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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Heiden - Deutschland Feuerwehrfahrzeuge EU-weite-Ausschreibung: Tanklöschfahrzeug TLF 4000 für die Gemeinde Reken -losweise Vergabe
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120102044329647 / 794240-2025
Veröffentlicht :
01.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
14.01.2026
Angebotsabgabe bis :
21.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34139000 - Fahrgestelle
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
34144212 - Tanklöschfahrzeuge
34144213 - Feuerlöschfahrzeuge
35000000 - Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
DEU-Heiden: Deutschland Feuerwehrfahrzeuge EU-weite-Ausschreibung:
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 für die Gemeinde Reken -losweise Vergabe

2025/S 231/2025 794240

Deutschland Feuerwehrfahrzeuge EU-weite-Ausschreibung: Tanklöschfahrzeug TLF 4000 für
die Gemeinde Reken - losweise Vergabe
OJ S 231/2025 01/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH (KDG) im Namen und für
Rechnung der Gemeinde Reken
E-Mail: info@kdg-heiden.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: EU-weite-Ausschreibung: Tanklöschfahrzeug TLF 4000 für die Gemeinde Reken -
losweise Vergabe
Beschreibung: Tanklöschfahrzeug TLF 4000 für die Gemeinde Reken Los 1: Fahrgestell Los
2: Aufbau Los 3: Beladung
Kennung des Verfahrens: 8b3f7a82-4852-40d6-9be4-fca87dc40ff7
Interne Kennung: 04504-2025 KDG
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Lieferleistung wird in 3 Losen ausgeschrieben. Die
Lieferzeit ist in der Checkliste anzugeben für das Fahrgestell (Los1) und den Aufbau (Los 2)
und fließt diese Angabe in die Wertung ein. Die Lieferung von Los 3 erfolgt erst nach
Aufforderung des Aufbauherstellers (Los 2).

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge, 34144212 Tanklöschfahrzeuge,
34139000 Fahrgestelle, 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung,
Polizei und Verteidigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Wehrturm 12
Stadt: Reken
Postleitzahl: 48734
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort/Lieferung/Eigentumsübertragung Los 1 und 3: Die
Lieferung des Fahrzeuggestells (Los 1) und der feuertechnischen Beladung (Los 3) erfolgt an
den Aufbauhersteller (Los 2) Die Übereignung des Fahrzeuggestells und der feuertechnischen
Beladung an den Auftraggeber erfolgt gemäß § 929 BGB durch Übergabe an den Aufbauer,
der hiermit seitens des Auftraggebers zur Abgabe der Einigungserklärung in dessen Namen

bevollmächtigt wird. Der Auftragnehmer des Aufbaus übernimmt das Fahrzeuggestells und die
feuertechnische Beladung und wird hiermit bevollmächtigt und verpflichtet, die zum
Eigentumsübergang erforderliche Einigungserklärung gegenüber der Lieferanten des
Fahrzeuggestells und der feuertechnischen Beladung im Namen des Auftraggebers
abzugeben Der Auftraggeber erlangt somit unmittelbar vom Fahrgestelllieferanten im
Zeitpunkt der Lieferung an den Aufbauer das Eigentum am Fahrzeuggestells und der
feuertechnischen Beladung. Erfüllungsort/Lieferung/Eigentumsübertragung Los 2:
Erfüllungsort ist der Sitz des AN für den Aufbau Das Fahrzeug wird vom AG abgeholt.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXPWY6ALLV3# Die Vergabe erfolgt im
Namen für Rechnung der Gemeinde Reken durch die Kommunale Dienstleistungsgesellschaft
mbH, Heiden. Vertragspartner wird die Gemeinde Reken.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: siehe Eignungskriterien

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestell
Beschreibung: Los 1: Fahrgestell zul. Gesamtgewicht 18 to, Allrad, Zwillingsbereifung,
Fahrerhaus in langer Ausführung mit Fahrerhausrückwand, mind. 235 KW, Vollautomatisches
Wandlergetriebe
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34139000 Fahrgestelle
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung des Fahrzeuggestells (Los 1) erfolgt an den
Aufbauhersteller (Los 2) Die Übereignung des Fahrzeuggestells an den Auftraggeber erfolgt
gemäß § 929 BGB durch Übergabe an den Aufbauer, der hiermit seitens des Auftraggebers
zur Abgabe der Einigungserklärung in dessen Namen bevollmächtigt wird. Der Auftragnehmer
des Aufbaus übernimmt das Fahrzeuggestells und wird hiermit bevollmächtigt und verpflichtet,
die zum Eigentumsübergang erforderliche Einigungserklärung gegenüber der Lieferanten des

Fahrzeuggestells im Namen des Auftraggebers abzugeben Der Auftraggeber erlangt somit
unmittelbar vom Fahrgestelllieferanten im Zeitpunkt der Lieferung an den Aufbauer das
Eigentum am Fahrzeuggestell.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Abgasnorm EURO 6 für Los 1 Fahrgestell
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Einhaltung des Lieferkettengesetzes (LkSG) Einhaltung des Gesetzes über die
Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Gefördertes soziales Ziel: Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen
Wertschöpfungsketten, Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass für die Ausführung der Leistungen
erforderliche Beschäftigte zur Verfügung stehen. (Formblatt 124 LD oder Präqualifikation)
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind die Zahl der in den letzten drei Jahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten anzugeben und die für die Leitung vorgesehenen
Personen sind zu benennen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zu den wesentlichen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten (abgeschlossenen), vergleichbaren Leistungen.
(mindestens 3 abgeschlossene Leistungen, (Formblatt 124 LD, Einheitliche europäische
Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind
drei Referenzen aus den letzten fünf Jahren mit mindestens folgenden Angaben benennen:
Auftraggeber, Ansprechpartner beim Auftraggeber; Auftragssumme; Art der ausgeführten
Leistung; Ausführungszeitraum.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebene Leistung
vergleichbar sind. (Formblatt 124 LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder
Präqualifikation)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, über eine ausreichende Deckung der beruflichen
Risikohaftpflichtversicherung. Auf Verlangen wird der Nachweis erbracht. (Formblatt 324 EU)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt
124 LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Eigenerklärung
des Bieters zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen (Formblatt 124 LD,
Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Eigenerklärung des
Bieters zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (Formblatt 124 LD, Einheitliche
europäische Eigenerklärung oder Präqualifikation) Eigenerklärung des Bieters zu
unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Absprachen (Formblatt 324 EU) Eigenerklärung
des Bieters zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 oder §124 GWB
(Formblatt 124 LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation)
Eigenerklärung des Bieters zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt 521 EU).
Eigenerklärung des Bieters zum Mindestlohngesetz (Formblatt 522 EU) Eigenerklärung des
Bieters zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 1 der Verordnung zu Russland Sanktionen
Formblatt 523 EU Eigenerklärung des Bieters zur Verordnung über drittstaatliche
Subventionen (Formblatt 524 EU). Eigenerklärung, dass keine Verstöße gegen
menschenrechtliche (gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 1-12 LkSG) und umweltbezogene Pflichten
(gemäß § 2 Abs. 3 Nr. 1-8 LkSG) innerhalb des Unternehmens und der Unternehmen der
Zulieferer bekannt sind oder dass das eigene Unternehmen nicht unter die Anwendung des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes fällt. (Formblatt LkSG)

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zur Eintragung in das Berufsregister (Formblatt 124
LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Sonstiges
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Angebotes durch
Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert
werden, die nicht in den v. g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
Ansonsten kann das Unternehmen vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Nicht
präqualifizierte Unternehmen können als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
vergebene Leistung mit dem Angebot, Teilnahmeantrag oder der Interessenbestätigung die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 LD) oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung abgeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist die
Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen durch Vorlage in der Eigenerklärung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz
von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die
anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Preis 60%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
Kriterium:

Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Merkmale und Lieferzeit
Beschreibung: Technische Merkmale und Lieferzeit 40%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWY6ALLV3/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz
zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt bis zur
Angebotsöffnung elektronisch über die Vergabeplattform; danach schriftlich oder in Textform.
Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWY6ALLV3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWY6ALLV3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder unvollständige Erklärungen, Nachweise oder
leistungsbezogene Unterlagen (z.B. Produktangaben) werden nach § 56 Abs. 2 VgV durch
den AG nachgefordert und sind vom Bieter nach Aufforderung binnen einer Frist von 6
Kalendertagen nachzureichen. Fehlende Preisangaben und Angaben, die Einfluss auf die
Wertung des Angebotes haben, dürfen nicht nachgefordert werden. Angebote, die nicht die
geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, werden
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Auftragserteilung wird gemäß § 2 Abs. 6
des Gesetzes über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher

Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen - TVgG NRW) vom 22.03.2018
davon abhängig gemacht, dass der AN bei der Ausführung des Auftrags die vertraglichen
Regelungen der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) einhält, die den Ausschreibungsunterlagen beigefügt
sind und im Falle der Auftragserteilung Vertragsbestandteil werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) § 160 Einleitung (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass
dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH (KDG) im Namen und für Rechnung der
Gemeinde Reken
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunale Dienstleistungsgesellschaft
mbH (KDG) im Namen und für Rechnung der Gemeinde Reken

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Aufbau
Beschreibung: Los 2: Aufbau TLF 4000
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen

Haupteinstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist der Sitz des AN für den Aufbau Das Fahrzeug wird
vom AG abgeholt. Die Übereignung des Fahrzeuggestells und der feuertechnischen Beladung
an den Auftraggeber erfolgt gemäß § 929 BGB durch Übergabe an den Aufbauer, der hiermit
seitens des Auftraggebers zur Abgabe der Einigungserklärung in dessen Namen
bevollmächtigt wird. Der Auftragnehmer des Aufbaus übernimmt das Fahrzeuggestells und die
feuertechnische Beladung und wird hiermit bevollmächtigt und verpflichtet, die zum
Eigentumsübergang erforderliche Einigungserklärung gegenüber der Lieferanten des
Fahrzeuggestells und der feuertechnischen Beladung im Namen des Auftraggebers
abzugeben Der Auftraggeber erlangt somit unmittelbar vom Fahrgestelllieferanten im
Zeitpunkt der Lieferung an den Aufbauer das Eigentum am Fahrzeuggestells und der
feuertechnischen Beladung.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Abgasnorm EURO 6 für Los 1 Fahrgestell
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Einhaltung des Lieferkettengesetzes (LkSG) Einhaltung des Gesetzes über die
Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Gefördertes soziales Ziel: Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen
Wertschöpfungsketten, Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass für die Ausführung der Leistungen
erforderliche Beschäftigte zur Verfügung stehen. (Formblatt 124 LD oder Präqualifikation)
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind die Zahl der in den letzten drei Jahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten anzugeben und die für die Leitung vorgesehenen
Personen sind zu benennen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zu den wesentlichen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten (abgeschlossenen), vergleichbaren Leistungen.
(mindestens 3 abgeschlossene Leistungen, (Formblatt 124 LD, Einheitliche europäische

Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind
drei Referenzen aus den letzten fünf Jahren mit mindestens folgenden Angaben benennen:
Auftraggeber, Ansprechpartner beim Auftraggeber; Auftragssumme; Art der ausgeführten
Leistung; Ausführungszeitraum.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebene Leistung
vergleichbar sind. (Formblatt 124 LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder
Präqualifikation)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, über eine ausreichende Deckung der beruflichen
Risikohaftpflichtversicherung. Auf Verlangen wird der Nachweis erbracht. (Formblatt 324 EU)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt
124 LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Eigenerklärung
des Bieters zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen (Formblatt 124 LD,
Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Eigenerklärung des
Bieters zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (Formblatt 124 LD, Einheitliche
europäische Eigenerklärung oder Präqualifikation) Eigenerklärung des Bieters zu
unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Absprachen (Formblatt 324 EU) Eigenerklärung
des Bieters zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 oder §124 GWB
(Formblatt 124 LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation)
Eigenerklärung des Bieters zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt 521 EU).
Eigenerklärung des Bieters zum Mindestlohngesetz (Formblatt 522 EU) Eigenerklärung des
Bieters zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 1 der Verordnung zu Russland Sanktionen
Formblatt 523 EU Eigenerklärung des Bieters zur Verordnung über drittstaatliche
Subventionen (Formblatt 524 EU). Eigenerklärung, dass keine Verstöße gegen
menschenrechtliche (gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 1-12 LkSG) und umweltbezogene Pflichten
(gemäß § 2 Abs. 3 Nr. 1-8 LkSG) innerhalb des Unternehmens und der Unternehmen der
Zulieferer bekannt sind oder dass das eigene Unternehmen nicht unter die Anwendung des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes fällt. (Formblatt LkSG)

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zur Eintragung in das Berufsregister (Formblatt 124
LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Sonstiges
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Angebotes durch
Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert
werden, die nicht in den v. g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
Ansonsten kann das Unternehmen vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Nicht
präqualifizierte Unternehmen können als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
vergebene Leistung mit dem Angebot, Teilnahmeantrag oder der Interessenbestätigung die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 LD) oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung abgeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist die
Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen durch Vorlage in der Eigenerklärung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher

Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz
von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die
anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebotspreis 40%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Merkmale und Lieferzeit
Beschreibung: Technische Merkmale und Lieferzeit 30%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vergleichsvorführung
Beschreibung: Vergleichsvorführung 30%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWY6ALLV3/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz
zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt bis zur
Angebotsöffnung elektronisch über die Vergabeplattform; danach schriftlich oder in Textform.
Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWY6ALLV3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWY6ALLV3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder unvollständige Erklärungen, Nachweise oder
leistungsbezogene Unterlagen (z.B. Produktangaben) werden nach § 56 Abs. 2 VgV durch
den AG nachgefordert und sind vom Bieter nach Aufforderung binnen einer Frist von 6
Kalendertagen nachzureichen. Fehlende Preisangaben und Angaben, die Einfluss auf die
Wertung des Angebotes haben, dürfen nicht nachgefordert werden. Angebote, die nicht die
geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, werden
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Auftragserteilung wird gemäß § 2 Abs. 6
des Gesetzes über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen - TVgG NRW) vom 22.03.2018
davon abhängig gemacht, dass der AN bei der Ausführung des Auftrags die vertraglichen
Regelungen der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) einhält, die den Ausschreibungsunterlagen beigefügt
sind und im Falle der Auftragserteilung Vertragsbestandteil werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) § 160 Einleitung (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass
dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH (KDG) im Namen und für Rechnung der
Gemeinde Reken
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunale Dienstleistungsgesellschaft
mbH (KDG) im Namen und für Rechnung der Gemeinde Reken

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Beladung
Beschreibung: Los 3: Feuerwehrtechnische Beladung bestehend aus Schutzkleidung und
Schutzgerät, Löschgerät, Schläuche, Armaturen und Zubehör, Rettungsgerät, Sanitäts- und
Wiederbelebungsgerät, Beleuchtungs- und Fernmeldegerät, Arbeitsgerät, Handwerkzeug und
Messgerät, Sonder- und Zusatzgeräte
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35000000
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung der feuertechnischen Beladung (Los 3) erfolgt an den
Aufbauhersteller (Los 2). Die Übereignung des Fahrzeuggestells und der feuertechnischen
Beladung an den Auftraggeber erfolgt gemäß § 929 BGB durch Übergabe an den Aufbauer,
der hiermit seitens des Auftraggebers zur Abgabe der Einigungserklärung in dessen Namen
bevollmächtigt wird. Der Auftragnehmer des Aufbaus übernimmt die feuertechnische Beladung
und wird hiermit bevollmächtigt und verpflichtet, die zum Eigentumsübergang erforderliche
Einigungserklärung gegenüber des Lieferanten der feuertechnischen Beladung im Namen des
Auftraggebers abzugeben Der Auftraggeber erlangt somit unmittelbar vom
Fahrgestelllieferanten im Zeitpunkt der Lieferung an den Aufbauer das Eigentum an der
feuertechnischen Beladung.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Abgasnorm EURO 6 für Los 1 Fahrgestell
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Einhaltung des Lieferkettengesetzes (LkSG) Einhaltung des Gesetzes über die
Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Gefördertes soziales Ziel: Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen
Wertschöpfungsketten, Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass für die Ausführung der Leistungen
erforderliche Beschäftigte zur Verfügung stehen. (Formblatt 124 LD oder Präqualifikation)
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind die Zahl der in den letzten drei Jahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten anzugeben und die für die Leitung vorgesehenen
Personen sind zu benennen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zu den wesentlichen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten (abgeschlossenen), vergleichbaren Leistungen.
(mindestens 3 abgeschlossene Leistungen, (Formblatt 124 LD, Einheitliche europäische
Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind
drei Referenzen aus den letzten fünf Jahren mit mindestens folgenden Angaben benennen:
Auftraggeber, Ansprechpartner beim Auftraggeber; Auftragssumme; Art der ausgeführten
Leistung; Ausführungszeitraum.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebene Leistung
vergleichbar sind. (Formblatt 124 LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder
Präqualifikation)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, über eine ausreichende Deckung der beruflichen
Risikohaftpflichtversicherung. Auf Verlangen wird der Nachweis erbracht. (Formblatt 324 EU)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt
124 LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Eigenerklärung
des Bieters zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen (Formblatt 124 LD,
Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Eigenerklärung des
Bieters zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (Formblatt 124 LD, Einheitliche
europäische Eigenerklärung oder Präqualifikation) Eigenerklärung des Bieters zu
unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Absprachen (Formblatt 324 EU) Eigenerklärung
des Bieters zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 oder §124 GWB
(Formblatt 124 LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation)

Eigenerklärung des Bieters zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt 521 EU).
Eigenerklärung des Bieters zum Mindestlohngesetz (Formblatt 522 EU) Eigenerklärung des
Bieters zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 1 der Verordnung zu Russland Sanktionen
Formblatt 523 EU Eigenerklärung des Bieters zur Verordnung über drittstaatliche
Subventionen (Formblatt 524 EU). Eigenerklärung, dass keine Verstöße gegen
menschenrechtliche (gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 1-12 LkSG) und umweltbezogene Pflichten
(gemäß § 2 Abs. 3 Nr. 1-8 LkSG) innerhalb des Unternehmens und der Unternehmen der
Zulieferer bekannt sind oder dass das eigene Unternehmen nicht unter die Anwendung des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes fällt. (Formblatt LkSG)

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zur Eintragung in das Berufsregister (Formblatt 124
LD, Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE oder Präqualifikation) Sonstiges
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Angebotes durch
Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert
werden, die nicht in den v. g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
Ansonsten kann das Unternehmen vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Nicht
präqualifizierte Unternehmen können als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
vergebene Leistung mit dem Angebot, Teilnahmeantrag oder der Interessenbestätigung die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 LD) oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung abgeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist die
Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen durch Vorlage in der Eigenerklärung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz
von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die
anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: niedrigster Angebotspreis
Beschreibung: niedrigster Angebotspreis 100%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWY6ALLV3/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz
zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche

Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt bis zur
Angebotsöffnung elektronisch über die Vergabeplattform; danach schriftlich oder in Textform.
Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWY6ALLV3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWY6ALLV3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder unvollständige Erklärungen, Nachweise oder
leistungsbezogene Unterlagen (z.B. Produktangaben) werden nach § 56 Abs. 2 VgV durch
den AG nachgefordert und sind vom Bieter nach Aufforderung binnen einer Frist von 6
Kalendertagen nachzureichen. Fehlende Preisangaben und Angaben, die Einfluss auf die
Wertung des Angebotes haben, dürfen nicht nachgefordert werden. Angebote, die nicht die
geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, werden
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Auftragserteilung wird gemäß § 2 Abs. 6
des Gesetzes über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen - TVgG NRW) vom 22.03.2018
davon abhängig gemacht, dass der AN bei der Ausführung des Auftrags die vertraglichen
Regelungen der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) einhält, die den Ausschreibungsunterlagen beigefügt
sind und im Falle der Auftragserteilung Vertragsbestandteil werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) § 160 Einleitung (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass
dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH (KDG) im Namen und für Rechnung der
Gemeinde Reken
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunale Dienstleistungsgesellschaft
mbH (KDG) im Namen und für Rechnung der Gemeinde Reken

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH (KDG) im Namen und für
Rechnung der Gemeinde Reken
Registrierungsnummer: 055540044044-31001-83 (Gemeinde Reken)
Postanschrift: Kornblumenweg 3a
Stadt: Heiden
Postleitzahl: 46359
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
E-Mail: info@kdg-heiden.de
Telefon: +49286777530660
Fax: +49286777530686
Internetadresse: https://www.reken.de/
Profil des Erwerbers: https://www.kdg-heiden.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@brms.de
Telefon: +49 251411-3514
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c859eec2-4bdf-4608-870f-83f4c3901595 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/11/2025 21:04:20 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 231/2025
Datum der Veröffentlichung: 01/12/2025

Referenzen:
https://www.kdg-heiden.de
https://www.reken.de/
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWY6ALLV3
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWY6ALLV3/documents
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