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Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen bei Partizipationsverfahren
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025120102021729386 / 793799-2025
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Veröffentlicht :
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01.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.01.2028
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Angebotsabgabe bis :
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12.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79416200 - Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
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DEU-Berlin: Deutschland Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen bei Partizipationsverfahren
2025/S 231/2025 793799
Deutschland Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Rahmenvereinbarung über
Dienstleistungen bei Partizipationsverfahren
OJ S 231/2025 01/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Grün Berlin GmbH
E-Mail: vergabemanagement@gruen-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches
Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen bei Partizipationsverfahren
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen bei Partizipationsverfahren
Kennung des Verfahrens: f8925168-bc35-44b6-9ae6-2e992f4b6920
Interne Kennung: E 2025-199 GB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 900 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 900 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bei
Zutreffen eines Ausschlussgrundes gemäß § 123 GWB erfolgt ein zwingender Ausschluss des
Bieters. Bei Zutreffen eines Ausschlussgrundes gemäß § 124 GWB entscheidet der
Auftraggeber unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit über den
Verbleib oder Ausschluss des Bieters im Verfahren.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen bei Partizipationsverfahren
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen bei Partizipationsverfahren
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag ist 2-malig verlängerbar um jeweils 12 Monate. Es
handelt sich um eine Rahmenvereinbarung. Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung werden
noch keine konkreten Leistungen beauftragt. Sämtliche in der Leistungsbeschreibung
aufgeführten Leistungen werden nur optional auf Abruf beauftragt. Es besteht kein Anspruch
des Auftragnehmers auf Beauftragung.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 900 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) insbesondere hinsichtlich des Tarifentgelts -
, die bei der Erstellung des Angebots sowie bei der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind,
siehe Vergabeunterlagen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintrag ins Handels-/Berufsregister Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines
entsprechenden Registerauszugs, der nicht älter als sechs Monate ist. Bei einer
Bieterxinnengemeinschaft ist der Nachweis von allen Partnerxinnen zu erbringen.
Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: Unternehmensdarstellung Der/die Bewerberxin stellt sein/ihr Unternehmen in
einer Kurzdarstellung dar. Hieraus muss hervorgehen, dass ein Leistungsschwerpunkt des
Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftragsgegenstands liegt.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, unter Benennung des Umsatzanteils, der auf die Leistungen dieser
Ausschreibung (Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Partizipationsverfahren)
entfällt. Mindestumsatz vergleichbarer Leistungen: 900.000 Euro des Gesamtumsatzes pro
Jahr.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis, nicht älter als 12 Monate, über den Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung über 1,25 Mio. Euro für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Erläuterungen zu vergleichbaren Referenzprojekten: eingereichte Referenzen
dürfen nicht älter sein, als seit dem 01.01.2022. Die Referenzen müssen folgende Angaben
enthalten anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt: o Auftraggeber und
Ansprechperson o Leistungszeitraum o Auftragsvolumen in EUR netto o Kurzbeschreibung
der Leistung o Beispiele für eingesetzte Kommunikationsmittel (z.B. Flyer, Broschüren, Links,
Dokumentationen, Beteiligungssoftware/-plattformen) 1) Konzeptionelle Entwicklung und
Umsetzung von Beteiligungsverfahren für Verkehrsinfrastrukturprojekte (Mindeststandard: 3
Referenzprojekte in Ballungszentren mit mind. 150.000 Einwohnerxinnen) 2) Konzeptionelle
Entwicklung und Umsetzung von Beteiligungsverfahren für Bauprojekte
/Stadtentwicklungsprojekte (Mindeststandard: 3 Referenzprojekte in Ballungszentren mit mind.
150.000 Einwohnerxinnen) 3) Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von
Beteiligungsformaten mit Stakeholdern (Mindeststandard: 2 Referenzprojekte) 4)
Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Online-Beteiligungsverfahren mit Einsatz von
digitalen Beteiligungsplattformen zur Sammlung von Beiträgen, Vorschlägen, Bewertungen
etc. oder Beteiligungstools in Live-Veranstaltungen wie beispielsweise Mentimeter, slido o. Ä.
(Mindeststandard: 3 Referenzprojekte) 5) Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von
Partizipationsverfahren, bei denen On- und Offline-Beteiligungsformate kombiniert wurden
(Mindeststandard: 1 Referenzprojekt) 6) Moderation von Beteiligungsformaten /-
veranstaltungen (z.B. Fachgespräch, Bürgerwerkstatt oder Mediation) (Mindeststandard: 2
Referenzprojekte) 7) Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur
Öffentlichkeitsarbeit bei Beteiligungsverfahren im Bereich redaktioneller Leistungen
(beispielsweise Presse- und Medienarbeit, Publikationen wie Anwohnerxinnenflyer etc.)
(Mindeststandard: 1 Referenzprojekt) 8) Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von
Kinder- und Jugendbeteiligungsverfahren (Mindeststandard: 1 Referenzprojekt)
Referenzprojekte dürfen bei der Zuordnung der unterschiedlichen Mindestkriterien mehrfach
genannt werden, sofern ihre Zuordnung zum jeweils geforderten Kriterium eindeutig und
nachvollziehbar ist.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der vorzulegenden Konzeptskizze
Beschreibung: Die nachfolgend aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen
Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung
dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung
der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen. Qualität der vorzulegenden Konzeptskizze
hinsichtlich: - methodischer Herangehensweise und Aufgabenverständnis für den
Partizipationsprozess - Konzeption & Umsetzung des Partizipationsverfahrens - Konzeption &
Umsetzung der Öffentlichkeitsinformation - Gesamteindruck
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 4 000,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation der verantwortlichen Personen
Beschreibung: Qualifikation der verantwortlichen Personen Die Punktevergabe erfolgt je nach
beruflicher Qualifikation der Projektleiterin/des Projektleiters und des Stellvertreters/ der
Stellvertreterin. Im Unterschied zu der Eignungsebene, zu der die Bieter
unternehmensbezogene Referenzen einreichen müssen, geht es bei dem hiesigen
Zuschlagskriterium darum, die mitarbeiterspezifische Qualifikation der vom Bieter
vorgesehenen Projektleitung und deren Stellvertretung anhand personenbezogener
Referenzen zu bewerten. Hierfür ist es prinzipiell zulässig, dieselben Referenzen vorzulegen,
die zum Nachweis der Eignung eingereicht werden. Aus den Erläuterungen muss sich jedoch
ergeben, dass die Projektleitung bzw. deren Stellvertretung an der jeweiligen Referenz
mitgewirkt haben und welche Aufgaben diese Personen in diesem Zusammenhang
übernommen haben. Die nachfolgend aufgeführten Aspekte sind vergaberechtliche
Unterkriterien und werden jeweils getrennt voneinander bewertet. 1) Konzeptionelle
Entwicklung und Umsetzung von Beteiligungsverfahren für Verkehrsinfrastrukturprojekte 2)
Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Beteiligungsverfahren für Bauprojekte
/Stadtentwicklungsprojekte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 800,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation der Mitarbeiterxinnen im Projektteam
Beschreibung: Qualifikation der verantwortlichen Mitarbeiterxinnen im Projektteam des AN. Die
Punktevergabe erfolgt je nach beruflicher Qualifikation der genannten Mitarbeiterxinnen. Im
Unterschied zu der Eignungsebene, zu der die Bieter unternehmensbezogene Referenzen
einreichen müssen, geht es bei dem hiesigen Zuschlagskriterium darum, die
mitarbeiterspezifische Qualifikation des vom Bieter vorgesehenen Projektteams anhand
personenbezogener Referenzen zu bewerten. Hierfür ist es prinzipiell zulässig, dieselben
Referenzen vorzulegen, die zum Nachweis der Eignung eingereicht werden. Aus den
Erläuterungen muss sich jedoch ergeben, welche Personen des vorgesehenen Projektteams
in der jeweiligen Referenz mitgewirkt haben und welche Aufgaben diese Personen in diesem
Zusammenhang übernommen haben. Pro Unterkriterium (1-3) ist ein/e verantwortliche/r
Mitarbeiterxin im Projektteam zu nennen, für diese Person werden maximal 6 Referenzen
gezählt. Die nachfolgend aufgeführten Aspekte sind vergaberechtliche Unterkriterien und
werden jeweils getrennt voneinander bewertet. 1) Redaktion von Publikationen im Rahmen
eines Beteiligungsverfahrens (beispielsweise Einladungsflyer, Pressemitteilung,
Dokumentation o.Ä.) 2) Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Online-
Beteiligungsverfahren mit Einsatz von digitalen Beteiligungsplattformen zur Sammlung von
Beiträgen, Vorschlägen, Bewertungen etc. oder Beteiligungstools in Live-Veranstaltungen wie
beispielsweise Mentimeter, slido o.Ä. 3) Moderation von Beteiligungsformaten /-
veranstaltungen (z.B. Fachgespräch, Bürgerwerkstatt oder Mediation)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1 200,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis: Preisblatt
Beschreibung: Preisblatt Die Bewertung des Honorarangebots erfolgt nach Eurobeträgen. Der
Gesamt-Eurobetrag netto des jeweiligen Angebots wird in Punkte umgerechnet. Hierfür wird
zwischen dem niedrigsten Preis (volle Punktezahl im Kriterium Preis) und dem 2-fachen
niedrigsten Preis (0 Punkte im Kriterium Preis) gemäß der nachfolgenden Formel linear
interpoliert: Punkte=((2 x Mindestangebot-Angebotssumme)x maximal erreichbare Punktzahl
Preis)/Mindestangebot Dabei wird kaufmännisch auf volle Punkte gerundet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 3 750,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis: Optionsblatt
Beschreibung: Optionsblatt Ist im Optionsblatt kein Aufschlag für die Jahre 2028 und 2029
angegeben, wird in diesem Kriterium die volle Punktzahl vergeben. Wird ein Aufschlag
angeboten, erhält das Angebot in diesem Kriterium keine Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 250,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/200866
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/200866
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden grundsätzlich ausschließlich Unterlagen nachgefordert,
die nicht die Bewertung auf Grundlage der Zuschlagskriterien betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Grün
Berlin GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Grün Berlin
GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Grün Berlin GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Grün Berlin GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Grün Berlin GmbH
Registrierungsnummer: HRB: 15772 Amtsgericht Charlottenburg
Abteilung: Vergabemanagement
Postanschrift: Ullsteinhaus Grün Berlin GmbH Mariendorfer Damm 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Grün Berlin GmbH
E-Mail: vergabemanagement@gruen-berlin.de
Telefon: +49 30700906221
Fax: +49 307009069221
Internetadresse: https://gruen-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str.105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138316
Internetadresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5b5ec89c-0d94-40c8-bb5c-9d61cc67e781 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/11/2025 13:15:00 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 231/2025
Datum der Veröffentlichung: 01/12/2025
Referenzen:
https://gruen-berlin.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/200866
http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-793799-2025-DEU.txt
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