Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Reinigungsdienste RV Unterhaltsreinigung div. Rehazentren in Bayern und Brandenburg
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025072100534502603 / 475343-2025
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Veröffentlicht :
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21.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.01.2030
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Angebotsabgabe bis :
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04.09.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90910000 - Reinigungsdienste
90911200 - Gebäudereinigung
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DEU-Berlin: Deutschland Reinigungsdienste RV Unterhaltsreinigung div.
Rehazentren in Bayern und Brandenburg
2025/S 137/2025 475343
Deutschland Reinigungsdienste RV Unterhaltsreinigung div. Rehazentren in Bayern und
Brandenburg
OJ S 137/2025 21/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: RV Unterhaltsreinigung div. Rehazentren in Bayern und Brandenburg
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Los 1 - RZ Bad Steben, Kliniken Auental und Franken Los
2 - RZ Seehof, Klinik Teltow Los 3 - RZ Bad Kissingen, Kliniken Rhön und Saale Los 4 - RZ
Bad Kissingen, Frankenklinik (Kooperationsklinik in Nordbayern) RZ = Rehazentrum
Kennung des Verfahrens: 0ad29e3b-b915-4b2d-b756-a3585c72b204
Interne Kennung: FV15-25-0248-10-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Auental
Stadt: Bad Steben
Postleitzahl: 95138
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Kreisfreie Stadt (DE244)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Franken
Stadt: Bad Steben
Postleitzahl: 95138
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Kreisfreie Stadt (DE244)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Seehof
Stadt: Teltow
Postleitzahl: 14513
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Rhön
Stadt: Bad Kissingen
Postleitzahl: 97688
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Saale
Stadt: Bad Kissingen
Postleitzahl: 97688
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Bad Kissingen, Franken
Stadt: Bad Kissingen
Postleitzahl: 97688
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten
die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das
Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Korruption: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es
gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das
Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Betrugsbekämpfung: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es gelten die zwingenden bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel
durch Eigenerklärung zu belegen.
Zahlungsunfähigkeit: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es gelten die zwingenden
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der
Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Es gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das
Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es gelten die
zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen
ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es gelten die
zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen
ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die zwingenden bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel
durch Eigenerklärung zu belegen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es gelten die
zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen
ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Entrichtung von Steuern: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es
gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das
Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Unzulässige Interessenwahrnehmung nach § 108f
des Strafgesetzbuches (§ 123 Abs. 1 Nr. 7 GWB)
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung - RZ Bad Steben, Kliniken Auental und Franken
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Reha-Zentrum Bad Steben, Kliniken Auental und Franken
GF = gesamt 24.378,89 m² Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Bad Steben,
Klinik Auental Frankenwaldstr. 33 95138 Bad Steben Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Franken Berliner Str. 18 95138 Bad Steben Hinweis zur
Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen
Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu
verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem
Ansprechpartner durchzuführen: Ansprechpartner beider Objekte: Frau Simone Dittlein
Telefonnummer: 09288-958 71373
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Auental und Klinik Franken
Stadt: Bad Steben
Postleitzahl: 95138
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Kreisfreie Stadt (DE244)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-7 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
je Los - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig ausgefüllte Anlage
Preisblatt je Los Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN
ISO 9001 ff. (nur Los 1, 3 und 4) - Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn, siehe Anlage 0_Zusammenfassung UHR
Bieterunterlagen je Los - Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los -
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los - Eigenerklärung (Inhalt
analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der
Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) Hinweise: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur
Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur
Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen,
welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität
bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für
die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die entsprechenden
Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen. Angebote, bei denen der
Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt,
werden nach § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 04.09.2026 (10:00 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Beschreibung: siehe Anlage 0a3 Vergabekriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-197103a186a-729dbdd33852b887&PublicationType=0
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch
auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/09/2025 10:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 31.01.2026.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltsreinigung - RZ Seehof in Teltow
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Reha-Zentrum Seehof in Teltow GF = 16.574.92 m²
Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Seehof Lichterfelder Allee 55 14513
Teltow Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich
einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben
genannten Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit
folgendem Ansprechpartner durchzuführen: Ansprechpartner Objekt: Frau Palluch
Telefonnummer: 03328 345 621
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Seehof
Stadt: Teltow
Postleitzahl: 14513
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-7 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
je Los - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig ausgefüllte Anlage
Preisblatt je Los Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN
ISO 9001 ff. (nur Los 1, 3 und 4) - Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn, siehe Anlage 0_Zusammenfassung UHR
Bieterunterlagen je Los - Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los -
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los - Eigenerklärung (Inhalt
analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der
Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) Hinweise: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur
Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur
Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen,
welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität
bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für
die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die entsprechenden
Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen. Angebote, bei denen der
Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt,
werden nach § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 04.09.2026 (10:00 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Beschreibung: siehe Anlage 0a3 Vergabekriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-197103a186a-729dbdd33852b887&PublicationType=0
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch
auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/09/2025 10:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 31.01.2026.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Unterhaltsreinigung - RZ Bad Kissingen, Kliniken Rhön und Saale
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Reha-Zentrum Bad Kissingen,, Kliniken Rhön und Saale
GF = gesamt 24.398,32 m² Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Rhön Kurhausstraße 20
97688 Bad Kissingen Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Saale Pfaffstraße 10 97688 Bad
Kissingen Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet
sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben
genannten Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit
folgendem Ansprechpartner durchzuführen: Ansprechpartner beider Objekte: Frau Recknagel
Telefonnummer: 0971/85-82281
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, RZ Bad Kissingen, Kliniken Rhön und
Saale
Stadt: Bad Kissingen
Postleitzahl: 97688
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-7 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
je Los - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig ausgefüllte Anlage
Preisblatt je Los Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN
ISO 9001 ff. (nur Los 1, 3 und 4) - Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn, siehe Anlage 0_Zusammenfassung UHR
Bieterunterlagen je Los - Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los -
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los - Eigenerklärung (Inhalt
analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der
Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) Hinweise: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur
Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur
Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen,
welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität
bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für
die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die entsprechenden
Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen. Angebote, bei denen der
Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt,
werden nach § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 04.09.2026 (10:00 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Beschreibung: siehe Anlage 0a3 Vergabekriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-197103a186a-729dbdd33852b887&PublicationType=0
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch
auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/09/2025 10:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 31.01.2026.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Unterhaltsreinigung - RZ Bad Kissingen, Frankenklinik (Kooperationsklinik)
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Reha-Zentrum Bad Kissingen, Frankenklinik, Rosenvilla,
Villa Bauer , GF = gesamt 13.049,84 m² Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
Frankenklinik, Rosenvilla, Villa Bauer Menzelstraße 5 - 7 97688 Bad Kissingen Hinweis zur
Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen
Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu
verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem
Ansprechpartner durchzuführen: Ansprechpartner Objekt: Moritz Kaiser Telefonnummer: 0971
825-706
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Nordbayern, Frankenklinik, Rosenvilla, Villa
Bauer
Stadt: Bad Kissingen
Postleitzahl: 97688
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-7 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
je Los - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig ausgefüllte Anlage
Preisblatt je Los Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN
ISO 9001 ff. (nur Los 1, 3 und 4) - Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn, siehe Anlage 0_Zusammenfassung UHR
Bieterunterlagen je Los - Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los -
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los - Eigenerklärung (Inhalt
analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der
Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) Hinweise: Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur
Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur
Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen,
welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität
bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für
die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die entsprechenden
Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen. Angebote, bei denen der
Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt,
werden nach § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 04.09.2026 (10:00 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Beschreibung: siehe Anlage 0a3 Vergabekriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-197103a186a-729dbdd33852b887&PublicationType=0
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch
auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/09/2025 10:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 31.01.2026.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-11
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 3086584740
Fax: +49 3086584790
Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1- 11
Postanschrift: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 3086584740
Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d903d52a-f39e-4ad7-b6b5-7a540559edb5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2025 10:24:03 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 137/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/07/2025
Referenzen:
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOI
D=54321-Tender-197103a186a-729dbdd33852b887&PublicationType=0
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-475343-2025-DEU.txt
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