Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025071800334496865 / 469528-2025
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Veröffentlicht :
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18.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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18.08.2025
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Angebotsabgabe bis :
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18.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich
71314200 - Verwaltungsdienste für Energieversorgung
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DEU-
Rahmenvereinbarung Personaldienstleistung Energiewirtschaft
2025/S 136/2025 469528
Deutschland Verwaltungsdienste für Energieversorgung Rahmenvereinbarung
Personaldienstleistung Energiewirtschaft
OJ S 136/2025 18/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Pfalzwerke Netz AG
E-Mail: ausschreibung@dup.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Personaldienstleistung Energiewirtschaft
Beschreibung: Beschaffung von fachlich spezialisierten Dienstleistungen in den
energiewirtschaftlichen Abrechnungs- und Management-Prozessen der Pfalzwerke Netz AG,
auf den beigestellten IT-Systemen der Pfalzwerke Netz AG
Kennung des Verfahrens: 0084d11e-2f11-426a-96b0-3ffba614b622
Interne Kennung: 1.1363
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314200 Verwaltungsdienste für Energieversorgung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrug:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung Personaldienstleistung Energiewirtschaft
Beschreibung: Gegenstand und Ziel der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung mit
mehreren Wirtschaftsteilnehmern zur Beschaffung von fachlich spezialisierten
Dienstleistungen in den energiewirtschaftlichen Abrechnungs- und Management-Prozessen
der Pfalzwerke Netz AG, auf den beigestellten IT-Systemen der Pfalzwerke Netz AG, mit einer
initialen Laufzeit von 36 Monaten und einer einseitigen, nur durch den Auftraggeber zu
nutzenden Verlängerungsoption, von jeweils zwei Mal 12 Monaten. Ausdrücklich nicht
Gegenstand der Ausschreibung ist jegliche Arbeitnehmerüberlassung und Tätigkeiten mit
direktem Kundenkontaktes bzw. der First-Level-Bearbeitung. Die ausgeschriebenen
Leistungen umfassen vorrangig die Bearbeitung von Klärfälle und bedingen umfassender
Erfahrung und Kenntnis der Prozesse. Nach Abschluss der Rahmenvereinbarung werden die
Einzelabrufe entsprechend des jeweils bestehenden konkreten Kapazitätsbedarfes in
Miniwettbewerben unter den Wirtschaftsteilnehmern vergeben. Gegenstand eines jeden
Miniwettbewerbes ist dabei jeweils ein Kontingent an Dienstleistungsaufwänden für einen
definierten Zeitraum in einem, mehreren oder allen Prozessbereichen der Pfalzwerke Netz
AG: - Abrechnung der Netznutzung nach SLP - Abrechnung der Netznutzung nach rLM -
Abrechnung Einspeisung - Lieferantenmanagement und Marktkommunikation -
Auftragsabrechnung Der Umfang eines jeden Miniwettbewerbes beträgt in der Regel einen
Zeitraum von mehreren Monaten und einen Umfang von mehreren Vollzeitkapazitäten,
fachlich qualifizierter Personen. Die in den vergangenen Jahren und nach aktueller
Einschätzung auch mittelfristig benötigte Kapazität liegt dabei schwankend zwischen 10 und
20 Vollzeitäquivalenten. Der Auftrag wird als Rahmenvereinbarung mit mehreren
Wirtschaftsteilnehmern vergeben da zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicher ist, ob ein Anbieter
alleine über die erforderlichen Ressourcen und Qualifikation verfügt und um im laufenden
Vertrag eine regelmäßige Anpassung von Kapazitäten zu ermöglichen. Die Vergabe der
Einzelaufträge erfolgt jeweils in Miniwettbewerben, an denen sich alle mit der
Rahmenvereinbarung betrauten Wirtschaftsteilnehmer gleichberechtigt bewerben können.
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Laufzeit von 36 Monaten und einer einseitigen, nur
durch den Auftraggeber zu nutzenden Verlängerungsoption, von jeweils zwei Mal 12 Monaten.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Aufgrund fehlender Eintragungsmöglichkeiten hier: Eigenerklärung GWB §§
123, 124 Der Bieter ist aufgefordert gemäß § 122 Abs. 1 GWB in Verbindung mit § 34 Abs. 5
S. 1 SektVO die in der Anlage Eigenerklärung nach GWB §§ 123, 124 geforderte
Eigenerklärung abzugeben, um nachzuweisen, dass keine nicht heilbaren zwingenden oder
fakultativen Ausschlussgründe gegen Ihn vorliegen. Im Falle des Vorliegens fakultativer
Ausschlussgründe behält sich die Vergabestelle eine Einzelfallprüfung unter Abwägung des
möglichen Einflusses auf das Vergabeverfahren vor. Dieses Dokument muss jeweils vom
Bieter, von jedem eingesetzten Nachunternehmer, sowie von allen Mitgliedern einer etwaigen
Bietergemeinschaft mit dem Angebot abgegeben werden.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Aufgrund fehlender Eintragungsmöglichkeiten hier: Eigenerklärung
Russlandsanktionen Mit der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung
(EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
(nachfolgend: Sanktions-VO) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, wurden seit Ausbruch des russischen
Angriffskriegs gegen die Ukraine erstmals auch Sanktionen erlassen, die die Vergabe und die
Ausführung öffentlicher Aufträge und Konzessionen ab Erreichen der EU-Schwellenwerte
nach § 106 GWB unmittelbar und ohne weitere nationale Umsetzungsrechtsakte betreffen.
Weitere Informationen hierzu können beim BMWK abgerufen werden: https://www.bmwk.de
/Redaktion/DE/Downloads/P-R/rundschreiben-anwendung-russland-sanktionen-bereich-
vergabe-offentlicher-auftrage-und-konzessionen.pdf?__blob=publicationFile&v=4 Hierzu füllt
der Bieter die Anlage Eigenerklärung VO-2022-833 aus und gibt diese mit dem Angebot ab.
Bei Bietergemeinschaften ist die Erklärung von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
abzugeben. Nachunternehmer sind entsprechend zu verpflichten. Angebote von
Unternehmen, die eine entsprechende Erklärung trotz entsprechender Anforderung nicht
abgeben, sind von der Wertung auszuschließen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Aufgrund fehlender Eintragungsmöglichkeiten hier: Eigenerklärung MiLoG Der
Bieter erklärt die Einhaltung des Mindestlohngesetzes (MiLoG) und der jeweils geltenden
Tariftreuegesetzte der Bundesländer. Hierzu füllt der Bieter die Anlage Eigenerklärung nach
Mindestlohngesetz und Tariftreue aus und gibt diese mit dem Angebot ab. Dieses Dokument
muss jeweils vom Bieter, von jedem eingesetzten Nachunternehmer, sowie von allen
Mitgliedern einer etwaigen Bietergemeinschaft mit dem Angebot abgegeben werden. Der
Auftraggeber weist darauf hin, dass er unabhängig von der Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 1
MiLoG das Recht hat, jederzeit zusätzliche Auskünfte des Wettbewerbsregisters anzufordern
(§ 19 Abs. 3 MiLoG). Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 netto fordert der Auftraggeber
für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagserteilung eine Auskunft aus
dem Wettbewerbsregister an.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Gemäß § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB in Verbindung mit § 48 SektVO hat der Bieter
zum Nachweis seiner Befähigung zur Berufsausübung einen Handelsregisterauszug
beizulegen bzw. einen Nachweis, dass der Bieter in einem Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der europäischen Gemeinschaft oder eines
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Der Nachweis
muss den aktuellen Stand der Informationen des Berufs- oder Handelsregisters entsprechen.
Es genügt eine nicht beglaubigte Kopie. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein,
gerechnet ab dem Datum der Abgabefrist der Angebote. Unternehmen, die weder in einem
Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder
einen anderen geeigneten Nachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen
Tätigkeit zulässt. Die geplante Rechtsform der ggf. in Gründung befindlichen Unternehmen
bzw. Bietergemeinschaften ist anzugeben. Dieses Dokument muss jeweils vom Bieter, von
jedem eingesetzten Nachunternehmer, sowie von allen Mitgliedern einer etwaigen
Bietergemeinschaft mit dem Angebot abgegeben werden. Amtliche Bescheinigungen eines
Landes der europäischen Gemeinschaft oder eines Vertragsstaates des EWR-Abkommens
werden in deren Originalsprache zugelassen.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Unternehmenskennzahlen Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit des Bieters, werden folgende Mindestanforderungen an das Unternehmen
gestellt: - Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2023: 10 Mio - Mindestumsatz im Geschäftsjahr
2022: 10 Mio - Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2021: 10 Mio - Mindestanzahl Mitarbeiter in
FTE im Geschäftsjahr 2023: 100 Mitarbeiter - Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im
Geschäftsjahr 2022: 100 Mitarbeiter - Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr
2021: 100 Mitarbeiter Negative Entwicklungen bei oben genannten Kennzahlen sind zu
erläutern. Eine fortgesetzte negative Entwicklung oben genannter Kennzahlen, welche nicht
auf Grund unternehmerischer oder struktureller Randbedingungen plausibilisiert werden kann,
wird als mangelnde wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bieters angesehen.
Sofern die Angaben für das letzte Geschäftsjahr noch nicht vollständig vorliegen, sind die
Angaben sinngemäß der letzten drei vollständig vorliegenden Geschäftsjahre darzulegen.
Wenn das Unternehmen noch keine drei vollständigen Geschäftsjahre am Markt tätig ist, sind
mindestens die Kennzahlen der vorliegenden Geschäftsjahre, sowie die erwarteten
Kennzahlen des aktuellen Geschäftsjahres anzugeben und zu plausibilisieren. Die geforderten
Kennzahlen und ergänzenden Erläuterungen sind durch Eigenerklärung im Abschnitt
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Anlage Eigenerklärung zur
Unternehmenseignung anzugeben. Bieter können sich zum Nachweis der Eignung ihrer
Nachunternehmer (Eignungsleihe) und der weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft
bedienen. In diesem Fall ist die Eigenerklärung zur Unternehmenseignung von jedem der
Unternehmen einzeln auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Versicherung Der Bieter muss über eine Betriebshaftpflichtversicherung zur
Deckung von Sach-, Personen- und Vermögensschäden verfügen und diese über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten. Die Mindestdeckung für Sach- und Personenschäden muss
2.500.000, die Mindestdeckung für Vermögensschäden muss 1.000.000, jeweils pro Fall
betragen. Eine Deckelung der Beträge auf den doppelten Wert pro Versicherungsjahr ist
zulässig. Der Bieter belegt dies durch Vorlage eines zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
gültigen Versicherungsnachweises oder einer verbindlichen Erklärung einer Versicherung, aus
der sich ergibt, dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche Versicherung
über die geforderten Deckungssummen vorliegen wird. Alle Mitglieder einer
Bietergemeinschaft müssen getrennt voneinander eine solche Versicherungsleistung belegen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Mitarbeiter im Fachgebiet und deren Qualifikation Zum Nachweis der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens werden folgende
Mindestanforderungen an die Mitarbeiteranzahl und deren Qualifizierung in den spezifischen
Handlungsfeldern der angebotenen Leistungen gefordert: - Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE
im Fachgebiet im Jahr 2023: 50 Mitarbeiter - Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Fachgebiet
im Jahr 2022: 50 Mitarbeiter - Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Fachgebiet im Jahr 2021:
50 Mitarbeiter Unter dem Fachgebiet werden die Abwicklung von Geschäftsprozessen der
Energiewirtschaft, insbesondere solche im Bereich der Abrechnungsdienstleistungen,
verstanden, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Es obliegt im Zweifelsfall dem
Bieter die Vergleichbarkeit nachzuweisen. Negative Entwicklungen bei oben genannten
Angaben sind zu erläutern. Eine fortgesetzte negative Entwicklung oben genannter Angaben,
welche nicht auf Grund unternehmerischer oder struktureller Randbedingungen plausibilisiert
werden kann, wird als mangelnde technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters
angesehen. Die geforderten Angaben und ergänzenden Erläuterungen sind durch
Eigenerklärung im Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit der Anlage
Eigenerklärung zur Unternehmenseignung anzugeben.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zum Nachweis der Fähigkeit und Erfahrung und damit zum Beleg der Eignung,
die geforderte Leistung erbringen zu können, sind vom Bieter mindestens drei und höchstens
sieben mit der geforderten Leistung vergleichbare Referenzprojekte in strukturierter Form
darzulegen. Hierzu ist die Anlage Eigenerklärung Projektreferenz als Vorlage zu verwenden.
Zum Nachweis der Eignung sind drei Referenzprojekte nachzuweisen, die alle die im weiteren
beschriebenen Anforderungen vollständig erfüllen. Weitere bis zu vier Referenzprojekte
können dargelegt werden, die zur fachlichen Bewertung der Angebote mit herangezogen
werden und nicht alle geforderten Anforderungen vollständig erfüllen müssen. Diese
zusätzlichen und nicht zum Nachweis der Eignung dargestellten Referenzen sind zwingend in
der Eigenerklärung Projektreferenzen als Referenzen vier bis sieben anzugeben. Die
ausschreibende Stelle wird die Eignung der Bieder ausschließlich basierend auf den
Referenzen eins bis drei prüfen, ein Tausch der Referenzen nach Angebotsabgabe ist
ausgeschlossen! Die ausschreibende Stelle behält sich vor, die angegebenen
Projektreferenzen zu überprüfen. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, führen
zum Ausschluss des Angebotes. Der Bieter hat die Kontaktdaten der jeweiligen
Ansprechpartner der Referenzen anzugeben. Die Kontaktdaten müssen eine Überprüfung der
Referenz möglich machen. Der Bieter versichert durch die Angabe, dass der Kontaktperson
die Benennung als Referenz bekannt ist und darüber hinaus die Einwilligung der
Kontaktperson zur Kontaktaufnahme vorliegt. Die Erhebung dieser Kontaktdaten erfolgt im
Einklang mit Artikel 6, Absatz 1, lit. c und e DSGVO. Bitte beachten Sie, dass aus den
angegebenen Informationen zu den Projektreferenzen eindeutig und zweifelsfrei die Erfüllung
der Mindestanforderungen hervorgehen muss. Es wird darauf hingewiesen, dass eine
stichpunktartige Beantwortung der Mindestanforderungen unzureichend ist. Bei der
Benennung der Referenzen sind folgende Mindestanforderungen zu beachten: - Jede
Referenz muss vom Bieter, einem Teilnehmer der Bietergemeinschaft oder einem
Nachunternehmer des Bieters stammen, dessen Eignung er sich bedient, und der in diesem
Verfahren mit der entsprechenden Leistung betraut werden soll. Referenzen von
Unternehmen, die die betreffende Leistung in der vorliegenden Ausschreibung nicht erbringen
sollen, werden als ungültig ausgeschlossen. - Referenzen werden als vergleichbar bewertet,
wenn: - die Leistungen für einen Netzbetreiber in der Energiewirtschaft erbracht wurde - die
Leistungen die Prozessabwicklung in zwei der folgenden Leistungsbereiche beinhaltete -
Abrechnung Netznutzung nach SLP - Abrechnung Netznutzung nach rLM - Abrechnung
Einspeisung - Lieferantenmanagement und Marktkommunikation - Auftragsabrechnung - die
Referenzen nicht älter als drei Jahre ist. Maßgeblich ist das Datum der letzten
Leistungserbringung. - Das Projekt einen Einsatzzeitraum von mindestens sechs Monaten
umfasste und einen Einsatz von mindestens 3 FTE während dieses Zeitraumes beinhaltete. -
Das Referenzprojekt wird höher bewertet, wenn die erbrachten Leistungen im Umfang eine
höhere Vergleichbarkeit zur ausgeschriebenen Leistungen darstellt, der Umfang der
erbrachten Leistungen (Zeitraum und Anzahl der FTE) höher war und das Referenzprojekt
unter Einsatz von SAP S4/HANA erbracht wurde und somit Erfahrungen hierin nachweist.
Noch nicht realisierte Leistungen dürfen nicht genannt werden.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Sprachniveau Der Bieter verpflichtet sich, im Rahmen der Leistungserbringung
nur solche Mitarbeiter einzusetzen, die Deutsch als Muttersprache haben oder die
mindestens über ein Sprachniveau von C1 oder besser, nach dem Gemeinsamen
Europäischen Referenzrahmen für Sprache, verfügen. Dies ist in der Anlage Sprachniveau
zu erklären. Dieses Dokument muss jeweils vom Bieter, von jedem eingesetzten
Nachunternehmer, sowie von allen Mitgliedern einer etwaigen Bietergemeinschaft mit dem
Angebot abgegeben werden.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Betrieb einer eigenen Schulungs-/Trainingsabteilung für Mitarbeitende Der
Bieter hat zum Nachweis seiner beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit eine eigene
Schulungs- und Trainingsabteilung zur Qualifizierung und zum Training seiner einzusetzenden
Mitarbeitenden zu unterhalten. Der Bieter hat eine Eigenerklärung über den Bestand und den
Umfang dessen mit seinem Angebot abzugeben. Die ausschreibende Stelle behält sich vor,
sofern berechtigter Anlass besteht an dessen Bestand und Funktion zu zweifeln, den Bieter zu
verpflichten entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Einfache Richtwertmethode nach UfAB 2018, Zuschlagskriterien ist der
Quotient aus Leistung und Preis zu gleichen Teilen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Einfache Richtwertmethode nach UfAB 2018, Zuschlagskriterium ist der
Quotient aus Leistung und Preis zu gleichen Teilen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/0084d11e-2f11-426a-96b0-3ffba614b622
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/0084d11e-2f11-426a-96b0-3ffba614b622
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/08/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/08/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: 4-Augen-Prinzip
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe
Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den
Vergabeunterlagen aufgeführt
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Dierichsweiler Unternehmens- und Prozessberatung GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Pfalzwerke Netz AG
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Pfalzwerke Netz AG
Registrierungsnummer: 11236
Postanschrift: Wredestraße 35
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67059
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@dup.de
Telefon: +49 61312770290
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: ee4ee348-6a04-4321-9a27-1058eee8618c
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Dierichsweiler Unternehmens- und Prozessberatung GmbH
Registrierungsnummer: 4853b0c7-cd9c-42d0-9436-0b45944f9b41
Postanschrift: Alexander-Diehl-Str. 2a
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55130
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@dup.de
Telefon: +49 61312770290
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0084d11e-2f11-426a-96b0-3ffba614b622 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/07/2025 12:12:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 136/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/07/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-469528-2025-DEU.txt
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