Titel :
|
DEU-Magdeburg - Deutschland Hausmeisterdienste Vergabe eines Dienstleistungsvertrages für Hausmeisterdienstleistungen in der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt bei der Europäischen Union in Brüssel
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025071600444290824 / 463703-2025
|
Veröffentlicht :
|
16.07.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
31.10.2028
|
Angebotsabgabe bis :
|
29.08.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
98341140 - Hausmeisterdienste
|
DEU-Magdeburg: Deutschland Hausmeisterdienste Vergabe eines
Dienstleistungsvertrages für Hausmeisterdienstleistungen in der Vertretung des
Landes Sachsen-Anhalt bei der Europäischen Union in Brüssel
2025/S 134/2025 463703
Deutschland Hausmeisterdienste Vergabe eines Dienstleistungsvertrages für
Hausmeisterdienstleistungen in der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt bei der
Europäischen Union in Brüssel
OJ S 134/2025 16/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt
(BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
E-Mail: Vergabestelle.BLSA@sachsen-anhalt.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vergabe eines Dienstleistungsvertrages für Hausmeisterdienstleistungen in der
Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt bei der Europäischen Union in Brüssel
Beschreibung: a) Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die folgenden zu erbringenden
Leistungen fach- und fristgerecht auszuführen:. Für die Erbringung der unten genannten
Leistungen ist eine tägliche Anwesenheit des Hausmeisters von mindestens 6 Stunden täglich
(30 Stunden in der Woche) erforderlich. Darüber hinaus muss die Erreichbarkeit des
Hausmeisters gegeben sein, und zusätzliche Stunden sind möglich (Sonderleistungen) , der
Hausmeister muss Französisch oder Niederländisch sprechen sowie etwas Englisch. 1.
Täglicher Kontrollgang 2. Pflege der Innen- und Außenanlagen 2.1. tägliche Reinigung der
Gehwege einschließlich Winterdienst 2.2. Pflege der Grünanlage 2.3. Entleeren der
Aschenbecher im Außenbereich 3. Falls möglich (in Abhängigkeit der Uhrzeiten der
Müllentsorgung ) Abfallorganisation - Mülltransport und Müllbeseitigung (2-mal wöchentlich) 4.
Wartung, Bewirtschaftung und Handhabung des Schließsystems der Firma Simons und Voss
unter Anleitung des Liegenschaftsmanagers. Hierfür ist eine Schulung in der Schließtechnik
der Firma Simons und Voss notwendig. Eine Schulung der Firma Simons und Voss gilt als
wichtiges Bewertungskriterium in der Ausschreibung. 5. Kontrolle, Wartung und
Betriebsführung/Optimierung der technischen Anlagen und Geräte ein-schließlich der
Dokumentation (Heizungsanlage, Klimaanlage, Lüftungsanlage, Feuerlöschanlage ) unter
Anleitung des Liegenschaftsmanagers. Hierfür ist eine Schulung in der Gebäudeleittechnik
(GLT) der Firma Sauter notwendig. Eine GLT Schulung der Firma Sauter gilt als wichtiges
Bewertungskriterium in der Ausschreibung. 5.1. Begleitung und Kontrolle der
Wartungsarbeiten gemäß Arbeitskarten, Ablage der Prüfbelege 5.2. Reparatur bzw.
Fehlerfeststellung soweit es die gesetzlichen Bestimmung erlauben, Störungsbeseitigung,
Kleinstreparaturen 5.3. Gewährleistung des Aufzugwärterdienstes, Kontrolle der Aufzüge 5.4.
Die Hausmeister Firma stellt dem Auftraggeber einen Laptop zur Verfügung um das
Schließsystem der Firma Simons und Voss auf dem Laptop zu laden und das Schließsystem
mit dem Laptop zu bedienen. 6. Turnusmäßiges Ablesen aller Verbrauchsdaten und
Übermittlung an den Auftraggeber 6.1.Vierteljährliche Erfassung der Zählerstände Gas
/Heizung; Wasser; Strom, 6.2.Erfassung der Zählerstände bei Ein- bzw. Auszug eines Mieters
7. Auf- und Abbauarbeiten (Bühne, Tische, Stühle) 8. Beflaggung 9. Kleinstreparaturen
allgemeiner Art, sowie kleinere Arbeiten allgemeiner Art. 10. Durchführung der
Sonderleistungen
Kennung des Verfahrens: ec251a2b-8778-4939-9be3-a501a08dd13e
Interne Kennung: B-L 287-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Boulevard Saint Michel 80 Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt bei der
Europäischen Union
Stadt: Brüssel
Postleitzahl: B-1040
Land, Gliederung (NUTS): Arr. de Bruxelles-Capitale/Arr. Brussel-Hoofdstad (BE100)
Land: Belgien
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer den
Hausmeisterservice in der Liegenschaft Boulevard St. Michel 80 + Avenue Edmond Mesens
7A, B-1040 Brüssel
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Benennung der Teilnahmebedingungen Mitteilung von
Unklarheiten in den Vergabeunterlagen bis spätestens 14.08.2025 Unzulässige
Wettbewerbsbeschränkungen: Angebote von Bietern, die sich im Zusammenhang mit diesem
Vergabeverfahren an einer wettbewerbsbeschränkenden Absprache beteiligen, werden
ausgeschlossen. Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gemäß § 15 VgV
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
129 des Strafgesetzbuchs (StGB) oder § 129b StGB (Kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen
der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller
Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise verwendet werden
oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 StGB zu begehen, § 261 StGB
(Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögungswerte)
Betrug: § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen
Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag
verwaltet werden, § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den
Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen
Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden
Korruption: § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a
und 299b StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen). § 108e StGB
(Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), den §§ 333 und 334 StGB
(Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB
(Ausländische und internationale Bedienstete), gemäß Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur
Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im
Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den
§§ 232b bis 233a StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der
Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung)
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Hausmeisterdienstleistungen
Beschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser
Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt.
Interne Kennung: B-L 287-25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann im beiderseitigen Einverständnis um 2 Jahre
verlängert werden. Die Möglichkeit der fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt davon
unberührt.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Boulevard Saint Michel 80 Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt bei der
Europäischen Union
Stadt: Brüssel
Postleitzahl: B-1040
Land, Gliederung (NUTS): Arr. de Bruxelles-Capitale/Arr. Brussel-Hoofdstad (BE100)
Land: Belgien
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer den
Hausmeisterservice in der Liegenschaft Boulevard St. Michel 80 + Avenue Edmond Mesens
7A, B-1040 Brüssel
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
und in den in der Ausschreibung geforderten Auftragsgegenstand
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des
Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zur Befähigung des vorgesehenen Personals: Der
Auftragnehmer stellt die erforderlichen Arbeitskräfte. Das eingesetzte Personal muss
zuverlässig und fachlich qualifiziert sein bzw. so unterwiesen und angeleitet werden, dass eine
fachgerechte Dienstleistung garantiert ist. Der Auftraggeber ist durch den vor Ort tätigen
Objektmanager gegenüber dem im Objekt tätigen Perso-nal weisungsberechtigt. Die Leistung
hat so zu erfolgen, dass keine Sonderleistun-gen erforderlich werden. Der Auftragnehmer
stellt sicher, dass die im Objekt tätigen Arbeitskräfte im Besitz gültiger Aufenthalts- bzw.
Arbeitserlaubnisse sind und den sonstigen festgesetzten Melde- und Nachweispflichten
entsprechen. Diese Pflicht erstreckt sich auch auf eventuell eingesetzte Arbeitskräfte von
Nachunternehmern. Personen, die der Auftragnehmer nicht mit der Leistungserbringung
betraut hat, dür-fen nicht in das Gebäude bzw. auf das Grundstück mitgenommen werden.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei Geschäftsjahre
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu
Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen
Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich
aktueller Kontaktdaten
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 1. Der Preis : = 80%, Davon für Preis Position 1 (siehe Preisblatt ) = 60 % , für
Pos. 2.1 = 13%, für Pos.2.2 = 2% , für Pos.2.3 = 2% , für Pos.2.3 = 2% und Pos. 3 = 1%.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 80,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitative Kriterien
Beschreibung: 2. Qualitative Kriterien : (= 20%) 2.1. Schriftliche Bestätigung bzw. Nachweis
einer Schulung zur Bedienung des vorhandenen Schließsystems der Fa. Simons und Voss,
Fabrikat / System Simons und Voss LSM Basic 3.1.11020 bezogen auf die Person, die die
Leistungen ausführen soll = 4% . 2.2. Schriftliche Bestätigung bzw. Nachweis über
Erfahrungen in der Bedienung von Generalschließanlagen, bezogen auf die Person, die die
Leistungen ausführen soll = 4 %. Für Personen, die die Voraussetzungen unter Nr. 2..1
erfüllen, gilt das Kriterium unter Nr. 2.2. als erfüllt. 2.3. Schriftliche Bestätigung bzw. Nachweis
einer Schulung zur Bedienung der Gebäudeleittechnik der Firma Sauter, System Sauter Typ
Dell T3500 S/N FTY265J bezogen auf die Person, die die Leistungen ausführen soll = 4% 2.4.
Schriftliche Bestätigung bzw. Nachweis über Erfahrungen in der Bedienung von
Gebäudeleittechnik, bezogen auf die Person, die die Leistungen erbringen soll = 4 % .Für
Personen, die die Voraussetzungen unter Nr. 2.3. erfüllen, gilt das Kriterium unter Nr. 2.4. als
erfüllt. 2.5. Schriftliche Bestätigung bzw. Nachweis einer Schulung in Allgemeiner Informatik
(Windows und Office), für die Person die die Leistungen erbringen soll = 4 %. Für Personen,
die die Voraussetzungen eines der folgenden Kriterien erfüllen: Nr. 2.1, 2.2, 2.3. oder 2.4., gilt
das Kriterium unter Nr. 2.5 als erfüllt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch, Französisch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/08/2025 10:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=787222
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775459
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch,
Französisch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Eigenerklärung
Nachunternehmer TVergG LSA unterschriebener Dienstleistungsvertrag
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/08/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines
transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf
eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform
(www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher
unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post
eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird
darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf
Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160
Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale
Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb
Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11
- IT / Justiziariat / Vergabe
8. Organisationen
8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt
(BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Registrierungsnummer: 15-1401-49
Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1 + 1a
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabestelle.BLSA@sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Fax: +49 391-5674848
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Fax: +49 345-5141115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt
(BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
Registrierungsnummer: 15-1401-49.
Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1 + 1a
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: justiziariat_blsa@sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Fax: +49 391-5674848
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 160266fb-bb80-4a5c-b6e9-a8d019a5ba95 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/07/2025 00:00:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 134/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/07/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775459
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=787222
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-463703-2025-DEU.txt
|
|