Titel :
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DEU-Karlsruhe - Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) SJB25005 Personenbeförderung zur Johannesdiakonie St. Leon-Rot, Martinshaus Pfinztal, NCO Club und Ludwig-Erhard-Schule Karlsruhe
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025070200342548383 / 425810-2025
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Veröffentlicht :
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02.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.09.2026
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Angebotsabgabe bis :
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31.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
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DEU-Karlsruhe: Deutschland Personensonderbeförderung (Straße)
SJB25005 Personenbeförderung zur Johannesdiakonie St. Leon-Rot, Martinshaus
Pfinztal, NCO Club und Ludwig-Erhard-Schule Karlsruhe
2025/S 124/2025 425810
Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) SJB25005 Personenbeförderung zur
Johannesdiakonie St. Leon-Rot, Martinshaus Pfinztal, NCO Club und Ludwig-Erhard-Schule
Karlsruhe
OJ S 124/2025 02/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
E-Mail: vergabestelle@ha.karlsruhe.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: SJB25005 Personenbeförderung zur Johannesdiakonie St. Leon-Rot, Martinshaus
Pfinztal, NCO Club und Ludwig-Erhard-Schule Karlsruhe
Beschreibung: Die Beförderung von Personen mit Behinderung zur Fördergruppe der
Johannes-Diakonie nach St. Leon-Rot, zur Tagesstruktur Martinshaus Pfinztal-Berghausen,
zum NCO Club Hort Karlsruhe und zur Ludwig-Erhard-Schule Karlsruhe in vier Losen werden
zunächst für ein Jahr mit dreimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr
ausgeschrieben. Die Verträge beginnen: - für die Fördergruppe der Johannes-Diakonie in St.
Leon-Rot (LOS 1) am 01.10.2025 und enden am 30.09.2026, optional ist eine dreimalige
Verlängerung um jeweils ein Jahr bis längstens zum 30.09.2029 möglich. - für das
Martinshaus Berghausen in Pfinztal (Einzelfahrdienst LOS 2) am 01.09.2025 und enden am
31.08.2026, optional ist eine dreimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr bis längstens zum
31.08.2029 möglich. - für die Ludwig-Erhard-Schule in Karlsruhe (LOS 3) am 15.09.2025 und
enden am 29.07.2026 optional ist eine dreimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr bis
längstens zum 25.07.2029 möglich - für den NCO Club Hort in Karlsruhe (LOS 4) am
15.09.2025 und enden am 29.07.2026 optional ist eine dreimalige Verlängerung um jeweils
ein Jahr bis längstens zum 25.07.2029 möglich Die Beförderungsleistungen sind je nach
Losbeschreibung durch den Einsatz eines PKWs oder mit einem Rollstuhlfahrzeug zu
erbringen.
Kennung des Verfahrens: a21dbf00-5ba3-4eb3-a2db-668e7d01007c
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Die
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §123 und 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) siehe auch Eigenerklärung
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Personenbeförderung zur Johannesdiakonie St. Leon-Rot
Beschreibung: Tour 1: Einzelfahrdienst von der Siemensallee 25 in Karlsruhe zur
Fördergruppe der Johannes-Diakonie Hauptstr. 204 in 68789 St. Leon-Rot und zurück.
Beförderungsbeginn: 01.10.2025. Erforderliches Fahrzeug: Rollstuhlfahrzeug. Begleitperson:
nein. Es gelten die in den Vergabeunterlagen beigefügten besonderen Vertragsbedingungen
zur Erfüllung der Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg. Gemäß § 3 Abs. 3 Satz 2
Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) werden nachfolgend die für die Erfüllung
der Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem LTMG relevanten repräsentativen
Tarifverträge benannt: - Verband BadenWürttembergischer Omnibusunternehmer e. V. (WBO)
und Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), Landesbezirk Baden-Württemberg.
Manteltarifvertrag privater Kraftomnibusverkehr Baden-Württemberg ursprüngliche Fassung
vom 17.Oktober 2005, der zuletzt am 23. November 2021 geändert worden ist. - WBO und ver.
di, Landesbezirk Baden-Württemberg. Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in
Baden-Württemberg ursprüngliche Fassung vom 9.März 2012, der zuletzt am 30. Mai 2023
geändert worden ist. Bis zu der Veröffentlichung seiner Anpassung gelten die als einschlägig
und repräsentativ festgestellten Tarifverträge in ihrer jeweils geltenden Fassung. Ersetzt ein
neuer Tarifvertrag einen als einschlägig und repräsentativ festgestellten Tarifvertrag, tritt der
neue Tarifvertrag an die Stelle des verzeichneten Tarifvertrags.
Interne Kennung: LOT-0001 SJB25005
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: dreimalige Verlängerungsoption um ein Jahr
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Das eingesetzte Fahrzeug muss in die Schadstoffklasse Euro 6 Norm oder in
einer besseren Schadstoffklasse eingestuft sein.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der
Bedingungen Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine
Person, die als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch
Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in
leitender Stellung) aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen
das Unternehmen auch keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde, - der Bieter seinen
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung nachkommt, - nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
124 GWB vorliegen. - eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt, - der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist;
Begründung soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht - der Bieter nicht zu den in
Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates über restriktive
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehört, die eine Bezug zu Russland
im Sinne der Vorschrift aufweisen - der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich
unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat. Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, - eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt Soweit keine
Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben
Tagen abgeschlossen wird, abzugeben. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird. - ggfls. Verzeichnis der
Leistungen anderer Unternehmen (Formular 235) Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über - Referenzprojekte
im Bereich der Beförderung von Menschen mit Behinderung (Mindestanzahl 1): Liste
geeigneter Projekte im Bereich der Beförderung von Menschen mit Behinderung innerhalb der
letzten drei Geschäftsjahre, die bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
dieser Vergabe ist, mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist, unter Nennung der Art
der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner,
Telefonnummer, Email Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E93184894
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E93184894
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 Absatz 2 ff. VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/07/2025 09:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB), 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2
GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB), 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Personenbeförderung zum Martinshaus in 76327 Pfinztal-Berghausen
Beschreibung: Tour 2: Fahrdienst Außenwohngruppe Arche in der Jöhlinger Str. 102 in 75045
Walzbachtal nach Tagesstruktur Martinshaus in der Karlsruhr Str. 37 in 76327 Pfinztal-
Berghausen und zurück. Beförderungsbeginn: 01.09.2025. Erforderliches Fahrzeug: PKW
/Taxi . Zahl der zu befördernden Personen: 2. Begleitperson: nein. Es gelten die in den
Vergabeunterlagen beigefügten besonderen Vertragsbedingungen zur Erfüllung der
Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz für
öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg. Gemäß § 3 Abs. 3 Satz 2 Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und
Mindestlohngesetz - LTMG) werden nachfolgend die für die Erfüllung der Tariftreue- und
Mindestentgeltverpflichtungen nach dem LTMG relevanten repräsentativen Tarifverträge
benannt: - Verband BadenWürttembergischer Omnibusunternehmer e. V. (WBO) und Vereinte
Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), Landesbezirk Baden-Württemberg. Manteltarifvertrag
privater Kraftomnibusverkehr Baden-Württemberg ursprüngliche Fassung vom 17.Oktober
2005, der zuletzt am 23. November 2021 geändert worden ist. - WBO und ver.di,
Landesbezirk Baden-Württemberg. Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-
Württemberg ursprüngliche Fassung vom 9.März 2012, der zuletzt am 30. Mai 2023 geändert
worden ist. Bis zu der Veröffentlichung seiner Anpassung gelten die als einschlägig und
repräsentativ festgestellten Tarifverträge in ihrer jeweils geltenden Fassung. Ersetzt ein neuer
Tarifvertrag einen als einschlägig und repräsentativ festgestellten Tarifvertrag, tritt der neue
Tarifvertrag an die Stelle des verzeichneten Tarifvertrags.
Interne Kennung: LOT-0002 SJB25005
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: dreimalige Verlängerungsoption um ein Jahr
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Das eingesetzte Fahrzeug muss in die Schadstoffklasse Euro 6 Norm oder in
einer besseren Schadstoffklasse eingestuft sein.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der
Bedingungen Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine
Person, die als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch
Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in
leitender Stellung) aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen
das Unternehmen auch keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde, - der Bieter seinen
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung nachkommt, - nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
124 GWB vorliegen. - eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt, - der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist;
Begründung soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht - der Bieter nicht zu den in
Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates über restriktive
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehört, die eine Bezug zu Russland
im Sinne der Vorschrift aufweisen - der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich
unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat. Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, - eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt Soweit keine
Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben
Tagen abgeschlossen wird, abzugeben. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird. - ggfls. Verzeichnis der
Leistungen anderer Unternehmen (Formular 235) Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über - Referenzprojekte
im Bereich der Beförderung von Menschen mit Behinderung (Mindestanzahl 1): Liste
geeigneter Projekte im Bereich der Beförderung von Menschen mit Behinderung innerhalb der
letzten drei Geschäftsjahre, die bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
dieser Vergabe ist, mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist, unter Nennung der Art
der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner,
Telefonnummer, Email Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E93184894
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E93184894
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 Absatz 2 ff. VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/07/2025 09:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB), 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2
GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB), 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Personenbeförderung zur Ludwig-Erhard-Schule Karlsruhe
Beschreibung: Tour 3: Einzelfahrdienst von der Siemensallee 57 in 76185 Karlsruhe nach
Ludwig-Erhard-Schule in der Englerstr. 12, 76131 Karlsruhe und zurück. Beförderungsbeginn:
15.09.2025. Erforderliches Fahrzeug: PKW/Taxi. Begleitperson: nein. Es gelten die in den
Vergabeunterlagen beigefügten besonderen Vertragsbedingungen zur Erfüllung der
Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz für
öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg. Gemäß § 3 Abs. 3 Satz 2 Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und
Mindestlohngesetz - LTMG) werden nachfolgend die für die Erfüllung der Tariftreue- und
Mindestentgeltverpflichtungen nach dem LTMG relevanten repräsentativen Tarifverträge
benannt: - Verband BadenWürttembergischer Omnibusunternehmer e. V. (WBO) und Vereinte
Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), Landesbezirk Baden-Württemberg. Manteltarifvertrag
privater Kraftomnibusverkehr Baden-Württemberg ursprüngliche Fassung vom 17.Oktober
2005, der zuletzt am 23. November 2021 geändert worden ist. - WBO und ver.di,
Landesbezirk Baden-Württemberg. Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-
Württemberg ursprüngliche Fassung vom 9.März 2012, der zuletzt am 30. Mai 2023 geändert
worden ist. Bis zu der Veröffentlichung seiner Anpassung gelten die als einschlägig und
repräsentativ festgestellten Tarifverträge in ihrer jeweils geltenden Fassung. Ersetzt ein neuer
Tarifvertrag einen als einschlägig und repräsentativ festgestellten Tarifvertrag, tritt der neue
Tarifvertrag an die Stelle des verzeichneten Tarifvertrags.
Interne Kennung: LOT-0003 SJB25005
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: dreimalige Verlängerungsoption um ein Jahr
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Das eingesetzte Fahrzeug muss in die Schadstoffklasse Euro 6 Norm oder in
einer besseren Schadstoffklasse eingestuft sein.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der
Bedingungen Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine
Person, die als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch
Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in
leitender Stellung) aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen
das Unternehmen auch keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde, - der Bieter seinen
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung nachkommt, - nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
124 GWB vorliegen. - eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt, - der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist;
Begründung soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht - der Bieter nicht zu den in
Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates über restriktive
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehört, die eine Bezug zu Russland
im Sinne der Vorschrift aufweisen - der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich
unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat. Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, - eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt Soweit keine
Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben
Tagen abgeschlossen wird, abzugeben. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird. - ggfls. Verzeichnis der
Leistungen anderer Unternehmen (Formular 235) Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über - Referenzprojekte
im Bereich der Beförderung von Menschen mit Behinderung (Mindestanzahl 1): Liste
geeigneter Projekte im Bereich der Beförderung von Menschen mit Behinderung innerhalb der
letzten drei Geschäftsjahre, die bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
dieser Vergabe ist, mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist, unter Nennung der Art
der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner,
Telefonnummer, Email Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E93184894
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E93184894
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 Absatz 2 ff. VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/07/2025 09:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB), 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2
GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB), 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Personenbeförderung von der Albschule zum NCO Club Hort Karlsruhe
Beschreibung: Tour 4: Einzelfahrdienst von Albschule im Scheibenhardter Weg 23 in
Karlsruhe nach NCO Club Hort in der Delaware Str. 21 in Karlsruhe und danach in die
Litzenhardt Str. 84 in Karlsruhe. Beförderungsbeginn: 15.09.2025. Erforderliches Fahrzeug:
PKW/Taxi. Begleitperson: ja. Es gelten die in den Vergabeunterlagen beigefügten besonderen
Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach
dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg.
Gemäß § 3 Abs. 3 Satz 2 Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-
Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) werden nachfolgend die für
die Erfüllung der Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem LTMG relevanten
repräsentativen Tarifverträge benannt: - Verband Baden-Württembergischer
Omnibusunternehmer e. V. (WBO) und Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di),
Landesbezirk Baden-Württemberg. Manteltarifvertrag privater Kraftomnibusverkehr Baden-
Württemberg ursprüngliche Fassung vom 17.Oktober 2005, der zuletzt am 23. November
2021 geändert worden ist. - WBO und ver.di, Landesbezirk Baden-Württemberg.
Lohntarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg ursprüngliche
Fassung vom 9.März 2012, der zuletzt am 30. Mai 2023 geändert worden ist. Bis zu der
Veröffentlichung seiner Anpassung gelten die als einschlägig und repräsentativ festgestellten
Tarifverträge in ihrer jeweils geltenden Fassung. Ersetzt ein neuer Tarifvertrag einen als
einschlägig und repräsentativ festgestellten Tarifvertrag, tritt der neue Tarifvertrag an die
Stelle des verzeichneten Tarifvertrags.
Interne Kennung: LOT-0004 SJB25005
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: dreimalige Verlängerungsoption um ein Jahr
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Das eingesetzte Fahrzeug muss in die Schadstoffklasse Euro 6 Norm oder in
einer besseren Schadstoffklasse eingestuft sein.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der
Bedingungen Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine
Person, die als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch
Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in
leitender Stellung) aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen
das Unternehmen auch keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde, - der Bieter seinen
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung nachkommt, - nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
124 GWB vorliegen. - eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt, - der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist;
Begründung soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht - der Bieter nicht zu den in
Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates über restriktive
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehört, die eine Bezug zu Russland
im Sinne der Vorschrift aufweisen - der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich
unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat. Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, - eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt Soweit keine
Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben
Tagen abgeschlossen wird, abzugeben. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird. - ggfls. Verzeichnis der
Leistungen anderer Unternehmen (Formular 235) Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über - Referenzprojekte
im Bereich der Beförderung von Menschen mit Behinderung (Mindestanzahl 1): Liste
geeigneter Projekte im Bereich der Beförderung von Menschen mit Behinderung innerhalb der
letzten drei Geschäftsjahre, die bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
dieser Vergabe ist, mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist, unter Nennung der Art
der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner,
Telefonnummer, Email Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E93184894
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E93184894
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 Absatz 2 ff. VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/07/2025 09:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB), 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2
GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB), 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
Registrierungsnummer: Leitweg-ID DE143589000
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@ha.karlsruhe.de
Telefon: +49721133-0
Internetadresse: https://www.karlsruhe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4cc0fea1-cab6-4e9f-b140-df654a467544 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/06/2025 15:14:37 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 124/2025
Datum der Veröffentlichung: 02/07/2025
Referenzen:
https://www.karlsruhe.de
https://www.subreport.de/E93184894
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-425810-2025-DEU.txt
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