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Ausschreibung: Deutschland  Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität  MS-Office2024 Lizenzen - DEU-Amberg
Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität
Dokument Nr...: 378184-2025 (ID: 2025061204312599570)
Veröffentlicht: 12.06.2025
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  DEU-Amberg: Deutschland  Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen,
Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität  MS-Office2024 Lizenzen
   2025/S 111/2025 378184
   Deutschland  Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung,
   Terminplanung und Produktivität  MS-Office2024 Lizenzen
   OJ S 111/2025 12/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Klinikum St. Marien Amberg
	    E-Mail: vergabe@klinikum-amberg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: MS-Office2024 Lizenzen
	    Beschreibung: Beschaffdung von Softwarelizenzen, - 1400 x MS Office 2024 Standard ohne
	    SA - 20 x MS Visio 2024 Standard ohne SA - 5 x MS Access 2024 ohne SA
	    Kennung des Verfahrens: 7281ce63-4a71-46c8-9a8a-7777b3d320b4
	    Interne Kennung: KSM-14-2025-IT
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 48300000 Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen,
            Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Mariahilfbergweg 7
	    Stadt: Amberg
	    Postleitzahl: 92224
	    Land, Gliederung (NUTS): Amberg, Kreisfreie Stadt (DE231)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YMDYTEQN8SPG keine
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
	    Verpflichtungen:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
	      Betrug:
	      Korruption:
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
              Zahlungsunfähigkeit:
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	      Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: MS-Office2024 Lizenzen
	    Beschreibung: Beschaffdung von Softwarelizenzen, - 1400 x MS Office 2024 Standard ohne
	    SA - 20 x MS Visio 2024 Standard ohne SA - 5 x MS Access 2024 ohne SA Neu oder
            Gebraucht Dem Angebot sind bitte folgende Dokumente beizufügen: - Referenzliste mit
            kommunalen Gebietskörperschaften, - Zertifizierung zum Software Asset Management (SAM)
            oder vergleichbare Qualifikation einer unabhängigen Prüforganisation, - Zertifizierung durch
            Microsoft als anerkannter Händler von neuer und/oder gebrauchter Software, - Bestätigung
            über Lieferung eines Volumen-Lizenzkey, - Höhe des jährlichen Umsatzes der letzten 3
	    Jahren, Anzahl der Mitarbeitenden. Zuschlagskriterium bei Gebrauchtsoftware: Beleg der
            Erschöpfung des Verbreitungsrechts. Sollte ein Angebot über eine Gebrauchtsoftware nach
            Wertung in die engere Zuschlagswahl gelangen, so wird der öffentliche Auftraggeber den
	    betreffenden Bieter noch vor Zuschlagserteilung auffordern darzulegen, dass sich das
            Verbreitungsrecht an der angebotenen Software erschöpft hat. Hierzu sind folgende
            Erklärungen und Unterlagen vorzulegen: 1. den Namen des Ersterwerbers sowie die Namen
	    aller nachfolgenden Erwerber, (Rechtekette) unter Offenlegung der zugrundeliegenden
            Lizenzvertragsnummern, 2. Belege über die Unbrauchbarmachung aller Kopien der Software
	    beim Ersterwerber und aller nachfolgenden Erwerber, 3. Vorlage mindestens der
            Produktnutzungsrechte zwischen dem Rechtsinhaber und dem Ersterwerber, 4. Bestätigung,
	    dass Verbesserungen und Aktualisierungen von einem zwischen dem Urheberrechtsinhaber
	    und dem Ersterwerber abgeschlossenen Vertrag gedeckt sind, 5. Nachweis, dass die
	    Softwarelizenzen in der EU bzw. einem Staat des EWR in Verkehr gebracht, wurden, 6.
            Erklärung, dass der Bieter im Fall der Bezuschlagung vor überlassung der Software sämtliche
	    bei ihm verbliebenen Kopien unbrauchbar macht. Sollte dem Bieter die Darlegung misslingen,
	    so wird sein Angebot zwingend ausgeschlossen.
	    Interne Kennung: KSM-14-2025-IT
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48300000
            Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und
            Produktivität
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Mariahilfbergweg 7
	    Stadt: Amberg
	    Postleitzahl: 92224
	    Land, Gliederung (NUTS): Amberg, Kreisfreie Stadt (DE231)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 1 Monat
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
            für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
            Beschreibung: Unterlagen Eignungskriterien (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung):
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Preiskriterium für  Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YMDYTEQN8SPG/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YMDYTEQN8SPG
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YMDYTEQN8SPG
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 14/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nichtbeachtung führt zwingend zum Ausschluß
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Referenzliste mit kommunalen
              Gebietskörperschaften, - Zertifizierung zum Software Asset Management (SAM) oder
              vergleichbare Qualifikation einer unabhängigen Prüforganisation, - Zertifizierung durch
              Microsoft als anerkannter Händler von neuer und/oder gebrauchter Software, - Höhe des
              jährlichen Umsatzes der letzten 3 Jahren, Anzahl der Mitarbeitenden.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	      Finanzielle Vereinbarung: Elektronische Rechnungsstellung und Bezahlung
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: keine
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
	    St. Marien Amberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum St. Marien Amberg
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Klinikum St. Marien Amberg
	    Registrierungsnummer: DE232695905
	    Postanschrift: Mariahilfbergweg 7
	      Stadt: Amberg
	      Postleitzahl: 92224
	      Land, Gliederung (NUTS): Amberg, Kreisfreie Stadt (DE231)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabe@klinikum-amberg.de
	      Telefon: +49 9621381253
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0358002-61
	    Postanschrift: Promenade27
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: +49 981531277
	    Internetadresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 74b0ab20-7472-41b1-b23a-2b63707842bd - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/06/2025 10:42:28 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 111/2025
              Datum der Veröffentlichung: 12/06/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YMDYTEQN8SPG
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YMDYTEQN8SPG/documents
http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-378184-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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