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Ausschreibung: Deutschland  Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden  Rahmenvertrag für die Wartungs- und Instandhaltungsleistungen an Brandschutztüren - DEU-Jülich
Reparatur- und Wartungsdienste
Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 370361-2025 (ID: 2025061001493191938)
Veröffentlicht: 10.06.2025
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  DEU-Jülich: Deutschland  Reparatur und Wartung von elektrischen
Einrichtungen in Gebäuden  Rahmenvertrag für die Wartungs- und
Instandhaltungsleistungen an Brandschutztüren
   2025/S 109/2025 370361
   Deutschland  Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden 
   Rahmenvertrag für die Wartungs- und Instandhaltungsleistungen an Brandschutztüren
   OJ S 109/2025 10/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Infrastruktur-
	    E-Mail: h.emmerich@fz-juelich.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvertrag für die Wartungs- und Instandhaltungsleistungen an Brandschutztüren
            Beschreibung: Wartung und Instandhaltung an Brandschutztüren für den Zeitraum von zwei
            Jahren zzgl. zweimaliger optionaler Verlängerung um jeweils 12 Monate
	    Kennung des Verfahrens: 18a51ea7-324e-4720-a031-d05d085b6676
	    Interne Kennung: I20/42377661
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in
            Gebäuden
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.
            Stadt: Jülich
	    Postleitzahl: 52425
            Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
            vgv - Offenes Verfahren nach § 14 Abs. 2 VgV
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Betrugsbekämpfung: Zwingende Ausschlussgründe sin din erster Linie bestimmte Straftaten,
	    die sich unmiitelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Der Katalog der zwingenden
            Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 123 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Wartungs- und Instandhaltungsleistungen an elektrisch gesteuerten Feststellanlagen für
            zwei Jahre zzgl. zweimaliger optionaler Verlängerung um jeweils 12 Monate
	    Beschreibung: Wartungs- und Instandhaltungsleistungen an elektrisch gesteuerten
            Feststellanlagen für zwei Jahre zzgl. zweimaliger optionaler Verlängerung um jeweils 12
	    Monate
	    Interne Kennung: LOT-0001 I20/42377661
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50711000
            Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: zweimalige Option auf Verlängerung um jweils 12 Monage
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.
            Stadt: Jülich
	    Postleitzahl: 52428
            Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Es werden 0-10 Punkte pro Kriterium vergeben. Siehe Vergabeunterlagen.
	    Beschreibung: Preis 70 %
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: Referenz 30 % Referenzen: 1. Benennung von mindestens 3 Referenzen in
            den letzten 3 Jahren vergleichbarer Liegenschaften mit mehr als 300 Stück Feststellanlagen
	      verschiedener Hersteller 2. Benennung von mindestens 1 Referenz in den letzten 3 Jahren
	      vergleichbarer Liegenschaften, bei denen inm Zuge der Instandhaltung von Feststellanlagen
	      an der asbesthaltigen/Baumaterialien vorgenommen wurde.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E92733693
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
            Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
            Beschreibung: Nachweis nach § 25 Strahlenschutzgesetz (spätestens 3 Monate nach
	    Auftragserteilung - siehe Punkt A-7 VuB)
            Frist für die Erlangung der Sicherheitsüberprüfung: 01/12/2025
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E92733693
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Angebot ist in Deutsch zu erstellen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 21/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
            Ort: 52428 Jülich
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB
            unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135
              GWB Abs. 1 GWB lautet: Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
              öffentliche Auftraggeber 1) gegen § 134 verstoßen hat oder 2) den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
              Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. § 135 Abs. 2 GWB lautet: Die Unwirksamkeit
              nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb
	      von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
              öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
	      Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
              Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
              Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. § 135 Abs. 3
              GWB lautet: Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn 1) der öffentliche
              Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist, 2) der öffentliche
              Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat,
              mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und 3) der Vertrag nicht vor
	      Ablauf einer Frist von mindestens zehn Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der
              Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die Bekanntmachung nach
              Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die
              Beschreibung des Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des
              Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
              Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des
	      Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
              Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Infrastruktur-
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
              Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Infrastruktur-
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	      Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team
	      Infrastruktur-
              Organisation, die Angebote bearbeitet: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Infrastruktur-
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Infrastruktur-
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004343
	      Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.
              Stadt: Jülich
	      Postleitzahl: 52428
              Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: h.emmerich@fz-juelich.de
	      Telefon: +49 2461 61-2374
	      Internetadresse: https://www.fz-juelich.de
	      Profil des Erwerbers: https://www.fz-juelich.de/de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 1
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: 0228 9499-0
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE
	    /Vergabekammern.html
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d663d393-4dc9-4d45-83fa-6b86a00a667d - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/06/2025 12:42:38 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 109/2025
              Datum der Veröffentlichung: 10/06/2025
Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
https://www.fz-juelich.de
https://www.fz-juelich.de/de
https://www.subreport.de/E92733693
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-370361-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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