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Ausschreibung: Deutschland  Betriebliche Gesundheitsfürsorge  Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Mainz - DEU-Mainz
Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Dokument Nr...: 369162-2025 (ID: 2025061001362590441)
Veröffentlicht: 10.06.2025
*
  DEU-Mainz: Deutschland  Betriebliche Gesundheitsfürsorge 
Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
Landeshauptstadt Mainz
   2025/S 109/2025 369162
   Deutschland  Betriebliche Gesundheitsfürsorge  Arbeitsmedizinische Betreuung der
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Mainz
   OJ S 109/2025 10/06/2025
   Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
	    E-Mail: vergabe-einkauf@stadt.mainz.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
	    Landeshauptstadt Mainz
            Beschreibung: Für die arbeitsmedizinische Betreuung der städtischen Mitarbeitenden in den
            Ämtern und Eigenbetrieben sollen erneut Rahmenvereinbarungen mit einer Laufzeit von
	    jeweils 3 Jahren als Grundlage geschlossen werden. Die Gesamtleistung wird aufgeteilt in 4
            Losen vergeben. In jedem Los sind Ämter bzw. Eigenbetriebe des Auftraggebers der gleichen
            oder ähnlichen Fachrichtung zusammengefasst. Auf Grundlage der geschlossenen
            Rahmenvereinbarungen erfolgen im Bedarfsfall sodann die abrechnungsfähigen Abrufaufträge.
	    Kennung des Verfahrens: 1bd7e4a3-00cd-4860-a4e0-940ccb4239a4
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
            Zentrale Elemente des Verfahrens: Rahmenvereinbarung über die arbeitsmedizinische
	    Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Mainz
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Praxisräume, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen
	    erbringt, befinden sich im Stadtgebiet Mainz bzw. in den Wiesbadener Vororten Mainz-
            Amöneburg, Mainz-Kastel oder Mainz-Kostheim und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln
	    erreichbar.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
            vgv - Vergabe von sozialen und anderen besonderen Dienstleistungen gem. §§ 64 ff. VgV.
            Der voraussichtliche Auftragswert je Los liegt oberhalb des maßgeblichen Schwellenwertes.
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
              Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
              die gesetzlichen Ausschulussgründe nach dem GWB und der VgV.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeitenden der Feuerwehr, des Grün- und
	    Umweltamtes sowie des Eigenbetriebes Stadtreinigung
	    Beschreibung: Folgende Organisationsheinheiten sind zu betreuen: 37-Feuerwehr
            (Feuerwache 1, Jakob-Leischner-Straße 11, 55128 Mainz) 67-Grün- und Umweltamt
            (Geschwister-Scholl-Straße 4, 55131 Mainz) 70-Eigenbetrieb Stadtreinigung (Zwerchallee 24,
            55120 Mainz) Für die Grundbetreuung fallen in diesem Bereich zurzeit 224,5 Stunden/Jahr
            und für die betriebsspezifische Betreuung zurzeit 889,8 Stunden/Jahr an, dies ergibt eine
	    Gesamt-einsatzzeit von 1.114,3 Stunden/Jahr. Zum Jahresbeginn erfolgt eine Neuberechnung
            der Einsatzstunden auf der Basis der Anzahl der Beschäftigten des AG.
	    Interne Kennung: LOT-0001 11.034/2025-20 // Amt 10
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Praxisräume, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen
	    erbringt, befinden sich im Stadtgebiet Mainz bzw. in den Wiesbadener Vororten Mainz-
            Amöneburg, Mainz-Kastel oder Mainz-Kostheim und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln
	    erreichbar.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
            Beschreibung: Die vom Auftragnehmer eingesetzten Betriebsärzte erfüllen folgende
            Voraussetungen: Die berufliche Qualifikation nach § 4 ASiG i.V.m. § 3 der DGUV Vorschrift 2
            bzw. § 5 der VSG 1.2. Sie sind hinsichtlich der arbeitsmedizinischen Betreuung hinreichend
            qualifiziert und bilden sich regelmäßig, mindestens einmal jährlich, in arbeitsmedizinischer
              Hinsicht fort. Sie verfügen über mindestens ein Jahr an Berufserfahrung als ausgebildete/r
              Betriebsärztin/ Betriebsarzt. Nachweise, die diese Voraussetzungen belegen, sind in den
              Vergabeunterlagen aufgeführt mit Angebotsabgabe einzureichen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist eine aussagekräftige Referenzliste (inklusive
	      Ansprechpartnern, Rufnummern und E-Mail-Adresse) bereits betreuter Unternehmen in den
              letzten 3 Jahren, insbesondere öffentliche Auftraggeber im Verwaltungsbereich, mit Angaben
              zur ausgeführten Leistungsart, Leistungszeitraum und Auftragssumme vorzulegen (Ziffer 4.
              der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
	      Beschreibung: Dem Auftraggeber steht eine fest zugeordnete Ansprechperson des
              Auftragnehmers, der die Anforderungen an einen Betriebsarzt erfüllt, zur kontinuierlichen
              arbeitsmedizinischen Beteuung zur Verfügung. Diese muss mindestens gewährleistet sein von
	      montags bis donnerstags von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 07.00 Uhr bis 13.00
	      Uhr. An einem festen Wochentag (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) ist die arbeits-
	      medizinische Betreuung bis 18.00 Uhr sicherzustellen. Davon ausgenommen sind die jeweils
              vor Ort geltenden Feiertage und Fälle, in denen wesentliche innerbetriebliche Gründe des
	      Auftragnehmers ausnahmsweise eine Erbringung der Dienstleistung nicht zulassen. Weiterhin
              muss durch den Auftragnehmer eine Erreichbarkeit (telefonisch oder per E-Mail) während der
              vorgenannten Betreuungszeiten sichergestellt werden die gewährleistet, dass insbesondere
              Anfragen/Anliegen des Auftraggebers oder seiner Beschäftigten unverzüglich, spätestens
              jedoch am nächsten Werktag beantwortet werden und eine zeitnahe Rückmeldung zu
	      Terminanfragen erfolgt.
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Erzielte Unternehmensumsätze in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren - soweit diese die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind -, unter Einschluss der Anteile bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Leistungen. (Ziffer 3. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von
	      Dienst-/Lieferleistungen).
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen Anzahl an Beschäftigten
              sowie zur jahrsdurchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (Ziffer 5. der
              Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
              Wohnortes (Ziffer 6. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-
	      /Lieferleistungen) und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Ziffer 10. der
              Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des
	      Bieters im Hinblick auf schwere Verfehlungen und der Zahlung von Steuern, Abgaben und
              Sozialversicherungsbeiträgen (Ziffern 7. - 9. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe
	      von Dienst-/Lieferleistungen)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Das mindestfordernde Angebot erhält 30 Punkte die weiteren Angebote
            erhalten, abhängig vom preislichen Abstand zum mindestfordernden Angebot, entsprechend
	    weniger Punkte.
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Beschreibung: Anhand von 10 Wertungsfragen zur Beurteilung der Qualität, mit
            unterschiedlicher Gewichtung, können maximal 70 Punkte erreicht werden. Das
            wirtschaftlichste Angebot kann somit insgesamt maximal 100 Punkte (Preis + Qualität)
            erhalten. Den Zuschlag je Los erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei
            Punktgleichheit erhält das Angebot den Zuschlag, welches die höhere Qualitätspunktzahl
	    erreicht hat.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77648992
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77648992
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung durch die
            Vergabekammer ist zulässig, wenn 1. vor Einreichen des Nachprüfungsantrages der geltend
            gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vom Antragsteller erkannt und innerhalb von 10
            Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. 2. aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis
              zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4.
              dieser innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
	      nicht abhelfen zu wollen, erfolgt.
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
	      Weinbau
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeitenden des Amtes für Jugend und Familie
            sowie aller Kindertagesstätten des Auftraggebers.
            Beschreibung: Für die Grundbetreuung fallen in diesem Bereich zurzeit 365,8 Stunden/Jahr
            und für die betriebsspezifische Betreuung zurzeit 1.100 Stunden/Jahr an, dies ergibt eine
	    Gesamteinsatzzeit von 1.465,8 Stunden/Jahr. Zum Jahresbeginn erfolgt eine Neuberechnung
            der Einsatzstunden auf der Basis der Anzahl der Beschäftigten des AG.
	    Interne Kennung: LOT-0002 11.034/2025-20 // Amt 10
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Praxisräume, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen
	    erbringt, befinden sich im Stadtgebiet Mainz bzw. in den Wiesbadener Vororten Mainz-
            Amöneburg, Mainz-Kastel oder Mainz-Kostheim und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln
	    erreichbar.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
            Beschreibung: Die vom Auftragnehmer eingesetzten Betriebsärzte erfüllen folgende
            Voraussetungen: Die berufliche Qualifikation nach § 4 ASiG i.V.m. § 3 der DGUV Vorschrift 2
            bzw. § 5 der VSG 1.2. Sie sind hinsichtlich der arbeitsmedizinischen Betreuung hinreichend
            qualifiziert und bilden sich regelmäßig, mindestens einmal jährlich, in arbeitsmedizinischer
              Hinsicht fort. Sie verfügen über mindestens ein Jahr an Berufserfahrung als ausgebildete/r
              Betriebsärztin/ Betriebsarzt. Nachweise, die diese Voraussetzungen belegen, sind in den
              Vergabeunterlagen aufgeführt mit Angebotsabgabe einzureichen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist eine aussagekräftige Referenzliste (inklusive
	      Ansprechpartnern, Rufnummern und E-Mail-Adresse) bereits betreuter Unternehmen in den
              letzten 3 Jahren, insbesondere öffentliche Auftraggeber im Verwaltungsbereich, mit Angaben
              zur ausgeführten Leistungsart, Leistungszeitraum und Auftragssumme vorzulegen (Ziffer 4.
              der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
	      Beschreibung: Dem Auftraggeber steht eine fest zugeordnete Ansprechperson des
              Auftragnehmers, der die Anforderungen an einen Betriebsarzt erfüllt, zur kontinuierlichen
              arbeitsmedizinischen Beteuung zur Verfügung. Diese muss mindestens gewährleistet sein von
	      montags bis donnerstags von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 07.00 Uhr bis 13.00
	      Uhr. An einem festen Wochentag (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) ist die arbeits-
	      medizinische Betreuung bis 18.00 Uhr sicherzustellen. Davon ausgenommen sind die jeweils
              vor Ort geltenden Feiertage und Fälle, in denen wesentliche innerbetriebliche Gründe des
	      Auftragnehmers ausnahmsweise eine Erbringung der Dienstleistung nicht zulassen. Weiterhin
              muss durch den Auftragnehmer eine Erreichbarkeit (telefonisch oder per E-Mail) während der
              vorgenannten Betreuungszeiten sichergestellt werden die gewährleistet, dass insbesondere
              Anfragen/Anliegen des Auftraggebers oder seiner Beschäftigten unverzüglich, spätestens
              jedoch am nächsten Werktag beantwortet werden und eine zeitnahe Rückmeldung zu
	      Terminanfragen erfolgt.
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Erzielte Unternehmensumsätze in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren - soweit diese die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind -, unter Einschluss der Anteile bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Leistungen. (Ziffer 3. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von
	      Dienst-/Lieferleistungen).
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen Anzahl an Beschäftigten
              sowie zur jahrsdurchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (Ziffer 5. der
              Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
              Wohnortes (Ziffer 6. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-
	      /Lieferleistungen) und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Ziffer 10. der
              Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des
	      Bieters im Hinblick auf schwere Verfehlungen und der Zahlung von Steuern, Abgaben und
              Sozialversicherungsbeiträgen (Ziffern 7. - 9. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe
	      von Dienst-/Lieferleistungen)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Das mindestfordernde Angebot erhält 30 Punkte die weiteren Angebote
            erhalten, abhängig vom preislichen Abstand zum mindestfordernden Angebot, entsprechend
	    weniger Punkte.
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Beschreibung: Anhand von 10 Wertungsfragen zur Beurteilung der Qualität, mit
            unterschiedlicher Gewichtung, können maximal 70 Punkte erreicht werden. Das
            wirtschaftlichste Angebot kann somit insgesamt maximal 100 Punkte (Preis + Qualität)
            erhalten. Den Zuschlag je Los erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei
            Punktgleichheit erhält das Angebot den Zuschlag, welches die höhere Qualitätspunktzahl
	    erreicht hat.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77648992
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77648992
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung durch die
            Vergabekammer ist zulässig, wenn 1. vor Einreichen des Nachprüfungsantrages der geltend
            gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vom Antragsteller erkannt und innerhalb von 10
            Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. 2. aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis
              zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4.
              dieser innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
	      nicht abhelfen zu wollen, erfolgt.
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
	      Weinbau
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeitenden von 9 Organisationseinheiten
            (Verwaltungsämter und Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Mainz, Konservatorium und Museen)
	    der Bereiche Kultur und Bau.
            Beschreibung: Folgende Organisationseinheiten sind zu betreuen: 42-Amt für Kultur und
            Bibliotheken (Rheinallee 3b 55116 Mainz) 44-Peter-Cornelius-Konservatorium (Binger Straße
            18, 55122 Mainz) 451-Gutenberg-Museum (Mitternacht/Reichklarastraße 1, 55116 Mainz) 452-
            Naturhistorisches Museum (Mitternacht/Reichklarastraße 1, 55116 Mainz) 47-Stadtarchiv
	    (Rheinallee 3b, 55116 Mainz) 60-Bauamt (Zitadelle, Am 87er Denkmal, 55131 Mainz) 61-
            Stadtplanungsamt (Zitadelle) 69-Gebäudewirtschaft Mainz (Eigenbetrieb, Zitadelle) 80-Amt für
            Wirtschaft und Liegenschaften (Stadthaus Große Bleiche 46, 55116 Mainz) Für die
            Grundbetreuung fallen in diesem Bereich zurzeit 277,2 Stunden/Jahr und für die
	    betriebsspezifische Betreuung zurzeit 623,3 Stunden/Jahr an, dies ergibt eine Gesamt-
	    einsatzzeit von 900,5 Stunden/Jahr. Zum Jahresbeginn erfolgt eine Neuberechnung der
            Einsatzstunden auf der Basis der Anzahl der Beschäftigten des AG.
	    Interne Kennung: LOT-0003 11.034/2025-20 // Amt 10
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Praxisräume, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen
	    erbringt, befinden sich im Stadtgebiet Mainz bzw. in den Wiesbadener Vororten Mainz-
            Amöneburg, Mainz-Kastel oder Mainz-Kostheim und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln
	    erreichbar.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
              Beschreibung: Die vom Auftragnehmer eingesetzten Betriebsärzte erfüllen folgende
              Voraussetungen: Die berufliche Qualifikation nach § 4 ASiG i.V.m. § 3 der DGUV Vorschrift 2
              bzw. § 5 der VSG 1.2. Sie sind hinsichtlich der arbeitsmedizinischen Betreuung hinreichend
              qualifiziert und bilden sich regelmäßig, mindestens einmal jährlich, in arbeitsmedizinischer
              Hinsicht fort. Sie verfügen über mindestens ein Jahr an Berufserfahrung als ausgebildete/r
              Betriebsärztin/ Betriebsarzt. Nachweise, die diese Voraussetzungen belegen, sind in den
              Vergabeunterlagen aufgeführt mit Angebotsabgabe einzureichen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist eine aussagekräftige Referenzliste (inklusive
	      Ansprechpartnern, Rufnummern und E-Mail-Adresse) bereits betreuter Unternehmen in den
              letzten 3 Jahren, insbesondere öffentliche Auftraggeber im Verwaltungsbereich, mit Angaben
              zur ausgeführten Leistungsart, Leistungszeitraum und Auftragssumme vorzulegen (Ziffer 4.
              der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
	      Beschreibung: Dem Auftraggeber steht eine fest zugeordnete Ansprechperson des
              Auftragnehmers, der die Anforderungen an einen Betriebsarzt erfüllt, zur kontinuierlichen
              arbeitsmedizinischen Beteuung zur Verfügung. Diese muss mindestens gewährleistet sein von
	      montags bis donnerstags von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 07.00 Uhr bis 13.00
	      Uhr. An einem festen Wochentag (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) ist die arbeits-
	      medizinische Betreuung bis 18.00 Uhr sicherzustellen. Davon ausgenommen sind die jeweils
              vor Ort geltenden Feiertage und Fälle, in denen wesentliche innerbetriebliche Gründe des
	      Auftragnehmers ausnahmsweise eine Erbringung der Dienstleistung nicht zulassen. Weiterhin
              muss durch den Auftragnehmer eine Erreichbarkeit (telefonisch oder per E-Mail) während der
              vorgenannten Betreuungszeiten sichergestellt werden die gewährleistet, dass insbesondere
              Anfragen/Anliegen des Auftraggebers oder seiner Beschäftigten unverzüglich, spätestens
              jedoch am nächsten Werktag beantwortet werden und eine zeitnahe Rückmeldung zu
	      Terminanfragen erfolgt.
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Erzielte Unternehmensumsätze in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren - soweit diese die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind -, unter Einschluss der Anteile bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Leistungen. (Ziffer 3. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von
	      Dienst-/Lieferleistungen).
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen Anzahl an Beschäftigten
              sowie zur jahrsdurchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (Ziffer 5. der
              Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
              Wohnortes (Ziffer 6. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-
	      /Lieferleistungen) und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Ziffer 10. der
              Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des
	      Bieters im Hinblick auf schwere Verfehlungen und der Zahlung von Steuern, Abgaben und
              Sozialversicherungsbeiträgen (Ziffern 7. - 9. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe
	      von Dienst-/Lieferleistungen)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Das mindestfordernde Angebot erhält 30 Punkte die weiteren Angebote
            erhalten, abhängig vom preislichen Abstand zum mindestfordernden Angebot, entsprechend
	    weniger Punkte.
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Beschreibung: Anhand von 10 Wertungsfragen zur Beurteilung der Qualität, mit
            unterschiedlicher Gewichtung, können maximal 70 Punkte erreicht werden. Das
            wirtschaftlichste Angebot kann somit insgesamt maximal 100 Punkte (Preis + Qualität)
            erhalten. Den Zuschlag je Los erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei
            Punktgleichheit erhält das Angebot den Zuschlag, welches die höhere Qualitätspunktzahl
	    erreicht hat.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77648992
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77648992
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
              Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	      Landwirtschaft und Weinbau
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung durch die
              Vergabekammer ist zulässig, wenn 1. vor Einreichen des Nachprüfungsantrages der geltend
              gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vom Antragsteller erkannt und innerhalb von 10
              Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. 2. aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis
              zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4.
              dieser innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
	      nicht abhelfen zu wollen, erfolgt.
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
	      Weinbau
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeitenden von 10 Organisationseinheiten
            (sonstige Verwaltungsämter und Eigenbetrieb Kommunale Datenzentrale).
	    Beschreibung: Folgende Organisationseinheiten sind zu betreuen: 10-Hauptamt (Stadthaus
            Große Bleiche 46, 55116 Mainz) 12-Amt für Stadtentwicklung, Statistik und Wahlen (Zitadelle,
            Am 87er Denkmal, 55131 Mainz) 14-Revisionsamt (Malakoff Passage, Rheinstraße 4, 55116
            Mainz) 16-Kommunale Datenzentrale (Eigenbetrieb, Hechtsheimer Straße 31a, 55131 Mainz)
            20- Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport (Stadthaus Große Bleiche 46) 30-Standes-,
            Rechts- und Ordnungsamt (Stadthaus Kaiserstraße, Kreyßig-Flügel, Kaiser-straße 3-5, 55116
            Mainz und Rheinstraße 55, 55116 Mainz) 31-Verkehrsüberwachungsamt (Bonifazius-Turm A,
            Rhabanusstraße 3, 55118 Mainz) 33-Bürgeramt (Stadthaus Kaiserstraße, Lauteren-Flügel,
            Kaiserstraße 3-5, 55116 Mainz) 40-Schulamt (Bonifazius-Turm B, Ertalstraße 1, 55118 Mainz)
            50-Amt für soziale Leistungen (Bonifazius-Turm B, Ertalstraße 1, 55118 Mainz) Für die
            Grundbetreuung fallen in diesem Bereich zurzeit 305,6 Stunden/Jahr und für die
	    betriebsspezifische Betreuung zurzeit 594,5 Stunden/Jahr an, dies ergibt eine Gesamt-
	    einsatzzeit von 900,1 Stunden/Jahr. Zum Jahresbeginn erfolgt eine Neuberechnung der
            Einsatzstunden auf der Basis der Anzahl der Beschäftigten des AG.
	    Interne Kennung: LOT-0004 11.034/2025-20 // Amt 10
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Praxisräume, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen
	    erbringt, befinden sich im Stadtgebiet Mainz bzw. in den Wiesbadener Vororten Mainz-
            Amöneburg, Mainz-Kastel oder Mainz-Kostheim und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln
	    erreichbar.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
              Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch
              geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
            Beschreibung: Die vom Auftragnehmer eingesetzten Betriebsärzte erfüllen folgende
            Voraussetungen: Die berufliche Qualifikation nach § 4 ASiG i.V.m. § 3 der DGUV Vorschrift 2
            bzw. § 5 der VSG 1.2. Sie sind hinsichtlich der arbeitsmedizinischen Betreuung hinreichend
            qualifiziert und bilden sich regelmäßig, mindestens einmal jährlich, in arbeitsmedizinischer
            Hinsicht fort. Sie verfügen über mindestens ein Jahr an Berufserfahrung als ausgebildete/r
            Betriebsärztin/ Betriebsarzt. Nachweise, die diese Voraussetzungen belegen, sind in den
            Vergabeunterlagen aufgeführt mit Angebotsabgabe einzureichen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist eine aussagekräftige Referenzliste (inklusive
	      Ansprechpartnern, Rufnummern und E-Mail-Adresse) bereits betreuter Unternehmen in den
              letzten 3 Jahren, insbesondere öffentliche Auftraggeber im Verwaltungsbereich, mit Angaben
              zur ausgeführten Leistungsart, Leistungszeitraum und Auftragssumme vorzulegen (Ziffer 4.
              der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
	      Beschreibung: Dem Auftraggeber steht eine fest zugeordnete Ansprechperson des
              Auftragnehmers, der die Anforderungen an einen Betriebsarzt erfüllt, zur kontinuierlichen
              arbeitsmedizinischen Beteuung zur Verfügung. Diese muss mindestens gewährleistet sein von
	      montags bis donnerstags von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 07.00 Uhr bis 13.00
	      Uhr. An einem festen Wochentag (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) ist die arbeits-
	      medizinische Betreuung bis 18.00 Uhr sicherzustellen. Davon ausgenommen sind die jeweils
              vor Ort geltenden Feiertage und Fälle, in denen wesentliche innerbetriebliche Gründe des
	      Auftragnehmers ausnahmsweise eine Erbringung der Dienstleistung nicht zulassen. Weiterhin
              muss durch den Auftragnehmer eine Erreichbarkeit (telefonisch oder per E-Mail) während der
              vorgenannten Betreuungszeiten sichergestellt werden die gewährleistet, dass insbesondere
              Anfragen/Anliegen des Auftraggebers oder seiner Beschäftigten unverzüglich, spätestens
              jedoch am nächsten Werktag beantwortet werden und eine zeitnahe Rückmeldung zu
	      Terminanfragen erfolgt.
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Erzielte Unternehmensumsätze in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren - soweit diese die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind -, unter Einschluss der Anteile bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Leistungen. (Ziffer 3. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von
	      Dienst-/Lieferleistungen).
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen Anzahl an Beschäftigten
              sowie zur jahrsdurchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (Ziffer 5. der
              Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
              Wohnortes (Ziffer 6. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-
	      /Lieferleistungen) und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Ziffer 10. der
              Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des
	      Bieters im Hinblick auf schwere Verfehlungen und der Zahlung von Steuern, Abgaben und
              Sozialversicherungsbeiträgen (Ziffern 7. - 9. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe
	      von Dienst-/Lieferleistungen)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Das mindestfordernde Angebot erhält 30 Punkte die weiteren Angebote
            erhalten, abhängig vom preislichen Abstand zum mindestfordernden Angebot, entsprechend
	    weniger Punkte.
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Beschreibung: Anhand von 10 Wertungsfragen zur Beurteilung der Qualität, mit
            unterschiedlicher Gewichtung, können maximal 70 Punkte erreicht werden. Das
            wirtschaftlichste Angebot kann somit insgesamt maximal 100 Punkte (Preis + Qualität)
            erhalten. Den Zuschlag je Los erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei
            Punktgleichheit erhält das Angebot den Zuschlag, welches die höhere Qualitätspunktzahl
	    erreicht hat.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77648992
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77648992
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung durch die
            Vergabekammer ist zulässig, wenn 1. vor Einreichen des Nachprüfungsantrages der geltend
            gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vom Antragsteller erkannt und innerhalb von 10
            Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. 2. aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
            benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis
            zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4.
            dieser innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
	    nicht abhelfen zu wollen, erfolgt.
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
	    Weinbau
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
            Postanschrift: Große Bleiche 46
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe-einkauf@stadt.mainz.de
	    Telefon: +49 6131 123650
	    Fax: +49 6131 122071
	    Internetadresse: http://www.mainz.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 07-0001801100000-05
	    Postanschrift: Stiftsstr. 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	      Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	      Telefon: +49 6131 162234
	      Fax: +49 6131 162113
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9ce26614-4942-445e-98ff-eb07a282ddc5 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 20
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/06/2025 14:30:51 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 109/2025
              Datum der Veröffentlichung: 10/06/2025
Referenzen:
https://www.subreport.de/E77648992
http://www.mainz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-369162-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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