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Ausschreibung: Deutschland  Dachdeckarbeiten  Dachdecker u. Klempnerarbeiten soziokulturelles Zentrum Schüttorf - DEU-Schüttorf
Dachdeckarbeiten
Klempnerarbeiten
Dokument Nr...: 361059-2025 (ID: 2025060400592182188)
Veröffentlicht: 04.06.2025
*
  DEU-Schüttorf: Deutschland  Dachdeckarbeiten  Dachdecker u.
Klempnerarbeiten soziokulturelles Zentrum Schüttorf
   2025/S 106/2025 361059
   Deutschland  Dachdeckarbeiten  Dachdecker u. Klempnerarbeiten soziokulturelles Zentrum
   Schüttorf
   OJ S 106/2025 04/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Schüttorf
	    E-Mail: hessling@schuettorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Dachdecker u. Klempnerarbeiten soziokulturelles Zentrum Schüttorf
            Beschreibung: Ausführung der Dachdecker u. Klempnerarbeiten am denkmalgeschützten
            Betriebsratsgebäude an der Fabrikstrasse in 48465 Schüttorf. Beispielhafte Leistungen aus
            dem LV: - Unterdeckplatten 60 mm ca. 320 m2 - UK für Dachdeckung ca. 320 m2 -
            Dachdeckung Hohlfalzziegel ca. 320 m2 sonstige übliche Dachdecker- u. Klempnerarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 8b5042d8-0b50-459c-b620-30f752478bf4
	    Interne Kennung: ST-VOB-EU-SKZE-2024-14
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
            Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Stadt Schüttorf beabsicht den Neubau eines
            soziokulturellen Zentrums und die Sanierung des ehem. denkmalgeschützten
            Betriebsratsgebäudes in Schüttorf an der Fabrikstrasse. Die Baustelle liegt zwischen dem
	    Einkaufszentrum  Vechtezentrum  und der Bahntrasse der Deutschen Bahn (Bahnverbindung
            Amsterdam - Hannover) südöstlich der Innenstadt im Sanierungsgebiet  Bahnhofsviertel . Die
	    genaue Lage des Neubaues mit Angaben der Geschosse und Dachformen, sowie der
	    Abmessungen ist auf dem beiliegenden Lageplan in den Vergabeunterlagen angegeben. 1.2
            Erschließung: Die Zufahrt zur Baustelle erfolgt von der Ohner Straße direkt nördlich des
            beschrankten Bahnüberganges auf der Ostseite des vorh. Baumwolllagers. 1.3 Gebäude: Der
            winkelförmige, freistehende Neubau ist in 2 Gebäudeteile unterteilt, einen ca. 6,85 m i.L.
            hohen Saal (Mehrzweckraum) inkl. Bühne und einem angelagerten Foyer, sowie einem
            angrenzenden, zweigeschossigen Tagesbetrieb-Gebäuderiegel mit Verwaltung,
            Gruppenräumen, Technik/Bühnentechnik und Nebenräumen. Diese ca. 8,00 m hohen
            Gebäudeteile erhalten ein Flachdach (Warmdach). Das Foyer/Saal ist auf der Nordseite über
	    einen neu geplanten, eingeschossigen Verbindungsgang mit flach geneigtem Dach an das
            vorh. unter Denkmalschutz stehende Betriebsratsgebäude an. Die Gebäudeteile sind nicht
	    unterkellert. Gegestand der anzubietenden Leistung bezieht sich auf den reinen Neubau.
            Gebäudeabmessungen: 2-geschossiger Riegel: Länge: ca. 32,115 m, Breite: ca. 12,615 m
            Saal/Saalfoyer: Länge: ca. 22,75 m, Breite: ca. 16,365 m Eingeschossige Erschließungszone:
            Länge: ca. 9,125 m, Breite: ca. 6,45 m Neubau insgesamt: Bebaute Fläche: ca. 836 m2;
	    Umbauter Raum: ca. 6.780 m3
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45261210 Dachdeckarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261300 Klempnerarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Fabrikstrasse 20
	    Stadt: Schuttorf
	    Postleitzahl: 48465
	    Land, Gliederung (NUTS): Grafschaft Bentheim (DE94B)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YCB5Z0Z Weitergehende Auskünfte
            bzw. Rückfragen können ausschließlich über die elektronische Bieterkommunikation im
	    Deutschen Vergabeportal angefordert bzw. gestellt werden. Eingehende Fragen werden
	    wegen der vorgeschriebenen Transparenz des Verfahrens in der Form beantwortet, dass allen
            Bietern im Vergabeportal eine Bieterinformations- und Rückfragenliste unter anonymisierter
            Wiedergabe der Fragestellung zur Verfügung gestellt wird. Bitte beachten Sie dies, soweit
            Fragestellungen Rückschlüsse auf Inhalte Ihres Angebotes enthalten könnten. Über eine neue
            Bieterinformations- und Rückfragenliste werden nur diejenigen Interessenten unaufgefordert
	    unterrichtet, die sich als Interessent im Deutschen Vergabeportal registriert haben. Alle
            übrigen Interessenten werden aufgefordert, regelmäßig den Projektraum für das o. a.
	    Vorhaben im Deutschen Vergabeportal aufzurufen, um dort die aktuelle Bieterinformations-
            und Rückfragenliste abzurufen. Die aktuelle Bieterinformations- und Rückfragenliste ist über
	    den Projektraum im Deutschen Vergabeportal jederzeit abrufbar.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Dachdecker u. Klempnerarbeiten soziokulturelles Zentrum Schüttorf
	    Beschreibung: s. kurze Beschreibung
	    Interne Kennung: ST-VOB-EU-SKZE-2024-14
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45261210 Dachdeckarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261300 Klempnerarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Fabrikstrasse 20
	    Stadt: Schuttorf
	    Postleitzahl: 48465
	    Land, Gliederung (NUTS): Grafschaft Bentheim (DE94B)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 28/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 26/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
            für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
            Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
            Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
            Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
            (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
	    Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen
            nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
            erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht
            präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot
            die ausgefüllte  Eigenerklärung zur Eignung  vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte
	    auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes
            Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
            auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die
            Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
            Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch
	    geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl,
            sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes
            Verlangen durch Vorlage der in der  Eigenerklärung zur Eignung  genannten Bescheinigungen
            zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
            sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
	      Beschreibung: Mit Abgabe der Angebotsunterlagen sind mindestens 3 Referenzen aus den
	      letzten drei Jahren abzugeben, welche in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen
	      Bauleistung vergleichbar sind.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Angebotspreis
	    Beschreibung: 100 % Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCB5Z0Z
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCB5Z0Z
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCB5Z0Z
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
            VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
            Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl.
            Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
            Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen
            zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: 1. Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein
            einstufiges Verfahren nach der EU VOB/A. 2. Das Angebot ist über die Projektplattform
            einzureichen. Die Abgabe des Angebots ausschließlich in Papierform, per Fax, E-Mail oder
            über die nicht dafür vorgesehenen Funktionen der Projektplattform (etwa das
            Kommunikationstool) ist nicht zugelassen. 3. Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten
            Nachweise, Erklärungen oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin digital über
            die Projektplattform eingegangen sein. Fehlende Erklärungen können auf Anforderung des
            Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist gemäß § 16a VOB/A EU
	    nachgereicht werden. Sofern fehlende Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bieter
	    vom Verfahren ausgeschlossen werden. 4. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie
            über die Projektplattform bis spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe der
	    Angebote gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter Fragen erfolgt entsprechend der
	    vergaberechtlichen Erfordernisse durch Einstellung der Antworten unter der genannten URL
            des Vergabeportals (DTVP), die die Bieter regelmäßig zu prüfen haben. 5. Die Bieter sollen ihr
	    Angebot unter Nutzung der VHB-Formulare einreichen. Diese Dokumente sind der
            Ausschreibung beigefügt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 04/07/2025 11:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
            Ort: Vergabestelle Stadt Schüttorf, Markt 2, 48645 Schüttorf
              Zusätzliche Informationen: Bei europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern und
              ihren Vertretern während der Angebotseröffnung entsprechend § 14 EU Abs. 1 S. 1 VOB/A
	      nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe u.a. Eignung zur Berfusausübung.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
	      Finanzielle Vereinbarung: s. Vergabeunterlagen
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Verkehr
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen:  Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur
            zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt
            und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße
            gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis
            Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
            der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
            Schüttorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Schüttorf
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Schüttorf
	    Registrierungsnummer: 034565403-0-18
	    Postanschrift: Markt 2
            Stadt: Schüttorf
	    Postleitzahl: 48465
	    Land, Gliederung (NUTS): Grafschaft Bentheim (DE94B)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Herr Michael Heßling
	    E-Mail: hessling@schuettorf.de
	    Telefon: +49 5923-9659-46
	      Fax: +49 5923-9659-50
	      Internetadresse: https://www.schuettorf.de
	      Profil des Erwerbers: https://www.schuettorf.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Verkehr
	    Registrierungsnummer: T:04131151334
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer Niedersachsen
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +494131-15-3306
	    Fax: +494131-15-2943
	    Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0482ef64-5c80-4b64-a93a-fed5f80818ee - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/06/2025 15:34:24 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 106/2025
              Datum der Veröffentlichung: 04/06/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCB5Z0Z
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCB5Z0Z/documents
https://www.mw.niedersachsen.de
https://www.schuettorf.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-361059-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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