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Ausschreibung: Deutschland  Boden- und Fliesenarbeiten  2025-0082, Fliesenarbeiten, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen - DEU-Leverkusen
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 356308-2025 (ID: 2025060300431377404)
Veröffentlicht: 03.06.2025
*
  DEU-Leverkusen: Deutschland  Boden- und Fliesenarbeiten  2025-0082,
Fliesenarbeiten, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW
Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
   2025/S 105/2025 356308
   Deutschland  Boden- und Fliesenarbeiten  2025-0082, Fliesenarbeiten, Neubau
   Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30,
   51379 Leverkusen
   OJ S 105/2025 03/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 2025-0082, Fliesenarbeiten, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW
            Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
            Beschreibung: Fliesenarbeiten für Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW
            Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstr. 30, 51379 Leverkusen
	    Kennung des Verfahrens: 8814f782-605e-41b2-a80f-903beca698f2
	    Interne Kennung: 2025-0082
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Werkstättenstr. 30
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRYT5S2HUX5 1. Alle notwendigen
            Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
	    Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
            Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
            möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
            Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
	    Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
            sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 20. Mai 2025 an die Zentrale
            Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die
            Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind
              zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
              Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend
              auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer
	      an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der
	      Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.
	      B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen,
	      Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	    Entrichtung von Steuern:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: 2025-0082, Fliesenarbeiten, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW
            Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
	    Beschreibung: Die Stadt Leverkusen, vertreten durch den Sportpark Leverkusen, plant den
            Neubau einer Dreifach-sporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium,
            Werkstättenstraße 30, 51379 Lever-kusen Gewerke bezogen: Fliesenarbeiten o Abdichtung o
	    Bodenfliesen o Wandfliesen o Wandspiegel o Sonstiges o Stundenlohnarbeiten
	    Interne Kennung: 2025-0082
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Werkstättenstr. 30
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 20/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: Die neue Sporthalle ist barrierefrei geplant. Sie kann von allen Sportgruppen
	    genutzt werden.
            Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle, Gleichstellung von ethnischen Gruppen,
	    Gleichstellung der Geschlechter
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	    vorzulegen: 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
            (Mindestanforderungen: über mind. 1.500.000,00 EUR für Personenschäden, sowie
            1.500.000,00 EUR für sonstige Schäden) 2. Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich
            des Auftrages: Erklärung über den (Gesamt-)Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
            die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
	    Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
            Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
            (Mindestanforderungen: 328.000,00 EUR Nettojahresumsatz). 3. Bestätigung des Umsatzes
            des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Insbesondere kann
            verlangt werden, einen bestimmten Mindestjahresumsatz einschließlich eines bestimmten
	    Mindestjahresumsatz in dem vom Auftrag abgedeckten Bereich nachzuweisen. 4.
            Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG: Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG
            gültig für die gesamte Bauzeit (spätestens mit der ersten Abschlagsrechnung
	    beziehungsweise auf gesonderte Aufforderung einzureichen) 5. Vorlage von
            Jahresabschlüssen / Bilanzen oder Bilanzauszügen der letzten drei abgeschlossenen
            Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig
            ist, gesetzlich vorgeschrieben ist. (Mindestanforderungen: keine) Falls für diesen Auftrag im
            Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
	    anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin
            nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
              Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
              dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
              einzureichen: 1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben: Vollständig ausgefülltes und mit
	      Angebotssumme versehenes Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2.
              Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
	      beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
	      gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
	      Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (bitte
	      unbedingt im Format .X84 einreichen - andernfalls entspricht das Angebot nicht der
	      erforderlichen Form, da gegebenenfalls die Datei nicht lesbar ist) eingereicht wird, sind vom
              Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben
              (insbesondere Produktangaben) zu machen. 3. Präqualifizierungsbescheinigung: Unterlagen,
              die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung von
              Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für
              den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie Ihren
              Zugangscode an. Falls für diesen Auftrag die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
              genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für
              diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
              ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
              Haftungserklärung vorzulegen. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den
              dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	      vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
              Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
              Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
              EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
	      Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
	      Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
              zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
              vorzulegen: 1. Erklärung zum Nachunternehmenseinsatz (namentliche Benennung): Angabe,
	      welche Nachunternehmen (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der Unternehmer mit
	      Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter
	      beabsichtigt ist das Formular 233 VHB Bund um die Namen der Nachunternehmen zu
              ergänzen) 2. Referenzdarstellung: Angabe von Leistungen in den letzten drei
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
	      Mindestanforderungen: einzureichen sind mind. 3 Referenzen mit folgenden Angaben: AG:
	      Name, Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartner; vertragliche Bindung:
              Hauptauftragnehmer oder Nachunternehmer; Ort: Adresse; Ausführungszeitraum:
              Stichwortartige Benennung des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen
              Leistungsumfangs unter Angabe der ausgeführten Mengen, Zahl der hierfür durchschnittlich
	      eingesetzten Arbeitnehmer, Auftragswert der beschriebenen Leistungen; Stichwortartige
              Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen,
              einschließlich der Angabe, ob die Leistung für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde. 3.
              Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon ob sie
              dem Unternehmen angehören oder nicht, insbesondere derjenigen, die mit der
              Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung
              des Bauwerks verfügt. Mindestanforderungen: keine 4. Beschreibung der technischen
              Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und
              Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens. Mindestanforderungen: Eigenerklärung, dass
              die für die Bau-stelle geforderte Ausrüstung/ Materialien, wie im LV beschrieben, kurzfristig
              nach Bedarf zur Verfügung stehen und der geforderte, geprüfte Systemaufbau durch eigene
              Fachkräfte realisiert wird. 5. Erklärung zur Beschäftigtenzahl: Angaben über die Zahl der in
              den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
              Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
	      Leitungspersonal. Mindestanforderungen: Gegliedert nach Lohngruppen mit extra
	      ausgewiesenem Leitungspersonal. 6. Benennung einer Hauptansprechpartnerin / eines
              Hauptansprechpartners bzw. Hauptausführenden für die gesamte Bauzeit (mindestens 4
	      Wochen vor Baubeginn). Mindestanforderungen: Verpflichtung zur Benennung eines An-
              sprechpartners. Hauptansprechpartner für die gesamte Ausführung, auch nach Beschädigung
              Dritter, Umwelt und Vandalismus. Der Zuständige muss deutschsprachig sein und die
              Mängelbeseitigung inner-halb von 5 Stunden gewährleisten kön-nen. Die Eigenerklärung soll
	      mit dem Ange-bot eingereicht werden, die Benennung des Kontaktes mindestens 4 Wochen
	      vor Baubeginn.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Preiskriterium für  Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/05/2025 23:59:59 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRYT5S2HUX5/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYT5S2HUX5
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRYT5S2HUX5
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
              Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
              präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
              kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
	      Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW
              Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
              /576 des Rates vom 8. April 2022 3. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt) 4.
              Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter 5. Erklärung zur
              Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe gemäß § 6d EU VOB
              /A) sofern beabsichtigt, ist das Formular 235 VHB Bund ausgefüllt einzureichen. 6.
              Aufgliederung der Angebotssumme mittels eines der Formblätter 221 oder 222 des
	       Vergabehandbuch-Bund  (VHB) Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind
              folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Formular  Abfrage Unternehmensdaten für
              Eignungsprüfung : Für die tiefergehende Eignungsprüfung hat die Bieterin / der Bieter die
	      erforderlichen Angaben im Formular einzutragen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf
            Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
            gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
            gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Oberlandesgericht Düsseldorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Internetadresse: http://www.leverkusen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
	    Registrierungsnummer: 05111-04009-51
	    Postanschrift: Cecilienallee 3
            Stadt: Düsseldorf
	      Postleitzahl: 40474
              Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: DE246790011
	      E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
	      Telefon: +49 21149710
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50669
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-0
	    Fax: +49 221147-3185
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 86060a31-0f44-42cd-982b-
	      722a4030bb0b-01
              Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Verschiebung des Angebotstermins
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a83bc14-cb83-4ac2-922f-cfcf212e5cfe - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/06/2025 09:18:15 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 105/2025
              Datum der Veröffentlichung: 03/06/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYT5S2HUX5
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYT5S2HUX5/documents
http://www.leverkusen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-356308-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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