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Ausschreibung: Deutschland  Marktforschung  Studie zu Mobilität, Wahrnehmung und Image des SPNV in Bayern - DEU-München
Marktforschung
Telefon-Umfragen
Meinungsumfragen
Dokument Nr...: 343291-2025 (ID: 2025052800381663831)
Veröffentlicht: 28.05.2025
*
  DEU-München: Deutschland  Marktforschung  Studie zu Mobilität,
Wahrnehmung und Image des SPNV in Bayern
   2025/S 102/2025 343291
   Deutschland  Marktforschung  Studie zu Mobilität, Wahrnehmung und Image des SPNV in
   Bayern
   OJ S 102/2025 28/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH
	    E-Mail: ausschreibung@bahnland-bayern.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches
	    Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Studie zu Mobilität, Wahrnehmung und Image des SPNV in Bayern
            Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist eine repräsentative telefonische
            Haushaltsbefragung zu Mobilität, Wahrnehmung und Image des SPNV in Bayern in fünf
	    Wellen in den Jahren 2025 bis 2029.
	    Kennung des Verfahrens: 991225f2-1067-419a-80b1-e56500fbbe3e
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79310000 Marktforschung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79311210 Telefon-Umfragen, 79320000 Meinungsumfragen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Der
            Bieter hat mit seinem Angebot eine Eigenerklärung darüber abzugeben, ob für ihn
            Ausschlussgründe nach § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des Arbeitnehmer-
            Entsendegesetzes, § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtgesetzes, § 98c des
            Aufenthaltsgesetzes oder nach den §§ 123 und § 124 GWB vorliegen. Bieter, bei denen
            Ausschlussgründe nach den §§ 123, 124 GWB vorliegen, haben außerdem eine Erklärung
            darüber abzugeben, ob  und wenn ja, welche  Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125
            GWB der jeweilige Bieter ergriffen hat. Für diese Erklärung ist das Formblatt FB 1, das unter
              der Internetseite https://www.subreport.de/E31887552 erhältlich ist, auszufüllen. Bei
	      Angeboten von Bietergemeinschaften ist das Formblatt von jedem einzelnen Mitglied der
              Bietergemeinschaft auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Beruft sich ein Bieter zum
	      Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen
              Leistungsfähigkeit auf einen Dritten, ist dieses Formblatt zu den Fragen 2 und 3 (und ggf. 4
              und 5) auch bezogen auf den Dritten auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Studie zu Mobilität, Wahrnehmung und Image des SPNV in Bayern
            Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist eine repräsentative telefonische
            Haushaltsbefragung zu Mobilität, Wahrnehmung und Image des SPNV in Bayern in fünf
	    Wellen in den Jahren 2025 bis 2029.
	    Interne Kennung: LOT-0001 E31887552
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79310000 Marktforschung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79311210 Telefon-Umfragen, 79320000 Meinungsumfragen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
	    Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot einen Auszug aus dem Berufs- oder
            Handelsregister  sofern eine Registerpflicht besteht  nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
            des Landes, in dem der Bieteransässig ist, vorzulegen, der nicht älter als 3 Monate zum
            Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist. Zulässig sind auch Ausdrucke aus dem
	    elektronischen Handelsregister (www.handelsregister.de). Dabei ist der  aktuelle Ausdruck
            (AD) mit einem Überblick über alle derzeit gültigen Eintragungen oder der  chronologische
            Ausdruck  (CD) mit allen Daten ab Umstellung auf elektronische Registerführung zu wählen.
              Ausländische Teilnehmer haben eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes in
	      amtlich beglaubigter Form vorzulegen. Bei Angeboten von Bietergemeinschaften ist der
              vorgenannte Nachweis für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Als Mindestanforderung für den Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit ist für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr ein Umsatz in Höhe von
              mindestens 200.000,- Euro ohne USt. gefordert. Zum Nachweis der Erfüllung der
              vorstehenden Anforderung hat der Bieter im Rahmen einer Eigenerklärung seinen
              Gesamtumsatz im letzten vor der Abgabe des Angebots abgeschlossenen Geschäftsjahr
              anzugeben und mit dem Angebot vorzulegen. Für die Eigenerklärung ist das Formblatt FB 2
              zu verwenden, das unter der Internetseite https://www.subreport.de/E31887552 erhältlich ist.
              Bei Angeboten von Bietergemeinschaften ist das Formblatt für jedes Mitglied der
	      Bietergemeinschaft vorzulegen. Bei der Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft reicht es aus, wenn der vorgenannte
              Mindestumsatz in der Summe der Bietergemeinschaftsmitglieder erfüllt wird. Dies muss aus
	      den vorgelegten Unterlagen hervorgehen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Der Bieter verfügt über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit, wenn
              anzunehmen ist, dass er über die spezifischen Kenntnisse verfügt, die erforderlich sind, um
              die zu beauftragenden Dienstleistungen zu erbringen. Der Bieter muss über mindestens drei
              geeignete Referenzen über vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren vor der
              Auftragsbekanntmachung verfügen. Vergleichbar mit den hier zu beauftragenden Leistungen
              ist eine Referenzleistung, wenn sie mindestens eine der nachfolgenden Anforderungen erfüllt.
              Dabei muss jede der Anforderungen jeweils mindestens einmal erfüllt sein: - Durchführung
              telefonischer Bevölkerungsbefragungen - Durchführung von Studien in der Verkehrsbranche
              Die Referenzen sind im Rahmen einer Eigenerklärung zu beschreiben. Anzugeben sind darin
	      mindestens: - der jeweilige Auftraggeber - die Aufgabenstellung und die erbrachten
	      Leistungen im jeweiligen Referenzprojekt - die Methodik im jeweiligen Referenzprojekt - der
              zeitliche Umfang des Auftrags Die Vorlage von Referenzschreiben früherer Auftraggeber ist
              nicht erforderlich. In der Eigenerklärung können über die geforderte Mindestanzahl an
	      Referenzen hinaus weitere Referenzen angegeben und beschrieben werden.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E31887552
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E31887552
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Ein Nachfordern von Unterlagen wird über die
	      Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/07/2025 12:45:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit
            eines Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser lautet wie
            folgt:  Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
            gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
            dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
            der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
            benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
            mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
            abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003196
	    Postanschrift: Boschetsrieder Str. 69
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81379
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ausschreibung@bahnland-bayern.de
	    Telefon: 089748825-0
	      Internetadresse: https://beg.bahnland-bayern.de/de/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
	    Registrierungsnummer: 0000
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: 08921762411
	    Fax: 08921762847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz
	    /vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f637e71a-dd34-400e-824b-f9b813a06219 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/05/2025 16:27:05 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 102/2025
              Datum der Veröffentlichung: 28/05/2025
Referenzen:
https://beg.bahnland-bayern.de/de/
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
https://www.subreport.de/E31887552
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-343291-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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