Titel :
|
DEU-Bonn - Deutschland Systemberatung und technische Beratung Beratung zur E-Rechnung
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025052600395356886 / 336654-2025
|
Veröffentlicht :
|
26.05.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
05.06.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
05.06.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
72220000 - Systemberatung und technische Beratung
|
DEU-Bonn: Deutschland Systemberatung und technische Beratung Beratung
zur E-Rechnung
2025/S 100/2025 336654
Deutschland Systemberatung und technische Beratung Beratung zur E-Rechnung
OJ S 100/2025 26/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beratung zur E-Rechnung
Beschreibung: Gegenstand der Vergabe sind Beratungsleistungen zur E-Rechnung
Kennung des Verfahrens: a51cfa38-c90e-413c-b1a8-0f7f03d7b3ab
Interne Kennung: ZIB 14.07 - 9977/24/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung
2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 28 900 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 28 900 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Prüfung, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe
gemäß §§ 123 oder 124 GWB vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen können
bzw. müssen dient das Formular Eigenerklärung Ausschlussgründe . Bestehen Zweifel an
der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann
die Vorlage von weiteren Nachweisen (z. B. eines behördlichen Führungszeugnisses) verlangt
werden. 2. Der Prüfung, ob ein Ausschlussgrund nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833
/2014 vorliegt, der zum Ausschluss vom Verfahren führt, dient das Formular Eigenerklärung
Sanktionen Russland . Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung,
werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann die Vorlage von weiteren Nachweisen
verlangt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beratung zur E-Rechnung
Beschreibung: Gegenstand der Vergabe sind Dienstleistungen für technische und fachliche
Beratung im Kontext der E-Rechnung in der Bundesverwaltung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern die Höchstmenge des Abrufvolumens der
Rahmenvereinbarung durch die Bestellungen nicht erreicht wird, verlängert sich die Laufzeit
zu gleichbleibenden Konditionen zweimalig um jeweils ein Jahr, sofern die Auftraggeberin
nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit kündigt. Die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung beträgt insgesamt aber maximal vier Jahre.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 28 900 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 28 900 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: 1. Abrufberechtigt sind: Die unmittelbare Bundesverwaltung der
Bundesrepublik Deutschland sowie folgende Behörden, Einrichtungen und Organe:
Beschaffungsamt des BMI Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und
Organisationen mit Sicherheitsaufgaben Bundesministerium des Innern und für Heimat
Informationstechnik Zentrum Bund 2. Die Leistungen werden deutschlandweit erbracht. 3.
Zuschlagskriterien: Abweichend von den systembedingten Eintragungen unter Bedingungen
für die Einreichung eines Angebots - Zuschlagskriterien gilt für die Zuschlagskriterien: Die
Ermittlung der Kennzahl (Z) für das Preis- Leistungs-Verhältnis erfolgt durch Division der
Leistungskennzahl (L), die für die Qualität des Angebots steht, durch die Preiskennzahl (P),
die für den Angebotspreis steht. Zur besseren Lesbarkeit wird Z mit einem Faktor 10.000
multipliziert und auf 3 Nachkommastellen begrenzt und kaufmännisch gerundet. Auf Basis
dieser Kennzahl wird eine Rangfolge der Angebote hergestellt. Im nächsten Schritt werden
alle Angebote ausgewählt, deren Kennzahl (Z) innerhalb des festgelegten
Schwankungsbereich (S), ausgehend vom Angebot mit der höchsten Kennzahl Z, liegen. In
vorliegendem Verfahren wird ein Schwankungsbereich von 6% für die Kennzahl Z festgelegt.
Der Schwankungsbereich erstreckt sich unterhalb der Kennzahl Z. Liegen weitere Angebote
innerhalb des Schwankungsbereiches, ist die erreichte Gesamtpunktzahl der Leistung im
Dokument Kriterienkatalog Leistung (höchste erreichte Punktzahl) entscheidend dafür,
welches Angebot das wirtschaftlichste ist und für den Zuschlag vorgesehen wird. Sollten
mehrere Bieter die gleiche Leistungskennzahl erreichen, ist der günstigste Preis für den
Zuschlag entscheidend.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT.
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie
bitte mindestens vier geeignete Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein.
Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten
Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Für drei der mindestens vier einzureichenden
Referenzen gelten die folgenden Anforderungen: Die Referenzen müssen bei einem
öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein, mindestens eine Referenz wurde mit Bezug
zur Einführung der E-Rechnung in Verbindung mit ERP-Systemen wie SAP oder MACH
durchgeführt, mindestens eine Referenz muss eine Beratung zur Einführung bzw. Nutzung
von Peppol beinhalten und mindestens eine Referenz muss Bezug zur Standardisierung des
öffentlichen Einkaufs in Verbindung mit Standardisierungsgremienarbeit beinhalten. Darüber
hinaus ist mindestens eine geeignete Referenz einzureichen, welche keinen Bezug zu
gegenständlichen Leistungen haben muss. Diese Referenz muss mindestens eine der
folgenden Anforderungen erfüllen: die Referenz muss Erfahrungen in der Koordination und
Umsetzung von komplexen E-Government-Vorhaben auf Bundesebene beinhalten oder die
Referenz muss Erfahrungen in strategischen Vorhaben der nationalen und internationalen
Standardisierung im E-Government beinhalten. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu
machen: Bezeichnung des Projekts, Auftraggeber, Angabe der zuständigen Kontaktstelle
beim Auftraggeber der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten, Branche, Zeitraum der
Leistungserbringung, Wert des Auftrages, geleistete Personentage, Anzahl eingesetzter
Personen, Projektbeschreibung (Kurzbeschreibung, durchgeführte Leistungen, eingesetzte
Technologien) und Vergleichbarkeit zum geforderten Leistungsgegenstand. Darüber hinaus
gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: die Referenzen dürfen
nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung -
gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist), sofern es sich um Referenzen handelt, die noch
nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht
realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden und für die Referenzen ist die
Vorlage Vordruck Referenzen oder eine selbst erstellte Liste zu verwenden. Verwenden Sie
die Vorlage bei Bedarf mehrfach. Es sind nur vier Referenzen gefordert. Es ist Ihnen
unbenommen, weitere Referenzen einzureichen. Da das Austauschen einer fehlerhaften
Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht,
empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI weitere, als bedingungsgemäß betrachtete,
Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann
nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage.
Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem
Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Anzahl der zur Leistungserbringung zur Verfügung stehenden Beschäftigten
Bitte geben Sie die Anzahl der Ihnen zur Leistungserbringung zur Verfügung stehenden
Beschäftigten an. Es sind gefordert: mindestens acht Beschäftigte der Kategorie I,
mindestens acht Beschäftigte der Kategorie II und mindestens zwei Beschäftigte der
Kategorie III. Für die Kategorien gelten folgende Mindestanforderungen: Kategorie I:
Einschlägiger berufsqualifizierender Abschluss (Hochschulstudium). Mindestens fünf Jahre
aktive IT-Beratungserfahrung oder Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Es müssen
mindestens drei Projektreferenzen mit Bezug zum Leistungsgegenstand und mindestens ein
Zertifikat (siehe Tabelle auf nächster Seite) nachgewiesen werden können. Kategorie II:
Einschlägiger berufsqualifizierender Abschluss (Hochschulstudium). Mindestens drei Jahre
aktive IT-Beratungserfahrung oder Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Es müssen
mindestens zwei Projektreferenzen mit Bezug zum Leistungsgegenstand und mindestens ein
Zertifikat (siehe Tabelle auf nächster Seite) nachgewiesen werden können. Kategorie III:
Einschlägiger berufsqualifizierender Abschluss (Hochschulstudium oder Berufsausbildung),
Mindestens ein Jahr aktive IT-Beratungserfahrung oder Erfahrung in der öffentlichen
Verwaltung. Es muss mindestens eine Projektreferenz mit Bezug zum Leistungsgegenstand
und mindestens ein Zertifikat (siehe Tabelle auf nächster Seite) nachgewiesen werden
können. Es müssen mindestens zwei Projektreferenzen mit Bezug zu Kommunikations- und
Changemanagement nachgewiesen werden. Begriffsdefinitionen: Berufsqualifizierender
Abschluss : Ein berufsqualifizierender Abschluss ist ein anerkannter Abschluss, der zur
Ausübung eines Berufes befähigt. Anerkannte Abschlüsse sind von Handelskammer oder
Handwerkskammern vergebene Abschlüsse und Hochschulabschlüsse.
Beratungserfahrung : Der Berater muss im einschlägigen Themenbereich gemäß
Leistungsbeschreibung eigenständig eine fremde Organisation, in der er in keinem
Angestelltenverhältnis stand, beraten haben. Der Nachweis von Beratungserfahrung erfolgt
durch Projektreferenzen. Berufserfahrung : Ist eine berufliche Erfahrung mit einer Aufgabe
oder Tätigkeit im IT-, Organisations- oder Verwaltungsbereich nach Absolvierung eines
berufsqualifizierenden Abschlusses. Kurzfristige Beschäftigungen bis zu 70 Arbeitstage/Jahr
und Ausbildungszeiten zählen im Sinne dieser Definition nicht als Berufserfahrung.
Projektreferenzen : Es sind jeweils voneinander unabhängige und überprüfbare
Projektreferenzen zu benennen. Die Projekte müssen zwingend bei unterschiedlichen
Organisationen durchgeführt worden sein, bei denen der Berater zum Zeitpunkt der
Projektdurchführung in keinem Angestelltenverhältnis stand (Unzulässigkeit von
Eigenreferenzen). Eine Projektreferenz kann nur anerkannt werden, wenn der persönliche
Einsatz mindestens 20 PT umfasst. Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht
abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht
realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden. Zertifikat : PRINCE2
Practitioner oder Foundation oder IPMA Level B Senior Project Manager oder ISTQB Certified
Tester - Advanced Level Test Manager oder mit den zuvor genannten Zertifikaten
vergleichbare Zertifikate. Übersenden Sie hierzu bitte das vollständig ausgefüllte Formblatt
Formblatt Unternehmenszahlen . Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere
Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, werden die Zahlen der Beschäftigten
der jeweiligen Bieterkonstellation addiert.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Weisen Sie für Ihre Organisation bzw. alle Mitglieder Ihrer Bietergemeinschaft
die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001 oder
gleichwertig nach. Der Nachweis kann durch Vorlage einer entsprechenden Zertifizierung
einer akkreditierten Stelle erfolgen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der
Gesamtjahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren anzugeben. Es
wird ein Mindestumsatz in Höhe von 10 Mio. Euro netto pro Geschäftsjahr gefordert.
Übersenden Sie hierzu bitte das vollständig ausgefüllte Formblatt Unternehmenszahlen . Im
Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der
Eignungsleihe einbinden, werden die Umsätze der jeweiligen Bieterkonstellation addiert.
Übersenden Sie hierzu bitte für jedes Mitglied der Bieterkonstellation eine eindeutig
zuweisbare Eigenerklärung unter Nutzung des Formblatt Unternehmenszahlen , welche die
jeweiligen Jahreswerte der letzten drei Geschäftsjahre für jedes Mitglied der
Bieterkonstellation belegt. Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht
beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie
einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über
die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der
Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines
anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen
Gründen nicht mehr möglich.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Zusätzlich ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (IT-
Beratungsleistungen) für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Der Umsatz muss
mindestens 5 Mio. EUR netto pro Jahr betragen. Übersenden Sie hierzu bitte das vollständig
ausgefüllte Formblatt Unternehmenszahlen . Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern,
die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, werden die Umsätze der
jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Übersenden Sie hierzu bitte für jedes Mitglied der
Bieterkonstellation eine eindeutig zuweisbare Eigenerklärung unter Nutzung des Formblatt
Unternehmenszahlen , welche die jeweiligen Jahreswerte der letzten drei Geschäftsjahre für
jedes Mitglied der Bieterkonstellation belegt. Sofern Sie aus berechtigten Gründen die
Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI
mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach
pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern
und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=769989
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=769989
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/06/2025 11:31:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 2289961087-1000
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 4e25360e-3d84-4840-a900-
127de354790f-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Anpassung der Eignungskriterien auf Wunsch der fachverantwortlichen Stelle,
Wegfall der Forderung nach einem Informationssicherheitsmanagementsystem.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4f7402fb-0020-4b5d-9fed-2ae495cf4f58 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/05/2025 08:28:19 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 100/2025
Datum der Veröffentlichung: 26/05/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=769989
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=769989
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-336654-2025-DEU.txt
|
|