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Ausschreibung: Deutschland  Sicherheitsbarrieren  Zufahrtsperren - DEU-Landau
Sicherheitsbarrieren
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Sicherheitsvorrichtungen
Dokument Nr...: 314619-2025 (ID: 2025051501025133806)
Veröffentlicht: 15.05.2025
*
  DEU-Landau: Deutschland  Sicherheitsbarrieren  Zufahrtsperren
   2025/S 93/2025 314619
   Deutschland  Sicherheitsbarrieren  Zufahrtsperren
   OJ S 93/2025 15/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Zufahrtsperren
	    Beschreibung: Beschaffung von Zufahrtsperren
	    Kennung des Verfahrens: c5f7708c-ca19-4b6c-9282-16b5cde30e91
	    Interne Kennung: 320/VgV/2025
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: Verkürzung der regulären Ausschreibungsfrist
            gemäß § 15 Abs. 3 VgV aufgrund der aktuellen Gefährdungslage und mehreren
            bevorstehenden Großveranstaltungen.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34928300 Sicherheitsbarrieren
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke,
            Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung, 35113300 Sicherheitsvorrichtungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Albert-Einstein-Straße 18
	    Stadt: Landau in der Pfalz
	    Postleitzahl: 76829
	    Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 400 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben:
            (Formblatt 124LD):: - über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, -- dass nachweislich
            keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter
            in Frage stellt, -- dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124
            GWB vorliegen, -- dass in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen
	    Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister bzw. das Wettbewerbsregister
            geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von
              mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin
              /sind (in der Eigenerklärung zur Eignung - Formblat 124LD). Sollten Sie diese Erklärung nicht
              bzw. nicht uneingeschränkt abgeben können, sind die ergriffenen Maßnahmen zur
              Selbstreinigung nach § 125 GWB, durch die die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde, in
	      einer gesonderten Anlage darzulegen. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro (netto) wird
              der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, je einen
	      Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern. Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz
	      ist mit Angebotsabgabe - Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen
              (Formblatt 235) Spätestens auf gesondertes Verlangen sind einzureichen: - die Namen der
              Nachunternehmer, - Eigenerklärung zur Eignung für jeden Nachunternehmer, - die Nachweise
              zur Eignung jedes Nachunternehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen (Formblatt
	      125LD) bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters), - eine
              Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im Auftragsfalle die erforderlichen
              Kapazitäten zur Verfügung stehen - eine Eigenerklärung nach dem Landestariftreuegesetz
	      Rheinland-Pfalz - LTTG - und im Falle einer Eignungsleihe eine gemeinsame Haftung
              übernommen wird (Formblatt 236). Eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft hat mit dem Angebot
              vorzulegen: - Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des geschäftsführenden Mitglieds, welches
              die Bieter-/Arbeitsgemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, sowie die Erklärung, dass alle
              Mitglieder als Gesamtschuldner haften (Formblatt 234) und für jedes Mitglied: - Eigenerklärung
              zur Eignung (Formblatt 124LD) - eine Eigenerklärung nach dem Landestariftreuegesetz
              Rheinland-Pfalz - LTTG - die in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Nachweise sind
	      auf gesondertes Verlangen von jedem Mitglied vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise
              die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen (z.B. PQ Verein), werden
              zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
	      geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise sind ggf.
              zusätzlich vorzulegen. Insbesondere müssen dort hinterlegte Referenzen mit der
	      ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sein. Gegebenenfalls reichen
              präqualifizierte Bewerber neben dem PQ-Nachweis weitere  mit den ausgeschriebenen
	      Leistungen nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen  mit dem Angebot ein. Eine
              Nachforderung durch den Auftraggeber ist nicht zulässig. Angebote dürfen ausschließlich über
	      die Vergabeplattform www.auftragsboerse.de eingereicht werden. Schriftliche Angebote oder
              Angebote per E-Mail oder per Fax dürfen nicht zugelassen werden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Sperrmodule - Mobile Zufahrtssp. (dauerh.)
	    Beschreibung: Sperrmodule - Mobile Zufahrtssperre (dauerhaft), Anzahl: 27 Elemente
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34928300 Sicherheitsbarrieren
     5.1.2. Erfüllungsort
	      Postanschrift: Albert-Einstein-Str. 18
	      Stadt: Landau in der Pfalz
	      Postleitzahl: 76829
	      Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 23/06/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen:  Erste Lieferung von mindestens sechs Elementen bis 9. Juli 2025
             Letzte Lieferung bis 30.09.2025
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt
	    124LD): - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister - Angaben zur Mitgliedschaft bei der
	    Berufsgenossenschaft.. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer
            Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: - gültige
            Gewerbeanmeldung x), gültige Bescheinigung des Berufsregisters x). x) die Bescheinigungen
            müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12
	    Monate sein. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
            Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
            Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
            entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise sind ggf. zusätzlich vorzulegen. Die in diesem
            Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und den jeweiligen
	    Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft und Nachunternehmern jeweils gesondert
            vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
            Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen
            Leistungen/ Tätigkeiten nach dem Recht des Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen,
	    Konzessionen oder Zulassungen erforderlich sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates
            des Unternehmens maßgeblichen Dokumente sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins
            Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
            Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der
            Übersetzung zu verlangen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt
	      124LD): - Angaben zum Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Leistungen - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angaben zur
              Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Kommt
	      das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen
	      folgende Nachweise vorzulegen: - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
              (Bescheinigung in Steuersachen) x) x) die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen,
              falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12 Monate sein. Geforderte
              Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen (z.B. PQ
              Verein), werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und
	      Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Die in diesem Abschnitt geforderten
              Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer
              Bewerbergemeinschaft sowie Nachunternehmern jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische
              Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde /Institution ihres
              Heimatlandes beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen Leistungen/ Tätigkeiten nach
	      dem Recht des Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen, Konzessionen oder
	      Zulassungen erforderlich sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens
              maßgeblichen Dokumente sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
              übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor
              Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen abzugeben - Eigenerklärung zur
	      Eignung (Formblatt 124LD) - Angaben zu erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenen
	      Leistung vergleichbar sind (geeignete Referenzen aus den letzten drei Jahren) - Angaben zu
              Arbeitskräften Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
              Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
              Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
              entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise sind ggf. zusätzlich vorzulegen. Insbesondere
              müssen dort hinterlegte Referenzen mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
              vergleichbar sein. Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
	      Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sowie
              Nachunternehmern jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben
              gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes
              beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen Leistungen/Tätigkeiten nach dem Recht des
	      Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen, Konzessionen oder Zulassungen erforderlich
              sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokumente
              sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von
              ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196c9a775d0-
	    1768e52c25532333
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.auftragsboerse.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 10:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es gelten die vergaberechtlichen Regelungen über die
            Nachforderung. Leistungs-/Wertungsbezogene Unterlagen dürfen nicht nachgefordert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/05/2025 10:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Ort: Stadtverwaltung Landau Waffenstraße 5 76829 Landau in der Pfalz Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Im Eröffnungstermin sind keine Bieter zugelassen
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -Vorlage einer Eigenerklärung nach § 4 des
            rheinlandpfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt
            bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz - LTTG) in der jeweils geltenden
            Fassung -Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
            /576 vom 8. April 2022 (fünftes Sanktionspaket gegen Russland)
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
              (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt:  (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
              der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	      Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	      Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Landau
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Sperrmodule - Mobile Zufahrtssp. (temp.)
            Beschreibung: Sperrmodule - Mobile Zufahrtssperren (temporäre Aufstellung), Anzahl: 6
	    Module
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34928300 Sicherheitsbarrieren
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Albert-Einstein-Str. 18
	    Stadt: Landau
	    Postleitzahl: 76829
	    Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 23/06/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 15/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
              Zusätzliche Informationen: Lieferung bis 15.07.2025
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt
	    124LD): - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister - Angaben zur Mitgliedschaft bei der
	    Berufsgenossenschaft.. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer
            Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: - gültige
            Gewerbeanmeldung x), gültige Bescheinigung des Berufsregisters x). x) die Bescheinigungen
            müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12
	    Monate sein. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
            Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
            Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
            entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise sind ggf. zusätzlich vorzulegen. Die in diesem
            Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und den jeweiligen
	    Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft und Nachunternehmern jeweils gesondert
            vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
            Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen
            Leistungen/ Tätigkeiten nach dem Recht des Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen,
	    Konzessionen oder Zulassungen erforderlich sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates
            des Unternehmens maßgeblichen Dokumente sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins
            Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
            Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der
            Übersetzung zu verlangen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt
	      124LD): - Angaben zum Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Leistungen - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angaben zur
              Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Kommt
	      das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen
	      folgende Nachweise vorzulegen: - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
              (Bescheinigung in Steuersachen) x) x) die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen,
              falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12 Monate sein. Geforderte
              Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen (z.B. PQ
              Verein), werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und
	      Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Die in diesem Abschnitt geforderten
              Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer
              Bewerbergemeinschaft sowie Nachunternehmern jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische
              Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde /Institution ihres
              Heimatlandes beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen Leistungen/ Tätigkeiten nach
	      dem Recht des Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen, Konzessionen oder
	      Zulassungen erforderlich sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens
              maßgeblichen Dokumente sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
              übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor
              Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen abzugeben - Eigenerklärung zur
	      Eignung (Formblatt 124LD) - Angaben zu erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenen
	      Leistung vergleichbar sind (geeignete Referenzen aus den letzten drei Jahren) - Angaben zu
              Arbeitskräften Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
              Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
              Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
              entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise sind ggf. zusätzlich vorzulegen. Insbesondere
              müssen dort hinterlegte Referenzen mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
              vergleichbar sein. Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
	      Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sowie
              Nachunternehmern jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben
              gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes
              beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen Leistungen/Tätigkeiten nach dem Recht des
	      Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen, Konzessionen oder Zulassungen erforderlich
              sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokumente
              sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von
              ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196c9a775d0-
	    1768e52c25532333
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.auftragsboerse.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 10:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Es gelten die vergaberechtlichen Regelungen über die
              Nachforderung. Leistungs-/Wertungsbezogene Unterlagen dürfen nicht nachgefordert werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 30/05/2025 10:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Ort: Stadtverwaltung Landau Waffenstraße 5 76829 Landau in der Pfalz Deutschland
              Zusätzliche Informationen: Im Eröffnungstermin sind keine Bieter zugelassen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -Vorlage einer Eigenerklärung nach § 4 des
              rheinlandpfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt
              bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz - LTTG) in der jeweils geltenden
              Fassung -Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
              /576 vom 8. April 2022 (fünftes Sanktionspaket gegen Russland)
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
            (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt:  (1) Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
            Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
            Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	    Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	    Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
            unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
            der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	      Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	      Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Landau
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Sperrmodule - Mobile Zufahrtssp. (temp./länger lä)ngerer Zeitraum)
            Beschreibung: Sperrmodule - Mobile Zufahrtssperren (temporäre Aufstellung, längerer
	    Zeitraum), 4 Module
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34928300 Sicherheitsbarrieren
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Albert-Einstein-Str. 18
	    Stadt: Landau
	    Postleitzahl: 76829
	    Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 23/06/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Lieferung bis 30.09.2025
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt
	    124LD): - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister - Angaben zur Mitgliedschaft bei der
	    Berufsgenossenschaft.. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer
            Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: - gültige
            Gewerbeanmeldung x), gültige Bescheinigung des Berufsregisters x). x) die Bescheinigungen
              müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12
	      Monate sein. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
              Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
              Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
              entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise sind ggf. zusätzlich vorzulegen. Die in diesem
              Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und den jeweiligen
	      Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft und Nachunternehmern jeweils gesondert
              vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
              Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen
              Leistungen/ Tätigkeiten nach dem Recht des Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen,
	      Konzessionen oder Zulassungen erforderlich sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates
              des Unternehmens maßgeblichen Dokumente sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins
              Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
              Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der
              Übersetzung zu verlangen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt
	      124LD): - Angaben zum Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Leistungen - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angaben zur
              Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Kommt
	      das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen
	      folgende Nachweise vorzulegen: - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
              (Bescheinigung in Steuersachen) x) x) die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen,
              falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12 Monate sein. Geforderte
              Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen (z.B. PQ
              Verein), werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und
	      Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Die in diesem Abschnitt geforderten
              Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer
              Bewerbergemeinschaft sowie Nachunternehmern jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische
              Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde /Institution ihres
              Heimatlandes beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen Leistungen/ Tätigkeiten nach
	      dem Recht des Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen, Konzessionen oder
	      Zulassungen erforderlich sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens
              maßgeblichen Dokumente sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
              übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor
              Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen abzugeben - Eigenerklärung zur
	      Eignung (Formblatt 124LD) - Angaben zu erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenen
	      Leistung vergleichbar sind (geeignete Referenzen aus den letzten drei Jahren) - Angaben zu
              Arbeitskräften Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
              Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
              Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
              entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise sind ggf. zusätzlich vorzulegen. Insbesondere
              müssen dort hinterlegte Referenzen mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
              vergleichbar sein. Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
	      Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sowie
              Nachunternehmern jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben
              gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes
              beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen Leistungen/Tätigkeiten nach dem Recht des
	      Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen, Konzessionen oder Zulassungen erforderlich
              sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokumente
              sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von
              ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196c9a775d0-
	    1768e52c25532333
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.auftragsboerse.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 10:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es gelten die vergaberechtlichen Regelungen über die
            Nachforderung. Leistungs-/Wertungsbezogene Unterlagen dürfen nicht nachgefordert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/05/2025 10:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Ort: Stadtverwaltung Landau Waffenstraße 5 76829 Landau in der Pfalz Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Im Eröffnungstermin sind keine Bieter zugelassen
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -Vorlage einer Eigenerklärung nach § 4 des
              rheinlandpfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt
              bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz - LTTG) in der jeweils geltenden
              Fassung -Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
              /576 vom 8. April 2022 (fünftes Sanktionspaket gegen Russland)
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
            (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt:  (1) Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
            Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
            Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	    Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	    Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
            unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
            der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	    wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
            des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Landau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	      Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau
	      Registrierungsnummer: DE148926516
              Postanschrift: Marktstraße 50
	      Stadt: Landau in der Pfalz
	      Postleitzahl: 76829
	      Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
	      E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de
	      Telefon: 00496341133022
	      Fax: +49 6341-13-88-3029
	      Internetadresse: https://www.landau.de
	      Profil des Erwerbers: www.landau.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-7002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau
	    Registrierungsnummer: DE148926516
            Postanschrift: Marktstraße 50
	    Stadt: Landau in der Pfalz
	    Postleitzahl: 76829
	    Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de
	    Telefon: +496341133022
	    Fax: +49 6341-13-88-3029
	    Internetadresse: https://www.auftragsboerse.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7003
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: DE00148926516
            Postanschrift: Marktstraße 50
	    Stadt: Landau in der Pfalz
	    Postleitzahl: 76829
	    Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de
	    Telefon: +49 6341133022
	    Fax: +49 6341-13-88-3029
	    Internetadresse: https://www.auftragsboerse.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
	      Registrierungsnummer: 000
              Postanschrift: Stiftsstraße 9
	      Stadt: Mainz
	      Postleitzahl: 55116
	      Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	      Telefon: +49 6131-162234
	      Fax: +49 6131-162113
	      Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: DE-148926516
            Postanschrift: Langstraße 9a
	    Stadt: Landau in der Pfalz
	    Postleitzahl: 76829
	    Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de
	    Telefon: +49 6341133022
	    Fax: +49 6341-13-88-3029
	    Internetadresse: https://www.landau.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3404852c-1a6c-4e15-8e33-7943849a396f - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/05/2025 16:32:24 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 93/2025
              Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025
Referenzen:
https://mwvlw.rlp.de
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196c9a775d0-1768e52c2553
2333
https://www.auftragsboerse.de
https://www.landau.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-314619-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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