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Ausschreibung: Deutschland  Putzarbeiten  HA-Neuer Los 09 Innenputz - DEU-Halle
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 282585-2025 (ID: 2025050200470101351)
Veröffentlicht: 02.05.2025
*
  DEU-Halle: Deutschland  Putzarbeiten  HA-Neuer Los 09 Innenputz
   2025/S 85/2025 282585
   Deutschland  Putzarbeiten  HA-Neuer Los 09 Innenputz
   OJ S 85/2025 02/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Halle-Neustädter Wohnungsgenossenschaft e.G
	    E-Mail: service@haneuer.de
            Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
	    subventionierten Auftrag vergibt
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: HA-Neuer Los 09 Innenputz
	    Beschreibung: Der AG beabsichtigt, die ehemalige EDEKA-Kaufhalle am Niedersachsenplatz
            1 in Halle-Saale zu einem Begegnungs- und Bewegungszentrum umzubauen. Für dieses
	    Projekt werden die Arbeiten Innenputz ausgeschrieben.
	    Kennung des Verfahrens: 5c49dd96-3060-4cb0-93ef-45abd829ea30
	    Interne Kennung: VG 11 Innenputz
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45410000 Putzarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Niedersachsenplatz 1
	    Stadt: Halle
	    Postleitzahl: 06126
	    Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DAD5NLJ Der Bieter hat dafür Sorge
	    zu tragen, dass die seinem Verantwortungsbereich zuzurechnenden Fehler bei der
            elektronischen Angebotsübermittlung d. geeignete Maßnahmen ausgeschlossen w. können
            (rechtzeitiges Hochladen d. Angebots, vorheriger Probelauf, Überprüfung eig.
            Sicherheitsmaßnahmen/IT-Einstellung., wie z.B.Virenschutz, die einer Übermittlung an das
	    Vergabeportal entgegenstehen). Er hat bei Problemen und allen sonstigen technischen
	    Fragen sogleich die Hotline unter https://support.cosinex.de zu kontaktieren. In dringenden
            Fällen steht eine Hotline für Bieter für Fragen zur Bedienung des Portals zur Verfügung:
	    Service-Telefonnummer: 0900-1-267463 Die Servicezeiten der Hotline sind Montag bis Freitag
            jeweils von 07.00 bis 17.00 Uhr. Nachweise zu FB 124: zum Nachweis der Eigenerklärung FB
            124 VHB Bund ist für Referenzbescheinigungen das Formblatt 444 VHB Bund und für die
              Angabe Arbeitskräfte das Formblatt  Angaben Arbeitskräfte  (beides in den
	      Vergabeunterlagen) zu verwenden. Es gelten ferner die Bestimmungen im Muster-Vertrag aus
	      den Vergabeunterlagen. Dieser wird nach Zuschlag mit dem erfolgreichen Bieter auf dieser
	      Grundlage geschlossen. Die Besonderen Vertragsbedingungen in Formblatt 214 werden um
              die Bestimmungen in FB 241 (Abfall) und die Ergänzenden Vertragsbedingungen gem.
              TVergLSA in den Vergabeunterlagen ergänzt. Das LV ist entweder im GAEB oder PDF
              Format einzureichen. Sämtliche Kommunikation ist ausschließlich über den
              Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals zu führen
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
            Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: HA-Neuer Los 09 Innenputz
	    Beschreibung: Info dazu im LV in den Vergabeunterlagen.
	    Interne Kennung: VG 11 Innenputz
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45410000 Putzarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Niedersachsenplatz 1
	    Stadt: Halle
	    Postleitzahl: 06126
	    Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Der Vertrag (Ziffer 11.1 , 11.2) und das FB 214 VHB Bund (Ziffer
            1.1 und 1.2) enthalten flexible Fristen zu Ausführungsbeginn und Fertigstellungstermin wie
            folgt: Ausführungsbeginn Derzeit geplanter Baubeginn ist der 07.07.2025. Mit der Ausführung
	    ist jedoch erst nach vorherigem Zugang der entsprechenden Aufforderung durch den
            Auftraggeber, dies sodann innerhalb von 12 Werktagen (vgl. § 5 Abs. 2 S. 2 VOB/B) zu
            beginnen. Die notwendige Aufforderung des Auftraggebers erfolgt spätestens innerhalb von 6
	    Wochen nach dem derzeit geplanten Baubeginn. Ein Abruf innerhalb des in Absatz 1
              genannten Zeitfensters gilt als vertragsgemäß und berechtigt den Auftragnehmer nicht zur
              Geltendmachung von Mehrkosten oder Terminansprüchen, insbesondere nicht zu Nachträgen
              wegen späterer Beauftragung oder verschobener Leistungserbringung. Verzögert sich der
              Abruf aus Gründen, die der Auftraggeber nicht zu vertreten hat, insbesondere aufgrund
              fehlender behördlicher Genehmigungen, Verzögerungen durch Vorunternehmer oder sonstige
              externe Umstände, verlängert sich der Abrufzeitraum entsprechend. Dies begründet keinen
              Anspruch des Auftragnehmers auf Mehrvergütung oder Entschädigung. Falls der
	      Auftragnehmer aufgrund dieser flexiblen Abrufregelung eine besondere Disposition seiner
              Kapazitäten vornehmen muss, ist dies bei der Kalkulation des Angebots zu berücksichtigen.
              Eine nachträgliche Geltendmachung von Mehrkosten wegen geänderter Kapazitätsplanung ist
              ausgeschlossen. Ausführungsende Die Leistung ist innerhalb von 8 Wochen nach der in Ziffer
              11.1 genannten Frist für den Ausführungsbeginn (voraussichtlich derzeit zum 15.08.2025),
              somit unter Berücksichtigung des flexiblen Zeitfensters für den Abruf von 6 Wochen, zu
              vollenden. Vertragsfristen Verbindliche Vertragsfrist gemäß Ziffer 1.2 des FB 214 VHB Bund
              ist die in Ziffer 11.2 geregelte Frist für die Vollendung der Leistung.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
            Beschreibung: Die Eignung zur Berufsausübung gemäß § 6a Nr. 1 EU VOB/A ist durch
	    Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle nachzuweisen.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Die Eignung zur Berufsausübung gemäß § 6a Nr. 1 EU VOB/A ist durch
	      Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle nachzuweisen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
              Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit gemäß § 6a Nr. 3 EU VOB/A
              ist durch Angaben über die Ausführung von 3 Leistungen in den letzten bis zu 5
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
              nachzuweisen. Über die wichtigsten Bauleistungen sind Bescheinigungen von 3
              Referenzgebern über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen. Dabei
              ist ein Ansprechpartner des jeweiligen Referenzgebers (ggf. aus Datenschutzgründen nur mit
              allg. Erreichbarkeit der zuständigen Abteilung per Telefon oder Funktionspostfach) zu
              benennen. Es können hierfür die FB 444 in den Vergabeunterlagen oder eigene Dokumente
	      vergleichbaren Inhalts verwendet werden.
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
              Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
              Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Dieser Nachweis ist durch Einreichung des FB 235
              VHB Bund zu führen. Im Falle der Eignungsleihe für die wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit ist neben der Verpflichtungserklärung des NU (FB 236) durch diesen auch
              die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung gem. FB 236 zu erklären.
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch eine Erklärung
              über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen nachzuweisen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch eine Erklärung
              einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung, welche während des gesamten
              Leistungszeitraums besteht, zu führen. Diese muss umfassen: Mindestdeckungssumme i.H.v.
              - 3.000.000,00 EUR je Schadensereignis für Sachschäden und Personenschäden und -
              1.000.000,00 EUR je Schadensereignis für Vermögensschäden. Dem Angebot ist ein
              entsprechender Nachweis über das gegenwärtige Bestehen eines entsprechenden
              Versicherungsverhältnisses, der nicht älter als sechs Monate sein darf, beizufügen. Sollte die
	      derzeit bestehende Versicherung diese Deckungssummen im Zeitpunkt der
	      Angebotserstellung nicht erreichen, so ist mit derAngebotsabgabe zuzusichern, dass die
              Deckungssumme im Falle der Zuschlagserteilung entsprechend erhöht und die entsprechende
              neue Police vor Ausführungsbeginn vorgelegt wird. Die Bieter sind verpflichtet, ein den o. g.
              Anforderungen entsprechendes Versicherungsverhältnis im Zuschlagsfall bis zum Ablauf der
	      Vertragslaufzeit zu unterhalten unddies dem Auftraggeber auf gesondertes Verlangen
	      jederzeit nachzuweisen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Eigenerklärung, dass die Pflicht, Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur
              Sozialversicherung, soweit Beitragsverpflichtung besteht, zu zahlen, ordnungsgemäß erfüllt
	      wurde.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Folgende Erklärungen sind ebenfalls mit dem Angebot einzureichen:- -
              Erklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 11 und 14 TVergG
              LSA) - liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zusätzlich erhältlich unter: https://sachsen-
	      anhalt.abst.de/wp-content/uploads/2023/03/Handlungsanleitung-Formblatt-zu-%C2%A7-11-u.
              -14-TVergG.pdf - Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 14 Abs. 2 und 4 TVergG LSA) -
              liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zusätzlich erhältlich unter https://sachsen-anhalt.abst.
	      de/wp-content/uploads/2023/03/Handlungsanleitung-Formblatt-NachunternehmerTVergG.pdf
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Die Ergänzenden Vertragsbedingungen zu den §§ 11, 12, 13, 14, 17 und 18
              des Tariftreue- und Vergabegesetzes Sachsen-Anhalt (TVergG LSA) gelten zusätzlich zu den
	      in den Vergabeunterlagen befindlichen Teilnahmebedingungen EU (FB 212 EU). Diese
              Ergänzenden Vertragsbedingungen sind ebenfalls den Vergabeunterlagen beigefügt und sind
              zusätzlich erhältlich unter: https://evergabe.sachsenanhalt.de/fileadmin/Bibliothek
	      /Politik_und_Verwaltung/StK/eVergabe/Uploads/Erg%C3%A4nzende_Vertragsbedingungen.
	      pdf
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DAD5NLJ
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DAD5NLJ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DAD5NLJ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung erfolgt nach den Vorschriften des § 16a EU VOB/A
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/06/2025 12:05:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Ort: Rechtsanwältin Friederike Kaltefleiter Feuerbachstraße 4 04105 Leipzig
            Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers gemäß § 14 EU VOB/A
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die oben genannten jeweiligen
            Eignungskriterien gilt: Der Nachweis ist jeweils zu führen durch: - Eigenerklärung mittels
            Formblatt 124 VHB Bund oder - Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
            Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Das Formblatt 124 liegt den
            Vergabeunterlagen bei und ist zusätzlich erhältlich unter https://thformular.thueringen.de
	    /thueform/cfs/eject/pdf/927.pdf?MANDANTID=18&FORMUID=VHB-101-DE-FL Gelangt das
            Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engeren Wahl, sind die im FB 124
            angegebenen und den jeweiligen Eigenerklärungen zugrundeliegenden Bescheinigungen
            nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
            Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist deren jeweilige Nummer im PQ-Verzeichnis, die
            Erklärungen und Bescheinigungen gemäß FB 124 auch für diese Unternehmen sowie das FB
            236 (Verpflichtungserklärung des jeweiligen NU) auf Verlangen vorzuweisen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe dazu in § 160 Abs. 3 GWB
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Halle-
              Neustädter Wohnungsgenossenschaft e.G
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Halle-Neustädter
	      Wohnungsgenossenschaft e.G
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Halle-Neustädter Wohnungsgenossenschaft e.G
	    Registrierungsnummer: GnR-3134
            Postanschrift: Telemannstraße 1
	    Stadt: Halle
	    Postleitzahl: 06124
	    Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: service@haneuer.de
	    Telefon: +49034569130
	    Fax: +4903456913219
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-
	    Anhalt
	    Registrierungsnummer: 03455141536
	    Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
	    Stadt: Halle
	    Postleitzahl: 06112
	    Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
	    Telefon: +493455141529
	    Internetadresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr
	    /wirtschaft/vergabekammern
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 102f3a9e-9c7d-4ba9-8224-7bd631afb30e - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 20:28:36 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 85/2025
              Datum der Veröffentlichung: 02/05/2025
Referenzen:
https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DAD5NLJ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DAD5NLJ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-282585-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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