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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dresden - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Universität Leipzig, Medizinische Fakultät, Neubau Transferhub für Wirkstoffentwicklung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025043001102899978 / 281219-2025
Veröffentlicht :
30.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
29.03.2029
Angebotsabgabe bis :
03.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DEU-Dresden: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Universität Leipzig, Medizinische Fakultät, Neubau Transferhub für
Wirkstoffentwicklung

2025/S 84/2025 281219

Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Universität Leipzig, Medizinische Fakultät,
Neubau Transferhub für Wirkstoffentwicklung
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Universität Leipzig, Medizinische Fakultät, Neubau Transferhub für Wirkstoffentwicklung
Beschreibung: Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7
Kennung des Verfahrens: 5430f0c9-8818-47cf-8057-bcf237426c5b
Interne Kennung: 25D711001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Liebigstraße
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.) Sämtlichen Vergabeunterlagen werden ausschließlich und
kostenfrei auf der Vergabeplattform http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt. 2.) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf den eigenen
Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Angebote können
ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.sachsen-vergabe.
de) mittels elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf die Plattform hochzuladen. Zur
Einreichung des Angebotes muss auf der Plattform in einem entsprechenden Fenster der Vor-
und Nachname der Person, die die Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine
gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für die
Angebotsabgabe nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in

Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt; 3.) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten
hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt; 4.) Geforderte Nachweise sind
grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt
werden (Mindestanforderung); 5.) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
Mehrfachbewerbung sind auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
Nachauftragnehmern können das Ausscheiden aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie
aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge haben; 6.) Bei Bietergemeinschaft ist
von jedem Mitglied der Gemeinschaft jeweils das Formblatt 901-AI EU ausgefüllt und
unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Die
gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
betreffenden Nachweise von einem oder mehreren Mitgliedsunternehmen erbracht werden
und in ihrer Summe die gestellten Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der
zuführende Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, der
Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung sowie die Eigenerklärung Art. 5k VO (EU) Nr. 833
/2014 (RUS-Sanktionen). Diese Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln
zu erfüllen.; 7.) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters gegen geltendes
Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen.
Erfolgt erfolgt dies nicht, ist der Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. 8.)
WICHTIGER HINWEIS: Zum Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung
sind auch die vom Bieter selbständig zu erarbeitenden Darstellungen und Erläuterungen zu
den Aufgabenstellungen der Zuschlagskriterien (siehe Vergabebunterlagen - Beschreibung
Zuschlagskriterien und Wertung ) einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:

Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Universität Leipzig, Medizinische Fakultät, Neubau Transferhub für Wirkstoffentwicklung
Beschreibung: Geplant ist ein Forschungsneubau zur Wirkstoffentwicklung für neue
Modalitäten (Proteine, Antikörper, Impfstoffe, Peptide, Zelltherapien) und traditionelle
Medikamentenentwicklung (kleine Moleküle) mit dem Ziel der Etablierung innovativer
Methoden zum computergestützten, KI-gesteuerten Design von Proteintherapeutika und dem
Transfer existierender internationaler Spitzenforschung in neue Medikamente. Die Maßnahme
wird aus dem europäischen JTF gefördert, dem Fonds für einen gerechten Übergang (Just
Transition Fund - JTF). Ziel ist die Abmilderung von negativen Auswirkungen der
Energiewende in verschiedenen Regionen Sachsens, unter anderem dem mitteldeutschen
Revier (https://www.xn--europa-frdert-sachsen-oec.de/de/eu-fonds/jtf). Fördergrundlage ist die
Förderrichtlinie VwV JTF 2021 des SMWKT. Am Forschungs- und Transferhub sind folgende
Institute der Pharmazie der Medizinischen Fakultät beteiligt: Institut f. Wirkstoffentwicklung -
Pharmazeutische Chemie , AG Antikörper und Impfstoffe , AG Computerchemie , AG
Makrozyklische Peptide & Medikamentenentwicklung , AG Immuntherapeutika , AG
Biomolekulares EPR , AG ChemCore / Synthese, Pharmazeutische Biologie , Institut für
Pharmazeutische Technologie, Institut für Klinische Pharmazie. Unterzubringen sind Büro-
und Laborflächen. Der beantragte Raumbedarf beträgt 3.400 m² NUF 1-6. Für die
Baumaßnahme wurde eine Qualifizierte Bedarfsanmeldung (QBedAn) erstellt. Gegenstand
der geplanten Beauftragung sind Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung
Anlagengruppe 1, 2, 3 und 7 nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI. Einzelheiten zum Leistungsumfang
sind dem Vertrag zu entnehmen sowie der Anlage zu § 6 - Spezifische Leistungspflichten zum
Vertrag. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Weiterführende Beschreibungen siehe
Vergabeunterlagen - Projektbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen 2
und 3 gemäß HOAI Anlage 15 mit der Option der stufenweisen Beauftragung weiterer
Leistungen der folgenden Leistungsphasen 5 bis 8. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Liebigstraße
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/03/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: 1) Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das
Bietercockpit (www.sachsen-vergabe.de). 2) BEACHTEN SIE: - Die Leistungen werden im
Offenen Verfahren vergeben! - Die vom Bieter selbst zu erarbeitenden DARSTELLUNGEN
u. ERLÄUTERUNGEN zu den ZUSCHLAGSKRITERIEN (siehe Anl. Beschreibung
Zuschlagskriterien und Wertung ) sind zum Einreichungstermin mit den Angebotsunterlagen
einzureichen!

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A) BERUFLICHE BEFÄHIGUNG Zur Teilnahme berechtigt sind Personen, die
nach Rechtsvorschrift Ihres Heimatortes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur, Abschluss als Master, Dipl.-Ing. in der Fachrichtung Technische
Gebäudeausrüstung (Heizung/Lüftung/Sanitär) oder der in einem vergleichbaren Studiengang
berechtigt sind und/oder bei einer Ingenieurkammer eingetragen sind. Ist der Bewerber eine
juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer
Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a)
wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen
haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen
deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im
Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG
angezeigt haben. B) EINTRAGUNG HANDELSREGISTER (bei Eintragungspflicht): Hierzu
Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung und Nummer. C) WEITERE ANGABEN
/ERKLÄRUNGEN: 1) Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift,
Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr., Email, usw.) 2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§
123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder
2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz
oder gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr
als 2.500 Euro belegt worden ist. Ggf. Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB. 3)

Eigenerklärung gemäß Artikel 5k VO (EU) Nr. 833/214. 4) Auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers: Eigenerklärung Erfassung Daten wirtschaftlicher Eigentümer (Formblatt 700)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) SPEZIFISCHER JAHRESUMSATZ: Erklärung über den Gesamtumsatz und
den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro
netto je Geschäftsjahr. >>MINDESTANFORDERUNG: Es wird ein Mindestjahresumsatz von
200.000,00 netto gefordert. 2.) BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG: Mit dem Angebot
ist eine Eigenerklärung abzugeben, das der Bieter über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung gemäß nachfolgenden Mindestanforderungen verfügt oder diese
im Auftragsfall abschließen wird. (siehe Bewerberbogen Pkt.6).
>>MINDESTANFORDERUNG: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen für Personenschäden von 3.000.000,00 EUR und Deckungssummen für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) von 5.000.000,00 EUR bei einem, in
einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens bei
Auftragserteilung nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der
gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten
Deckungssummen besteht. 3.) RECHTLICH UND WIRTSCHAFTLICHE VERKNÜPFUNGEN:
Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen
Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der
Unternehmen und Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung. Erklärung, dass der
Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und Lieferinteressen ausgeführt wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) REFERENZEN: Erklärung zu geeigneten Referenzen über ausgeführte
wesentliche Dienstleistungen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs-
oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Hierzu ist der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt 901R-AI
EU) zu nutzen. Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe Formblatt 901R-AI EU zzgl.
aussagekräftiger Projektdarstellung je Referenz. Zur Sicherstellung eines ausreichenden
Wettbewerbs werden auch Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurückliegen.
>>MINDESTANFORDERUNGEN: Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren
Planungsleistungen sind vom Bewerber mindestens zwei Referenzprojekte nachzuweisen, die
folgende Mindestkriterien erfüllen: Alle Referenzen sind fertiggestellt und die Übergabe an den
Nutzer erfolgte nach dem 01.01.2018 bis zum Einreichungstermin des Angebots.
Mindesreferenz 1: Fachplanung Technische Ausrüstung für einem Neubau für
Institutsgebäude mit Labor an Universitäten und Hochschulen, mind. erbrachte
Leistungsphasen 2-3 und 5-8 gem. HOAI 2021, mind. Honorarzone II, Baukosten KG 410-430
mind. 2,0 Mio. EUR netto. Mindestreferenz 2: Fachplanung Technische Ausrüstung für einem
Neubau für Institutsgebäude mit Labor , mind. erbrachte Leistungsphasen 2-3 und 5-8 gem.
HOAI 2021, mind. Honorarzone II, Baukosten KG 410-430 mind. 2,0 Mio. EUR netto und unter
Einbeziehung und Nutzung erneuerbarer Energien. B) BESCHÄFTIGTENZAHL: Erklärung
über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens, aufgegliedert in
Berufsgruppen und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren. C) NUTZUNG
KAPAZITÄTEN ANDERER UNTERNEHMEN: Erklärung zur Inanspruchnahmen von
Kapazitäten andere Unternehmen mit Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw.

der in Anspruch genommenen Kapazität und Angabe des Namen des Unterauftragnehmers
bzw. des anderen Unternehmens (Formblatt). Nur in Fällen von Eignungsleihe ist mit dem
Teilnahmeantrag zusätzlich vom anderen Unternehmen ein separater Bewerberbogen mit den
verlangten Informationen und Unterlagen vorzulegen. In allen anderen Fällen fordert der
Auftraggeber erforderliche Erklärungen und Nachweise zur Eignung der Dritten ggf. von den
Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl kommen gesondert ab und behält sich vor, die
Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu prüfen. D)
VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG ANDERER UNTERNEHMEN: Sofern sich Kapazitäten
anderer Unternehmen bedient wird (Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Angebot für
jedes Unternehmen die den Vergabeunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung (Formblatt
936-AI) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der
Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47(3) VgV verlangt der Auftraggeber eine
gemeinsame Haftung des Bewerbers/Bieters, sofern die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs
der Eignungsleihe. E) STUDIEN- UND AUSBILDUNGSNACHWEISE SOWIE
BESCHEINIGUNG ÜBER DIE ERLAUBNIS ZUR BERUFSAUSÜBUNG: Nachweis der
beruflichen Befähigung durch Vorlage der Studien- und Ausbildungsnachweise
/Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung für den Inhaber / Inhaberin oder die
Führungskräfte des Unternehmens. Führungkräfte sind dabei verantwortliche Personen die im
Auftragsfall die Leistungserbringung leiten und steuern. Anforderungen siehe unter Abschnitt
Eignung zur Berufsausübung - Nr. A der Auftragsbekanntmachung. F.) TECHNISCHE
FACHKRÄFTE (PROJEKTTEAM): Erklärung zum Personaleinsatz und Benennung des für die
Auftragsdurchführung vorgesehen Personals (mit Angabe der Aufgabe/Funktion, berufiche
Qualifikation und Berufserfahrung). Hierfür ist das den Vergabeunterlagen beigefügte
Formblatt 921-AI EU zu verwenden. >>MINDESTANFORDERUNG: mindestens 2
Projektbearbeiter

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation/Personaleinsatz
Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachspezifische Anforderungen
Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19680d1c8eb-
55eb08b723b8809b

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.sachsen-vergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gesetzliche Regelung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe-
und Vertragsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien-
und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Registrierungsnummer: DE 233121477
Postanschrift: Riesaer Str. 7h
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.sib.sachsen.de
Profil des Erwerbers: https://www.sachsen-vergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: k.A.
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 02b0a78e-c364-4459-afaa-3d3bb9b32ccf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 13:50:21 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025

Referenzen:
https://www.sachsen-vergabe.de
https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19680d1c8eb-55eb08b7
23b8809b
https://www.sib.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-281219-2025-DEU.txt

 
 
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