Titel :
|
DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025043001021899227 / 280500-2025
|
Veröffentlicht :
|
30.04.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
31.12.2028
|
Angebotsabgabe bis :
|
30.05.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
|
DEU-
Siedlungs- und anderen Abfällen Übernahme, Transport und Verwertung von
Baum- und Strauchschnitt
2025/S 84/2025 280500
Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Übernahme, Transport und Verwertung von Baum- und Strauchschnitt
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreisbetriebe Neuburg-Schrobenhausen
E-Mail: mathilde.hagl@landkreisbetriebe.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Übernahme, Transport und Verwertung von Baum- und Strauchschnitt
Beschreibung: Übernahme, Transport und Verwertung von Baum- und Strauchschnitt aus dem
Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
Kennung des Verfahrens: 61dee622-3b47-4057-9d5b-94fa4cedfdfa
Interne Kennung: ND11 - Baum- und Strauchschnitt
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Übernahme, Transport und Verwertung von Baum- und Strauchschnitt
Beschreibung: - Erfassung und Übernahme von Baum- und Strauchschnitt an den
Sammelstellen des Auftraggebers im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sowie Transport
und Verwiegung bzw. Massenfeststellung - Vorbereitung zur Vermarktung / Verwertung von
Baum- und Strauchschnitt - Vermarktung / Verwertung von Baum- und Strauchschnitt -
Ordnungsgemäße Entsorgung aller anfallenden Stör- und Reststoffe
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern
nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer den Vertrag mit einer Frist von 12 Monaten
zum jeweiligen Ver-tragsende kündigt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: a) Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung
bzw. Betriebsstätte etc. (s. Formblatt). b) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens
sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und
aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre (s. Formblatt). c) Jahresabschluss (Kopie der
Zusammenstellung, mindestens des letzten abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter
bilanziert. Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine
Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen. d) Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis
4 GWB (s. Formblatt) e) Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB (s. Formblatt) f) Erklärung zu § 124
Abs. 2 GWB (s. Formblatt) g) Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU (s. Formblatt) h) Erklärung zu
Auftragsdatenverarbeitung (s. Formblatt) i) Liste der Referenzprojekte mit vergleichbaren
Leistungen für die Abholung, Sammlung von Abfällen aus dem Bringsystem (mind. 1 Stück)
sowie für die Verwertung / Vermarktung von Baum- und Strauchschnitt mit Angabe des
Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit
Ansprechpartner in den letzten 3 Jahren (s. Formblatt). j) Benennung und Beschreibung der
für die Ausführung des Auftrags verfügbaren Ausstattung, Geräte und technischen
Ausrüstungen zur Erbringung der Dienstleistung und deren Beschreibung: Zertifizierung(en)
als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG, bzw. Nachweis, dass diese bis spätestens zum
Leistungsbeginn vorliegt(en). Beschreibung der Durchführung der Übernahme und Transport
(Anzahl und Art der eingesetzten Fahrzeuge mit Eigenerklärung zu Einsatz EURO VI
Fahrzeuge) Beschreibung der Behandlungsanlage(n) mit Genehmigungsnachweis mit
Benennung von Gesamtkapazität, freier Kapazität über die Vertragslaufzeit und Beschreibung
des Verfahrens und der Anlagentechnik sowie der Verfahrensschritte, Erklärung zur
Anlagenverfügbarkeit und Kapazität (s. Formblatt Erklärung zur Anlagenverfügbarkeit und
Kapazität), Nachweis, dass die aus den Abfällen erzeugten Stoffe (Komposte oder
Gärprodukte) bisher die Kriterien ggf. der Düngemittelverordnung sowie die Gütekriterien der
Bundesgütegemeinschaft Kompost (RAL-GZ 251 oder RAL-GZ 245) einhalten durch Vorlage
der RAL-Zertifikate oder Nachweis der Gleichwertigkeit, Benennung der Vermarktungs- und
Verwertungswege der erzeugten Stoffe (Komposte, Gärprodukte, holzige Abfälle) und der
Entsorgungswege der Rest- und Störstoffe,) Benennung und Beschreibung der
Durchführung und des Standortes / der Standorte für die Verwiegung (geeichte
Verwiegeeinrichtung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Zuschlagskriterium ist das wirtschaftlichste Angebot.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/61dee622-3b47-4057-9d5b-94fa4cedfdfa
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/61dee622-3b47-4057-9d5b-94fa4cedfdfa
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 93 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landkreisbetriebe Neuburg-Schrobenhausen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreisbetriebe Neuburg-
Schrobenhausen
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreisbetriebe Neuburg-Schrobenhausen
Registrierungsnummer: 10850
Postanschrift: Sehensander Weg 23
Stadt: Neuburg a. d. Donau
Postleitzahl: 86633
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
E-Mail: mathilde.hagl@landkreisbetriebe.de
Telefon: +49 8431612101
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: fc5a9843-0d04-4099-9186-4ea3bf4ec06e
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): Neuburg-Schrobenhausen (DE21I)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 61dee622-3b47-4057-9d5b-94fa4cedfdfa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 10:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-280500-2025-DEU.txt
|
|