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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Fachplanungsleistung Elektro - DEU-Bad
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 280254-2025 (ID: 2025043001012199113)
Veröffentlicht: 30.04.2025
*
  DEU-Bad: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen  Fachplanungsleistung Elektro
   2025/S 84/2025 280254
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Fachplanungsleistung Elektro
   OJ S 84/2025 30/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Rheingau-Taunus-Kreis ZVS
	    E-Mail: zvs@rheingau-taunus.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Fachplanungsleistung Elektro
	    Beschreibung: Ingenieurleistungen Fachplanung ELT; Leistungsphase 1-9 HOAI zur
	    Raumerweiterung und Neubau
	    Kennung des Verfahrens: 50dc7ae7-04df-4534-a47d-7ca883d41752
	    Interne Kennung: 23-014
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
            Ingenieurbüros und Prüfstellen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Rheingau-Taunus-Kreis
	    Stadt: Bad Schwalbach
	    Postleitzahl: 65307
	    Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
              Zahlungsunfähigkeit:
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	      Entrichtung von Steuern:
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Fachplanungsleistung Elektro
	    Beschreibung: Der Rheingau-Taunus-Kreis will an seinem Schulstandort der Limesschule
            Idstein, Seelbacher Straße 37-39, 65510 Idstein, eine Erweiterung der zur Verfügung
            stehenden schulichen Räume durch Aufstockung und Neubau (ca. 2.000 m² BGF) vornehmen.
            Er benötigt dazu Fachplanerleistungen  Elektro  (Technische Ausrüstung) für die
            Leistungsphasen 1 bis 9. Die vorläufigen anrechenbaren Nettokosten für die Gebäudeplanung
	    basieren auf dem Raumprogramm der Limesschule und betragen 4.235.300,- Euro, netto
            (KGR 300+400). KG 300: 3.422.120,-  KG 400: 813.180,- 
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Stufen-/abschnittsweise Beauftragung bzw. Gesamtbeauftragung:
            Die Planungsleistungen werden mit diesem Verfahren zwar für die Leistungsphasen 1-9
            ausgeschrieben, der RTK behält sich aber eine stufenweise Beauftragung vor. Nach LPH 3
            wird zunächst die Planung inkl. Kostenberechnung den Kreisgremien vorgestellt. Diese
            entscheiden dann über die Fortführung der Maßnahme und auch über die weitere
	    Beauftragung der einzelnen Planer. Ein Anspruch auf die Folgebeauftragung der
	    Leistungsphasen 4-9 besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, diese weiteren
	    Leistungen zu erbringen, wenn sie ihm vom Auftraggeber innerhalb von drei Jahren nach
            Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im
            Falle einer Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen dieses Vertrages. Aus
            der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung
            seines Honorars oder sonstige Ansprüche ableiten. Die Liegenschaft kann unverbindlich nach
            Rücksprache mit der Schule 06126 22960 besichtigt werden.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Rheingau-Taunus-Kreis
	      Stadt: Bad Schwalbach
	      Postleitzahl: 65307
	      Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 29/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 01/09/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Verpflichtungserklärung Tariftreue Mindestlohn - Eigenerklärung zur Eignung
	    (LD)01 - Eigenerklarung Art 5k EU
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Bestätigung eines Versicherers (Höhe der Deckungssumme ist unrelevant).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - 3 aussagekräftige Referenzen vergleichbarer Planungsleistungen. -
              Nachweise über die Eintragung in die Architekten- / Ingenieurskammer mit Berufsqualifikation
              z.B. in Form der Bauvorlageberechtigung nach § 49 Abs. 3 der HBO.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Projektorganisation
            Beschreibung: Erläuterung der grundsätzlichen Herangehensweise an das Projekt, Angaben
            zu Hilfsmitteln und Büroausstattung, Darstellung eines internen projektbezogenen
	    Organigramms.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 5,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Projektteam Namentliche
              Beschreibung: Namentliche Nennung der Mitarbeiter für das Projekt, Erläuterung der
	      fachlichen Qualifikation Ihres Projektteams, Darstellung, wie Sie die Zusammenarbeit mit dem
	      RTK sicherstellen.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 5,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Präsenz vor Ort während der Leistungserbringung
              Beschreibung: Angaben über die grundsätzliche Verfügbarkeit vor Ort während der
              Planungsphase, Angaben über die grundsätzliche Verfügbarkeit vor Ort während der
              Ausführungszeit, Angaben über den zeitlichen Aufwand für Planungs- und Baustellentermine.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 10,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Kosten.- Qualitäts- und Nachtragsmanagement
              Beschreibung: Kostenmanagement, Qualitätsmanagement, Nachtragsmanagement
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 15,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Terminmanagement
              Beschreibung: Angaben über die Sicherstellung der Planungstermine,
              Ausschreibungstermine, Ausführungstermine.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 15,00
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Honorar
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 50,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1966716b520-
	    2e0e50c013f718c4
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: x
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Ort: Rheingau-Taunus-Kreis Heimbacher Straße 7 65307 Bad Schwalbach Deutschland
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
            Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
            Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
            Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
            (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rheingau-
	    Taunus-Kreis ZVS
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rheingau-Taunus-Kreis ZVS
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Rheingau-Taunus-Kreis ZVS
	    Registrierungsnummer: t:061245100
            Postanschrift: Heimbacher Straße 7
	    Stadt: Bad Schwalbach
	    Postleitzahl: 65307
	    Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zvs@rheingau-taunus.de
	    Telefon: +496124 510263
	    Internetadresse: https://www.rheingau-taunus.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
	    Registrierungsnummer: t:06151126603
            Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151-126603
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0db5282f-e9e8-4645-9889-bc90a3c43474 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/04/2025 15:07:39 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 84/2025
              Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1966716b520-2e0e50c013f718c4
https://www.rheingau-taunus.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-280254-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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