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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Göttingen - Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Renewal Veeam Data Platform Advanced Enterprise Plus
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025043000592198874 / 280346-2025
Veröffentlicht :
30.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
22.05.2028
Angebotsabgabe bis :
02.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
DEU-Göttingen: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme
Renewal Veeam Data Platform Advanced Enterprise Plus

2025/S 84/2025 280346

Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Renewal Veeam Data Platform
Advanced Enterprise Plus
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin Göttingen (UMG), Stiftung Öffentlichen Rechts
E-Mail: Lydia.Draber@med.uni-goettingen.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Renewal Veeam Data Platform Advanced Enterprise Plus
Beschreibung: Die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) beabsichtigt, die bestehenden 84
Sockel Lizenzen der Veeam Data Platform Advanced Enterprise Plus um 3 Jahre zu
verlängern.
Kennung des Verfahrens: d774716d-60f7-43fa-bb1e-aaec04964774
Interne Kennung: L25_024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37075
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Vergabeverordnung

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0000

Titel: Renewal Veeam Data Platform Advanced Enterprise Plus
Beschreibung: Die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) beabsichtigt, die bestehenden 84
Sockel Lizenzen der Veeam Data Platform Advanced Enterprise Plus um 3 Jahre zu
verlängern.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37075
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/05/2028

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die Bieter haben in Form einer Eigenerklärung den Angebotsunterlagen die
Eintragung in das Berufs oder Handelsregister zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung beizufügen (bei Bietern aus einem anderen Mitgliedsstaat eine
gleichwertige aktuelle Bescheinigung des Ursprungs oder Herkunftslandes des Bieters mit
Übersetzung ins Deutsche). Falls keine Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine
formlose Erklärung, weshalb für den Bieter keine Eintragungspflicht besteht und darüber, wer
die vertretungsberechtigten Personen sind. Hierfür ausreichend ist eine Eigenerklärung. Die
nicht rechtzeitige Vorlage der genannten Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren
führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern und Bewerber
oder Bewerbergemeinschaften vom Verfahren auszuschließen, die auf einmalige
Nachforderung keine oder nur unvollständige Unterlagen nachreichen. Die Vergabestelle
behält sich vor, zusätzlich zu den Eigenerklärungen vor Vergabe des Auftrags vom Bieter
entsprechende Bescheinigungen der zuständigen behördlichen Stellen zu verlangen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung werden nachfolgend benannte Unterlagen gemäß
§§44-46 VgV gefordert. Grundsätzlich sind Eigenerklärungen vorzulegen (§48 Abs.2 VgV). Mit
dem Angebot sind die nachfolgenden Nachweise und Erklärungen vorzulegen: - Erklärung

gemäß §48 VGV zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB, -
Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens für die drei letzten
Geschäftsjahre (§45 VgV), - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw.
Bescheinigung in Steuersachen, - Eigenerklärung Bezug zu Russland, - Erklärung zu §4 Abs.1
NTVergG, - Eigenerklärung zum LkSG (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz), - Nachweis einer
Haftpflichtversicherung. Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen wird die einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) gem. §50 VgV
akzeptiert. Anstelle von Einzelnachweisen genügt der Nachweis in deutscher Sprache, dass
das Unternehmen in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in gleichgestellten
Staaten für die ausgeschriebene Leistung präqualifiziert ist und die Unterlagen über eine für
den öffentlichen Auftraggeber kostenfreie Datenbank innerhalb der EU im Rahmen eines
Präqualifikationssystems abrufbar sind. Bei nicht deutschsprachigen Nachweisen und Belegen
ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenznachweise der letzten fünf Jahre mit Angaben zu Leistungen, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Werts, des Liefer
beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Es
sind unbedingt bei jedem Referenzauftrag die Kontaktdaten (Telefon / E-Mail) eines
Ansprechpartners anzugeben. Es stehen der Angabe keine datenschutzrechtlichen Gründe
entgegen. Sollte ein Bieter insoweit Bedenken haben, obliegt es ihm selbst, die Einwilligung
der Kontaktperson einzuholen (OLG München, Beschl. v.13.3.2017 Verg 15/16 Rn. 37).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/143943
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nicht rechtzeitige Vorlage der Unterlagen kann zum Ausschluss
aus dem Verfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen
nachzufordern und Bewerber oder Bewerbergemeinschaften vom Verfahren auszuschließen,
die auf einmalige Nachforderung keine oder nur unvollständige Unterlagen nachreichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Informationen über die Überprüfungsfristen:
Es wird auf §§160 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) hingewiesen: Erkannte Ver

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin Göttingen (UMG), Stiftung Öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: USt.-IdNr.:DE286005408
Abteilung: G3-5 Materialwirtschaft, Strategischer Einkauf und Vergabestelle
Postanschrift: Robert-Koch-Str. 40
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37075
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: G3-5 Materialwirtschaft, Strategischer Einkauf und Vergabestelle
E-Mail: Lydia.Draber@med.uni-goettingen.de
Telefon: 0551 39-65262
Fax: 0551 39-13065262
Internetadresse: https://www.umg.eu
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Registrierungsnummer: t:04131153308
Abteilung: Regierungsvertretung Lüneburg
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +494131 15-1334
Fax: +494131 15-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8f86f835-5d5c-4609-920e-eb9ea71f4622 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 10:13:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/143943
https://www.umg.eu
https://www.vergabe.rib.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-280346-2025-DEU.txt

 
 
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