Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2025043000553598480" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Straßenreinigung und Straßenkehrdienste  Maschinelle und manuelle Straßenreinigung (3 Lose) - DEU-Senftenberg
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Straßenreinigung
Straßenkehrdienste
Parkplatzreinigung
Dokument Nr...: 279828-2025 (ID: 2025043000553598480)
Veröffentlicht: 30.04.2025
*
  DEU-Senftenberg: Deutschland  Straßenreinigung und Straßenkehrdienste 
Maschinelle und manuelle Straßenreinigung (3 Lose)
   2025/S 84/2025 279828
   Deutschland  Straßenreinigung und Straßenkehrdienste  Maschinelle und manuelle
   Straßenreinigung (3 Lose)
   OJ S 84/2025 30/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Senftenberg
	    E-Mail: vergabe@senftenberg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Maschinelle und manuelle Straßenreinigung (3 Lose)
            Beschreibung: Straßenreinigung
	    Kennung des Verfahrens: 36a53f9c-61aa-4963-9602-f243780c3de7
	    Interne Kennung: 2025 T 03
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung, 90612000 Straßenkehrdienste,
	    90914000 Parkplatzreinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Senftenberg inkl. Ortsteile
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUTYYDYT41JHK3U Hinweis zu den
	    bereitgestellten Dokumenten: Die Ausschreibungsunterlagen werden im Word-, Excel- und
            PDF-Format mit der Version Microsoft Office 2019 zur Verfügung gestellt. Sollten Sie die
            Dokumente nicht oder nicht richtig öffnen können, kontrollieren Sie bitte die Version Ihrer
            Software. Unter Umständen ist dann eine Aktualisierung der Software notwendig.
	    ___________________________________ elektronische Angebotsabgabe: Das Angebot ist
            zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform der
            Vergabestelle, speziell über das Bietertool des Vergabemarktplatzes Brandenburg, zu
            übermitteln. Das Formular 213 stellt hierbei grundsätzlich die Erklärung zur Angebotsabgabe
            dar und ist zwingender Bestandteil. Angebote die elektronisch über den
            Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg oder als E-Mail übermittelt
            werden, können nicht berücksichtigt und müssen in Folge dessen ausgeschlossen werden.
	    ACHTUNG!!! Schriftlich eingehende Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht
              berücksichtigt. Infolge dessen müssen sie ausgeschlossen werden!
              ___________________________________ Kommunikation: Sämtliche Kommunikation erfolgt
              über den Vergabemarktplatz Brandenburg. Für das Vergabeverfahren betreffende Fragen ist
              ausschließlich die Rubrik  Kommunikation  auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg zu
	      nutzen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg unter
              der Rubrik  Registrierung  erforderlich. Telefonische Auskünfte werden nicht gegeben.
	      Anfragen, die per E-Mail oder Fax eingehen, werden nicht bearbeitet. Antworten auf
	      Bieteranfragen inklusive der Fragen werden allen Wettbewerbsteilnehmern zur Kenntnis
	      gegeben. Fragestellungen mit Hinweisen auf Ihr Unternehmen sind daher bitte zu vermeiden.
              Die E-Mail-Benachrichtigung hinsichtlich der über den Projektraum zur Verfügung gestellten
	      Nachrichten ist eine  Servicefunktion  des Vergabemarktplatzes Brandenburg. Schauen Sie
              daher regelmäßig selbst in den Projektraum, um mögliche Nachrichten von der Zentralen
              Vergabestelle der Stadt Senftenberg nicht zu übersehen.
	      ___________________________________ elektronische Rechnungslegung: Die
	      elektronische Rechnung ist mit Angabe der Vergabenummer an: rechnungen@senftenberg.de
              zu senden. Folgende Rechnungsformate sind für den Rechnungseingang bei der Stadt
              Senftenberg/Zly Komorow zulässig: - Strukturierte elektronische Formate: X-Rechnung -
              Unstrukturierte Datenformate: PDF Als zulässige Empfangswege sind bei der Stadt
              Senftenberg/Zly Komorow folgende Eingänge erklärt: - als E-Mail mit PDF- Anhang und X-
              Rechnung - über Via-Fax-Server Rechnungen von Standard- oder Computer-Fax an Standard-
              Faxgeräte gelten nicht als elektronisch eingehende, sondern als Papierrechnungen.
              ___________________________________ zuständige Kommunalaufsichtsbehörde: Der
	      Landrat des Landkreis Oberspreewald-Lausitz Dubinaweg 1 01968 Senftenberg Telefon:
	      03573 870-0 Telefax: 03573 870-1010 Homepage: www.osl-online.de
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: nach § 124
	    Abs. 1 Nr. 2 GWB
            Korruption: nach § 123 Abs. 1 Nr. 6 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
            Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: nach §
	    124 Abs. 1 Nr. 4 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: nach § 123 Abs. 1 Nr. 2 und 3 GWB
            Betrugsbekämpfung: nach § 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 GWB
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: nach § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: nach § 124 Abs. 1 Nr.1 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: nach § 124 Abs. 1 Nr. 2
	    GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              nach § 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 GWB
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: nach § 124 Abs. 1
	      Nr. 5 GWB
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: nach § 124
	      Abs. 1 Nr. 6 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: nach § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB
              Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: nach § 124
	      Abs. 1 Nr. 7 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: nach § 123 Abs. 4 GWB
              Entrichtung von Steuern: nach § 123 Abs. 4 GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Maschinelle Reinigung Straßen
	    Beschreibung: Maschinelle Reinigung mittels vom Auftragnehmer zu stellender
            Großkehrmaschine von: - ca. 115,1 km Straßen 14-täglich - ca. 8 km Straßen wöchentliche
            Laubberäumung im 4. Quartal (ca. 6 Wochen) - 5.180 qm Parkplätze einmal jährlich - ca. 10,1
            km touristische Radwege halbjährlich - Sonder- /Zusatzreinigungen auf Abruf einschließlich
            Kehrgutentsorgung (Abfallschlüssel 200303)
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung, 90612000 Straßenkehrdienste,
	    90914000 Parkplatzreinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Auftrag wird über den Zeitraum vom 01.01.2026 bis
            31.12.2027 geschlossen. Er verlängert sich maximal zweimal um je ein weiteres Jahr, wenn er
	    nicht schriftlich bis zum 30.06. des laufenden Kalenderjahres durch die Auftraggeberin
            gekündigt wird. Die Beauftragung endet somit spätestens am 31.12.2029
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Senftenberg inkl. Ortsteile
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Er verlängert sich maximal zweimal um je ein weiteres Jahr, wenn er nicht
              schriftlich bis zum 30.06. des laufenden Kalenderjahres durch die Auftraggeberin gekündigt
              wird. Die Beauftragung endet somit spätestens am 31.12.2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: Innerhalb des Jahres 2029
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
            drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
	    die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
            gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; § 45 (1) VgV
	    ____________________________________ Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
	    Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe des Versicherungszeitraums und der
            Deckungssummen nach § 45 (1) Punkt 3 VgV _____________________________________
            Nimmt ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
            Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften der Bieter
            und diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung, § 47 (3) VgV
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
              Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: - Nachweis über die Eintragung in das
	      Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung
              (§ 44 Abs. 1 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Erklärung zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
              ausgewiesenem technischem Leitungspersonal; § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV
              ____________________________________ Nachweis über die Ausführung von Leistungen
              in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
              vergleichbar sind; § 46 (3) Satz 1 VgV ________________________________________
              Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
              vergeben beabsichtigt; § 36 Abs. 1 VgV Weitere einzureichende Unterlagen: - Anlage
	      Entsorgungsweg (mit dem Angebot vorzulegen): Angaben zum vorgesehenen Entsorgungs-
	      /Verwertungsweg des aufgenommenen Kehrgutes mit - Transportgenehmigung bzw.
              Berförderungserlaubnis (mit dem Angebot vorzulegen) - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb
              nach § 56 KrWG (mit dem Angebot vorzulegen) als Sammler/ Beförderer - Zertifikat
	      Entsorgungsfachbetrieb (mit dem Angebot vorzulegen) als Entsorgungs-/ Verwertungsanlage
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Preiskriterium für  Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXUTYYDYT41JHK3U/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUTYYDYT41JHK3U
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXUTYYDYYRJ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es werden nur Unterlagen nachgefordert, welche nicht
	    wertungsrelevant sind. Das Dokument 213 Angebotsabgabe und das Leistungsverzeichnis
	    werden nicht nachgefordert, da sie die Grundlage des Angebotes darstellen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/06/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Für Los 1 & Los
	    2: Anlage personelle_technische Ausstattung (mit dem Angebot vorzulegen): Angaben der zur
            Verfügung stehenden bzw. einzusetzenden Technik mit Fotos sowie des Personals -
            Urkalkulation bei Auftragserteilung (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen) - Für Los
            3: Anlage personelle Ausstattung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
              Formular 124, Eigenerklärung (mit dem Angebot vorzulegen) - Formular CSX 59 (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung EU-Sanktionen (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Energie
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein
            Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
            gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
            dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	    wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
            des Vertrags nach§ 135Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
            unberührt.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Senftenberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Senftenberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Maschinelle Reinigung Rad- und Gehwege
	    Beschreibung: Maschinelle Reinigung mittels vom Auftragnehmer zu stellender Klein-
            /Kompaktkehrmaschine von: - ca. 26,3 km Rad- und Gehwege 14-täglich - ca. 9,4 km Rad-
            und Gehwege wöchentliche Laubberäumung im 4. Quartal (ca. 6 Wochen) - 8.550 qm
            öffentliche Plätze 14-täglich - ca. 2,0 km Stellflächen einmal jährlich - ca. 10,6 km touristische
            Radwege halbjährlich - Sonder- /Zusatzreinigungen auf Abruf einschließlich
            Kehrgutentsorgung (Abfallschlüssel 200303)
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung, 90612000 Straßenkehrdienste,
	      90914000 Parkplatzreinigung
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Der Auftrag wird über den Zeitraum vom 01.01.2026 bis
              31.12.2027 geschlossen. Er verlängert sich maximal zweimal um je ein weiteres Jahr, wenn er
	      nicht schriftlich bis zum 30.06. des laufenden Kalenderjahres durch die Auftraggeberin
              gekündigt wird. Die Beauftragung endet somit spätestens am 31.12.2029
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Senftenberg inkl. Ortsteile
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Er verlängert sich maximal zweimal um je ein weiteres Jahr, wenn er nicht
            schriftlich bis zum 30.06. des laufenden Kalenderjahres durch die Auftraggeberin gekündigt
            wird. Die Beauftragung endet somit spätestens am 31.12.2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: Innerhalb des Jahres 2029
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
            drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
	    die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
            gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; § 45 (1) VgV
	    ____________________________________ Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
	    Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe des Versicherungszeitraums und der
            Deckungssummen nach § 45 (1) Punkt 3 VgV _____________________________________
            Nimmt ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
            Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften der Bieter
            und diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung, § 47 (3) VgV
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
              Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: - Nachweis über die Eintragung in das
	      Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung
              (§ 44 Abs. 1 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Erklärung zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
              ausgewiesenem technischem Leitungspersonal; § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV
              ____________________________________ Nachweis über die Ausführung von Leistungen
              in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
              vergleichbar sind; § 46 (3) Satz 1 VgV ________________________________________
              Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
              vergeben beabsichtigt; § 36 Abs. 1 VgV Weitere einzureichende Unterlagen: - Anlage
	      Entsorgungsweg (mit dem Angebot vorzulegen): Angaben zum vorgesehenen Entsorgungs-
	      /Verwertungsweg des aufgenommenen Kehrgutes mit - Transportgenehmigung bzw.
              Berförderungserlaubnis (mit dem Angebot vorzulegen) - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb
              nach § 56 KrWG (mit dem Angebot vorzulegen) als Sammler/ Beförderer - Zertifikat
	      Entsorgungsfachbetrieb (mit dem Angebot vorzulegen) als Entsorgungs-/ Verwertungsanlage
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Preiskriterium für  Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXUTYYDYT41JHK3U/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUTYYDYT41JHK3U
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXUTYYDYYRJ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Es werden nur Unterlagen nachgefordert, welche nicht
	      wertungsrelevant sind. Das Dokument 213 Angebotsabgabe und das Leistungsverzeichnis
	      werden nicht nachgefordert, da sie die Grundlage des Angebotes darstellen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/06/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Für Los 1 & Los
	      2: Anlage personelle_technische Ausstattung (mit dem Angebot vorzulegen): Angaben der zur
              Verfügung stehenden bzw. einzusetzenden Technik mit Fotos sowie des Personals -
              Urkalkulation bei Auftragserteilung (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen) - Für Los
              3: Anlage personelle Ausstattung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
              Formular 124, Eigenerklärung (mit dem Angebot vorzulegen) - Formular CSX 59 (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung EU-Sanktionen (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Energie
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein
            Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
            gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
            dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	    wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach§ 135Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Senftenberg
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Senftenberg
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Manuelle Reinigung
            Beschreibung: Manuelle Reinigung von: - ca. 2,9 km Straßen 14-täglich - ca. 2,5 km Straßen
            wöchentliche Laubberäumung im 4. Quartal (ca. 6 Wochen) - ca. 0,6 km Rad- und Gehwege
            14-täglich - 61 Stück Bushaltestellen 14-täglich - 17 Stück Bushaltestellen mit Busbucht 14-
            täglich - 8 Stück Treppen 14-täglich - 3 Stück Rampen 14-täglich - 28 Stück Verkehrsinseln
            quartalsweise - 7.564 qm kommunale Objekte 14-täglich - 7.097 qm kommunale Objekte 2 x
            jährlich - Sonder- /Zusatzreinigungen auf Abruf einschließlich Kehrgutentsorgung
            (Abfallschlüssel 200303)
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung, 90612000 Straßenkehrdienste,
	    90914000 Parkplatzreinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Auftrag wird über den Zeitraum vom 01.01.2026 bis
            31.12.2027 geschlossen. Er verlängert sich maximal zweimal um je ein weiteres Jahr, wenn er
	    nicht schriftlich bis zum 30.06. des laufenden Kalenderjahres durch die Auftraggeberin
            gekündigt wird. Die Beauftragung endet somit spätestens am 31.12.2029
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Senftenberg inkl. Ortsteile
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Er verlängert sich maximal zweimal um je ein weiteres Jahr, wenn er nicht
            schriftlich bis zum 30.06. des laufenden Kalenderjahres durch die Auftraggeberin gekündigt
            wird. Die Beauftragung endet somit spätestens am 31.12.2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: Innerhalb des Jahres 2029
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
            drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
	    die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
            gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; § 45 (1) VgV
	    ____________________________________ Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
	    Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe des Versicherungszeitraums und der
            Deckungssummen nach § 45 (1) Punkt 3 VgV _____________________________________
            Nimmt ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
            Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften der Bieter
            und diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung, § 47 (3) VgV
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
              Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: - Nachweis über die Eintragung in das
	      Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung
              (§ 44 Abs. 1 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Erklärung zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
              ausgewiesenem technischem Leitungspersonal; § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV
              ____________________________________ Nachweis über die Ausführung von Leistungen
              in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
              vergleichbar sind; § 46 (3) Satz 1 VgV ________________________________________
              Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
              vergeben beabsichtigt; § 36 Abs. 1 VgV Weitere einzureichende Unterlagen: - Anlage
	      Entsorgungsweg (mit dem Angebot vorzulegen): Angaben zum vorgesehenen Entsorgungs-
	      /Verwertungsweg des aufgenommenen Kehrgutes mit - Transportgenehmigung bzw.
              Berförderungserlaubnis (mit dem Angebot vorzulegen) - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb
              nach § 56 KrWG (mit dem Angebot vorzulegen) als Sammler/ Beförderer - Zertifikat
	      Entsorgungsfachbetrieb (mit dem Angebot vorzulegen) als Entsorgungs-/ Verwertungsanlage
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
              Beschreibung: Preiskriterium für  Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXUTYYDYT41JHK3U/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUTYYDYT41JHK3U
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXUTYYDYYRJ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es werden nur Unterlagen nachgefordert, welche nicht
	    wertungsrelevant sind. Das Dokument 213 Angebotsabgabe und das Leistungsverzeichnis
	    werden nicht nachgefordert, da sie die Grundlage des Angebotes darstellen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/06/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Für Los 1 & Los
	    2: Anlage personelle_technische Ausstattung (mit dem Angebot vorzulegen): Angaben der zur
            Verfügung stehenden bzw. einzusetzenden Technik mit Fotos sowie des Personals -
            Urkalkulation bei Auftragserteilung (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen) - Für Los
            3: Anlage personelle Ausstattung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
            Formular 124, Eigenerklärung (mit dem Angebot vorzulegen) - Formular CSX 59 (mit dem
            Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung EU-Sanktionen (mit dem
            Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Energie
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein
            Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
            gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
            dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	    wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
            des Vertrags nach§ 135Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
            unberührt.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Senftenberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Senftenberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Senftenberg
	    Registrierungsnummer: 12-12992262161511-66
	    Postanschrift: Markt 1
	    Stadt: Senftenberg
	    Postleitzahl: 01968
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@senftenberg.de
	    Telefon: +49 3573701-0
	    Fax: +49 3573701-107
	    Internetadresse: https://www.senftenberg.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
	    Registrierungsnummer: t:03318661719
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
	    Telefon: +49 3378661719
	    Fax: +49 3378661652
	    Internetadresse: https://mwae.brandenburg.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 44d8d4c4-6b7c-4e64-b633-daed31c8f11c - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 12:59:48 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 84/2025
              Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025
Referenzen:
https://mwae.brandenburg.de
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUTYYDYT41JHK3U
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUTYYDYT41JHK3U/documents
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUTYYDYYRJ
https://www.senftenberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-279828-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau