Titel :
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DEU-Mettmann - Deutschland Fensterreinigung Glasreinigung inklusive Rahmen für die Objekte des Kreises Mettmann und der Stadt Wülfrath im Zeitraum 2025 bis 2029
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025043000501497920 / 279030-2025
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Veröffentlicht :
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30.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2027
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Angebotsabgabe bis :
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02.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90911300 - Fensterreinigung
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DEU-Mettmann: Deutschland Fensterreinigung Glasreinigung inklusive
Rahmen für die Objekte des Kreises Mettmann und der Stadt Wülfrath im
Zeitraum 2025 bis 2029
2025/S 84/2025 279030
Deutschland Fensterreinigung Glasreinigung inklusive Rahmen für die Objekte des Kreises
Mettmann und der Stadt Wülfrath im Zeitraum 2025 bis 2029
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Mettmann - Der Landrat, Amt 10 -Zentrale Vergabestelle-
E-Mail: vergabestelle@kreis-mettmann.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Glasreinigung inklusive Rahmen für die Objekte des Kreises Mettmann und der Stadt
Wülfrath im Zeitraum 2025 bis 2029
Beschreibung: Der Kreis Mettmann und die Stadt Wülfrath schreiben im Rahmen einer
interkommunalen Zusammenarbeit die Glas-/Rahmenreinigung in öffentlichen Einrichtungen
beider Körperschaften europaweit aus. Hierzu wurde die gesamte Leistung in zwei Lose
aufgeteilt.
Kennung des Verfahrens: 1ed99a79-f394-4532-bcf2-0351a8b7fa6c
Interne Kennung: KME-VA-2025.04.83.45031
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Objekte im Gebiet des Kreises Mettmann und der Stadt Wülfrath
gem. den Vergabeunterlagen
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSBYY6YT4L1Z2VL 1. Angebote sind in
elektronischer Form über das Vergabeportal einzureichen. Eine Abgabe des Angebotes
schriftlich, per Telefax bzw. E-Mail oder die Nachrichtenfunktion des Vergabeportals ist
ausgeschlossen. Es werden nur Angebote berücksichtigt, die fristgerecht eingereicht wurden.
2. Macht der Bieter von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch, ohne seine
Kontaktdaten zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum Termin für den Eingang der Angebote
zu kontrollieren, ob die Vergabestelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, Fragen- und
Antwortenkataloge oder Terminverschiebungen mitgeteilt hat. 3. Bitte beachten Sie, dass Sie
für die Abgabe aller notwendigen Erklärungen für das Angebot die bereit gestellten
Musterformulare verwenden sollten. Dies erleichtert die Prüfung und stellt sicher, dass das
Angebot vollständig ist. 4. Bieterfragen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal.
Sämtliche Kommunikation zum Verfahren wird ausschließlich über das Vergabeportal
abgewickelt. 5. Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist nicht zulässig. 6. Es findet
ein einstufiges offenes Verfahren statt. Es werden nur einmalig Angebote abgefragt. Es finden
keine Verhandlungen über die Angebote und keine Präsentationstermine statt. 7. Bei
technischen Problemen mit dem Vergabeportal wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline des
Vergabeportals bzw. den dortigen Support. 8. Während des laufenden Vergabeverfahrens
sind die Bieter im Interesse der Gleichbehandlung gehalten, nicht auf andere Weise (zum
Beispiel mündlich oder telefonisch) mit der Vergabestelle Kontakt aufzunehmen. 9. Weitere
Informationen ergeben sich aus den übrigen zur Verfügung gestellten Unterlagen. 10. Die
Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als EUR 30.000,00 für den Bieter, der
den Zuschlag erhalten soll, zur Bestätigung der Erklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz
( MiLoG ) einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister einholen (§ 19 Abs. 4 MiLoG).
Negative Eintragungen in dem Auszug können zum Ausschluss führen. 11.Für die Bewertung
werden die Angebotswerte, die Produktivstunden sowie Angaben zur ein-gesetzten
Objektleitung des Bieters bewertet. Die Bewertung erfolgt je Los. Der Zuschlag erfolgt an das
wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal
mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotswert - Gewichtung 55%
Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den
oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen
das Ergebnis der Bewertung dar. 12. Zu Los 2. Die Ausschreibung wird für die Stadt Wülfrath,
Der Bürgermeister , Am Rathaus 1, 42489 Wülfrath durchgeführt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Eröffnetes
Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Glasreinigung inklusive Rahmen für die Objekte des Kreises Mettmann
Beschreibung: Glasreinigung inklusive Rahmen für die Objekte des Kreises Mettmann
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Objekte im Gebiet des Kreises Mettmann und der Stadt Wülfrath
gem. den Vergabeunterlagen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Dieser Vertrag tritt am 01.07.2025 in Kraft und endet am 30.06.2027. Das
Vertragsverhältnis verlängert sich danach maximal zweimal automatisch um jeweils ein
weiteres Jahr, sofern nicht eine der Parteien zuvor mit einer Frist von 6 Monaten zum
Monatsende gekündigt hat.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2029
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Sämtliche im Objekt eingesetzte Mittel frei von Formaldehydausdunstungen
sein. Desinfektionsmittel müssen in der Liste des Verbundes für Angewandte Hygiene e.V.
(VAH) eingetragen sein und den Richtlinien entsprechend eingesetzt werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Die Benennung von drei vergleichbaren Referenzkunden aus den
letzten fünf Jahren unter Angabe von Ansprechpartnern und Kontaktdaten ist erforderlich.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXSBYY6YT4L1Z2VL/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXSBYY6YT4L1Z2VL
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXSBYY6YT4L1Z2VL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Wertungsrelevante Unterlagen können nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 324 EU -
Angebotsschreiben - 521 EU - Eigenerklärung Ausschlussgründe - Haftpflichtversicherung
(auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die
Mindestversicherungssumme beträgt - bei Personen- und Sachschäden mindestens
5.000.000,- EUR - bei Vermögensschäden mindestens 2.500.000,- EUR - bei Allmählichkeits-
und Abwasserschäden mindestens 2.500.000,- EUR - bei Tätigkeitsschäden mindestens
2.500.000,- EUR - bei Schlüsselverlustrisiko mindestens 50.000,- EUR und zwar unter
ausdrücklicher Freistellung des AG von einer Inanspruchnahme Dritter aufgrund solcher
Schäden. - Preisblätter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen). - 523 EU -
Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Vordrucke 531 - 534b EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bei der
unter Ziffer VI.4.1 genannten Stelle bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Auf
die Rügepflichten des Bewerbers/Bieters gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
GWB bleibt unberührt; die in § 134 Abs. 2 GWB genannte Frist von 10 bzw. 15 Kalendertagen
läuft auch dann ab, wenn der Bieter einen Vergaberechtsverstoß gemäß § 160 Abs. 3 S. 1
GWB gerügt oder die Vergabestelle eine Rüge mit einem Hinweis auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB zurückgewiesen hat Ferner wird auf § 135 GWB hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Mettmann - Der Landrat, Amt 10 -Zentrale Vergabestelle-
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Mettmann - Der Landrat, Amt 10 -
Zentrale Vergabestelle-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Glasreinigung inklusive Rahmen für die Objekte der Stadt Wülfrath
Beschreibung: Glasreinigung inklusive Rahmen für die Objekte der Stadt Wülfrath
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Objekte im Gebiet des Kreises Mettmann und der Stadt Wülfrath
gem. den Vergabeunterlagen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Dieser Vertrag tritt am 01.07.2025 in Kraft und endet am 30.06.2027. Das
Vertragsverhältnis verlängert sich danach maximal zweimal automatisch um jeweils ein
weiteres Jahr, sofern nicht eine der Parteien zuvor mit einer Frist von 6 Monaten zum
Monatsende gekündigt hat.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2029
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Sämtliche im Objekt eingesetzte Mittel frei von Formaldehydausdunstungen
sein. Desinfektionsmittel müssen in der Liste des Verbundes für Angewandte Hygiene e.V.
(VAH) eingetragen sein und den Richtlinien entsprechend eingesetzt werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Die Benennung von drei vergleichbaren Referenzkunden aus den
letzten fünf Jahren unter Angabe von Ansprechpartnern und Kontaktdaten ist erforderlich.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXSBYY6YT4L1Z2VL/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXSBYY6YT4L1Z2VL
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXSBYY6YT4L1Z2VL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Wertungsrelevante Unterlagen können nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 324 EU -
Angebotsschreiben - 521 EU - Eigenerklärung Ausschlussgründe - Haftpflichtversicherung
(auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die
Mindestversicherungssumme beträgt - bei Personen- und Sachschäden mindestens
5.000.000,- EUR - bei Vermögensschäden mindestens 2.500.000,- EUR - bei Allmählichkeits-
und Abwasserschäden mindestens 2.500.000,- EUR - bei Tätigkeitsschäden mindestens
2.500.000,- EUR - bei Schlüsselverlustrisiko mindestens 50.000,- EUR und zwar unter
ausdrücklicher Freistellung des AG von einer Inanspruchnahme Dritter aufgrund solcher
Schäden. - Preisblätter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen). - 523 EU -
Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Vordrucke 531 - 534b EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bei der
unter Ziffer VI.4.1 genannten Stelle bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Auf
die Rügepflichten des Bewerbers/Bieters gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
GWB bleibt unberührt; die in § 134 Abs. 2 GWB genannte Frist von 10 bzw. 15 Kalendertagen
läuft auch dann ab, wenn der Bieter einen Vergaberechtsverstoß gemäß § 160 Abs. 3 S. 1
GWB gerügt oder die Vergabestelle eine Rüge mit einem Hinweis auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB zurückgewiesen hat Ferner wird auf § 135 GWB hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Mettmann - Der Landrat, Amt 10 -Zentrale Vergabestelle-
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Mettmann - Der Landrat, Amt 10 -
Zentrale Vergabestelle-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Mettmann - Der Landrat, Amt 10 -Zentrale Vergabestelle-
Registrierungsnummer: 051580024024-31001-97
Postanschrift: Düsseldorfer Str. 26
Stadt: Mettmann
Postleitzahl: 40822
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@kreis-mettmann.de
Telefon: +49 2104991056
Fax: +49 2104994248
Internetadresse: https://www.kreis-mettmann.de
Profil des Erwerbers: https://www.kreis-mettmann.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 51dbbefe-7bf7-4887-b3b6-2eb3a6ac412f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 10:59:32 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
https://www.kreis-mettmann.de
https://www.kreis-mettmann.de/
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXSBYY6YT4L1Z2VL
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXSBYY6YT4L1Z2VL/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-279030-2025-DEU.txt
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