Titel :
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DEU-Lahr - Deutschland Büromöbel Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL -Möbel
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025043000491597806 / 279311-2025
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Veröffentlicht :
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30.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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01.08.2025
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Angebotsabgabe bis :
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02.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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39130000 - Büromöbel
39153000 - Möbel für Konferenzräume
45421153 - Installation von Einbaumöbeln
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DEU-Lahr: Deutschland Büromöbel Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL
-Möbel
2025/S 84/2025 279311
Deutschland Büromöbel Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL - Möbel
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lahr
E-Mail: ausschreibung@lahr.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL - Möbel
Beschreibung: Gemäß der bereits durchgeführten Machbarkeitsstudie von 09/2019 soll der
Betriebshof des Bau- und Gartenbetriebs Lahr (BGL) mit der aktuell in einem Wohnhaus
untergebrachten Verwaltung neu organisiert und umgeplant werden. Dies erfolgt in drei
Bauabschnitten. Hierzu wird zunächst die Verwaltung ausgegliedert und das
Bestandsgebäude mit Garagen (Grundstück 4290/7) abgerissen werden. An gleicher Stelle
entsteht hier ein 2-geschossiges Büro- und Werkstattgebäude, welches sich an dem
bestehenden Sozialgebäude längs der Gutleutstrasse orientiert. Das neue Erdgeschoss
enthält den Werkstatt- und Sozialbereich sowie Garagen für 4 LKW,s und einen barrierefreien
Zugang mit Wartebereich zum OG. Das Obergeschoss beherbergt dann die Verwaltung die in
zwei Bereiche aufgegliedert wird. Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts werden
weitere Garagen und Lagergebäude abgebrochen und eine einheitliche Halle für den
Fahrzeugbestand errichtet. HAUPTMASSEN: Möbelausstattung für 9 Einzelbüros, 5
Mehrpersonen-Büros, Wartebereich und Empfang, 2 Besprechungsräume und 1 Pausenraum.
Schallschutzvorhang.
Kennung des Verfahrens: a94b4dce-49d2-48bc-a008-49553c1a2ddd
Interne Kennung: LXXVIII/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39153000 Möbel für Konferenzräume, 45421153 Installation von
Einbaumöbeln
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gutleutstraße 25+27
Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Dies ist ein Lückenfüller Test 123
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß §
123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Um- und Ausbau Betriebsgelände BGL - Möbel
Beschreibung: Gemäß der bereits durchgeführten Machbarkeitsstudie von 09/2019 soll der
Betriebshof des Bau- und Gartenbetriebs Lahr (BGL) mit der aktuell in einem Wohnhaus
untergebrachten Verwaltung neu organisiert und umgeplant werden. Dies erfolgt in drei
Bauabschnitten. Hierzu wird zunächst die Verwaltung ausgegliedert und das
Bestandsgebäude mit Garagen (Grundstück 4290/7) abgerissen werden. An gleicher Stelle
entsteht hier ein 2-geschossiges Büro- und Werkstattgebäude, welches sich an dem
bestehenden Sozialgebäude längs der Gutleutstrasse orientiert. Das neue Erdgeschoss
enthält den Werkstatt- und Sozialbereich sowie Garagen für 4 LKW,s und einen barrierefreien
Zugang mit Wartebereich zum OG. Das Obergeschoss beherbergt dann die Verwaltung die in
zwei Bereiche aufgegliedert wird. Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts werden
weitere Garagen und Lagergebäude abgebrochen und eine einheitliche Halle für den
Fahrzeugbestand errichtet. HAUPTMASSEN: Möbelausstattung für 9 Einzelbüros, 5
Mehrpersonen-Büros, Wartebereich und Empfang, 2 Besprechungsräume und 1 Pausenraum.
Schallschutzvorhang.
Interne Kennung: f969c7f8-e051-41f2-a86b-3ea090fc8826
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39153000 Möbel für Konferenzräume, 45421153
Installation von Einbaumöbeln
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/08/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Dies ist ein Lückenfüller Test 123
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen. - Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt
vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den
Angebotsunterlagen beigefügt ist. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
Der Bieter hat eine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: - Nachweis über Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind (Drei Referenz nachweise aus den letzten drei Kalenderjahren mit mindestens folgenden
Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum - Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt vorerst
das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den Angebotsunterlagen
beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der engeren Wahl
nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte - Als Nachweis zur Erfüllung der
vorgenannten Punkte genügt vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB
124) welche den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom
Bieter der engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage
eines Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist, zu
akzeptieren. Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot
mitzuteilen. Der Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: - Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes o. Wohnsitzes (Nachweis durch
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei
der Industrie u. Handelskammer. Andere Nachweise für die Erlaubnis zur Berufsausübung,
falls keine Verpflichtung zur Eintragung in eine Berufs-/Handelsregisters besteht.) -
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft - Zugelassen sind Bieter nur wenn keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z.B.
wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot(§132aStPO),
wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei
Jahre gegen Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen
Vereinigung (§129StGB),Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§242StGB),Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug(§264StGB), Kreditbetrug
(§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung
technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren
(§283ff.StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB),
Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB),
unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde. Dass kein
Mitarbeiter in Leitungsfunktion die letzten zwei Jahren aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 belegt worden ist. Ab einer Auftragssumme von
30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
Bundesamt für Justiz anfordern. - Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt
vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den
Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der
engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: - Zertifizierungsnachweis über Qualitätsmanagementsystem lt. DIN EN ISO
9001 - Zertifizierungsnachweis über Umweltmanagementsystem lt. DIN EN ISO 14001
Zertifikat Geprüfte Sicherheit
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: -Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen) - Insolvenzverfahren und Liquidation (Ein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren darf weder beantragt noch eröffnet
sein, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet) - Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten
Punkte genügt vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche
den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der
engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQDatenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
bieter/api/supplier/external/deeplink/subproject/0565b67a-fcff-427b-8561-fce8307020a6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
/supplier/external/deeplink/subproject/0565b67a-fcff-427b-8561-fce8307020a6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 10:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 21 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in
den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 10:30:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Geltendmachung von
Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer: Das Serviceportal der Vergabekammer
Baden-Württemberg (https://www.servicebw.de/web/guest/leistung/-/sbw
/Nachpruefungsverfahren+vor+der+Vergabekammer+beantragen392-leistung) gibt wichtige
Hinweise die zu beachten sind für die Beantragung eines Vergabe Nachprüfungsverfahren,
insbesondere auch zu Form und Fristen für Rechtsbehelfe. Die Stadt Lahr weist darauf hin,
dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Absatz 3 GWB (Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen) unzulässig ist, soweit 1.der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften vor Einreichendes
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt. 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Stadt Lahr gerügt werden, 3.
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Weiter Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden. (https://www.
gesetze-im-internet.de/gwb/index.html)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Vergabestelle der Stadt Lahr - Amt für Geoinformation und Liegenschaften
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lahr
Registrierungsnummer: 3bf6f59c-46a8-4c68-bc54-df76837b900e
Postanschrift: Rathausplatz 7
Stadt: Lahr
Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@lahr.de
Telefon: +49 78219100618
Internetadresse: https://www.lahr.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 187a40bf-da0c-4322-8c7f-4eb016b94558
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Stadt Lahr - Amt für Geoinformation und
Liegenschaften
Registrierungsnummer: dcf81d80-cab1-4a45-a628-df0ea9367f35
Abteilung: Liegenschaften und Verwaltungsservice
Postanschrift: Rathausplatz 7
Stadt: Lahr
Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Liegenschaften und Verwaltungsservice
E-Mail: ausschreibung@lahr.de
Telefon: +49 78219100663
Internetadresse: https://www.lahr.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cad001b3-1276-4e6c-bfe1-ea95e58e96f8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 11:43:25 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025
Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
https://www.lahr.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-279311-2025-DEU.txt
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