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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025043000383796569 / 278002-2025
Veröffentlicht :
30.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
08.05.2026
Angebotsabgabe bis :
02.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45262500 - Maurerarbeiten
DEU- Grundschule Sandberg mit Sporthalle durch die Gemeinde Sandberg

2025/S 84/2025 278002

Deutschland Maurerarbeiten Generalsanierung der Grundschule Sandberg mit Sporthalle
durch die Gemeinde Sandberg
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sandberg
E-Mail: guido.gesierich@sandberg-rhoen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Generalsanierung der Grundschule Sandberg mit Sporthalle durch die Gemeinde
Sandberg
Beschreibung: Abbruch-Erd-Mauer-Betonarbeiten
Kennung des Verfahrens: 7030458b-4def-4bf0-b1f1-409f50c362c5
Interne Kennung: 01-2025 211
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262500 Maurerarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhön-Grabfeld (DE266)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:

Schweres berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Generalsanierung der Grundschule Sandberg mit Sporthalle durch die Gemeinde
Sandberg
Beschreibung: Bauteil Grundschule: ca. 1825,00 m² Abbruch Gipskarton, Mineralfaser und
Holzpaneeldecken ca. 1135,00 m² Ausbau u. Entsorgung kmf-haltige Dämmung ca. 1450,00
m² Ausbau Bodenbeläge div.(PVC, Linoleum, Textil) ca. 100,00 m² Ausbau Estrich und
Dämmlage ca. 250,00 m² Ausbau Türelemente, versch. Ausführungen ca. 450,00 m² Ausbau
Leichtbauwände ca. 40,00 m³ Abbruch Beton-und Mauerwerk ca. 40,00 lfm Sanierung
Gebäudegrundleitung (Einzelpkte) inkl. Abbruch, Rückbau u. Wiederherstellung der
Leitungsgräben u. Bodenplatten ca. 250,00 m² Dachbekiesung abräumen ca. 20,00 m²
Ausbau Lichtkuppeln u. Ergänzung Betondecke Bauteil Turnhalle: ca. 200,00 m² Abbruch
Gipskarton, Mineralfaser und Holzpaneeldecken ca. 150,00 m² Ausbau u. Entsorgung kmf-
haltige Dämmung ca. 50,00 m² Ausbau Bodenbeläge div.(PVC, Linoleum, Textil) ca. 30,00 m²
Ausbau Estrich und Dämmlage ca. 65,00 m² Ausbau Türelemente, versch. Ausführungen ca.
50,00 m² Ausbau Leichtbauwände ca. 10,00 m³ Abbruch Beton-und Mauerwerk ca. 7,5 m³
Mauerwerk neu ca. 25,00 lfm Sanierung Gebäudegrundleitung (Einzelpkte) inkl. Abbruch,
Rückbau u. Wiederherstellung der Leitungsgräben u. Bodenplatten ca. 45,0 m²
Dachbegrünung abräumen Bauteil Pelletlager: ca. 100,00 m² Rückbau Pflasterfläche ca. 30,00
m³ Erdarbeiten ca. 70,00 m² Stahlbeton Wand, d=25 cm, ca. 3,5 t Betonstabstahl/-matten, ca.
20,00m³ Fundamente div
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262500 Maurerarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhön-Grabfeld (DE266)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 08/05/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die berufliche Leistungsfähigkeit eines Bieters muss die Fähigkeit des
Betriebes, seine vertraglichen Verpflichtungen in Bezug auf Personal und Leistung erfüllen
können. Das bedeutet, dass der Betrieb und somit Bieter über ausreichend qualifizierte
Mitarbeiter verfügt, die in der Lage sind die beschriebenen Leistungen des
Leistungsverzeichnisses, die verlangten Arbeiten fachgerecht und effizient auszuführen. Für
die Erfüllung der Eignungskriterien ist mit dem Angebot die Präqualifikation der Bewerber bzw.
das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung (VHB Bayern) oder die Europäische
Eigenerklärung (EEE) einzureichen. Auf Verlangen sind die Nachweise zu den
Eigenerklärungen gemäß § 16a VOB/A binnen 6 Kalendertagen vorzulegen. Die Bewerber
müssen die Eintragungen in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem sie
niedergelassen sind und/oder der Handwerksrolle Ihres Sitzes, nachweisen oder auf andere
Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 6 EU VOB/A i.V.m. § 6a EU Nr. 1 VOB/A).
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: gem. § 6 EU Abs. 1 und Abs. 2 Nr. 1 VOB/A

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Bieters bezieht sich auf die
Fähigkeit des Betriebes, rentabel zu arbeiten und sich am Markt zu behaupten. Dazu gehört
die effiziente Nutzung von Ressourcen, die Einhaltung von Standards und die Anpassung an
veränderte Marktbedingungen. Ein wichtiger Faktor ist die Verfügbarkeit von qualifizierten
Fachkräften. Für die Erfüllung der Eignungskriterien ist mit dem Angebot die Präqualifikation
der Bewerber bzw. das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung (VHB Bayern) oder die
Europäische Eigenerklärung (EEE) einzureichen. Auf Verlangen sind die Nachweise zu den
Eigenerklärungen gemäß § 16a VOB/A binnen 6 Kalendertagen vorzulegen. Wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: gem. § 6 EU Abs. 1 und Abs. 2 Nr. 2 VOB/A

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Die technische Leistungsfähigkeit eines Bieters und seines Betriebes muss
voraussetzen, dass die erforderlichen technischen Mittel, Geräte und Werkzeuge so wie die
Fähigkeit diese zu nutzen und die Inhalte des Leistungsverzeichnisses und verlangten
Arbeiten an das Ausführungsziel gebracht und erfüllt werden. Für die Erfüllung der
Eignungskriterien ist mit dem Angebot die Präqualifikation der Bewerber bzw. das Formblatt
124 Eigenerklärung zur Eignung (VHB Bayern) oder die Europäische Eigenerklärung (EEE)
einzureichen. Auf Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen gemäß § 16a VOB
/A binnen 6 Kalendertagen vorzulegen. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: gem. § 6 EU Abs. 1 und Abs. 2 Nr. 3 VOB/A

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Beschreibung: Die Bewerber müssen die Eintragungen in einem Berufs- oder Handelsregister
des Staates, in dem sie niedergelassen sind und/oder der Handwerksrolle Ihres Sitzes,
nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 6 EU VOB/A i.
V.m. § 6a EU Nr. 1 VOB/A).

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Bewerber müssen die Eintragungen in einem Berufs- oder Handelsregister
des Staates, in dem sie niedergelassen sind und/oder der Handwerksrolle Ihres Sitzes,
nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 6 EU VOB/A i.
V.m. § 6a EU Nr. 1 VOB/A).

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Falls das eingereichte Angebot in die engere Wahl kommt, sind drei Referenz-
nachweise mit mindestens folgenden Angaben vorlegen: Ansprechpartner; Art der
ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Be- nennung
des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe
der aus- geführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschrei- bung der Baumaßnahme
einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Bau-
maßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer, ARGE- Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die
vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Angaben in Anlehnung an das Formblatt 444
Referenzbescheinigung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/7030458b-4def-4bf0-b1f1-409f50c362c5

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/7030458b-4def-4bf0-b1f1-409f50c362c5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung erfolgt elektronisch über die Vergabestelle
Gemeinde Sandberg
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Sandberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Sandberg

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sandberg
Registrierungsnummer: 6827
Postanschrift: Schulstraße 6
Stadt: Sandberg
Postleitzahl: 97657
Land, Gliederung (NUTS): Rhön-Grabfeld (DE266)
Land: Deutschland
E-Mail: guido.gesierich@sandberg-rhoen.de
Telefon: +49 9701 9100-17
Internetadresse: https://www.sandberg-rhoen.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:

Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: e5a2c688-7a32-4e37-b151-e462e480a5cf
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Rhön-Grabfeld (DE266)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7030458b-4def-4bf0-b1f1-409f50c362c5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 12:56:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025

Referenzen:
https://www.sandberg-rhoen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-278002-2025-DEU.txt

 
 
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