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Ausschreibung: Deutschland  Feuerwehrfahrzeuge  Lieferung von einem Einsatzleitwagen nebst Aufbau (Los 1) und Beladung (Los 2) - DEU-Oberkrämer
Fahrgestelle mit Karosserieaufbau
Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Feuerwehrfahrzeuge
Brandbekämpfungsausrüstung
Rettungs- und Notfallausrüstung
Dokument Nr...: 272895-2025 (ID: 2025042801032891640)
Veröffentlicht: 28.04.2025
*
  DEU-Oberkrämer: Deutschland  Feuerwehrfahrzeuge  Lieferung von einem
Einsatzleitwagen nebst Aufbau (Los 1) und Beladung (Los 2)
   2025/S 82/2025 272895
   Deutschland  Feuerwehrfahrzeuge  Lieferung von einem Einsatzleitwagen nebst Aufbau (Los
   1) und Beladung (Los 2)
   OJ S 82/2025 28/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Oberkrämer
	    E-Mail: vergabestelle@oberkraemer.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Lieferung von einem Einsatzleitwagen nebst Aufbau (Los 1) und Beladung (Los 2)
	    Beschreibung: Lieferung von einem Einsatzleitwagen nebst Aufbau (Los 1) und Beladung (Los
            2) für die Ortsfeuerwehr Bötzow der Gemeinde Oberkrämer.
	    Kennung des Verfahrens: d7faa17b-bc87-4858-9c6f-59345f2fc02a
	    Interne Kennung: 2025-30
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke, 35111000
            Brandbekämpfungsausrüstung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YCUHHQ5
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
              Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
              Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB
              sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21des Arbeitnehmer-
              Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
              (SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den
              Ausschreibungsunterlagen (Formular 4.1 EU); Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage
              gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
              123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis
              126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
              GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen
	      Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche
              Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des
              Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
              GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen
              Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt
	      aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der
              Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
              123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung,
	      Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der
              Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis
              126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder
              Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Fahrgestell und Aufbau
	    Beschreibung: Lieferung von einem Einsatzleitwagen nebst Aufbau (Los 1) und Beladung (Los
	    2) entsprechend der Leistungsbeschreibung.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Lieferungen
	      Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke, 34139200
	      Fahrgestelle mit Karosserieaufbau
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Wir bitten Sie, sich auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
            kostenfrei freizuschalten bzw. zu registrieren, um die dort bereitgestellten Unterlagen für die
	    Erstellung Ihres Angebots zu nutzen. Ein postalischer Versand erfolgt nicht. Durch die
            Freischaltung wird ermöglicht, dass Sie Bieteranfragen zum Vergabeverfahren stellen können
            und kurzfristig sachdienliche Auskünfte erhalten. Des Weiteren werden alle Antworten
            Informationen, für das jeweilige Verfahren, an Bieter ausschließlich über den elektronischen
	    Kommunikationsbereich auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg bereitgestellt. Da
            ausschließlich die elektronische Angebotsabgabe zugelassen ist, sind die Angebote zwingend
            über das Bietertool einzureichen. Per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich des
            Vergabemarktplatzes eingereichte Angebote weisen nicht die notwendige Verschlüsselung auf
            und müssen daher zwingend ausgeschlossen werden. Bei technischen Problemen können Sie
	    sich mit dem cosinex-Support in Verbindung setzen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
            Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung (Formular 4.7): - mit Angabe zur Befähigung und
            Erlaubnis zur Berufsausübung Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder
	    Handelsregister. Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
	    Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten Nachweise zu erbringen. Die
            Nachweise können durch eine Präqualifikation ersetzt werden, soweit keine darüber
	    hinausgehende Anforderungen gestellt werden.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung (Formular 4.7): - mit Angabe von mindestens drei
	      erbrachten wesentlichen Referenten aus den letzten drei Jahren mit folgenden Angaben: -
	      Auftragsgegenstand - Auftragswert - Zeitraum der Leistungserbringung - Auftraggeber Die
              Nachweise können durch eine Präqualifikation ersetzt werden, soweit keine darüber
	      hinausgehende Anforderungen gestellt werden.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung mit folgender Deckungssumme:
              min. 1.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden je Ereignis. (Formular 4.6) Im Falle von
	      Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die
              geforderten Nachweise zu erbringen. Die Nachweise können durch eine Präqualifikation
              ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehende Anforderungen gestellt werden.
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
              Beschreibung: Los 1: Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem)
	      oder gleichwertig
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Angebotspreis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9YCUHHQ5/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCUHHQ5
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9YCUHHQ5
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: § 56 VgV: (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber
            oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung
            auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
            insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
            nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
            leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. [...] (3) Die
	    Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der
              Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für
	      Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
              den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
              beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch
              den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen,
	      nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Ort: Gemeindeverwaltung Oberkrämer
              Zusätzliche Informationen: Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU). Es sind Mindestanforderungen nach dem
	      Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung nach dem
	      Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU); gegebenenfalls Vereinbarung
              zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und
	      (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen
	      nach dem Brandenburgischen Vergabesetz (Formular 5.4 EU).
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Vertragsstrafen (§ 11 VOL/B) Der Auftragnehmer hat als
              Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen: -bei Überschreitung der genannten Lieferfristen für jeden
	      Werktag 0,2 Prozent desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
              Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von Einzelfristen ist
	      der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu
	      erbringenden Leistungen entspricht. - Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 Prozent der
              Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt. -Verwirkte Vertragsstrafen für den Verzug
	      wegen Nichteinhaltung verbindlicher Zwischentermine (Einzelfristen als Vertragsfristen)
              werden auf eine durch den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für die Vollendung der
	      Leistung verwirkte Vertragsstrafe angerechnet.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 Absatz 2 GWB findet Anwendung: 15
	    Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene Bewerber ist der
            Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation nach § 134 Absatz 2 GWB per Fax oder
            auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt
            am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.  § 160 GWB findet
            Anwendung: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
              Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der
              Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
	      Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
	      Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
              entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller
              den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Antrag ist schriftlich bei der
              Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
              Oberkrämer
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Oberkrämer
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Beladung
	    Beschreibung: Lieferung von einem Einsatzleitwagen nebst Aufbau (Los 1) und Beladung (Los
	    2) entsprechend der Leistungsbeschreibung.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 35111000 Brandbekämpfungsausrüstung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 35112000 Rettungs- und Notfallausrüstung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Wir bitten Sie, sich auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
            kostenfrei freizuschalten bzw. zu registrieren, um die dort bereitgestellten Unterlagen für die
	    Erstellung Ihres Angebots zu nutzen. Ein postalischer Versand erfolgt nicht. Durch die
            Freischaltung wird ermöglicht, dass Sie Bieteranfragen zum Vergabeverfahren stellen können
            und kurzfristig sachdienliche Auskünfte erhalten. Des Weiteren werden alle Antworten
            Informationen, für das jeweilige Verfahren, an Bieter ausschließlich über den elektronischen
	    Kommunikationsbereich auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg bereitgestellt. Da
              ausschließlich die elektronische Angebotsabgabe zugelassen ist, sind die Angebote zwingend
              über das Bietertool einzureichen. Per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich des
              Vergabemarktplatzes eingereichte Angebote weisen nicht die notwendige Verschlüsselung auf
              und müssen daher zwingend ausgeschlossen werden. Bei technischen Problemen können Sie
	      sich mit dem cosinex-Support in Verbindung setzen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
            Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung (Formular 4.7): - mit Angabe zur Befähigung und
            Erlaubnis zur Berufsausübung Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder
	    Handelsregister. Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
	    Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten Nachweise zu erbringen. Die
            Nachweise können durch eine Präqualifikation ersetzt werden, soweit keine darüber
	    hinausgehende Anforderungen gestellt werden.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung (Formular 4.7): - mit Angabe von mindestens drei
	      erbrachten wesentlichen Referenten aus den letzten drei Jahren mit folgenden Angaben: -
	      Auftragsgegenstand - Auftragswert - Zeitraum der Leistungserbringung - Auftraggeber Die
              Nachweise können durch eine Präqualifikation ersetzt werden, soweit keine darüber
	      hinausgehende Anforderungen gestellt werden.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung mit folgender Deckungssumme:
              min. 1.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden je Ereignis. (Formular 4.6) Im Falle von
	      Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die
              geforderten Nachweise zu erbringen. Die Nachweise können durch eine Präqualifikation
              ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehende Anforderungen gestellt werden.
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
              Beschreibung: Los 1: Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem)
	      oder gleichwertig
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Angebotspreis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9YCUHHQ5/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCUHHQ5
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9YCUHHQ5
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: § 56 VgV: (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber
            oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung
            auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
            insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
            nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
            leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. [...] (3) Die
	    Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der
            Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für
	    Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
            den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
            beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch
            den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen,
	    nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Ort: Gemeindeverwaltung Oberkrämer
            Zusätzliche Informationen: Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU). Es sind Mindestanforderungen nach dem
	    Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung nach dem
	    Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU); gegebenenfalls Vereinbarung
            zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und
	    (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen
	    nach dem Brandenburgischen Vergabesetz (Formular 5.4 EU).
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Vertragsstrafen (§ 11 VOL/B) Der Auftragnehmer hat als
              Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen: -bei Überschreitung der genannten Lieferfristen für jeden
	      Werktag 0,2 Prozent desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die
              Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von Einzelfristen ist
	      der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu
	      erbringenden Leistungen entspricht. - Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 Prozent der
              Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt. -Verwirkte Vertragsstrafen für den Verzug
	      wegen Nichteinhaltung verbindlicher Zwischentermine (Einzelfristen als Vertragsfristen)
              werden auf eine durch den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für die Vollendung der
	      Leistung verwirkte Vertragsstrafe angerechnet.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 Absatz 2 GWB findet Anwendung: 15
	    Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene Bewerber ist der
            Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation nach § 134 Absatz 2 GWB per Fax oder
            auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt
            am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.  § 160 GWB findet
            Anwendung: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
            Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der
            Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
	    Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
	    Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
            entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller
            den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
            zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Antrag ist schriftlich bei der
            Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
            Oberkrämer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Oberkrämer
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Oberkrämer
	      Registrierungsnummer: 12-121014993879690-35
	      Postanschrift: Perwenitzer Weg 2
              Stadt: Oberkrämer
	      Postleitzahl: 16727
	      Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabestelle@oberkraemer.de
	      Telefon: +493304-393254
	      Internetadresse: https://www.oberkraemer.de/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
	    Registrierungsnummer: t:03318661719
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de
	    Telefon: +493318661719
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 119451be-4c4c-4057-94d6-c8c0a08de7d9 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2025 12:24:48 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 82/2025
              Datum der Veröffentlichung: 28/04/2025
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCUHHQ5
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCUHHQ5/documents
https://www.oberkraemer.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-272895-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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