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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  FBÜ Boden/Abfall Tunnel+Tröge HBP 3+4 - DEU-Montabaur
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 272196-2025 (ID: 2025042800564590940)
Veröffentlicht: 28.04.2025
*
  DEU-Montabaur: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  FBÜ Boden/Abfall
Tunnel+Tröge HBP 3+4
   2025/S 82/2025 272196
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  FBÜ Boden/Abfall Tunnel+Tröge HBP 3+4
   OJ S 82/2025 28/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL West
	    E-Mail: Vergabe.west@autobahn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: FBÜ Boden/Abfall Tunnel+Tröge HBP 3+4
            Beschreibung: FBÜ Boden/Abfall Tunnel+Tröge HBP 3+4
	    Kennung des Verfahrens: e757bfc9-c967-49d2-89a6-4000824ade80
	    Interne Kennung: 01-24-5024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
            Ingenieurbüros und Prüfstellen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60386
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die
	    vom Auftraggeber vorgefertigten Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Vergabeunterlagen
            fassen die gewünschten Informationen und Nachweise der Bekanntmachung zusammen. Die
	    Abgabe des Angebotes ist zwingend in seiner Form einzuhalten. Die geforderten Nachweise
            und gewünschten Erklärungen sind entsprechend der vorgegebenen Nummerierung der
	    Anlagen zu den jeweiligen Kapiteln der Angebotsunterlagen zu gliedern und zu sortieren. Die
            Nichtverwendung sowie die unvollständige Verwendung / Ausfüllung der vorbereiteten
            Angebotsunterlagen können zu einem Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen. Für die
            Angebotsauswahl werden nur die geforderten Unterlagen berücksichtigt, darüber hinaus
            gehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Ein Verweis auf frühere Einreichung
            von Angeboten reicht nicht aus. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden
            besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bietergemeinschaften hingewiesen.
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
            dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
            Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
            vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
            Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
            GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	    GWB.
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
	    GWB vorliegen.
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
            keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
            Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
            nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
            nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
            Schweres berufliches Fehlverhalten: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
            gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten
            Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
            dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Angaben,
              dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
              ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §
	      123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen
	      beitragspflichtig ist.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
              gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung
              zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
	      Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das
	      Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-
              Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21
              Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§
              124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	      GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: FBÜ Boden/Abfall Tunnel+Tröge HBP 3+4
            Beschreibung: FBÜ Boden/Abfall Tunnel+Tröge HBP 3+4
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
            Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
	    Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Sonstige geforderte Nachweise gem.
            Eigenerklärung Eignung (§ 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV): - Beschreibung der technischen Ausrüstung
            des Unternehmens - Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte
            und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt
            Mindeststandard: Der Bieter/Die Bietergemeinschaft muss mindestens über folgende
            Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung zur Erfüllung der Leistung verfügen: -iTWO
            oder gleichwertige AVA-Software (kompatibel zu iTWO) -Möglichkeit der Einrichtung der
            Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server -Zugang zum elekronischen
            Abfallnachweisverfahren (eANV) mit entsprechender Hard- und Software inklusive gültiger
	    Signaturkarte. Die Software muss kompatibel zum vom AG benutzten Programm ZEDAL sein.
            Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der Bewerbung
            wegen fehlender Eignung. Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes
	    Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer
	    Bietergemeinschaft einzureichen.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
	      Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Sonstige geforderte Nachweise gem.
              Eigenerklärung Eignung (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV): - Beschreibung der Maßnahmen zur
              Qualitätssicherung des Unternehmens Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf
	      gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer
	      Bietergemeinschaft einzureichen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
              Das Dokument  Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung  ist zu verwenden. Referenzen des
              Unternehmens über vergleichbare Leistungen Anforderungen für alle Unternehmens-
              Referenzen: -Die Leistungen der Referenz müssen nicht vollständig abgeschlossen sein, sich
              aber mind. 6 Monate in der Ausführung befinden. -Die Referenz hat im technischen und
              organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad -Die Referenz
	      kann bei einer Bietergemeinschaft auch von einem einzelnen Mitglied nachgewiesen werden. -
	      Benennung Bezeichnung der Bauleistung, Auftragnehmer der angegebenen Referenz,
	      Zeitraum der Leistungserbringung, Erbrachte Leistung, Auftragsvolumen der erbrachten
	      Leistung, Auftraggeber der Referenz (mit Namen, Anschrift, Ansprechpartner und
	      Telefonnummer des Ansprechpartners) Unternehmens-Referenz 1 Es ist eine Referenz
              vorzulegen, welche folgenden Mindeststandard 1 erfüllt: -Es handelt sich um eine Referenz
              aus dem Zeitraum der letzten zehn Jahre ab Veröffentlichungsdatum des Vergabeverfahrens -
              Fachliche Bauüberwachung (Boden/Abfall) von Bodenaushubarbeiten in einem Projekt mit > 1
	      Jahr Bauzeit Unternehmens-Referenz 2 Es ist eine Referenz vorzulegen, welche folgenden
              Mindeststandard 2 erfüllt: -Es handelt sich um eine Referenz aus dem Zeitraum der letzten
              zehn Jahre ab Veröffentlichungsdatum des Vergabeverfahrens -Gutachterliche Begleitung der
              Entsorgung von als gefährlicher und nicht gefährlicher Abfall eingestuftem Bodenmaterial
	      Unternehmens-Referenz 3 Es ist eine Referenz vorzulegen, welche folgenden
              Mindeststandard 3 erfüllt: -Es handelt sich um eine Referenz aus dem Zeitraum der letzten
              zehn Jahre ab Veröffentlichungsdatum des Vergabeverfahrens -Auswertung von
	      umweltchemischen Analysen zur abfalltechnischen Einstufung von Bodenmaterialien inklusive
	      Probenahme und Empfehlung zur Entsorgung Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht
              erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der Bewerbung wegen fehlender Eignung. Benannte Nachweise
              und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von
	      Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
              Das Dokument  Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung  ist zu verwenden. Verbindlich
	      zugesagte Mitarbeiter innerhalb der Leistungserbringung inkl. Anforderungen Anforderungen
              zu den verbindlich zugesagten Mitarbeitern: -Benennung der persönlichen Angaben,
	      Qualifikation, Studienschwerpunkt oder Vertiefungsrichtung und Berufserfahrung -Der Bieter
	      /Die Bietergemeinschaft hat mit seinem Angebot die Qualifikation, den Studienschwerpunkt
	      oder die Vertiefungsrichtung und die Berufserfahrung jeder benannten Person nachzuweisen.
	      Der Bieter /Die Bietergemeinschaft hat entsprechende Nachweise in Form von
	      Studiennachweisen und einem formlosen Lebenslauf (Projektlebenslauf) zu den angegebenen
	      Personen auf einer gesonderten Anlage (siehe Anlagenverzeichnis) mit dem Angebot
	      einzureichen, aus denen sich die geforderte Qualifikation, Studienschwerpunk oder
              Vertiefungsrichtung sowie Berufserfahrung zweifelsfrei ergibt. Mitarbeiter für die Projektleitung
	      Es ist ein Mitarbeiter zu benennen, welcher folgenden Mindeststandard nachweisen kann: -
              Abgeschlossenes Fach-/Hochschul- oder Universitätsstudium (Bachelor/Master/Dipl.-Ing.
	      /Diplom) im Bereich Geowissenschaften, Geografie, Umweltwissenschaften/ technik,
	      Bauingenieurwesen oder in einem gleichwertigen Studiengang -min. 5 Jahre Berufserfahrung
              im Bereich der gutachterlichen Tätigkeit für das Themengebiet Boden/Abfall und -min. 5 Jahre
              Berufserfahrung im Bereich der fachlichen Bauüberwachung (Boden/Abfall) Mitarbeiter für die
	      Stellvertretende Projektleitung Es ist ein Mitarbeiter zu benennen, welcher folgenden
	      Mindeststandard nachweisen kann: -Abgeschlossenes Fach-/Hochschul- oder
              Universitätsstudium (Bachelor/Master/Dipl.-Ing./Diplom) im Bereich Geowissenschaften,
	      Geografie, Umweltwissenschaften/ technik, Bauingenieurwesen oder in einem gleichwertigen
              Studiengang -min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der gutachterlichen Tätigkeit für das
	      Themengebiet Boden/Abfall und -min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der fachlichen
              Bauüberwachung (Boden/Abfall) Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes
	      Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer
	      Bietergemeinschaft einzureichen.
              Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
              Das Dokument  Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung  ist zu verwenden. Mitarbeiter für
              die Fachbauüberwachung vor Ort (Projektingenieur/Geologe) Es ist ein Mitarbeiter zu
	      benennen, welcher folgenden Mindeststandard nachweisen kann: -Abgeschlossenes Fach-
              /Hochschul- oder Universitätsstudium (Bachelor/Master/Dipl.-Ing./Diplom) im Bereich
	      Geowissenschaften, Geografie, Umweltwissenschaften/ technik, Bauingenieurwesen oder in
	      einem gleichwertigen Studiengang -min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der fachlichen
              Bauüberwachung (Boden/Abfall) -min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Altlasten -Zertifikat
              über Befähigung zur ordnungsgemäßen Probenahme nach LAGA PN98-Sachkundenachweis
              gemäß DGUV Regel 101-004 (ehemals BGR128) in Verbindung mit TRGS 524 Wird einer der
              o.g. Mindeststandards nicht erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der Bewerbung wegen fehlender
              Eignung. Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des
	      Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
	      einzureichen.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben über die
              durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (§
              46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen
	      des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
	      einzureichen.
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
	      Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Angabe, welche Teile des Auftrags unter
              Umständen an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
	      Mindeststandard: Bieter sind nur dann geeignet, wenn die von ihnen benannten
              Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
              Das Dokument  Detailierung zur Eigenerklärung  ist zu verwenden. Mindeststandard:
              Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von
              mindestens 3.000.000  und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
              von mindestens 5.000.000  Es ist zu bestätigen, dass die Maximierung mindestens das 2-
              fache der genannten Deckungssummen pro Jahr beträgt. Auf gesondertes Verlangen der
	      Vergabestelle: Versicherungsnachweis bzw. Zusicherung der Berufshaft- oder
              Betriebshaftpflichtversicherung auf Abschluss oder auf Erhöhung der Versicherungssumme im
              Auftragsfall. Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der
              Bewerbung wegen fehlender Eignung. Bei Bietergemeinschaften sind Eigenerklärung und
              Nachweis durch jedes Mitglied getrennt zu erbringen. oder Eigenerklärung, dass der Bieter/
              die Mitglieder der Bietergemeinschaft derzeit zwar nicht über eine Berufs-
              /Betriebshaftpflichtversicherung mit vor genannten Mindestdeckungssummen verfügt/-en, der
	      Bieter/(alle) Mitglieder der Bietergemeinschaft sich aber verpflichtet/-n, im Fall des Zuschlages
              eine entsprechende Versicherung abzuschließen oder eine bestehende Versicherung für die
              Dauer des Auftrags entsprechend zu erhöhen. Bei Bietergemeinschaften sind Eigenerklärung
	      und Nachweis durch jedes Mitglied getrennt zu erbringen. Auf gesondertes Verlangen der
              Vergabestelle: Versicherungsnachweis bzw. Bestätigung des Versicherers über den
              Abschluss der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder auf Erhöhung der
	      Versicherungssumme im Auftragsfall.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Die im Formblatt EIGENERKLÄRUNG ZUR
              EIGNUNG geforderten Erklärungen sind von jedem Bewerber, Mitglied einer
	      Bewerbergemeinschaft, eignungsverleihenden Unterauftragnehmer und- soweit im
	      Teilnahmewettbewerb bereits benannt- anderen Unterauftragnehmern abzugeben.
              Klarstellend wird auf die gesetzliche Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-2014 über
              restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
              destabilisieren, hingewiesen. Die als Formular vorgegebene Eigenerklärung im Formblatt
	      EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die Einhaltung
              der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben.
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
              Das Dokument  Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung  ist zu verwenden. Erklärung über
	      den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betrifft, die mit dem Tätigkeitsbereich dieses Auftrags
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. Mindeststandard: Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt
              3.000.000 /a brutto in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Der geforderte
              Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich dieses Auftrags beträgt 400.000 /a brutto in
              den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht
              erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der Bewerbung wegen fehlender Eignung. Der Bieter ist nur
              dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für
              die übernommenen Leistungen genügen.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung
              mit Angaben und Nachweisen,- gem. Beschreibung der o. g. Ausschlussgründe- dass sich das
	      Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.- dass das Unternehmen zur
              Erbringung der Dienstleistung berechtigt ist und die Berufsqualifikation gem. § 75 (1), (2), (3)
              VgV bzw. § 44 VgV besitzt. Das Dokument  Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung  ist zu
              verwenden. Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage von Bescheinigungen zur
	      Berufsqualifikation zu verlangen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Auftragsbezogenes Bearbeitungskonzept/Personaleinsatzkonzept
	    Beschreibung: Auftragsbezogenes Bearbeitungskonzept/Personaleinsatzkonzept
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 20,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Persönliche Referenzen PL, stellv. PL/Fachbauüberwachung vor Ort
            Beschreibung: Persönliche Referenzen PL, stellv. PL/Fachbauüberwachung vor Ort
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Honorar/Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 50,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195604b32e2-
	    44ba341f08f30a31
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.autobahn.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 27/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
            der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
            Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes - NL West
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
	    West
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL West
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
	    Postanschrift: Bahnhofsplatz 1
	    Stadt: Montabaur
	    Postleitzahl: 56410
	    Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
	    Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabestelle
	      E-Mail: Vergabe.west@autobahn.de
	      Telefon: +49 2602 924 0
	      Internetadresse: https://www.autobahn.de
	      Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: N.N.
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
	    Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
            Postanschrift: Heidestraße 15
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10557
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: recht@autobahn.de
	    Telefon: +49 30640964911
	    Fax: +49 30403680811
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
	    Registrierungsnummer: USt. ID DE329214156
            Postanschrift: Heidestraße 15
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10557
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: recht@autobahn.de
	    Telefon: +49 30640964911
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-7007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: e530dc42-cf8d-436f-8682-
	      7531ea930142-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
	      Beschreibung: 24.04.2025: Der Submissionstermin wird vom 30.04.2025, 10:00 Uhr, auf den
	      27.05.2025, 10:00 Uhr, verschoben. Die Bindefrist wird vom 31.07.2025 auf den 01.09.2025
              verscho-ben. Die Frist für den Eingang von Fragen zu den Vergabeunterlagen wird vom
	      25.04.2025 auf den 20.05.2025 verschoben. Aufgrund von Anpassungen werden die
              Vergabeunterlagen als Version 2 veröffentlicht. Folgende Unterlagen wurden angepasst: -
	      Aufforderung zur Angebotsabgabe Folgende Unterlagen wurden angepasst und mit dem
              Datum vom 24.04.2025 versehen: - Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung: - Redaktionelle
              Änderung des ersten Absatzes der Pos. 4.2.1 bis 4.2.3 Ebenfalls wurde die Bekanntmachung
	      angepasst.
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6cc9d3af-b587-4321-8b10-a0f592894f0f - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2025 10:07:17 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 82/2025
              Datum der Veröffentlichung: 28/04/2025
Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195604b32e2-44ba341f08f
30a31
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-272196-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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