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Ausschreibung: Außenanlagen - DEU-Schwandorf
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 236029-2025 (ID: 2025041101270151650)
Veröffentlicht: 11.04.2025
*
  DEU-Schwandorf: Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten  Neubau
Offene Ganztagsschule, Erweiterung der Pausenhalle und Neugestaltung des
Pausenhofes der Gerhardinger-Grundschule und Sanierung ehemaliges Krankenhaus
zum Stadtarchiv -hier: Außenanlagen
   2025/S 72/2025 236029
   Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten  Neubau Offene Ganztagsschule, Erweiterung
   der Pausenhalle und Neugestaltung des Pausenhofes der Gerhardinger-Grundschule und
   Sanierung ehemaliges Krankenhaus zum Stadtarchiv - hier: Außenanlagen
   OJ S 72/2025 11/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Schwandorf
	    E-Mail: vergabe-hochbau@schwandorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Neubau Offene Ganztagsschule, Erweiterung der Pausenhalle und Neugestaltung des
	    Pausenhofes der Gerhardinger-Grundschule und Sanierung ehemaliges Krankenhaus zum
            Stadtarchiv - hier: Außenanlagen
	    Beschreibung: Rathausumfeld - Landschaftsbau- und PflasterarbeitenZwischen Rathaus im
            Norden und ehemaligem, kürzlich saniertem Archiv, liegt der Rathausvorplatz.Dieser wird
            saniert. In der Nordhälfte des Platzes wird bereits vorhandener Belag aus Granit Großstein
            ausgebaut und mit gänderter Verlegerichtung wieder eingebaut. In der Südhälfte wird der
            Belag entsprechend ergänzt. Die vorhandenen umgebenden Pflanzungen werden erneuert
            und ergänzt.Die Bohrpfahlwand erhält im Bereich der Pflanzflächen ein Edelstahlnetz als
            Rankhilfe. Im Bereich des Platzes wird eine Holzverblendung aus Lärche vorgesetzt. Weitere
            Ausstattungsgegenstände bilden Hockerbänke sowie Fahrradlehnbügel-, Fahrradlehnstange
            und solarbetriebene Pollerleuchten.Es werden neue Grundleitungen verlegt und Anschlüsse in
            die Gebäude hergestellt. Es wird eine Rohrzuganlage mit Kabelzugschächten zwischen
	    Rathaus und Archiv hergestellt.
	    Kennung des Verfahrens: 2460a620-65a5-4ac7-af95-af9d428b34b5
	    Interne Kennung: 2111-2019-43
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Schwandorf, Kirchengasse 3
	    Postleitzahl: 92421
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
              Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
              auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	      Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
              Erklärung abzugeben.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs.
            1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Neubau Offene Ganztagsschule, Erweiterung der Pausenhalle und Neugestaltung des
	    Pausenhofes der Gerhardinger-Grundschule und Sanierung ehemaliges Krankenhaus zum
            Stadtarchiv - hier: Außenanlagen
	    Beschreibung: Rathausumfeld - Landschaftsbau- und PflasterarbeitenZwischen Rathaus im
            Norden und ehemaligem, kürzlich saniertem Archiv, liegt der Rathausvorplatz.Dieser wird
            saniert. In der Nordhälfte des Platzes wird bereits vorhandener Belag aus Granit Großstein
            ausgebaut und mit gänderter Verlegerichtung wieder eingebaut. In der Südhälfte wird der
            Belag entsprechend ergänzt. Die vorhandenen umgebenden Pflanzungen werden erneuert
            und ergänzt.Die Bohrpfahlwand erhält im Bereich der Pflanzflächen ein Edelstahlnetz als
            Rankhilfe. Im Bereich des Platzes wird eine Holzverblendung aus Lärche vorgesetzt. Weitere
            Ausstattungsgegenstände bilden Hockerbänke sowie Fahrradlehnbügel-, Fahrradlehnstange
            und solarbetriebene Pollerleuchten.Es werden neue Grundleitungen verlegt und Anschlüsse in
            die Gebäude hergestellt. Es wird eine Rohrzuganlage mit Kabelzugschächten zwischen
	    Rathaus und Archiv hergestellt.
	    Interne Kennung: 2111-2019-43
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Schwandorf, Kirchengasse 3
	    Postleitzahl: 92421
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 30/06/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 14/11/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
	    eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=306207
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
	      eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=306207
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
	      eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=306207
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2025 10:00:00 (UTC+1) Central
	    European Time, Western European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
	    /EFormsBekVuUrl?z_param=306207
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 22/05/2025 10:00:00 (UTC+1) Central European Time,
	      Western European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/05/2025 10:00:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
	      Summer Time
              Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen: Nur Vertreter der Vergabestelle
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
              Bietergemeinschaft hat mir ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
              abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,- in der alle
              Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter
              bezeichnet ist,- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
	      rechtsverbindlich vertritt,- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	    bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
            Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
            ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große
	    Kreisstadt Schwandorf
            Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große
	    Kreisstadt Schwandorf
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Große
	      Kreisstadt Schwandorf
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Große Kreisstadt Schwandorf
              Organisation, die Angebote bearbeitet: Große Kreisstadt Schwandorf
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Schwandorf
	    Registrierungsnummer: DE347019668
	    Postanschrift: Spitalgarten 1
	    Stadt: Schwandorf
	    Postleitzahl: 92421
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Amt 60 Planen und Bauen
	    E-Mail: vergabe-hochbau@schwandorf.de
	    Telefon: +49 9431450
	    Fax: +49 943145145
	    Internetadresse: https://www.schwandorf.de
	    Profil des Erwerbers: https://staatsanzeiger-eservices.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
	    Registrierungsnummer: DE811335517
	    Postanschrift: Postfach 606
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91511
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: +49981531277
	    Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken-bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 66cc75b1-ee1d-465b-a093-ab39aed4b935 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2025 12:01:07 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 72/2025
              Datum der Veröffentlichung: 11/04/2025
Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.regierung.mittelfranken-bayern.de
https://www.schwandorf.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=306207
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-236029-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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