Titel :
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DEU-Langen - Deutschland Lagerung und Lagerhaltung Impfstoff-Lagerlogistik
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041001322348274 / 232888-2025
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Veröffentlicht :
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10.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.09.2026
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Angebotsabgabe bis :
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12.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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63120000 - Lagerung und Lagerhaltung
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DEU-Langen: Deutschland Lagerung und Lagerhaltung
Impfstoff-Lagerlogistik
2025/S 71/2025 232888
Deutschland Lagerung und Lagerhaltung Impfstoff-Lagerlogistik
OJ S 71/2025 10/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Paul-Ehrlich-Institut
E-Mail: beschaffung@pei.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Impfstoff-Lagerlogistik
Beschreibung: Warenannahme, Einlagerung, Warenbewirtschaftung inklusive der
Lagerhaltung, Versandaufbereitung und Koordination der Versandlogistik von
ultratiefkühlpflichtigen COVID-19-Impfstoffen
Kennung des Verfahrens: 4342eaa4-a93f-4e2e-b498-109ab00c8cf7
Interne Kennung: N1.03.05.04/0013#0003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 63120000 Lagerung und Lagerhaltung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Paul-Ehrlich-Str. 51-59
Stadt: Langen
Postleitzahl: 63225
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Impfstoff-Lagerlogistik
Beschreibung: Warenannahme, Einlagerung, Warenbewirtschaftung inklusive der
Lagerhaltung, Versandaufbereitung und Koordination der Versandlogistik von
ultratiefkühlpflichtigen COVID-19-Impfstoffen Vertragslaufzeit: 01.07.2025 - 30.09.2026 (15
Monate) Verlängerungsoptionen von ingsesamt maximal 15 Monaten (5 malige
Verlängerungsoption zu je 3 Monaten)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 63120000 Lagerung und Lagerhaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoptionen von insgesamt maximal 15 Monaten (5
malige Verlängerungsoption zu je 3 Monaten)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Paul-Ehrlich-Str. 51-59
Stadt: Langen
Postleitzahl: 63225
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Großhandelserlaubnis - Bitte bestätigen Sie, dass Sie Großhandelserlaubnis
nach § 52a AMG besitzen und reichen Sie diese mit Angebotsabgabe ein.
Handelsregisterauszug - Bitte fügen Sie einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) der
Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch
der Komplementär-GmbH) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das
Unternehmen ansässig ist, bei.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung - Bitte bestätigen Sie den
Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
2.500.000,- EUR für jeden einzelnen Schadensfall für Personen- und Sachschäden und einer
Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle pro Versicherungsjahr mit mindestens 10.000.000,-
EUR zum Vertragsbeginn.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nennung vergleichbarer Projekte / Referenzen - Bitte geben Sie mindestens
eine mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenz aus den letzten drei Jahren,
gerechnet ab dem Bekanntmachungsdatum, an. Vergleichbar sind Referenzen dann, wenn sie
die Lagerung von gleichzeitig mindestens 10 Mio. Dosen den Warenein- und/oder -ausgang
von wöchentlich mindestens 300 Tsd. ultratiefgekühlten Arzneimittel beinhaltet. Angaben:
Titel der Referenz Auftraggeber, inkl. Ansprechpartner und Kontaktdaten Leistungszeitraum
Leistungsart (allgemeine Beschreibung der Tätigkeit inkl. der Angabe, dass es sich um UTK-
Arzneimittel handelt) [abgefragt werden sollte insbesondere, ob es sich um UTK-Arzneimittel
handelte, wenn das bewertet wird] Name Impfstoff bzw. Therapeutikum Leistungsumfang
(Mindestanzahl der gleichzeitig eingelagerten und der wöchentlich ein-/ ausgehenden Dosen
Bitte fügen Sie die separate Anlage Referenzen bei. DIN ISO 9001:2015-Zertifizierung oder
nachweislich gleichwertig - Bitte bestätigen Sie, dass Sie nach DIN ISO 9001:2015 oder
gleichwertig zertifiziert sind und reichen das entsprechende Zertifikat mit Angebotsabgabe ein.
GDP-Zertifizierung oder nachweislich gleichwertig - Bitte bestätigen Sie, dass Sie nach GDP
(Leitlinien für die gute Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln) oder gleichwertig zertifiziert
sind und reichen das entsprechende Zertifikat mit Angebotsabgabe ein. Zertifikat zum
Informationssicherheitsmanagement - Es ist ein hoher Schutzbedarf bezüglich der Schutzziele
Vertraulichkeit und Integrität zugrunde zu legen. Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass
er ein Informationssicherheitsmanagement implementiert hat. Dies wird idealerweise durch
eine Zertifizierung nach ISO/IEC 27001, BSI-Grundschutz oder gleichwertig untermauert und
durch eine Eigenerklärung bestätigt. Bitte bestätigen Sie dies und reichen Sie ein
entsprechendes Zertifikat ein.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertungskriterien
Beschreibung: Qualität
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 80,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=764844
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 114 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Angebotsaufklärung nach § 56 VgV ist möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/05/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 999
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Paul-Ehrlich-Institut
Registrierungsnummer: 991 01822-20
Postanschrift: Paul-Ehrlich-Str. 51-59
Stadt: Langen
Postleitzahl: 63225
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Paul-Ehrlich-Institut
E-Mail: beschaffung@pei.de
Telefon: +49 (0)6103 77 0
Internetadresse: https://www.pei.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 8829-499163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9a56acbe-8fd3-44cf-8049-7480b78cd1be - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/2025 07:08:53 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 71/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/04/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=764844
https://www.pei.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-232888-2025-DEU.txt
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