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Ausschreibung: Deutschland  Versicherungen  Neubau Berufskolleg Dinslaken -Vergabe Multi-Risk- Versicherung (Los 2-a) - DEU-Wesel
Versicherungen
Dokument Nr...: 228597-2025 (ID: 2025040901265544019)
Veröffentlicht: 09.04.2025
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  DEU-Wesel: Deutschland  Versicherungen  Neubau Berufskolleg Dinslaken
-Vergabe Multi-Risk- Versicherung (Los 2-a)
   2025/S 70/2025 228597
   Deutschland  Versicherungen  Neubau Berufskolleg Dinslaken - Vergabe Multi-Risk-
   Versicherung (Los 2-a)
   OJ S 70/2025 09/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kreis Wesel
	    E-Mail: vergabemanagement@kapellmann.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Neubau Berufskolleg Dinslaken - Vergabe Multi-Risk-Versicherung (Los 2-a)
            Beschreibung: Der Kreis Wesel unterhält als Schulträger am Standort Dinslaken ein
            Berufskolleg, welches an zwei Standorten innerhalb der Stadt, der Wiesenstraße und der
            Konrad-Adenauer-Straße, untergebracht ist. Derzeit werden am Berufskolleg Dinslaken ca.
            2.200 Schüler in den Bereichen, Gesundheit und Soziales, Ernährungs- und
	    Versorgungsmanagement, Wirtschaft und Verwaltung und Technik unterrichtet. Durch einen
            nunmehr möglichen Ankauf des Nachbargrundstücks zur Wiesenstraße von der Stadt
            Dinslaken, ergibt sich die Option, beide Standorte am Standort Wiesenstraße
            zusammenzuführen. Auf diesem Nachbargrundstück befindet sich derzeit eine städtische
            Realschule, welche jedoch aufgeben wurde. Nach Durchführung einer Machbarkeitsstudie und
            Kreistagsbeschluss im Juni 2020 werden die bestehenden Schulgebäude rückgebaut und
            durch Neubauten ersetzt. Ziel der Zusammenlegung ist es, die durch die räumliche Trennung
            entstehenden Probleme im Schulbetrieb aufzulösen. Die Baumaßnahme gliedert sich im
	    Wesentlichen in drei Teilprojekte, welche unterschiedlichen Vergabestrategien folgen.
            Teilprojekt 1: Errichtung der 4-fach Sporthalle - Die derzeit auf dem Gelände verortete
	    Bestands-Sporthalle wird im Rahmen eines separaten Projektes parallel zur Projektlaufzeit der
            Neubaumaßnahme des Berufskollegs durch einen Neubau an einem nahegelegenen Standort
	    ersetzt. Der Neubau der Sporthalle ist nicht Gegenstand der multi-bau-police. Teilprojekt 2:
            Abriss der städtischen Realschule und der vorhandenen Sporthalle Teilprojekt 3: Neubau des
            Berufskollegs einschließlich Abriss der Bestandsgebäude Gegenstand dieser Ausschreibung
	    ist der Abschluss einer multi-risk-Versicherung im Rahmen eines Nettotarifs (ohne Provisionen
            für Makler oder Vermittler) für den Neubau des Berufskollegs Dinslaken im Kreis Wesel, Stadt
            Dinslaken, Wiesenstraße 45-47. Die voraussichtliche Gesamtbausumme beträgt inkl.
            Mehrwertsteuer I. Für die Bauteile A, B und C (Bauabschnitt 1): 86.418.587 EUR II. Abbruch
            STH und Neubau Bauteil D (Bauabschnitt 2): 47.589.256 EUR Nähere Angaben enthalten die
	    Vergabeunterlagen.
	    Kennung des Verfahrens: 4611e251-4ea1-4d3c-8b95-159ec4513312
	    Interne Kennung: BK DIN - multi risk (Los 2-a)
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
              Begründung des beschleunigten Verfahrens: Aufhebung eines vorherigen Verfahrens und
	      Festpreisvergabe
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 66510000 Versicherungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Wesel
	    Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YYV5LZR 1) Der AG weist darauf hin,
            dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum
            Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
            Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen
            zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren
            Angaben wiedergegeben wird; 2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
            auf dem Vergabeportal DTVP zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
            Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle
            erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse
            gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der
            Vergabestelle zu kontrollieren; 3) Der AG hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge und
            Angebote Vordrucke erstellt. Diese sind für die Einreichung zu verwenden. Die Vordrucke
            sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal abgerufen
            werden. 4)Angebote können nur elektronisch über das Bietertool im Projektraum eingereicht
            werden. 5) Von den Bietern ist ferner eine Eigenerklärung gemäß §§ 4, 5, 6 und 8
            Korruptionsbekämpfungsgesetz (KorruptionsbG NRW) sowie gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG
	    einzureichen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Neubau Berufskolleg Dinslaken - Vergabe Multi-Risk-Versicherung (Los 2-a)
	    Beschreibung: Gegenstand dieses Verfahrens (Los 2a) ist die Mitversicherung. Die
            Bedingungen des ausgewählten federführenden Versicherers sind in den Vergabeunterlagen
	    enthalten.
	    Interne Kennung: BK DIN - multi risk (Los 2-a)
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 66510000 Versicherungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Wesel
	      Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: Der Bewerber muss über ein Rating bei Standard & Poors gleich oder besser
            als A bzw. über eine Kapitalausstattung verfügen, die diesem Rating entspricht (Nachweis
            durch Eigenerklärung). Der Auftraggeber behält sich vor, einen entsprechenden Nachweis zu
	    fordern.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Für den Fall einer Bewerbung als Mitversicherer (beteiligter Versicherer):
              Eigenerklärung mit Angaben zum Referenzprojekt, dass zum Zeitpunkt des Fristablaufs zur
              Abgabe des Angebots mind. drei Referenzen vorliegen, die folgende Anforderungen erfüllen:
              a) Die Versicherungsverträge bestehen seit mind. 3 Jahren oder deren Vertragsende liegt
              nicht länger als 5 Jahre in der Vergangenheit. b) In den Versicherungsverträgen war der Bieter
              als Versicherer beteiligt bzw. führender Versicherer. c) Es handelt sich um vergleichbare
              Versicherungsverträge (für Los 2: beteiligter Versicherer) d) Die Bausumme der versicherten
              Objekte in den Versicherungsverträgen betrug mind. 60 Mio. EUR brutto Mit dem Angebot ist
              eine Eigenerklärung ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, einen entsprechenden
	      Nachweis zu fordern.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5LZR
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5LZR
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5LZR
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: gemäß VgV
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/04/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: s. Vergabeunterlagen
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
            Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller
            den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
            2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
	    Wesel
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Wesel
            Beschaffungsdienstleister: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kreis Wesel
	      Registrierungsnummer: 051700048048-31002-47
              Postanschrift: Reeser Landstraße 31
	      Stadt: Wesel
	      Postleitzahl: 46473
	      Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabemanagement@kapellmann.de
	      Telefon: +49 281207-0
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
	    Registrierungsnummer: DE120485916
	    Postanschrift: Stadttor 1
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40219
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dr. Alexander Fandrey
	    E-Mail: vergabemanagement@kapellmann.de
	    Telefon: +49 2116005000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221 147-3055
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 54daf151-1eaf-4fc6-adfe-
	      d4e5829799d7-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist - neu: 22.04.2025, 12:00 Uhr
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Verlängerung der Angebotsfrist - neu: 22.04.2025, 12:00 Uhr
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 386ac185-523e-4bad-a22d-111a8e246da3 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/04/2025 21:43:52 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 70/2025
              Datum der Veröffentlichung: 09/04/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5LZR
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5LZR/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-228597-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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