Titel :
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DEU-München - Deutschland Dienstleistungen im Sozialwesen Arbeitsmarktdienstleistungen für erwerbsfähige Leistungsberechtigte, welche das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025040801445942242 / 226849-2025
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Veröffentlicht :
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08.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2026
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Angebotsabgabe bis :
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21.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79634000 - Berufsberatung
85310000 - Dienstleistungen des Sozialwesens
85320000 - Dienstleistungen im Sozialwesen
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DEU-München: Deutschland Dienstleistungen im Sozialwesen
Arbeitsmarktdienstleistungen für erwerbsfähige Leistungsberechtigte, welche
das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
2025/S 69/2025 226849
Deutschland Dienstleistungen im Sozialwesen Arbeitsmarktdienstleistungen für
erwerbsfähige Leistungsberechtigte, welche das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
OJ S 69/2025 08/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter München
E-Mail: jobcenter-muenchen@jobcenter-ge.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes
öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Arbeitsmarktdienstleistungen für erwerbsfähige Leistungsberechtigte, welche das 25.
Lebensjahr noch nicht vollendet haben
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die individuelle Unterstützung von erwerbsfähigen
Leistungsberechtigten (eLb) bei deren Eingliederung in Arbeit oder Ausbildung im Rahmen
einer freien Förderung nach § 16f SGB II. Nach § 16f SGB II (Freie Förderung) werden
Leistungen gefördert wie Aktivierung, Stabilisierung, berufliche Eingliederung und / oder
Betreuung. Diese Maßnahme dient jugendlichen eLb, welche das 25. Lebens-jahr noch nicht
vollendet haben, mit schwerwiegenden Vermittlungshemmnissen. Die Anzahl der
Teilnahmeplätze beträgt 115.
Kennung des Verfahrens: 7aac330f-97c2-413a-a3cc-fc4f5dc5e7b3
Interne Kennung: BaPa-2025-008
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79634000 Berufsberatung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berg am Laim Straße 47
Stadt: München
Postleitzahl: 81673
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - 130 GWB, 15 VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: KEINE
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 123, 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Arbeitsmarktdienstleistungen für erwerbsfähige Leistungsberechtigte, welche das 25.
Lebensjahr noch nicht vollendet haben
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die individuelle Unterstützung von erwerbsfähigen
Leistungsberechtigten (eLb) bei deren Eingliederung in Arbeit oder Ausbildung im Rahmen
einer freien Förderung nach § 16f SGB II. Nach § 16f SGB II (Freie Förderung) werden
Leistungen gefördert wie Aktivierung, Stabilisierung, berufliche Eingliederung und / oder
Betreuung. Diese Maßnahme dient jugendlichen eLb, welche das 25. Lebens-jahr noch nicht
vollendet haben, mit schwerwiegenden Vermittlungshemmnissen. Die Anzahl der
Teilnahmeplätze beträgt 115.
Interne Kennung: BaPa-2025-008
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79634000 Berufsberatung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Festlaufzeit bis 31.07.2026. Optionale Vertragsverlängerung um
jeweils 12 Monate - maximal bis 31.07.2031.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berg am Laim Straße 47
Stadt: München
Postleitzahl: 81673
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Räumlichkeiten sind von den Anbietern zu stellen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 5
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall
zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro
Schadensfall zweifach maximiert im Jahr.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fragebogen zur Eignung
Beschreibung: Erklärung Ausschlussgründe 123,124 GWB Erklärung Russlandsanktionen
Erklärung Mindestlohn Erklärung erforderliche Kapazitäten
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Die Bieter haben mindestens eine vergleichbare Referenz vorweisen, aus
denen sich nachge-wiesene Erfahrungen ergeben. Referenzen sind vergleichbar, wenn
folgende Voraussetzungen vorliegen: Leistung: Konzeption und Durchführung eines Projektes
nach dem SGB II zur dauerhaften Arbeitsmarkintegration bzw. vergleichbares Projekt.
Leistungsumfang: Fortlaufend mindestens 50 Teilnehmerplätze; Zielgruppe: erwerbsfähig
Leistungsberechtigte, welche das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Projektlaufzeit:
Mindestens zwei Jahre. Zeitraum: Beauftragung der Leistung (Vertragsschluss) in den Jahren
2021 dato.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis pro Teilnehmerplatz
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umsetzungskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av252156-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer (ORG 2)
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av252156-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av252156-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachfordern von Unterlagen steht in den Grenzen der
Gleichbehandlung und Transparenz im Ermessen des Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/05/2025 14:10:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der
Zugang beim Auftraggeber maßgeb-lich. Dieser ist nur gegeben, soweit alle Dokumente
vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist hoch-geladen wurden. Es ist zu beachten, dass
es bei dem Hochladen der Angebote sowohl Bieterseitig als auch systembedingt zu
Problemen kommen kann (z.B. beschädigte Dateien). Die Bieter sind daher ge-halten, das
Angebot rechtzeitig hochzuladen. Anfragen zu dem Funktionsvorgang des Hochladevorgangs
werden nur bis zu 120 Minuten vor Ablauf der Angebotsfrist entgegengenommen und
bearbeitet. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur Zuverlässigkeit von
jedem Mitglied geson-dert zu erbringen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Auftragnehmer mit Trägerzulassung nach 176
SGB III
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern der Bietergemein-
schaft rechtsverbindlich unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (siehe Eigenerklärung)
abzugeben. Sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die nach den Vorgaben dieser
Ausschrei-bung vorzulegenden Nachweise zur Eignung (Fragebogen zur Eignungsprüfung)
jeweils separat abzugeben. Die Erklärungen und Unterlagen bezüglich der Fachkunde und der
wirtschaftlichen und techni-schen Leistungsfähigkeit müssen nicht zwingend vollständig von
jedem Mitglied gesondert ein-gereicht werden; es reicht aus, wenn die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit für die Bieterge-meinschaft insgesamt nachgewiesen sind. Erbringt die
Bietergemeinschaft die erforderlichen Referenzen gemeinsam, muss die Bietergemeinschaft
darlegen, welches Mitglied der Bieterge-meinschaft voraussichtlich welchen Leistungsanteil
erbringt. Die von den Mitgliedern der Bie-tergemeinschaft getrennt eingereichten Referenzen
müssen auf den jeweiligen Leistungsanteil des Mitgliedes der Bietergemeinschaft bezogen
sein. Veränderungen in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft sind nur in
begründeten Aus-nahmefällen und nur mit vorheriger Zustimmung des Auftraggebers zulässig.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner, Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner, Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner, Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter München
Registrierungsnummer: t:089453551100
Abteilung: Bereich für Eingliederungsleistungen
Postanschrift: Berg am Laim Straße 47
Stadt: München
Postleitzahl: 81673
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: jobcenter-muenchen@jobcenter-ge.de
Telefon: 089453551100
Internetadresse: https://jobcenter-muenchen.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av252156-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: 08992989710
Postanschrift: Leopoldstrasse 244
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: juliane.bauer@bp-recht.de
Telefon: 08992989710
Internetadresse: http://bp-recht.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 089 21762411
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 18c7a7d4-5919-424f-995a-0d42086e4405 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/04/2025 13:17:43 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 69/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/04/2025
Referenzen:
http://bp-recht.de
https://jobcenter-muenchen.de
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av252156-eu
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-226849-2025-DEU.txt
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