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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten für Flugplätze  Betonschneidearbeiten - DEU-Ingolstadt
Bauarbeiten für Flugplätze
Dokument Nr...: 222280-2025 (ID: 2025040701361437479)
Veröffentlicht: 07.04.2025
*
  DEU-Ingolstadt: Deutschland  Bauarbeiten für Flugplätze 
Betonschneidearbeiten
   2025/S 68/2025 222280
   Deutschland  Bauarbeiten für Flugplätze  Betonschneidearbeiten
   OJ S 68/2025 07/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ingolstadt
	    E-Mail: ava-online@stbain.bayern.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Betonschneidearbeiten
            Beschreibung: Herstellung von 5 Türöffnungen im Aufzugschacht eines Turms für
            Flugsicherheit. Wanddicke ca. 60cm Größe ca. 1,1/2,25m In unterschiedlichen Höhen von 5-
            40m über Eingangsniveau Transport über Aufzug möglich
	    Kennung des Verfahrens: efa16750-4c69-4fbb-82a6-ce9902a13b03
	    Vorherige Bekanntmachung: 443546-2024
	    Interne Kennung: 25E0007
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45235110 Bauarbeiten für Flugplätze
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Manching
	    Postleitzahl: 85077
	    Land, Gliederung (NUTS): Pfaffenhofen a. d. Ilm (DE21J)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
            auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	    Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
            Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
	    Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
            Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
	    Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
              Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
              die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat
              anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein
              nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren 
              gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 98c des
              Aufenthaltsgesetzes  gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder  gem. § 19 Abs. 1
	      Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe
              von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Betonschneidearbeiten
            Beschreibung: Herstellung von 5 Türöffnungen im Aufzugschacht eines Turms für
            Flugsicherheit. Wanddicke ca. 60cm Größe ca. 1,1/2,25m In unterschiedlichen Höhen von 5-
            40m über Eingangsniveau Transport über Aufzug möglich
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45235110 Bauarbeiten für Flugplätze
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Manching
	    Postleitzahl: 85077
	    Land, Gliederung (NUTS): Pfaffenhofen a. d. Ilm (DE21J)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 23/06/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 12/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	    Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 443546-2024
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278564 - Registereintragungen - Angabe zur
	      Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278564 - Umsatz des Unternehmens in den
              letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
	      Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
              des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. - Nimmt der
              Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im
              Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
              diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit
              der Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
              Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278564 Die Anforderung des Nachweises
              vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für
              präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses
	      bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind.
              Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise
	      vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen.
              Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden. Nimmt der Bieter
              in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen
              einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese
              gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
              vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278564 - Angaben zur Verfügbarkeit der für
              die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/04/2025 09:45:00 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/278564
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
            Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
            Beschreibung: Ü2 Sabotageschutz §7 Luftfahrtsicherheit Es können nur solche Firmen
            berücksichtigt werden, deren Beschäftigte in ausreichender Zahl die erweiterte
            Sicherheitsüberprüfung (Ü2 Sabotageschutz), zum Zeitpunkt der Submission, erfolgreich
            abgeschlossen haben. Als Ersatz für die erweiterte Sicherheitsüberprüfung gilt der
            Sicherheitsbescheid des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) oder
            auch überprüftes Personal nach § 7 Luftsicherheitsgesetz.
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
            VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
            Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
            Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
            Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3% Bund Prozent der Summe der
            Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 09:45:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/04/2025 09:45:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
            Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
            abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
            alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
            Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
	    Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	    bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
            Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
            ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Staatliches Bauamt Ingolstadt-Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
	    Bauamt Ingolstadt-Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Ingolstadt-
	    Vergabestelle
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Ingolstadt-Vergabestelle
	    Beschaffungsdienstleister: Staatliches Bauamt Ingolstadt
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ingolstadt
	    Registrierungsnummer: 09-0991208-91
            Abteilung: Technische Geschäftsstelle
	    Postanschrift: Elbrachtstr. 20
	    Stadt: Ingolstadt
	    Postleitzahl: 85049
	    Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Staatliches Bauamt Ingolstadt
	    E-Mail: ava-online@stbain.bayern.de
	    Telefon: +49 841 9346 300
	    Fax: +49 841 9346 444
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	      Registrierungsnummer: 022894990
              Postanschrift: Villemombler Straße 76
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53123
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vk@bundeskartellamt.de-mail.de
	      Telefon: +49 228 9499-0
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ingolstadt-Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: t:084193460
            Abteilung: Technische Geschäftsstelle
	    Postanschrift: Elbrachtstr. 20
	    Stadt: Ingolstadt
	    Postleitzahl: 85049
	    Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Staatliches Bauamt Ingolstadt
	    E-Mail: ava-online@stbain.bayern.de
	    Telefon: +49 841 9346 300
	    Fax: +49 841 9346 444
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f032d826-4161-43c1-a275-d374a68e9641 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/04/2025 08:45:00 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 68/2025
              Datum der Veröffentlichung: 07/04/2025
Referenzen:
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/278564
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-222280-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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