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Ausschreibung: Deutschland  Vakuumpumpen  Vorpumpen Reinraum - DEU-Siegen
Vakuumpumpen
Dokument Nr...: 222109-2025 (ID: 2025040701351037408)
Veröffentlicht: 07.04.2025
*
  DEU-Siegen: Deutschland  Vakuumpumpen  Vorpumpen Reinraum
   2025/S 68/2025 222109
   Deutschland  Vakuumpumpen  Vorpumpen Reinraum
   OJ S 68/2025 07/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Universität Siegen
	    E-Mail: ausschreibungen@zv.uni-siegen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Vorpumpen Reinraum
	    Beschreibung: 7x Vakuum Vorpumpe zum Betrieb mit toxischen Gasen
	    Kennung des Verfahrens: c1403072-1ae0-419c-b680-3b062569d746
	    Interne Kennung: 12-NL25E1OV Los 1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 42122450 Vakuumpumpen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
	    Stadt: Siegen
	    Postleitzahl: 57076
	    Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY56D7E8
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Vorpumpen Reinraum
            Beschreibung: Beschafft werden 7 Vorvakuumpumpen für den Einsatz in einer PECVD-
            Clusteranlage, betrieben in den Räumlichkeiten des INCYTE Forschungsneubaus der
              Universität Siegen. Prozessbedingt müssen die Pumpen für toxische Gase (Auflistung in
              Tabelle) ausgelegt sein und die Beaufschlagung eines Gasballastes möglich sein. Der
	      Elektrische Anschluss ist dreiphasig, sowie Vakuumsaug- und Ausgangsseitig mit KF25
              Flansch vorzusehen. Die Pumpe darf ölbetrieben sein. Es wird die Lieferung von Neugeräten
              erwartet. Angebote mit gebrauchtem und/oder generalüberholten Geräten werden von der
	      Wertung ausgeschlossen. Jede Pumpe wird an eine jeweilige Prozess- / bzw.
              Transferkammer einer PECVD-Clusteranlage zum Erreichen des Vordrucks für die
	      vorgeschalteten Turbopumpen verbaut. Dabei handelt es sich um ein Kammervolumen von
              jeweils ca. 0,03 m3 sowie eine zusätzliche Vorvakuum-Leitungslänge von ca. 10m. Für alle 7
              Pumpen samt Anlieferung, stehen Mittel in Höhe von insgesamt 22.500,00EUR inklusive
              Umsatzsteuer zur Verfügung.
	      Interne Kennung: 12-NL25E1OV Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 42122450 Vakuumpumpen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
	    Stadt: Siegen
	    Postleitzahl: 57076
	    Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
            Beschreibung: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
	    Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen
	    oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
            sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte
            reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge
            ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
	    sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann
            nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
            Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf
	    die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl.
            Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb.
            Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
              Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch
              vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer
              (s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die
              zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und
	      Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden
              Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und
              ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Die geforderten Nachweise sind von dem Bieter
	      bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Alle Nachweise
              sind mit dem Angebot vorzulegen; fehlende Nachweise können vom Auftraggeber
              nachgefordert werden. Sämtliche Referenzen müssen erbrachte Leistungen umfassen, die mit
	      den hier ausgeschriebenen Leistungen hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar sind.
              Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde
              /Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
              übersetzen. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich: Eigenerklärung,
              dass die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und die in §
              124 Abs. 1 GWB aufgeführten fakultativen Ausschlussgründe nicht vorliegen (Vordruck 12-
              NL25E1OV Los 1 Eigenerklärung) und - soweit das der Fall ist - ggfs. Maßnahmen zur
              Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit Darstellung derselben
              unter Berücksichtigung der Anforderungen des § 125 Abs. 1 S. 1 GWB. (12-NL25E1OV Los 1
              Eigenerklärung) Dieser ist für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft und jeden wesentlichen
              Nachunternehmer auszufüllen. Bestätigung einer Berufsgenossenschaft, dass das
	      Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die ihren Sitz nicht in
              der Bundesrepublik Deutschland haben, reichen eine Bestätigung des für sie zuständigen
	      Versicherer ein.) Sofern eine Teilnahme als Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, hat die
              Bietergemeinschaft in ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder der
              Bietergemeinschaft und der für die Durchführung des Vertrages rechtskräftig bevollmächtigte
              Vertreter benannt werden (Vordruck 12-NL25E1OV Los 1 Eigenerklärung). Darüber hinaus ist
              zu erklären, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft dem Auftraggeber als
	      Gesamtschuldner haften (formloses Schreiben durch die Vertreter aller Mitglieder der
              Bietergemeinschaft unterschrieben). Wenn ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer
	      einsetzen will und sich auch auf die Eignung eines Nachunternehmers berufen will
              (Eignungsleihe), sind zusätzlich das Formular  12-NL25E1OV Los 1 Eigenerklärung
              Nachunternehmer  zu verwenden. Zusätzlich sind die konkret nach Maßgabe dieser
              Bekanntmachung erforderlichen Eignungsnachweise für den Nachunternehmer vorzulegen.
              Eigenerklärung Informationen zum Bieter (12-NL25E1OV Los 1 Eigenerklärung)
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
              einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 1.000.000 EUR je Schadensfall für
              Personenschäden und in Höhe von jeweils 1.000.000 EUR je Schadensfall für Vermögens-
              und Sachschäden bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. (Vordruck 12-
              NL25E1OV Los 1Eigenerklärung)
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
              (Geschäftsjahre 2022, 2023, 2024) und über den Umsatz für den Bereich der
              ausgeschriebenen Aufgabenbereiche für die genannten Geschäftsjahre. Sofern das
              Geschäftsjahr 2024 noch nicht abgeschlossen wurde, ist der Umsatz bezogen auf die
              Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023 anzugeben. (Vordruck 12-NL25E1OV Los 1
              Eigenerklärung)
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
	      Beschreibung: Referenzen, mindestens zweier Systeme in einem Forschungs- oder
              Wissenschaftsbetrieb in Deutschland mit Pumpen gleicher Bauart in einem ähnlichen System
	      (Turbopumpe + Vorpumpe in einem Prozess mit toxischen Gasen) (Die Angaben sind
              zwingend. Mit einem Hinweis auf den Datenschutz können die Angaben nicht verweigert
              werden. Der Bieter ist für die Rechtmäßigkeit der Datenweitergabe verantwortlich.) (Vordruck
              02-NL25E1OV Eigenerklärung)
              Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
              Beschreibung: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
	      Zusammenhang mit der Leistungserbringungen eingesetzt werden sollen (Die Angaben sind
              zwingend. Mit einem Hinweis auf den Datenschutz können die Angaben nicht verweigert
              werden. Der Bieter ist für die Rechtmäßigkeit der Datenweitergabe verantwortlich.) (Vordruck
              12-NL25E1OV Los 1 Eigenerklärung)
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
	      Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (Vordruck 12-NL25E1OV Los 1
              Eigenerklärung)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das unter Berücksichtigung der aufgeführten
	    Ausschlusskriterien wirtschaftlichste Angebot erteilt. Das wirtschaftlichste Angebot ist
            dasjenige, welches nicht auszuschließen ist (Ausschlusskriterien) und den niedrigsten
	    Gesamtpreis bis maximal 22.500,00EUR inklusive Umsatzsteuer aufweist.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNY56D7E8/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: Kommuniktionsportal des Vergabemarktplates NRW
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7E8
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7E8
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 06/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungsmöglichkeit von Unterlagen richtet sich nach
              den Regelungen des § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 06/05/2025 11:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Ort: Vergabemarktplatz des Landes Nordrhein-Westfalen (VM-NRW)
              Zusätzliche Informationen: VMP-NRW-legitimiertes Personal der Vergabestelle der Universität
	      Siegen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die in den Vergabeunterlagen
              beigefügten Vertragsbedingungen des Landes NRW. Die AGBs des Auftragnehmers sind
	      ausgeschlossen. Der Auftragnehmer stimmt den Vertragsbedingungen des Landes NRW mit
              Einreichung des Angebots zu Wesentl. Zahlungsbedingungen: Die Universität Siegen darf
	      Vorauszahlungen bzw. Anzahlungen nur gegen Vorlage einer selbstschuldnerischen
              Bankbürgschaft leisten. Der Auftragnehmer wird spätestens 14 Tage vor Ablauf der
              Bankbürgschaft unaufgefordert eine neue gleichartige Bankbürgschaft bei der Universität
              Siegen vorlegen, falls die vollständige Lieferung noch nicht erfolgt ist. Andernfalls wird die
              Universität Siegen die auslaufende Bankbürgschaft in Anspruch nehmen. Die
              Rechnungsstellung erfolgt nachträglich und muss als PDF-Datei unter Angabe der
	      Auftragsnummer an die im Auftrag genannte E-Mail-Adresse erfolgen. Die Zahlungsfrist
              beträgt 30 T.. Im Falle einer Skontogewährung kann die Zahlungsfrist auf bis zu 14 T. verkürzt
	      werden.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.
            GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
            zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Eine Rüge bzw.
            der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit - der
            Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, -
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden oder - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
              einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
              2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	      Siegen
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Siegen
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Universität Siegen
	    Registrierungsnummer: DE 154854171
	    Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
	    Stadt: Siegen
	    Postleitzahl: 57076
	    Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: ausschreibungen@zv.uni-siegen.de
	    Telefon: +49 271740-4867
	    Fax: +49 271740-14918
	    Internetadresse: https://www.uni-siegen.de/start/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
	    Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48128
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +49 251411-1691
	    Fax: +49 251411-2165
	    Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
	    /vergabekammer_westfalen/index.html
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
              Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	      Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c94dee50-7dcd-4fff-b4c4-722acb0cabec - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/04/2025 09:22:49 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 68/2025
              Datum der Veröffentlichung: 07/04/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7E8
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7E8/documents
https://www.uni-siegen.de/start/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-222109-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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