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Ausschreibung: Deutschland  Dieselkraftstoff (EN 590)  Diesellieferung RMD Rhein-Main Deponie GmbH für die Standorte Flörsheim und Brandholz - DEU-Flörsheim-Wicker
Dieselkraftstoff (EN 590)
Dokument Nr...: 206783-2025 (ID: 2025040101200821518)
Veröffentlicht: 01.04.2025
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  DEU-Flörsheim-Wicker: Deutschland  Dieselkraftstoff (EN 590) 
Diesellieferung RMD Rhein-Main Deponie GmbH für die Standorte Flörsheim und
Brandholz
   2025/S 64/2025 206783
   Deutschland  Dieselkraftstoff (EN 590)  Diesellieferung RMD Rhein-Main Deponie GmbH für die
   Standorte Flörsheim und Brandholz
   OJ S 64/2025 01/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: RMD Rhein-Main Deponie GmbH
	    E-Mail: h.schneble@umweltplanung-gmbh.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Diesellieferung RMD Rhein-Main Deponie GmbH für die Standorte Flörsheim und
	    Brandholz
	    Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Vertragsabschluss mit der RMD Rhein-
            Main Deponie GmbH (kurz: RMD) über die regelmäßige monatliche Lieferung von
            Dieselkraftstoff, Raffinerieware, extrem schwefelarm (max. 0,001 %) nach DIN EN 590: 1. für
            den Standort Rhein-Main Deponiepark Flörsheim-Wicker (Los 1): - Grundvariante: Abholung
	    durch die RMD mit Tanklaster, ca. 1,0 Mio. l Diesel pro Jahr bzw. - bei Bedarf: Anstatt
	    Abholung durch die RMD Lieferung durch den Auftragnehmer (AN) zum Rhein-Main-
            Deponiepark, i.d.R. 3x wöchentlich, mind. 10.000 l pro Lieferung; die Lieferung beinhaltet in
	    folgender Reihenfolge: 1. Betankung mehrerer Baumaschinen 2. Betankung der
            Betriebstankstelle im Steinmühlenweg 8 - bei Bedarf: Lieferung durch den AN an die
            Betriebstankstelle Wicker im Steinmühlenweg 8 bei Füllständen < 5.000 l 2. für den Standort
	    Deponiepark Brandholz (Los 2): - Lieferung von klimaneutralem Diesel (HVO 100) durch den
            AN an die Betriebstankstelle Brandholz bei Füllständen < 4.000 l; ca. 200.000 l Diesel pro
            Jahr. Die Lieferung der Teilmengen von Sommer-, Winter- und Übergangsdiesel erfolgt
            branchenüblich jahreszeitabhängig, und zwar: - Sommerdiesel / Sommerqualität: Im Zeitraum
            15.04. - 15.09. eines jeden Jahres ist eine Sommerqualität mit folgenden Spezifikationen zu
            liefern: CFPP kleiner 0 °C / Klasse B (gemäß DIN EN 590), - Winterdiesel / Winterqualität: Im
            Zeitraum 01.11. - 28.02. eines jeden Jahres ist eine Winterqualität mit folgenden
            Spezifikationen zu liefern: CFPP kleiner -20 °C / Klasse F (gemäß DIN EN 590), -
            Übergangsdiesel / Übergangsqualität: Im Zeitraum 16.09. - 31.10. und 01.03. - 14.04. eines
            jeden Jahres ist eine Übergangsqualität mit folgenden Spezifikationen zu liefern: CFPP kleiner
            -15 °C / Klasse E (gemäß DIN EN 590).
	    Kennung des Verfahrens: 5c35bf22-9661-4315-86a1-dc1f44fcda4c
	    Interne Kennung: 2024-55-Wi+BRH-Ausschreibung Diesel
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 09134220 Dieselkraftstoff (EN 590)
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Flörsheim am Main
	    Postleitzahl: 65439
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Neu-Anspach
	    Postleitzahl: 61267
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die beiden Gebietslose werden grundsätzlich unabhängig
            voneinander vergeben. Die Angebotsabgabe für lediglich eins der beiden ausgeschrieben
            Lose ist vergabekonform. Alle geforderten Eignungsnachweise und -erklärungen sind
	    innerhalb der Angebotsfrist mit dem Angebot vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber dies
            nicht ausdrücklich anders vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin,
            dass unvollständige Angebote vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden können. Die
            Vorlage von Kopien ist zulässig. Ausländische Bieter haben statt der geforderten amtlichen
	    Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften
            ihres Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht anders gefordert, können Erklärungen als
            Eigenerklärungen abgegeben werden. Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend
            aufgeführten Nachweise und Erklärungen ein Bieter-Formblatt zur Verfügung, welches
            interessierte Bieter über die genannte elektronische Adresse abrufen können. Bei
            Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle Mitglieder vorzulegen, wobei
            jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es
            übernehmen soll. Ferner hat die Bietergemeinschaft dem Angebot eine Erklärung beizulegen,
            in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder
            aufgeführt sind, der für die Durchführung bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, welcher die
            Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder im
            Auftragsfall als Gesamtschuldner haften (Bietergemeinschaftserklärung). Beabsichtigt der
	    Bieter / die Bietergemeinschaft den Einsatz von Nachunternehmern, sind die von den
            Nachunternehmern zu erbringenden Leistungen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV nach Art und
            Umfang mit dem Angebot zu benennen. Für Nachunternehmer, welche der Bieter im Wege
            der Eignungsleihe nach § 47 VgV einzusetzen beabsichtigt, sind weiterhin die geforderten
            Eignungsnachweise und -erklärungen, soweit einschlägig und bezogen auf die zu erbringende
            Teilleistung, für den jeweiligen Nachunternehmer bereits mit dem Angebot einzureichen sowie
            nach § 47 Abs. 1 Satz 1 VgV nachzuweisen, dass dem Bieter die insoweit für den Auftrag
            erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Geforderte Eignungsnachweise
            (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.
            a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise
	    in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	    Entrichtung von Steuern:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Diesellieferung für den Rhein-Main Deponiepark Flörsheim-Wicker
	    Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand von Los 1 ist der Vertragsabschluss mit der RMD
            über die regelmäßige monatliche Lieferung von Dieselkraftstoff, Raffinerieware, extrem
            schwefelarm (max. 0,001 %) nach DIN EN 590 für den Standort Rhein-Main Deponiepark
            Flörsheim-Wicker: Grundvariante - Abholung des Diesels durch den AG: Die Abholung des
            Dieselkraftstoffs erfolgt durch ein Tankfahrzeug der RMD (Fassungsvermögen ca. 13.000 l)
            auf Abruf (telefonisch, per Telefax oder per E-Mail) in Teilmengen (bis zu viermal wöchent-
	    lich) bei einem vom AN zu benennendem Tanklager. Das Tanklager muss innerhalb eines
            Radius von 30 km Luftlinie ab Sitz des AG (Rhein-Main Deponiepark Flörsheim-Wicker)
	    gelegen sein. Der AN hat sicherzustellen, dass eine Abholung innerhalb von 3 Stunden nach
            Abruf durch den AG möglich ist. Bei Nichteinhaltung der genannten Frist ist der AG dazu
            berechtigt den Diesel über eine al¬ternative Bezugsquelle zu beschaffen. Eventuelle
            Mehrkosten (Kostendifferenz zwischen Angebots¬preis und Beschaffungspreis) für die
            Beschaffung des Diesels sind in diesem Fall durch den AN zu tragen. Das geschätzte
            Liefervolumen beträgt voraussichtlich 1,0 Mio. l/a ( monatlich etwa 100.000 l ± 50.000 l) Bei
            Bedarf - regelmäßige Anlieferung des Diesels durch den AN: Bei Bedarf des AG erfolgt anstatt
	    der Abholung durch die RMD (Grundvariante) die Anlieferung des Dieselkraftstoffs in
            Flörsheim-Wicker durch ein Tankfahrzeug des AN. Für die optionale Anlieferung des Diesels
	    durch den AN ist unter Teil II. Preisbildung / Bestandteile eine entsprechende optionale
            Bedarfsposition ausgewiesen. Bei Inanspruchnahme der Bedarfsposition dürfen vom AN für
            die Anlieferung des Diesels ausschließlich Transportfahrzeuge mit einer Abgasnorm der
              Klasse EURO V oder besser eingesetzt werden. Darüber hinaus ist durch den AN zu
              beachten, dass die Transportfahrzeuge über eine entsprechende Tauglichkeit zum Einsatz auf
              den Verkehrswegen der Deponie verfügen müssen (geländegängiges Fahrzeug für
              baustellenähnliche Verkehrsbedingungen mit verdichtetem / befestigtem Untergrund). Bieter
              ohne Ortskenntnis sind dringend angehalten eine Besichtigung der Örtlichkeit durchzuführen;
              für die Vereinbarung eines Besichtigungstermins ist rechtzeitig Kontakt mit der Vergabestelle
              aufzunehmen. Aufgrund fehlender Ortskenntnisse können durch den AN keine Mehrkosten
	      geltend gemacht werden. Bei Inanspruchnahme der Anlieferung des Diesels durch den AG
              sind durch den AN i.d.R. 3-mal wöchentlich (Mo, Di und Fr zwischen 07.00 und 14.00 Uhr)
	      mind. 10.000 l Diesel an den Rhein-Main-Deponiepark zu liefern und die nachfolgend
              aufgeführten Betankungen in der entsprechenden Reihenfolge durchzuführen (vgl.
              Übersichtsplan in Anlage 2): 1. Betankung mehrerer Baumaschinen / mobiler Tankstellen auf
              dem Deponiegelände: 3 Planierraupen (davon 1 Planierraupe auf Fläche E), 2 Walzen, 5
              Radlader, 2 Bagger, Betankung der Betriebstankstelle Wicker im Steinmühlenweg 8 Bei jeder
              Anlieferung (soweit seitens der RMD nicht explizit anders gewünscht) ist die
	      Mindestliefermenge einzuhalten und das Tankvolumen der Maschinen und mobilen
              Tankstellen vollständig aufzufüllen. Bei Zuwiderhandlung ist der hierdurch entstehende
	      Mehraufwand durch den AN zu tragen. Soweit eine Anlieferung ausgesetzt werden soll,
              informiert der AG den AN hierüber spätestens am vorausgehenden Werktag der planmäßigen
              Anlieferung. Bei nicht termingerechter Lieferung ist der AG dazu berechtigt den Diesel über
	      eine alternative Bezugsquelle zu beschaffen. Eventuelle Mehrkosten (Kostendifferenz
              zwischen Angebotspreis und Beschaffungspreis) für die Beschaffung des Diesels sind in
              diesem Fall durch den AN zu tragen. Bei Bedarf - zusätzliche Dieselanlieferung durch den AN
              an die Betriebstankstelle Wicker im Steinmühlenweg 8 bei Füllständen < 5.000 l: Ergänzend
              zur 3-mal wöchentlichen Dieselanlieferung durch den AN ist durch den AN eine automatische
              Diesellieferung an die Betriebstankstelle der Deponie Wicker im Steinmühlenweg 8
              durchzuführen, sobald der Füllstand der Betriebstankstelle unter 5.000 l Diesel absinkt. Um
              diesen Automatismus zu gewährleisten, ist durch den AN ein geeignetes Meldesystem
	      einzurichten und zu betreiben. Bei jeder Lieferung ist das Tankvolumen der Betriebstankstelle
              (25.000 l) vollständig aufzufüllen. Bei Zuwiderhandlung ist der hierdurch entstehende
	      Mehraufwand durch den AN zu tragen. Der AN hat sicherzustellen, dass die Lieferung
              spätestens am folgenden Werktag (nach Meldung des Meldesystems des AN) während der
	      Anlieferzeiten (Mo-Fr: 07.00 und 14.00 Uhr) erfolgt. Bei Nichteinhaltung der genannten Frist ist
              der AG dazu berechtigt den Diesel über eine alternative Bezugsquelle zu beschaffen.
              Eventuelle Mehrkosten (Kostendifferenz zwischen Angebotspreis und Beschaffungspreis) für
              die Beschaffung des Diesels sind in diesem Fall durch den AN zu tragen. Für die
              vollumfängliche Beschreibung der Beschaffung wird auf die Leistungsbeschreibung (s. Fach B
	      der Vergabeunterlagen) verwiesen.
	      Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 09134220 Dieselkraftstoff (EN 590)
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: zuzüglich einer einmaligen Verlängerungsoption um ein Jahr
            Sofern der Vertrag für das jeweilige Los nicht bis zum 31.12.2026 schriftlich durch den AG
            gekündigt wird, macht die RMD automatisch von ihrer Verlängerungsoption Gebrauch. Soweit
            die RMD die Verlängerungsoption für eins der Lose nicht wahrnimmt, endet die Vertragslauf-
            zeit des jeweiligen Loses am 30.06.2027. Soweit die RMD die Verlängerungsoption für eins
	    der Lose wahrnimmt, endet die Vertragslaufzeit des jeweiligen Loses am 30.06.2028, ohne
              dass es einer separaten Kündigung bedarf. 1. optionale Bedarfsposition für Los 1:
              regelmäßige Anlieferung des Diesels durch den AN (anstatt Abholung durch den AG). Dem
              AG steht über die Vertragslaufzeit flexibel zur Wahl, ob er den Diesel eigenständig mit einem
	      eigenen Tankfahrzeug abholt (Grundvariante) oder, ob die Lieferung des Diesels durch den
	      AN zu erfolgen hat (Inanspruchnahme der optionalen Bedarfsposition). Bei Inanspruchnahme
	      der optionalen Bedarfsposition bzw. wenn diese nicht mehr in Anspruch genommen werden
	      soll, teilt der AG dies dem AN mit einer Vorlaufzeit von zwei Wochen mit. 2. optionale
              Bedarfsposition für Los 1: automatische Diesellieferung an die Betriebstankstelle der Deponie
              Wicker im Steinmühlenweg 8, sobald der Füllstand der Betriebstankstelle unter 5.000 l Diesel
              absinkt. 3. optionale Zulageposition für Los 1 (nicht wertungsrelevant): Durch den Bieter ist mit
              seinem Angebot für Los 1 als optionale Zulageposition die Lieferung von  klimaneutralem
              Diesel  (Ausgleich über Zertifikate) anzubieten. Dem AN wird mit Auftragserteilung mitgeteilt,
	      ob die Zulageposition durch den AG in Anspruch genommen wird. Die optionale
	      Zulageposition Lieferung von  klimaneutralem Diesel  ist nicht Gegenstand der preislichen
	      Wertung.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Flörsheim-Wicker
	    Postleitzahl: 65439
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB und
            § 22 Abs. 1 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz oder andernfalls entsprechende
            Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB getroffen werden 2. Aussagekräftige
	    Unternehmensdarstellung 3. Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
	    Handelsregister oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder
            Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes 4. Erklärung über die Einhaltung
            des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
            Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen entsprechend der Vorgaben §§ 4 und 6 des
            Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz und zur Zahlung des Mindestlohns gem. § 20 des
	    Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des Tariflohns nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz.
              Erklärung darüber, dass der Bieter nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 MiLoG mit einer
              Geldbuße von wenigstens 2.500 Euro belegt worden ist und damit nicht die Voraussetzungen
              für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19 Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen) 5.
              Erklärung zum Russlandgeschäft
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei
              Geschäftsjahren (2022 - 2024) sowie den Umsatz der Leistungen, die mit der zu vergebenden
              Leistung vergleichbar oder ihr ähnlich sind 2. Nachweis ausreichender Bonität durch Vorlage
	      einer aktuellen Wirtschaftsauskunft einer Ratinggesellschaft, wie z. B. Creditreform oder einer
              vergleichbaren Wirtschaftsauskunft, in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit 3.
              Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung über mindestens EUR 1.500.000,00
              für Personenschäden (für jede einzelnen Person) und EUR 1.000.000,00 für Sachschäden pro
              Versicherungsjahr oder eine Erklärung darüber, dass eine solche Versicherung im Falle der
	      Auftragserteilung zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen wird
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Für Los 1: Erklärung des Bieters zur Lage (Ort) des Tanklagers und die
              Entfernung zum Rhein-Main Deponiepark Flörsheim-Wicker 2. Für Los 2: Erklärung zur
	      Abgasnorm der eingesetzten Transportfahrzeuge
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Entfernung des Rhein-Main Deponiepark Flörsheim-Wicker zum
	    ausgewiesenen Tanklager des Bieters
	    Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 5
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Gesamtpreis für die gesamte Vertragslaufzeit (2 Jahre) ohne
            Verlängerungsoption
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 95
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195d864a041-
	    38432d4484ff21a4
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 29/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
              über mindestens 1.500.000  für Personenschäden (pro Person) und 1.000.000  für
              Sachschäden pro Versicherungsjahr 2. Geforderter Mindeststandard für die eingesetzten
              Transportfahrzeuge des Auftragsnehmers: Euro-Abgasnorm V 3. Vertragserfüllungsbürgschaft
              in Höhe von 5 % des jährlichen Netto-Auftragswertes, max. 10.000 . Darüber hinausgehend
              wird hinsichtlich sonstiger grundsätzlicher Vorgaben / Anforderungen an die Leistung des AN
              bzw. sonstiger Ausführungsbedingungen auf die Leistungsbeschreibung in Fach C verwiesen.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
            Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
            Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
            Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
            (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: RMD Rhein-Main Deponie GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Diesellieferung für den Deponiepark Brandholz
	    Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand von Los 2 ist der Vertragsabschluss mit der RMD
            über die regelmäßige monatliche Lieferung von Dieselkraftstoff, Raffinerieware, extrem
            schwefelarm (max. 0,001 %) nach DIN EN 590 für den Standort Deponiepark Brandholz. Für
            Los 2 ist ausschließlich  klimaneutraler Diesel  (Ausgleich über Zertifikate) anzubieten. Die
	    Lieferung des Dieselkraftstoffs erfolgt durch ein Tankfahrzeug des AN an die
            Betriebstankstelle der Deponie Brandholz. Für die Lieferung dürfen vom AN ausschließlich
	    Transportfahrzeuge mit einer Abgasnorm der Klasse EURO V oder besser eingesetzt werden.
              Die Diesellieferung durch den AN ist automatisch durchzuführen sobald der Füllstand der
              Betriebs-tankstelle unter 4.000 l Diesel absinkt. Um diesen Automatis¬mus zu gewährleisten,
	      ist durch den AN ein geeignetes Meldesystem einzurichten und zu betreiben. Bei jeder
              Lieferung ist das Tankvolumen der Betriebstankstelle (16.000 l) vollständig aufzufüllen. Bei
	      Zuwiderhandlung ist der hierdurch entstehende Mehraufwand durch den AN zu tragen. Der
              AN hat sicherzustellen, dass die Lieferung spätestens am folgenden Werktag (nach Meldung
              des Meldesystems des AN) während den Geschäftszeiten (Mo-Fr: 07.15 - 15.30 Uhr, Sa:
	      08.00-12.30 Uhr) erfolgt. Bei Nichteinhaltung der genannten Frist ist der AG dazu berechtigt
              den Diesel über eine alternative Bezugsquelle zu beschaffen. Eventuelle Mehrkosten
              (Kostendifferenz zwischen Angebotspreis und Beschaffungspreis) für die Beschaffung des
              Diesels sind in diesem Fall durch den AN zu tragen. Das geschätzte Liefervolumen beträgt
              voraussichtlich etwa 200.000 l/a ( monatlich etwa: 14.000 l; ± 3.000 l, ca. 16 Lieferungen/a)
	      Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 09134220 Dieselkraftstoff (EN 590)
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: zuzüglich einer einmaligen Verlängerungsoption um ein Jahr
            Sofern der Vertrag für das jeweilige Los nicht bis zum 31.12.2026 schriftlich durch den AG
            gekündigt wird, macht die RMD automatisch von ihrer Verlängerungsoption Gebrauch. Soweit
            die RMD die Verlängerungsoption für eins der Lose nicht wahrnimmt, endet die Vertragslauf-
            zeit des jeweiligen Loses am 30.06.2027. Soweit die RMD die Verlängerungsoption für eins
	    der Lose wahrnimmt, endet die Vertragslaufzeit des jeweiligen Loses am 30.06.2028, ohne
            dass es einer separaten Kündigung bedarf.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Deponiepark Brandholz
	    Stadt: Neu-Anspach
	    Postleitzahl: 61267
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB und
              § 22 Abs. 1 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz oder andernfalls entsprechende
              Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB getroffen werden 2. Aussagekräftige
	      Unternehmensdarstellung 3. Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
	      Handelsregister oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder
              Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes 4. Erklärung über die Einhaltung
              des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
              Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen entsprechend der Vorgaben §§ 4 und 6 des
              Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz und zur Zahlung des Mindestlohns gem. § 20 des
	      Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des Tariflohns nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz.
              Erklärung darüber, dass der Bieter nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 MiLoG mit einer
              Geldbuße von wenigstens 2.500 Euro belegt worden ist und damit nicht die Voraussetzungen
              für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19 Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen) 5.
              Erklärung zum Russlandgeschäft
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei
              Geschäftsjahren (2022 - 2024) sowie den Umsatz der Leistungen, die mit der zu vergebenden
              Leistung vergleichbar oder ihr ähnlich sind 2. Nachweis ausreichender Bonität durch Vorlage
	      einer aktuellen Wirtschaftsauskunft einer Ratinggesellschaft, wie z. B. Creditreform oder einer
              vergleichbaren Wirtschaftsauskunft, in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit 3.
              Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung über mindestens EUR 1.500.000,00
              für Personenschäden (für jede einzelnen Person) und EUR 1.000.000,00 für Sachschäden pro
              Versicherungsjahr oder eine Erklärung darüber, dass eine solche Versicherung im Falle der
	      Auftragserteilung zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen wird
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Für Los 1: Erklärung des Bieters zur Lage (Ort) des Tanklagers und die
              Entfernung zum Rhein-Main Deponiepark Flörsheim-Wicker 2. Für Los 2: Erklärung zur
	      Abgasnorm der eingesetzten Transportfahrzeuge
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Abgasreinigungsstandard / Abgasnorm der vom Bieter für die Diesellieferung
	    eingesetzten Transportfahrzeuge
	    Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 5
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Gesamtpreis für die gesamte Vertragslaufzeit (2 Jahre) ohne
            Verlängerungsoption
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 95
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195d864a041-
	    38432d4484ff21a4
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
            über mindestens 1.500.000  für Personenschäden (pro Person) und 1.000.000  für
            Sachschäden pro Versicherungsjahr 2. Geforderter Mindeststandard für die eingesetzten
            Transportfahrzeuge des Auftragsnehmers: Euro-Abgasnorm V 3. Vertragserfüllungsbürgschaft
            in Höhe von 5 % des jährlichen Netto-Auftragswertes, max. 10.000 . Darüber hinausgehend
            wird hinsichtlich sonstiger grundsätzlicher Vorgaben / Anforderungen an die Leistung des AN
            bzw. sonstiger Ausführungsbedingungen auf die Leistungsbeschreibung in Fach C verwiesen.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
            Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
            Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
            Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
            (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: RMD Rhein-Main Deponie GmbH
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: RMD Rhein-Main Deponie GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 179 800 566
	    Postanschrift: Rhein-Main-Deponiepark 1
            Stadt: Flörsheim-Wicker
	    Postleitzahl: 65439
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Umweltplanung Bullermann Schneble GmbH
	    E-Mail: h.schneble@umweltplanung-gmbh.de
	    Telefon: +49 6151-975819
	    Internetadresse: https://www.deponiepark.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: t:06151126603
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151-126603
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8c08c173-dbd6-4e01-a20a-d300f4dcdf15 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2025 20:03:16 (UTC+1)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 64/2025
              Datum der Veröffentlichung: 01/04/2025
Referenzen:
https://www.deponiepark.de/
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195d864a041-38432d4484ff21a4
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-206783-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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