Titel :
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DEU-Friedberg - Deutschland Installation von Trennwänden Lieferung und Montage von WC-Trennwänden, GSS Niddatal
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031401472681851 / 168102-2025
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Veröffentlicht :
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14.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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18.09.2026
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Angebotsabgabe bis :
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15.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45421152 - Installation von Trennwänden
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DEU-Friedberg: Deutschland Installation von Trennwänden Lieferung und
Montage von WC-Trennwänden, GSS Niddatal
2025/S 52/2025 168102
Deutschland Installation von Trennwänden Lieferung und Montage von WC-Trennwänden,
GSS Niddatal
OJ S 52/2025 14/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis
E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Lieferung und Montage von WC-Trennwänden, GSS Niddatal
Beschreibung: Lieferung und Montage von WC-Trennwänden im Rahmen von
Innensanierungsmaßnahmen an der Geschwister-Scholl-Schule, Geschwister-Scholl Str. 26,
61194 Niddatal-Assenheim
Kennung des Verfahrens: 3e544e60-c9c0-4f84-9f34-69a90e59d29c
Interne Kennung: 25-5-024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421152 Installation von Trennwänden
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Geschwister-Scholl-Schule
Stadt: Niddatal
Postleitzahl: 61194
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Geschwister-Scholl-Str. 26
Stadt: Niddatal-Assenheim
Postleitzahl: 61194
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fragen zum Vergabeverfahren oder zum Leistungsverzeichnis sind
rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist und ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über
die Nachrichtenfunktion an uns zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Lieferung und Montage von WC-Trennwänden, GSS Niddatal
Beschreibung: Im Rahmen der geplanten Maßnahme an der Geschwister- Scholl- Schule, in
Niddatal- Assenheim sollen mehrere Gebäude saniert und dem aktuellen Standard des
Wetteraukreises angepasst werden. Die Maßnahme wird dabei in mehrere aufeinander
folgende Bauabschnitte untergliedert. Hiermit wird die Lieferung und Montage von WC-
Trennwänden ausgeschrieben, Mengen: - ca. 4x WC-Trennwände - ca. 1x Schamwand
Geplanter Ausführungszeitraum: Gebäude G : KW: 38, 2025 Gebäude A : KW: 38, 2026
Ausführungsfrist: Die Sanierungsarbeiten sind in mehrere aufeinander folgende Abschnitte
gegliedert, die jeweils einem straffen Zeitplan unterliegen. Die Ausführungsfrist ist einzuhalten.
Die Arbeiten sind so geplant, dass in unterrichtsfreien Zeiten (hier: vorwiegend in den
hessischen Sommerferien), mehrere Bauabschnitten gleichzeitig bedient werden müssen. Bei
den Arbeiten ist darauf zu achten, dass bei der Ausführung während des Schulbetriebes die
Nutzer nicht gefährdet werden dürfen. Samstagsarbeit ohne zus. Vergütung wird
vorausgesetzt. Aufgrund der engen Terminsituation ist eine 6- Tagewoche und auch
Spätschichten z.B. ab 12:00 Uhr einzuplanen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421152 Installation von Trennwänden
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Geschwister-Scholl-Schule
Stadt: Niddatal
Postleitzahl: 61194
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Geschwister-Scholl-Str. 26
Stadt: Niddatal-Assenheim
Postleitzahl: 61194
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 18/09/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, Geforderte
Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis
gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU, Insolvenz und Eintragung ins
Gewerbezentralregister. c) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder
Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, Verwendung der deutschen
Sprache und Angaben zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren sowie Angabe zu russischen
Unternehmen einschl. Lieferketten und Unterauftragnehmern. d) Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG). e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von
Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die Bewerber anzugeben, welche
Nachunternehmer sie für welche Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von
Nachunternehmern sind die Nachweise, die die Bewerber nicht selbst erbringen können,
durch die Nachunternehmer vorzulegen. f) Zusätzlich bei Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren
jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner eine von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich
auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen
gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten,
federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall
beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben. Die Nachweise und Erklärungen a) bis f) müssen
aktuell, das bedeutet nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in
der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind.
2 Mio. für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. , jeweils 2-fach maximiert im
Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine bestehende Haftpflichtversicherung nicht in dieser
Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer
vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen b) Erklärung über den
Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto).
Als vergleichbar werden Fliesenarbeiten im Hochbau angesehen. c) Erklärung zur Einhaltung
des Lieferkettenschutzgesetzes bei Bietern mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden in Deutschland
d) Nach § 5 Abs. 3 und 4 HVTG hat bei Vergaben von Bauleistungen der für den Zuschlag
vorgesehene Bieter vor Auftragsvergabe eine gültige Bescheinigung der zuständigen
gemeinsamen Einrichtung von Tarifvertragsparteien über seine ordnungsgemäße Teilnahme
an den Sozialkassenverfahren vorzulegen. Handelt es sich bei dem für den Zuschlag
vorgesehenen Bieter um einen inländischen Betrieb, der nicht in den Geltungsbereich der
Tarifverträge fällt, die für eine gemeinsame Einrichtung im Sinne des § 4 Abs. 2 des
Tarifvertragsgesetzes gelten, muss dieser Bieter eine gültige Bescheinigung seiner
Krankenkasse über die ordnungsgemäße Abführung seiner Sozialversicherungsbeiträge
vorlegen. Die Bescheinigungungen dürfen nicht älter als drei Monate sein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bei Bedarf werden die übrigen im Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch
die Vergabestelle im Rahmen der Eignungsprüfung nachgefordert. Als vergleichbar wird die
Lieferung und Montage von WC-Trennwänden im Hochbau/Sonderbau in einer ähnlichen
Größenordnung (Umfang dieses Gewerkes) angesehen. Vorlage von drei vergleichbaren
Referenzen zu erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen der letzten drei Kalenderjahre
(projektbezogen jeweils Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung). Folgende
Angaben müssen beinhaltet sein: - Kurzbeschreibung des Projektes inkl. Beschreibung des
eigenen Tätigkeitsbereichs - Benennung des Auftraggebers mit Kontakt - Zeitraum der
Umsetzung - Auftragssumme
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtangebotssumme
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1958a1482f3-
50f568d289c7a285
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Beachten Sie bitte die Liste der vorzulegenden Unterlagen
(Formblatt 216): Es werden schriftliche Eigenerklärungen verlangt (beigefügt im Formularpaket
Einzureichende Formblaetter . Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff.
VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Ausschlusskriterien: Damit ein formgerechtes
Angebot vorliegt, muss das vollständig ausgefüllte Leistungsverzeichnis ald pdf. und die dazu
grundlegende GAEB-Datei im Format x84 oder d84 eingereicht werden. Die von uns mit Ihrem
Angebot geforderte GAEB-Datei im d84/x84-Format stellt alleine kein formgerechtes Angebot
dar. Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bieter nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. Von den
Nachunternehmern ist jedenfalls die Eigenerklärung 124 LD, die Zusatzerklärung zur Eignung
und die Verpflichtungserklärung nach HVTG einzureichen. Zusätzlich bei
Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist eine von allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich
auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen
gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten,
federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall
beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben. Die Beantwortung von Bieterfragen ist im folgenden
Zeitraum nicht oder nur eingeschränkt möglich: 14.03.2024.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Wetteraukreis Europaplatz 61169 Friedberg Deutschland
Zusätzliche Informationen: Alle Angebotsöffnungen finden im Rahmen von Öffnungsterminen
gemäß § 14 VOB/A statt. Das Beisein von Bietern oder deren Bevollmächtigten bei der
Angebotseröffnung ist derzeit nicht möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wetteraukreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
Telefon: +49 6031-831536
Fax: +49 6031-83921530
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 62d83c99-e622-40c6-97ad-eff7fa73adbb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/03/2025 16:00:50 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 52/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/03/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1958a1482f3-50f568d289c7a285
https://www.wetteraukreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-168102-2025-DEU.txt
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