Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024111801515707341" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Installation von Elektroanlagen  Neubau Schulzentrum Stockbrünnele_LV04_Multimedia-IT Tafeln - DEU-Böblingen
Multimediaausrüstung
Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
Installation von Elektroanlagen
Dokument Nr...: 702823-2024 (ID: 2024111801515707341)
Veröffentlicht: 18.11.2024
*
  DEU-Böblingen: Deutschland  Installation von Elektroanlagen  Neubau
Schulzentrum Stockbrünnele_LV04_Multimedia-IT Tafeln
   2024/S 224/2024 702823
   Deutschland  Installation von Elektroanlagen  Neubau Schulzentrum
   Stockbrünnele_LV04_Multimedia-IT Tafeln
   OJ S 224/2024 18/11/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Böblingen
	    E-Mail: j.waidmann@boeblingen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Neubau Schulzentrum Stockbrünnele_LV04_Multimedia-IT Tafeln
	    Beschreibung: Erstausstattung Multimedia-IT Tafeln
	    Kennung des Verfahrens: 2a1e5bc1-f7a7-4d55-9336-7a29abd25387
	    Interne Kennung: 650-2024-0172
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung, 39292000
            Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Kremser Straße 7, 7/1
            Stadt: Böblingen
	    Postleitzahl: 71034
            Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben, inwieweit
            sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die  Eigenerklärung Bezug
            Russland  auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	    Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
            Erklärung abzugeben. Einzureichen sind Eigenerklärung Vermeidung ausbeuterische
            Kinderarbeit, Eigenerklärung KMU, Formblatt/Nichtvorliegen/Ausschlussgründe,
	    Bewertungsmatrix. Einzureichende Zertifikate zu den CE und GS Kennzeichen. Angebote
            können ausschließlich über die Vergabeplattform (www.vergab24.de) in elektronisch in
	    Textform, elektronisch mit fortgeschrittener Signatur/Siegel oder elektronisch mit qualifizierter
            Signatur/Siegel eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt
              ausschließlich über die Vergabeplattform vergabe24.de. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24
              /EU VOB/A EU. Künftige Frage-Antwort-Kataloge werden automatisch Vertragsbestandteil.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	    Entrichtung von Steuern:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Neubau Schulzentrum Stockbrünnele_LV04_Multimedia-IT Tafeln
            Beschreibung: Erstausstattung Neubau Schulzentrum Stockbrünnele: Multimedia: 52
            elektrisch höhenverstellbare Lehrerpulte mit integrierter Mediensteuerung; 19 Technik-Boxen
            mit integrierter Mediensteuerung zum Einbau in feste, nicht höhenverstellbare, Lehrerpulte in
            Fachräumen
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung, 39292000
            Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Kremser Straße 7, 7/1
            Stadt: Böblingen
	    Postleitzahl: 71034
              Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 08/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 29/07/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
            für:other-sme#Angaben zur Ausführung: - Durchführung der Arbeiten: Die Arbeiten sind in
            einem Zug entsprechend den Terminvorgaben durchzuführen. - SIGE: Die AN haben den
            Pflichten nach ArBSchG, der BauStellV §5, der BetrSV sowie der DGUV Vorschrift 1
            Grundsätze der Prävention jeweils in der aktuellsten Version vollumfänglich nachzukommen
            und die Erfordernisse auf der Baustelle unter Berücksichtigung weiterer Schutzverordnungen,
            den Unfallverhütungsvorschriften und technischen Regelungen wirksam umzusetzen. Bei
            systematischen Fällen von Pflichtverletzungen oder vorsätzlichem in Kaufnehmen akuter
            Gefährdungen von oder für Personen (z.B. Absturzgefahren, mangelhafte Schutzausrüstung,
            ungeprüfte Geräte, fehlende Koordinierung mit anderen Firmen, fehlende Unterweisung des
            Personals, fehlende Wirksamkeiten bei der Umsetzung, fehlende Kenntnisse etc.) können die
	    verantwortlichen Personen verwarnt und im wiederholten Fall von der Baustelle verwiesen
	    werden. Die betroffene Firma ist verpflichtet, innerhalb von 24 Stunden Ersatzpersonal
            bereitzustellen. - Pläne: Dem AN werden sämtliche Pläne und deren Fortschreibungen
            ausschließlich digital übergeben. Es werden dem AN keine Papierausfertigungen von Plänen
            zur Verfügung gestellt. Kosten zum drucken / plotten der vom AN benötigten Papierplansätze
	    sind durch den AN in die EPs einzukalkulieren. - Baubesprechungen Der AN hat an
	    Baubesprechungen teilzunehmen. Der Vertreter des AN muss entscheidungsberechtigt und
            gegenüber den Mitarbeiten des AN weisungsbefugt sein. Besprechungen vor Ort finden in
	    einen vom AG noch zu benennenden Raum statt. Geplant sind ca. bis zu 2 Termine zur
            Koordinierung Durchführung sämtlicher Lieferleistungen aller Lieferanten für die
            Gesamtmöblierung der Schule. Vom AN sind in das Angebot einzukalkulieren: - 1 x Online-
	    Termin, 1 x Ortstermin. - Kommunikation: Mindestens ein deutschsprachiger Mitarbeiter des
            AN muss während der Ausführung der beauftragten Leistungen immer auf der Baustelle
	    anwesend sein. Mindestanforderung an die Sprachkenntnisse ist Deutsch -
            Sprachqualifikation B1 - Verpackungsmaterial: Die Verpackungen sind aus Gründen der
            Abfallvermeidung auf das Notwendigste zu beschränken. Wenn der Artikel aus
            Sicherheitsgründen nicht ohne Verpackung geliefert werden kann, ist auf eine
	    umweltfreundliche Verpackung (z.Bsp. biologisch abbaubar, recyclebar, Mehrwegverpackung)
	    zu achten. Die anfallenden Verpackungsmaterialien sind vom AN wieder mitzunehmen und
            wiederzuverwerten. Es gilt die Verpackungsverordnung in der jeweils gültigen Verfassung. -
	    Technische und Sicherheits-Anforderungen: Bei Erteilung eines Auftrags setzt die
            Auftraggeberin stets voraus, daß die Liefergegenstände den zur Zeit der Lieferung geltenden
            EN, DIN-Vorschriften, den Unfallverhütungsvorschriften der Unfallkasse Baden Württemberg,
            den Sicherheitsregeln des Bundesverbandes der Unfallkassen der öffentlichen Hand (z.Bsp.
	      DGUV Schulen) oder vergleichbaren Bestimmungen des Herkunftslandes des AN
	      entsprechen. Enthalten die angebotenen Produkte Gefahrstoffe im Sinne der Gefahrstoff-
              Verordnung, sind dem Angebot die entsprechenden Sicherheitsdatenblätter nach DIN 52900
              und ein bdruck der Kennzeichnung nach §5 der GeFStoffVO beizufügen. Besonders
              hingewiesen, wird darauf, daß alle gelieferten Gegenstände die Vorgaben der DGUV
              Vorschrift 81- Unfallverhütungsvorschrift Schulen einhalten und daß Kanten und Ecken nicht
              scharfkantig ausgeführt werden dürfen. Die Mindestradien gem. DGUV Vorschrift 81 müssen
              eingehalten werden. Der AN haftet in vollem Umfang für Schäden, die dadurch entstehen, daß
              die gelieferten Gegenstände die vorgenannten Vorschriften nicht erfüllen. Die Haftung besteht
              auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist fort. Der AN verpflichtet sich für diesen Fall, die
              gelieferten Gegenstände unverzüglich kostenlos entsprechend den vorgenannten
	      Erfordernissen umzuarbeiten oder umarbeiten zu lassen. Ist eine Umarbeitung der
              Gegenstände nicht möglich, ist ein entsprechender Ersatz zu liefern. Übergabe der
              Tafelsysteme, Organisation der Abnahme: - Übergabe: Der AN liefert und montiert die
	      Tafelsysteme in betriebsfertigem Zustand. Verpackungen, Schutzmaterialien werden vom AN
	      eingefasst, von der Baustelle abtransportiert und fachgerecht unter Einhaltung der geltenden
              Vorschriften entsorgt. - Organisation der Abnahme: Die Durchführung der Abnahme erfolgt in
              zwei Schritten: -Schritt 1: Zustandsfeststellung: mit Prüfung der Vollständigkeit der Lieferung
              nach der plangemäßen Montage und Erstinbetriebnahme einschl. Übergabe der
              Dokumentation. Prüfung der Abnahmereife. Die Tafelsysteme sind bei der
              Zustandsfeststellung in funktionsfähigem Zustand aufgebaut und werden für die
              Zustandsfeststellung vom AN eingeschaltet. Überprüft werden u. anderem: -Tafelsysteme
              Höhenverstellbarkeit, -Touchdisplays, -Bild und Ton (z.Bsp. durch Abspielen einer Videodatei),
              Fehlerfreiheit Bildschirmfläche, -Funktionsumfang - Schritt 2: Abnahme: echtsgeschäftliche
	      Abnahme durch den AG auf der Grundlage der Zustandsfeststellung Die Tafelsysteme
              müssen über folgende Prüfkennzeichen verfügen: - CE Kennzeichen, - GS Kennzeichen,
	      Nachweise hierzu sind einzureichen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eigenerklärung KEV 179. Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: (a)
            Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Handelsregister, in die Handwerksrolle oder bei
            der Industrie- und Handelskammer (b) Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
            im Sinne von § 6e EU VOB/A und zu ggf. ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne
            von § 6f EU Abs. 1 VOB/A. B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb
	    der gesetzten Frist: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
	    Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (soweit
            zutreffend). Allgemeine Hinweise: Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Angabe der
            Registriernummer beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
            (präqualifizierte Unternehmen) oder mittels Eigenerklärung zur Eignung nach KEV 179 (liegt
            den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen
            Eigenerklärung (EEE) abzugeben. Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. B) entfällt für
            präqualifizierte Unternehmen. Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
            Deutschland haben, müssen gleichwertige Unterlagen vorlegen. Bescheinigungen, die nicht in
            deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
            Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen
              oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit
              anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen gem. A) und die Unterlagen
              gem. B) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen
	      vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung KEV 179. Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: (a)
              Angabe des Umsatzes, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
	      soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
              vergleichbar sind (b) Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (c) Erklärung zur
              ordnungsgemäßen Erfüllung der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
              Beiträge zur Sozialversicherung (d) Erklärung zur Mitgliedschaft bei der zuständigen
	      Berufsgenossenschaft. B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
              gesetzten Frist: (a) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (sofern zutreffend) (b)
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit das Unternehmen
	      beitragspflichtig ist) (c) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
	      Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
              (d) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (e) Qualifizierte
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft mit Angabe der
              Lohnsummen. Allgemeine Hinweise: Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Angabe
              der Registriernummer beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
              (präqualifizierte Unternehmen) oder mittels Eigenerklärung zur Eignung nach KEV 179 (liegt
              den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) abzugeben. Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. B) entfällt für
              präqualifizierte Unternehmen. Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
              Deutschland haben, müssen gleichwertige Unterlagen vorlegen. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen
              oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit
              anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen gem. A) und die Unterlagen
              gem. B) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen
	      vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung KEV 179. Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: (a)
              Erklärung, in den letzten drei Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt zu haben
              (b) Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur
              Verfügung stehen (c) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge
	      zu vergeben beabsichtigt. B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb
	      der gesetzten Frist: (a) Drei Referenznachweise zu A) (a) mit Angaben zu Ansprechpartner,
              Auftragssumme, Ausführungszeitraum, eingesetzten Arbeitnehmern, Art/Umfang
              /Besonderheiten der Leistung, Art der Baumaßnahme, vertragliche Bindung sowie Bestätigung
              der vertragsgemäßen Ausführung durch den Referenzgeber (Auftraggeber) (b) Angabe der
	      Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
              technischen Leitungspersonal (c) Stützt sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
              andere Unternehmen, hat er ihre verpflichtende Zusage, ihm die erforderlichen Kapazitäten
              zur Verfügung zu stellen, vorzulegen. Allgemeine Hinweise: Die Erklärungen gem. A) (a) und
              (b) sind entweder mittels Angabe der Registriernummer beim Verein für die Präqualifikation
              von Bauunternehmen e.V. (präqualifizierte Unternehmen) oder mittels Eigenerklärung zur
	      Eignung nach KEV 179 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer
              Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) abzugeben. Die Pflicht zur Vorlage der
              Unterlagen gem. B) (a) und (b) entfällt für präqualifizierte Unternehmen, mit Ausnahme von
	      Referenznachweisen, soweit die im PQ-Verzeichnis abrufbaren Referenznachweise nicht
	      ausreichend sind. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
              Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung
              von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im
              Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er
              die Erklärungen gem. A) und die Unterlagen gem. B) auf gesondertes Verlangen der
              Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität / Technische Bewertung
            Beschreibung: Die Punktewerte werden für die Einzelkriterien (B) aus der Bewertungsmatrix
	    vergeben. Die Punktevergabe pro Kriterium des Leistungsverzeichnisses richtet sich nach
            dem Grad der Erfüllung der Anforderungen an dieses Kriterium. Anforderungen schlecht
            erfüllt: 1 Punkt; Anforderungen sind erfüllt: 5 Punkte; Anforderungen sind übertroffen oder die
            Funktionalität geht deutlich über die Anforderungen hinaus: 7 Punkte. Werden einzelne oder
            mehrere Einzelanforderungen gar nicht erfüllt, wird das Angebot von der Vergabe
            ausgeschlossen. Das Angebot mit der höchsten Summe der Leistungspunktzahlen erhält als
            Bewertungspunktewert den Wert 10, die Hälfte der Summe erhält als Bewertungspunktewert
	    den Wert 0. Alle anderen Angebote werden interpoliert nach der Formel:
            Bewertungspunktewert = 20 / (höchste Summe der Leistungspunkte) x (Leistungspunkte des
	    Angebots) - 10. Negative Faktoren werden als 0 angegeben. Die erreichten Punktwerte
	    werden mit 40 % gewichtet und gehen mit diesem Wert in die Vergabeentscheidung ein.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
              Beschreibung: Das Angebot mit den niedrigsten Kosten erhält als Punktewert den Wert 10, die
              doppelte Summe erhält als Punktewert den Wert 0. Alle anderen Angebote werden interpoliert
	      nach der Formel: Punktewert = -10 / (niedrigste Kosten) x Kosten + 20. Angebote mit
	      negativem Ergebnis (mehr als die doppelte Summe) erhalten den Punktewert 0. Die erreichten
	      Punktwerte werden mit 60 % gewichtet und gehen mit diesem Wert in die
	      Vergabeentscheidung ein.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
	    Tender-19301fc206b-461b55461141851a
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: http://www.vergabe24.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 18/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 86 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
	      Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen und Vergabeunterlagen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 18/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
              Ort: Stadtverwaltung Böblingen, Amt für Gebäudemanagement Bahnhofspassage 2 71034
              Böblingen Deutschland
              Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und Bevollmächtigte zugelassen. Gültigkeit
              der Angebote: Ende der Bindefrist 14.03.2025 Einrichung der Angebote über www.vergabe24.
	      de
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Beschreibung der finanziellen Sicherheit:
              Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B) Soweit die Auftragssumme
              mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung
              in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
              Sicherheitsleistung für Mängelansprüche: die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3
              Prozent der Schlußrechnungssumme (brutto), siehe KEV 116.1. zu beachten: Die
              Vorbemerkungen im Leistungsverzeichnis Punkt 1 bis 5. Die Tafelsysteme müssen über
              folgende Prüfkennzeichen verfügen, Zertifikate sind hierzu einzureichen: - CE Kennzeichen, -
	      GS Kennzeichen
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
              der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
              Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Stadtverwaltung Böblingen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Böblingen
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Böblingen
	    Registrierungsnummer: 08115003-A7104-69
	    Postanschrift: Marktplatz 16
            Stadt: Böblingen
	    Postleitzahl: 71032
            Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Amt für Gebäudemanagement
	    E-Mail: j.waidmann@boeblingen.de
	    Telefon: +49 7031 669 3337
	    Internetadresse: https://www.boeblingen.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.vergabe24.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
	    Registrierungsnummer: 08 -A9866 -40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721 9268730
	    Fax: +49 721 9263985
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8a7dd199-7a78-4dc0-823c-1e201c1ca838 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 08:10:41 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 224/2024
            Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024
Referenzen:
https://www.boeblingen.de
https://www.vergabe24.de
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-19301fc206b-461b55461141851a
http://www.vergabe24.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-702823-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau