Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024093001195383104" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung  Unterhalts- und Grundreinigung für 23 Objekte der Kita gGmbH in Schwerin - DEU-Schwerin
Reinigungsdienste
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Dokument Nr...: 584737-2024 (ID: 2024093001195383104)
Veröffentlicht: 30.09.2024
*
  DEU-Schwerin: Deutschland  Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung 
Unterhalts- und Grundreinigung für 23 Objekte der Kita gGmbH in Schwerin
   2024/S 190/2024 584737
   Deutschland  Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung  Unterhalts- und Grundreinigung
   für 23 Objekte der Kita gGmbH in Schwerin
   OJ S 190/2024 30/09/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kita gGmbH
	    E-Mail: submission@swsn.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Unterhalts- und Grundreinigung für 23 Objekte der Kita gGmbH in Schwerin
            Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung für 23 Objekte der Kita gGmbH in Schwerin
	    Kennung des Verfahrens: a0b5733d-3c75-49ed-80ea-3a9ceb3f7368
	    Interne Kennung: 2488207
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90919000
            Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: diverse Kitas im Stadtgebiet Schwerin
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSQYYDY18VFP6E2 Zur Gewährleistung
            der notwendigen Einsatzfähigkeit wird die Anzahl der maximal zu beauftragten Lose auf 2
            Lose pro Bieter beschränkt. Wertung: Preis: 60%, Qualität: 40 % Elektronische Angebote in
            Textform dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool eingereicht werden. Das
            Angebot, einschließlich aller Unterlagen, muss bis zum angegebenen
	    Angebotsfristablauftermin zur angegebenen Uhrzeit, beim Vergabemarktplatz DTVP
            elektronisch eingegangen sein. Maßgeblich ist der Eingang des Angebots über das Bietertool
            des Vergabemarktplatzes des DTVP. Das Angebot muss vollständig vor Ablauf der
	      Angebotsfrist eingegangen sein, d.h. der	Upload	auf dem Server muss abgeschlossen sein.
              Es kommt nicht auf den Zeitpunkt des Beginns der Übermittlung des Angebots an. Bei
	      elektronischer Angebotsabgabe muss das Formblatt	VVB 633 - Angebotsschreiben -
	      Einheitliche Fassung , sowie ein Kurztext / Preisverzeichnis als pdf-Datei eingereicht werden.
	      Diese Dateien werden nicht nachgefordert. Bei der Nichtvorlage dieser Unterlagen, wird das
	      Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Sprache(n), in der (denen) Angebote oder
              Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch Die in
	      den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind
              vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung
              /Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte
	      Dritte ist untersagt. Die Weitergabe der Zusammenstellung der Angebote, auch auszugsweise,
              an nicht am Verfahren beteiligte Dritte und/oder die Veröffentlichung dieser ist untersagt.
              Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das  Deutsche Vergabeportal  (DTVP), über die
	      Funktion	Kommunikation . Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
              Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und
              Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des
              Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der
              gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. kostenlose Hilfe zur Anwendung
	      der Vergabeplattform finden Sie unter: https://support.cosinex.de/unternehmen/ oder
	      wahlweise unter der Telefonnummer 0900-1-267463 (1,49 EUR pro Minute aus dem
              deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen) Die Servicezeiten der Hotline sind
	      Montag bis Freitag jeweils von 07.00 bis 17.00 Uhr
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 8
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Naturkita, Kita Löwenzahn, Kita Nidulus duo
            Beschreibung: - tägliche Unterhaltsreinigung in 23 Kitas in Schwerin - Grundreinigung 1 x
            jährlich
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90919000
            Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: diverse Kitas im Stadtgebiet Schwerin
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	      Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: mit der Möglichkeit der 2 - maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr, zu
	    gleichbleibenden Vertragskonditionen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebene
            Leistung (FB 124) 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden
            (2.000.000 EUR), für Obhut- Bearbeitungs- Tätigkeitsschäden (100.000 EUR), für den Verlust
            von Schlüsseln, Key- oder Codekarten (250.000 EUR) und für Vermögensschäden (150.000
	    EUR)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 und Bietererklärungen TVgG M-V
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 1. Mindestens 3 Referenzen der letzten 3
	      Jahre, die vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXSQYYDY18VFP6E2/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unvollständige Eignungsnachweise werden nicht nachgefordert.
              Das Angebotsschreiben und die Preisblätter sind zwingend mit dem Angebot einzureichen.
              Fehlende Angaben die das Angebot verbessern könnten, werden nicht nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
              Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
              Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein erweitertes Führungszeugnis
              vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
              beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen. 2. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
              Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein Nachweis zur Masernschutzimpfung
              vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
              beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
              GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
              GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB -
	      Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
              elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
	      Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
	      Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das
              Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig,
              soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
              GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	    Beschaffungsdienstleister: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Kita Feldstadtmäuse, Kita Rappelkiste, Hort Heine-Kids
            Beschreibung: - tägliche Unterhaltsreinigung in 23 Kitas in Schwerin - Grundreinigung 1 x
            jährlich
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90919000
            Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: diverse Kitas im Stadtgebiet Schwerin
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: mit der Möglichkeit der 2 - maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr, zu
	    gleichbleibenden Vertragskonditionen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebene
            Leistung (FB 124) 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden
            (2.000.000 EUR), für Obhut- Bearbeitungs- Tätigkeitsschäden (100.000 EUR), für den Verlust
            von Schlüsseln, Key- oder Codekarten (250.000 EUR) und für Vermögensschäden (150.000
	    EUR)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 und Bietererklärungen TVgG M-V
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 1. Mindestens 3 Referenzen der letzten 3
	      Jahre, die vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXSQYYDY18VFP6E2/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unvollständige Eignungsnachweise werden nicht nachgefordert.
              Das Angebotsschreiben und die Preisblätter sind zwingend mit dem Angebot einzureichen.
              Fehlende Angaben die das Angebot verbessern könnten, werden nicht nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
              Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
              Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein erweitertes Führungszeugnis
              vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
              beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen. 2. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
              Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein Nachweis zur Masernschutzimpfung
              vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
              beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
              GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
              GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB -
	      Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
              elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
	      Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
	      Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das
              Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig,
              soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
              GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	    Beschaffungsdienstleister: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Kita Flitzebogen,Kita Gänseblümchen,Kita Kirschblüte,Kita Nandolino
            Beschreibung: - tägliche Unterhaltsreinigung in 23 Kitas in Schwerin - Grundreinigung 1 x
            jährlich
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90919000
            Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: diverse Kitas im Stadtgebiet Schwerin
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: mit der Möglichkeit der 2 - maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr, zu
	    gleichbleibenden Vertragskonditionen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebene
            Leistung (FB 124) 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden
            (2.000.000 EUR), für Obhut- Bearbeitungs- Tätigkeitsschäden (100.000 EUR), für den Verlust
            von Schlüsseln, Key- oder Codekarten (250.000 EUR) und für Vermögensschäden (150.000
	    EUR)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 und Bietererklärungen TVgG M-V
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 1. Mindestens 3 Referenzen der letzten 3
	      Jahre, die vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXSQYYDY18VFP6E2/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unvollständige Eignungsnachweise werden nicht nachgefordert.
            Das Angebotsschreiben und die Preisblätter sind zwingend mit dem Angebot einzureichen.
            Fehlende Angaben die das Angebot verbessern könnten, werden nicht nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
              Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
              Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein erweitertes Führungszeugnis
              vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
              beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen. 2. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
              Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein Nachweis zur Masernschutzimpfung
              vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
              beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
              GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
              GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB -
	      Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
              elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
	      Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
	      Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das
              Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig,
              soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
              GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	      Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	      Beschaffungsdienstleister: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: City-Hort, Hort Mitte
            Beschreibung: - tägliche Unterhaltsreinigung in 23 Kitas in Schwerin - Grundreinigung 1 x
            jährlich
	    Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90919000
            Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: diverse Kitas im Stadtgebiet Schwerin
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: mit der Möglichkeit der 2 - maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr, zu
	    gleichbleibenden Vertragskonditionen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebene
              Leistung (FB 124) 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden
              (2.000.000 EUR), für Obhut- Bearbeitungs- Tätigkeitsschäden (100.000 EUR), für den Verlust
              von Schlüsseln, Key- oder Codekarten (250.000 EUR) und für Vermögensschäden (150.000
	      EUR)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 und Bietererklärungen TVgG M-V
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 1. Mindestens 3 Referenzen der letzten 3
	      Jahre, die vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXSQYYDY18VFP6E2/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unvollständige Eignungsnachweise werden nicht nachgefordert.
            Das Angebotsschreiben und die Preisblätter sind zwingend mit dem Angebot einzureichen.
            Fehlende Angaben die das Angebot verbessern könnten, werden nicht nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
            Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
            Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein erweitertes Führungszeugnis
              vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
              beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen. 2. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
              Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein Nachweis zur Masernschutzimpfung
              vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
              beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
              GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
              GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB -
	      Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
              elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
	      Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
	      Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das
              Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig,
              soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
              GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	    Beschaffungsdienstleister: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Kita Waldgeister, Kita Future Kids, Kita Kinderkosmos
              Beschreibung: - tägliche Unterhaltsreinigung in 23 Kitas in Schwerin - Grundreinigung 1 x
              jährlich
	      Interne Kennung: 5
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90919000
            Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: diverse Kitas im Stadtgebiet Schwerin
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: mit der Möglichkeit der 2 - maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr, zu
	    gleichbleibenden Vertragskonditionen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebene
            Leistung (FB 124) 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden
            (2.000.000 EUR), für Obhut- Bearbeitungs- Tätigkeitsschäden (100.000 EUR), für den Verlust
            von Schlüsseln, Key- oder Codekarten (250.000 EUR) und für Vermögensschäden (150.000
	    EUR)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 und Bietererklärungen TVgG M-V
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 1. Mindestens 3 Referenzen der letzten 3
	      Jahre, die vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXSQYYDY18VFP6E2/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unvollständige Eignungsnachweise werden nicht nachgefordert.
            Das Angebotsschreiben und die Preisblätter sind zwingend mit dem Angebot einzureichen.
            Fehlende Angaben die das Angebot verbessern könnten, werden nicht nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
            Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
            Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein erweitertes Führungszeugnis
            vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
            beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen. 2. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
            Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein Nachweis zur Masernschutzimpfung
            vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
            beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
              GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
              GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB -
	      Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
              elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
	      Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
	      Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das
              Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig,
              soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
              GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	    Beschaffungsdienstleister: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0006
            Titel: Kita Plappermäulchen, Kita Anne Frank, Kita Reggio Emilia
            Beschreibung: - tägliche Unterhaltsreinigung in 23 Kitas in Schwerin - Grundreinigung 1 x
            jährlich
	    Interne Kennung: 6
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
              Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90919000
              Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: diverse Kitas im Stadtgebiet Schwerin
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: mit der Möglichkeit der 2 - maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr, zu
	    gleichbleibenden Vertragskonditionen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebene
            Leistung (FB 124) 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden
            (2.000.000 EUR), für Obhut- Bearbeitungs- Tätigkeitsschäden (100.000 EUR), für den Verlust
            von Schlüsseln, Key- oder Codekarten (250.000 EUR) und für Vermögensschäden (150.000
	    EUR)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 und Bietererklärungen TVgG M-V
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 1. Mindestens 3 Referenzen der letzten 3
	      Jahre, die vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXSQYYDY18VFP6E2/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unvollständige Eignungsnachweise werden nicht nachgefordert.
            Das Angebotsschreiben und die Preisblätter sind zwingend mit dem Angebot einzureichen.
            Fehlende Angaben die das Angebot verbessern könnten, werden nicht nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
            Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
            Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein erweitertes Führungszeugnis
            vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
            beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen. 2. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
            Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein Nachweis zur Masernschutzimpfung
            vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
            beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
            GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
            GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB -
	      Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
              elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
	      Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
	      Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das
              Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig,
              soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
              GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	    Beschaffungsdienstleister: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0007
            Titel: Kita Sonnenschein, Märchenkita, Kita Wirbelwind
            Beschreibung: - tägliche Unterhaltsreinigung in 23 Kitas in Schwerin - Grundreinigung 1 x
            jährlich
	    Interne Kennung: 7
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90919000
            Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: diverse Kitas im Stadtgebiet Schwerin
	    Stadt: Schwerin
	      Postleitzahl: 19061
	      Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: mit der Möglichkeit der 2 - maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr, zu
	    gleichbleibenden Vertragskonditionen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebene
            Leistung (FB 124) 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden
            (2.000.000 EUR), für Obhut- Bearbeitungs- Tätigkeitsschäden (100.000 EUR), für den Verlust
            von Schlüsseln, Key- oder Codekarten (250.000 EUR) und für Vermögensschäden (150.000
	    EUR)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 und Bietererklärungen TVgG M-V
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 1. Mindestens 3 Referenzen der letzten 3
	      Jahre, die vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXSQYYDY18VFP6E2/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unvollständige Eignungsnachweise werden nicht nachgefordert.
            Das Angebotsschreiben und die Preisblätter sind zwingend mit dem Angebot einzureichen.
            Fehlende Angaben die das Angebot verbessern könnten, werden nicht nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
            Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
            Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein erweitertes Führungszeugnis
            vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
            beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen. 2. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
            Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein Nachweis zur Masernschutzimpfung
            vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
            beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
            GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
            GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB -
	    Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
            Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
            elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
	    Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
	    Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das
            Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der
            Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig,
              soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
              GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	    Beschaffungsdienstleister: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0008
            Titel: Geschäftsstelle, Büros und Konferenzraum
            Beschreibung: - tägliche Unterhaltsreinigung in 23 Kitas in Schwerin - Grundreinigung 1 x
            jährlich
	    Interne Kennung: 8
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90919000
            Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: diverse Kitas im Stadtgebiet Schwerin
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: mit der Möglichkeit der 2 - maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr, zu
	    gleichbleibenden Vertragskonditionen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebene
            Leistung (FB 124) 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden
            (2.000.000 EUR), für Obhut- Bearbeitungs- Tätigkeitsschäden (100.000 EUR), für den Verlust
            von Schlüsseln, Key- oder Codekarten (250.000 EUR) und für Vermögensschäden (150.000
	    EUR)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 und Bietererklärungen TVgG M-V
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung FB 124 1. Mindestens 3 Referenzen der letzten 3
	      Jahre, die vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXSQYYDY18VFP6E2/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unvollständige Eignungsnachweise werden nicht nachgefordert.
              Das Angebotsschreiben und die Preisblätter sind zwingend mit dem Angebot einzureichen.
              Fehlende Angaben die das Angebot verbessern könnten, werden nicht nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 14/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
              Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
              Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein erweitertes Führungszeugnis
              vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
              beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen. 2. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum
              Nachweis darüber, dass sein eingesetztes Personal ein Nachweis zur Masernschutzimpfung
              vorweisen kann. Diese Voraussetzung müssen insbesondere auch vom Auftragnehmer
              beauftragte Dritte (z.B. Zeitarbeiterxinnen) erfüllen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
              GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
              GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB -
	      Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
              elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
	      Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
	      Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das
              Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig,
              soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
              GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	    Beschaffungsdienstleister: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kita gGmbH
	    Registrierungsnummer: 079/133/40242
	    Postanschrift: Friedrich-Engels-Str. 2 a
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: submission@swsn.de
	    Telefon: +49 385 6331491
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	    Registrierungsnummer: HRB 1603
	    Postanschrift: PSF 160205
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19092
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: submission@swsn.de
	    Telefon: +49 3856331491
	    Fax: +49 3856330
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	    Registrierungsnummer: HRB 1603
	    Postanschrift: PSF 160205
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19092
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: submission@swsn.de
	    Telefon: +49 3856331491
	    Fax: +49 3856330
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19053
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
	    Telefon: +49 38558815164
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
	    Registrierungsnummer: HRB 1603
	    Postanschrift: PSF 160205
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19092
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: submission@swsn.de
	    Telefon: +49 3856331491
	    Fax: +49 3856330
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3b546dd2-f498-40c0-bde8-
	      163000302f01-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Die Datei  Anlage 1 Objektaufmaß  wird ausgetauscht. Siehe
            Los 7.2_K12 Objektaufmaß -Märchenkita_26.09.2024 (Die fehlende Spalte
             Leistungskennzahl  wurde ergänzt.)
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 26/09/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 412a9291-31bb-401a-9246-106950174d57 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/09/2024 15:59:51 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 190/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/09/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY18VFP6E2/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-584737-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau