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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Hausmeisterdienste 7460_24_IGM_01_ Maximilian Center in Bonn
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024091601351952495 / 555222-2024
Veröffentlicht :
16.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2028
Angebotsabgabe bis :
16.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45259000 - Reparatur und Wartung von Anlagen
50700000 - Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
71631300 - Technische Gebäudeüberwachung
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
98341140 - Hausmeisterdienste
DEU-München: Deutschland Hausmeisterdienste 7460_24_IGM_01_ Maximilian
Center in Bonn

2024/S 180/2024 555222

Deutschland Hausmeisterdienste 7460_24_IGM_01_ Maximilian Center in Bonn
OJ S 180/2024 16/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Versorgungskammer
E-Mail: immoeinkauf@versorgungskammer.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 7460_24_IGM_01_ Maximilian Center in Bonn
Beschreibung: Facility Management Maximilian Center Bonn
Kennung des Verfahrens: 4e306edf-b752-473e-8010-969ca35ff3ac
Interne Kennung: 7460_24_IGM_01_Facility Services
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50700000
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 90911000
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 71631300 Technische Gebäudeüberwachung,
45259000 Reparatur und Wartung von Anlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Poststraße 2
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53111
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4KHVFX
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe

Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 7460_24_IGM_01_ Maximilian Center in Bonn
Beschreibung: Technische und infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen zum Betrieb des in
53111 Bonn gelegenen Geschäftshauses mit klassischer Einzelhandelsnutzung im EG als
Bestandteil der Bonner Fußgängerzone und einer Ladenpassage im 1. Untergeschoss, die
gleichzeitig als wichtige fußläufige Verbindung zwischen Haupt-/Bus- und U-Bahnhof fungiert.
Die Leistungen beinhalten das Bedienen und Betreiben der haustechnischen Anlagen, die
Reinigung allgemeiner Bereiche, die Betreuung der Gewerbemieter und ergänzende Facility
Services mit Übernahme wesentlicher Teile der Betreiber- und Verkehrssicherheitspflichten
des Eigentümers mit laufendem Reporting und Qualitätssicherung.
Interne Kennung: 7460_24_IGM_01_Facility Services

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50700000
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 90911000
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 71631300 Technische Gebäudeüberwachung,
45259000 Reparatur und Wartung von Anlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung jeweils um 1
Jahr

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Poststraße 2
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53111
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Wird der Vertrag nicht von einer der beiden Vertragsparteien bis 12 Monate
vor Ablauf der in Ziff. 20.1 genannten Festlaufzeit bzw. im Falle einer Verlängerung gekündigt,
so verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr (siehe Bekanntmachungstext S. 25 -
20.4)

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft sowie jedes Unternehmen, auf dessen Ressourcen der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung nach § 47 VgV (Eignungsleihe)
verweist, müssen folgende Eigenerklärungen abgeben und die nachstehenden Nachweise
erbringen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters während der letzten 3
Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für, mit der ausgeschriebenen Leistung, vergleichbare
Leistungen in diesem Zeitraum. Eigenerklärung, dass der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft
über eine ausreichende Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung verfügt oder eine
Haftpflichtversicherung mit marktüblichen Haftpflichtdeckungssummen im Falle der
Auftragserteilung abgeschlossen wird. Zum Nachweis ist eine Erklärung des Versicherers
beizufügen, aus der hervorgeht, dass eine Haftpflichtversicherung mit den entsprechenden
Haftpflichtdeckungssummen besteht oder dass der Versicherer dazu bereit ist, die
Haftpflichtdeckungssummen im Auftragsfall entsprechend anzupassen. In jedem Fall ist der
Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr
mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die Deckung muss über die
gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei der Bildung einer
Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz auf die Arbeitsgemeinschaft ausgestellt
sein. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Auftraggeber fordert eine
Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat
der EU mit folgenden Mindestdeckungssummen (Mindeststandard je Schadensfall):
Personenschäden- und Sachschäden in Höhe von mindestens EUR 10.000.000
Vermögensschäden in Höhe von mindestens EUR 5.000.000 Bearbeitungsschäden in Höhe
von mindestens EUR 5.000.000 Umweltschäden in Höhe von mindestens EUR 5.000.000
Schlüsselverlustschäden in Höhe von mindestens 100.000 EUR

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen, Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft sowie jedes Unternehmen, auf dessen
Ressourcen der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung nach
§ 47 VgV (Eignungsleihe) verweist, müssen folgende Eigenerklärungen abgeben und die
nachstehenden Nachweise erbringen: Benennung von Referenzprojekten, die in den letzten
drei Jahren erbracht wurden und mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als
Mindestanforderung sind mindestens 3 vergleichbare Leistungen nachzuweisen. Die
Referenzen beinhalten die Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunktes und des Auftraggebers. Der Auftraggeber behält sich bei Bietern bzw.
Bietergemeinschaften, deren Angebot in die engere Wahl kommt vor, die Referenzen bei den
genannten Ansprechpartnern zu überprüfen. Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen
Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren Erklärung zu technischen Fachkräften, die im
Auftragsfall eingesetzt werden sollen sowie Benennung deren Qualifikation Erklärung zum
verwendeten und im Auftragsfall eingesetzten Qualitätsmanagementsystems Erklärung zum

geplanten Umfang und zur Art der Unterauftragsvergabe im Auftragsfall Der Auftraggeber
behält sich bei Bietern bzw. Bietergemeinschaften, deren Angebot in die engere Wahl kommt,
die Nachforderung entsprechender Nachweise vor. Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: Objektleiter: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung und
dem Betrieb gebäudetechnischer Anlagen, mindestens 1 Jahr Betriebszugehörigkeit im
Unternehmen des Bieters, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der vorgesehenen Position
im Technischen Gebäudemanagement in vergleichbaren Objekten Haustechniker,
Wartungspersonal: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position,
mindestens 1 Jahr Betriebszugehörigkeit im Unternehmen des Bieters Einsatzleiter Gebäude-/
Werkschutz: Mindestens IHK-Fachwirt mit langjähriger Berufserfahrung und
ermittlungsdienstlicher Ausbildung. Pfortentätigkeit: Mindestens eine Unterrichtung für
Bewachungspersonal nach § 34aGewO Revier-/Streifendienst: Geprüfte Schutz- und
Sicherheitskraft, EDV-Grundkenntnisse, ein Führerschein der Klasse B, eine
Ersthelferausbildung und Brandschutzschulung Empfangsdienst: Abgeschlossene
Berufsausbildung (z.B. Hotelfachkraft) oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit,
EDV-Grundkenntnisse und eine Ersthelferausbildung

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Die nachstehenden Kriterien: Qualitätskriterium - Name: Leistung /
Gewichtung: 40
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 60
Beschreibung: Preis - Gewichtung: 60
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KHVFX
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KHVFX

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KHVFX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vertrag Seite 15 - 10.1.2. Fehlen Informationen und/oder
Unterlagen, die für die Leistungserbringung notwendig sind, hat der AN den AG hierauf
hinsichtlich der ab Vertragsbeginn zu erbringenden Regelleistungen innerhalb einer
angemessenen Frist ab Kenntniserlangung hinzuweisen. Im Fall einer solchen Mitteilung des
AN obliegt es dem AG soweit möglich, die fehlenden Informationen/Unterlagen nachträglich
binnen angemessener Frist bereitzustellen. Unterlässt er dies, hat der AN dem AG deren
Beschaffung bzw. Erstellung anzubieten und dabei die Folgen fehlender Informationen oder
Unterlagen aufzuzeigen, z. B. Behinderung der Leistung gemäß Ziff. 9.2.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: Bayerische Versorgungskammer Arabellastraße 33 81925 München
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Auflistung und kurze Beschreibung der
Bedingungen: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB. Als vorläufiger Beleg der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der Auftraggeber die Vorlage einer
Eigenerklärung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft oder einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit
der Eigenerklärungen des Bieters durch die Einholung entsprechender Bescheinigungen nach
§ 48 Abs. 4 und 5 VgV zu überprüfen. Der Auftraggeber schließt Bieter bzw.
Bietergemeinschaften vom Vergabeverfahren aus, wenn Ausschlussgründe nach den §§ 123
und 124 GWB vorliegen und keine erfolgreiche Selbstreinigung nach § 125 GWB
nachgewiesen werden kann.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bayerische Versorgungskammer
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Versorgungskammer
Registrierungsnummer: DE240986226
Postanschrift: Arabellastraße 33
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: S 312 Immoeinkauf
E-Mail: immoeinkauf@versorgungskammer.de
Telefon: +49 899235-7645
Fax: +49 899235-8995
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89-2176-2411
Fax: +49 89-2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 51fc9d21-8d5d-4c2f-b9bb-212c881156fa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2024 15:19:57 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 180/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/09/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KHVFX
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KHVFX/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-555222-2024-DEU.txt

 
 
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