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Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Weiterentwicklung Ostendareal mit Neubau von Wohn- und Gewerbeeinheiten in Stuttgart -Leistungen zum bauordnungsrechtlichen Brandschutz - DEU-Stuttgart
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Brandverhütung
Dokument Nr...: 362006-2024 (ID: 2024061901243853231)
Veröffentlicht: 19.06.2024
*
DEU-Stuttgart: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Weiterentwicklung Ostendareal mit Neubau von Wohn- und Gewerbeeinheiten in
Stuttgart -Leistungen zum bauordnungsrechtlichen Brandschutz
2024/S 118/2024 362006
Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Weiterentwicklung Ostendareal mit
Neubau von Wohn- und Gewerbeeinheiten in Stuttgart - Leistungen zum
bauordnungsrechtlichen Brandschutz
OJ S 118/2024 19/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SSB Stuttgarter Straßenbahnen AG
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Weiterentwicklung Ostendareal mit Neubau von Wohn- und Gewerbeeinheiten in
Stuttgart - Leistungen zum bauordnungsrechtlichen Brandschutz
Beschreibung: Aufgrund der Industrialisierung im 19. Jahrhundert entstand zwischen
Gablenberg, Gaisburg und Berg mit Ostheim eine neue Siedlung. Der Verein zum Wohl der
arbeitenden Klasse, setzte sich unter anderem für die Wohnungsfürsorge einer rasch
wachsenden Bevölkerung ein, was zum Bau von über 380 Arbeitervillen im Stuttgarter Osten
führte. Bis heute ist ein Großteil dieser Siedlung rund um den Eduard Pfeiffer Platz erhalten
geblieben und steht unter Denkmalschutz. Mit dem Ostendplatz beherbergt Ostheim auch das
Stadtteilzentrum, wo sich der Wochenmarkt, zahlreiche Nahversorgungsmöglichkeiten,
Gewerbeeinrichtungen, das Bürgerzentrum, die Stadtteilbibliothek sowie das Leo-Vetter-Bad
befinden. Der Stadtbezirk Stuttgart Ost bietet ein abwechslungsreiches Stadtbild. Stadtteile mit
dörflichem Charakter reihen sich an planmäßig angelegte Arbeitersiedlungen und weitläufige
Industrieflächen Richtung Neckartal. Die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) planen die
Umgestaltung und Verbesserung des Ostendareals, im Bereich zwischen Landhaus-, Ostend-
und Schönbühlstraße bis zum Leo-Vetter-Bad. Der Abschluss der Quartiersentwicklung soll
mit der Bebauung der beiden letzten Baufelder und der Neugestaltung der dazu gehörenden
Freiflächen vollzogen werden. Im März 2022 sind die Vorbereitungen für den
Architekturwettbewerb gestartet, in dem die beste Lösung für das Areal gefunden werden soll.
Eine wichtige Grundlage für die Auslobung waren die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung vom
Juni 2022, in welcher die Anlieger zahlreiche Ideen und Wünsche eingebracht haben. Seit
August 2022 sind die Auslobungsunterlagen vollständig erstellt. Im September startete das
Auslobungsverfahren. Die 30 Mitglieder starke Jury begutachtete in ihrer ersten Sitzung am
22. Februar 2023 15 anonym eingereichte Architekturentwürfe. Die drei besten Entwürfe
wurden ausgewählt und deren Planer anonym aufgefordert, konkrete Aspekte ihrer
eingereichten Vorschläge zu überarbeiten. Am 15. Juni 2023 tagte die Jury zum zweiten Mal.
Sie diskutierte in dieser Sitzung die drei überarbeiten Entwürfe und kürte den Entwurf des
Architekturbüros Fink + Jocher zum Sieger. Dieser Entwurf wird Grundlage eines neuen
Bebauungsplans sowie Grundlage für die nachfolgende bauliche Realisierung des SSB-
Ostendareals. Weitere Informationen unter: https://www.ssbag. de/unternehmen/projekte
/architekturwettbewerbe/architekturwettbewerbentwicklung- ostendareal/
Kennung des Verfahrens: 790e8704-f6f6-4f38-8366-152d57b8731d
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: - Eigenerklärung über Nichtvorliegen
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB; - Eigenerklärung über Nichtvorliegen
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB; - § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung über die
Durchführung der freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen. - Eigenerklärung zum Mindestlohn (MiLoG). - Eigenerklärung zu den
Russlandsanktionen (BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022). - Eigenerklärung zur
Vermeidung von Interessenskonflikten gemäß § 6 VgV
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Weiterentwicklung Ostendareal mit Neubau von Wohn- und Gewerbeeinheiten in
Stuttgart - Leistungen zum bauordnungsrechtlichen Brandschutz
Beschreibung: Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz gemäß AHO
Schriftenreihe Nr. 17, Stand 12/2022, Ziffer 1.3 und 1.4, LPH 1 + 2, optional LPH 3 - 5 + 8
stufenweise. Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei;
ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
Interne Kennung: 2329.7
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75251110 Brandverhütung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Straßenbahnen SSB planen im Einvernehmen mit der
Landeshauptstadt Stuttgart den Neubau von Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie eine
Stadtteilbibliothek auf dem Ostendareal. Das Projekt wird bis einschließlich zur Vorplanung
der Objekt- und Fachplanungen ein Projekt der SSB sein. Zum Zeitpunkt dieser
Ausschreibung ist noch nicht abschließend geklärt, ob das Projekt nach Abschluss der
Vorplanung bei der SSB verbleibt, oder ob ein Auftraggeberwechsel stattfindet und das Projekt
an einen Dritten übergeht. Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine
Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung - Ausschlusskriterium
Beschreibung: § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV: Nachweis, dass mindestens
ein Inhaber oder eine Führungskraft des Unternehmens Mitglied der Ingenieurkammer ist oder
eine entsprechende Qualifikation besitzt. Mindestbedingung: Nachweisberechtigter
vorbeugender Brandschutz mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich der
ausgeschriebnen Leistungen. Die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung muss
dauerhaft im Unternehmen verankert sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung - Ausschlusskriterium
Beschreibung: § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung über den Bestand einer
Berufshaftpflichtversicherung: Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 3 000 000
EUR Deckungssumme für Personenschäden und 3 000 000 EUR Deckungssumme für
Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf mind. das Zweifache
der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum der Bewerbungsphase ist eine
Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, welche die geforderte Deckungssumme im
Auftragsfall zusichert. Im Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt
werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl Beschäftigte - Mindestbedingung
Beschreibung: § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und § 46 Abs. 3 Nr. 1 + 8
VgV - Anzahl Beschäftigte: Durchschnittliche Zahl der angestellten technischen Beschäftigten
(m/w/d) in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen;
Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden (Bei
Bewerbergemeinschaften: Summe der Beschäftigten): >= 3 Beschäftigte = geeignet / < 3
Beschäftigte = Ausschluss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekte Unternehmen
Beschreibung: Eigenerklärungen zu 2 Unternehmensreferenzprojekten im Hochbau mit
vergleichbarer Aufgabenstellung und Planungsanforderung, bei denen Leistungen für den
bauordnungsrechtlichen Brandschutz gemäß AHO Schriftenreihe Nr. 17, Stand 12/2022, 1.4
unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw.
vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurden. Vergleichbar sind in diesem Fall
Projekte mit den unten genannten Mindestbedingungen und Projektmerkmalen.
Bewertungsgrundlage sind die in der Angebotsunterlage zu machenden Angaben sowie eine
zu jedem Referenzprojekt zu erstellende Referenzpräsentation. Diese Referenzpräsentationen
müssen prüfbare Angaben zu allen im Folgenden genannten Mindestbedingungen und
Projektmerkmalen sowie zum Ansprechpartner des Auftraggebers inklusive Kontaktdaten
enthalten. Fehlen Angaben zu den im Folgenden genannten Mindestbedingungen und
Projektmerkmalen, ist die Referenzpräsentation unvollständig. Die somit nicht prüfbaren
Angaben zu den im Folgenden genannten Projektmerkmalen aus werden aus der Wertung
gestrichen. Hinweis: Die Mindestbedingungen müssen von jedem Referenzprojekt separat
erfüllt werden, damit das jeweilige Referenzprojekt in die Wertung eingehen kann. xDie
Projektmerkmale, die für Referenzen 1 ODER 2 angegeben werden können, gehen jeweils nur
einmal in die Wertung ein. Mindestbedingungen je Referenzprojekt: - Abschluss der letzten
beauftragten und vollständig erbrachten Leistungsphase der Projekte jeweils ab dem
01.01.2019 und vor Einreichungsfrist der Angebotsunterlage. Projektmerkmale Referenzen 1 +
2: - Gebäudeklasse gemäß LBO Baden-Württemberg Gebäudeklasse 5 = 100 Punkte /
Gebäudeklasse 4 = 50 Punkte. - Vorherrschende Nutzung Wohnen = 100 Punkte. -
zusätzliche Nutzungen zur vorherrschenden Nutzung >= 2 = 100 Punkte / < 2 = 50 Punkte. -
BGF der vorherrschenden Nutzung Wohnen >= 1.500 qm = 100 Punkte / < 1.500 qm und >=
750 qm = 50 Punkte / < 750 qm = 0 Punkte. - Jeweils beauftragte und vollständig erbrachte
Leistungsphasen 1 - 5 + 8 gemäß Ziffer 1.4, AHO =100 Punkte (Bei reduziertem Leistungsbild
werden die maximal erreichbaren Punkte je Leistung um die Punkte wie folgt reduziert: LPH 1:
1 Punkte / LPH 2: 15 Punkte / LPH 3: 19 Punkte / LPH 4: 15 Punkte / LPH 5: 18 Punkte / LPH
8: 32 Punkte). - xReferenz 1 ODER 2: Das Referenzprojekt war das eines öffentlichen
Auftraggebers (öAG gemäß § 99 GWB) bzw. die Realisierung des Projekts erfolgte unter
Beachtung des öffentlichen Vergaberechts = 50 Punkte. Geeignet ist ein Bieter, wenn er 2/3 (=
700 Punkte) der o. g. maximal erreichbaren Punkte des Eignungskriteriums
Unternehmensreferenzen erreicht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 1,050
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung der Projektverantwortlichen - Persönliche Referenz Projektleiter -
Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz
Beschreibung: Eigenerklärungen zu 2 persönlichen Referenzprojekten des Projektleiters im
Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung und Planungsanforderung, bei denen
Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz gemäß AHO Schriftenreihe Nr. 17,
Stand 12/2022, 1.4 unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und
Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurden.
Vergleichbar sind in diesem Fall Projekte mit den unten genannten Mindestbedingungen und
Projektmerkmalen. Bewertungsgrundlage sind die im Weiteren zu machenden Angaben in
diesem Tabellenblatt sowie eine zu jedem Referenzprojekt zu erstellende
Referenzpräsentation. Diese Referenzpräsentationen müssen prüfbare Angaben zu allen im
Folgenden genannten Mindestbedingungen und Projektmerkmalen sowie zum
Ansprechpartner des Auftraggebers inklusive Kontaktdaten enthalten. Fehlen Angaben zu den
im Folgenden genannten Mindestbedingungen und Projektmerkmalen, ist die
Referenzpräsentation unvollständig. Die somit nicht prüfbaren Angaben zu den im Folgenden
genannten Projektmerkmalen aus werden aus der Wertung gestrichen. Hinweis: Die
Mindestbedingungen müssen von jedem Referenzprojekt separat erfüllt werden, damit das
jeweilige Referenzprojekt in die Wertung eingehen kann. xDie Projektmerkmale, die für
Referenzen 1 ODER 2 angegeben werden können, gehen jeweils nur einmal in die Wertung
ein. Mindestbedingungen je Referenzprojekt: - Abschluss der letzten beauftragten und
vollständig erbrachten Leistungsphase der Projekte jeweils ab dem 01.01.2017 und vor
Einreichungsfrist dieser Angebotsunterlage. Projektmerkmale Referenzen 1 + 2: -
Gebäudeklasse gemäß LBO Baden-Württemberg Gebäudeklasse 5 = 100 Punkte /
Gebäudeklasse 4 = 50 Punkte. - Vorherrschende Nutzung Wohnen = 100 Punkte. -
zusätzliche Nutzungen zur vorherrschenden Nutzung >= 2 = 100 Punkte / < 2 = 50 Punkte. -
BGF der vorherrschenden Nutzung Wohnen >= 1.500 qm = 100 Punkte / < 1.500 qm und >=
750 qm = 50 Punkte / < 750 qm = 0 Punkte. - Jeweils beauftragte und vollständig erbrachte
Leistungsphasen 1 - 5 + 8 gemäß Ziffer 1.4, AHO =100 Punkte (Bei reduziertem Leistungsbild
werden die maximal erreichbaren Punkte je Leistung um die Punkte wie folgt reduziert: LPH 1:
1 Punkte / LPH 2: 15 Punkte / LPH 3: 19 Punkte / LPH 4: 15 Punkte / LPH 5: 18 Punkte / LPH
8: 32 Punkte). - xReferenz 1 ODER 2: Das Referenzprojekt war das eines öffentlichen
Auftraggebers (öAG gemäß § 99 GWB) bzw. die Realisierung des Projekts erfolgte unter
Beachtung des öffentlichen Vergaberechts = 50 Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 1050
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Die maximale Punktzahl von 5 Punkten für das Zuschlagskriterium Honorar
erhält das Honorarangebot mit dem niedrigsten Gesamthonorar. 1 Punkt erhält ein fiktives
Angebot mit dem 1,4 fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden
Preisen erhalten ebenfalls 1 Punkt. Zwischenwerte werden interpoliert. Die jeweilig ermittelte
Punktzahl wird mit dem Faktor 140 multipliziert, so dass für das Zuschlagskriterium Honorar
insgesamt maximal 700 Punkte erreicht werden können. Die Punktzahl wird auf die zweite
Kommastelle ermittelt.
Gewichtung (Punkte, genau): 700
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E68126466
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Ab 30.000 Auftragswert: Abfrage über Eintragungen in das
Wettbewerbsregister.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E68126466
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Konkretisierung zur Nachforderung von Unterlagen/Informationen:
Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 56 Abs 3 VgV die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen ist. Fehlende Angaben zu den eingereichten
Referenzen werden entsprechend § 56 VgV ausschließlich hinsichtlich der zu erfüllenden
Mindestbedingungen nachgefordert (insb. also etwaige fehlende Angaben zum
Leistungszeitraum). Soweit und sofern in den Referenzpräsentationen der Bieter Angaben zu
den in den Anlagen D.2 und E.1 aufgeführten Projektmerkmalen fehlen, werden diese jedoch
ausdrücklich n i c h t nachgefordert. Alle Bieter sind daher im eigenen Interesse angehalten, in
den eingereichten Referenzpräsentationen vollständige Erläuterungen zu den einzelnen
Mindestbedingungen und Projektmerkmalen zu machen. Da Referenzbestätigungen
ehemaliger Auftraggeber in aller Regel nicht alle in dieser Angebotsunterlage geforderten
Informationen zu den Referenzprojekten enthalten, sollten derartige Bestätigungen durch
entsprechnde Referenzpräsentationen ergänzt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: § 43 Abs.
2 + 3 VgV: Bieter- und Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die
Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als
Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft mit
gesamtschuldnerischen Haftung tätig. Im Teilnahmeantrag sind alle Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu
benennen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der aktuell gültigen Fassung. Hinsichtlich der
Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter,
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß §134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese
Frist 10 Kalendertage.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SSB Stuttgarter Straßenbahnen AG
Registrierungsnummer: DE 812 884 131
Postanschrift: Schockenriedstraße 50
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Klotz und Partner GmbH - Frau Daniela Hesslinger-Rupp
E-Mail: hesslinger@klotzundpartner.de
Telefon: +49 7 1118744-20
Internetadresse: https://www.ssb-ag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internetadresse: https://www.rp-karlsruhe.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 88722712-f7b9-45f6-9966-7362b86ff3d3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2024 11:48:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 118/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2024
Referenzen:
https://www.rp-karlsruhe.de
https://www.ssb-ag.de
https://www.subreport.de/E68126466
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-362006-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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