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Ausschreibung: Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  Aalen, Hochschule, Waldcampus, Neubau Mensa Elektroinstallation und Fernmeldetechnik - DEU-Schwäbisch
Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 340841-2024 (ID: 2024061001333331197)
Veröffentlicht: 10.06.2024
*
  DEU-Schwäbisch: Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  Aalen,
Hochschule, Waldcampus, Neubau Mensa Elektroinstallation und Fernmeldetechnik
   2024/S 111/2024 340841
   Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  Aalen, Hochschule, Waldcampus, Neubau Mensa
   Elektroinstallation und Fernmeldetechnik
   OJ S 111/2024 10/06/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Aalen, Hochschule, Waldcampus, Neubau Mensa Elektroinstallation und
	    Fernmeldetechnik
	    Beschreibung: Elektroinstallation und Fernmeldetechnik
	    Kennung des Verfahrens: ee0f656f-1005-4897-bee5-7f95d621faa7
	    Interne Kennung: 24-75109
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Anton-Huber-Straße 3
	    Stadt: Aalen
	    Postleitzahl: 73430
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 000 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung
            durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
            (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
	    Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen
            nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
            erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit
            dem Angebot das ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  bzw. die Einheitliche
            Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
            gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
            Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste
              des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
              geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die
              der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der  Eigenerklärung
              zur Eignung  bzw. der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen,
              ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bescheinigungen, die
              nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
              beizufügen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
              Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Darüber
            hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
            insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Elektroinstallation und Fernmeldetechnik
            Beschreibung: Das Land Baden-Württemberg, vertreten durch das VB-BW Schwäbisch
            Gmünd, baut auf dem Waldcampus eine neue Mensa der HTW Aalen. Der Neubau wird
            nördlich der Rombacher Straße und südwestlich der Anton-Huber-Straße in Aalen errichtet.
            Das Gebäude hat die Außenabmessungen von ca. 37,90 m x 40,20 m und hat drei Ebenen.
            Diese erstrecken sich vom Hanggeschoss über das Erdgeschoss mit oberem Haupteingang
            bis zur Technikzentrale im Dachgeschoss. Die vertikale Erschließung erfolgt über zwei
            Treppenräume und zwei Aufzüge. Im Gebäude sind Küche mit Ausgabe, Speiseräume, Lager,
            Nebenräume und Büros untergebracht. Im Hanggeschoss und Erdgeschoss sind
            Versammlungsstätten mit spezifischen Anforderungen vorgesehen. Die Decken sind aus einer
	    Balkenlage im Raster von ca. 2,3 m und aufliegenden Holzkonstruktionen. Die
            Holzkonstruktion bleibt im Innenraum sichtbar. In den Deckenbereichen und Wänden werden
            alle haustechnischen Installationen geführt wie Lüftung, Heizung, Kälte und Elektro.
            Mengenauszug: 600 m Niederspannungskabel N2XH 300qmm 1 St. Zentralbatterieanlage für
	    Sicherheitsbeleuchtung 1 St. Niederspannungsstandverteiler als Hauptverteilung 10 St. Stand-
            bzw. Wandverteiler als Elektro-Unterverteilungen 1050 m Kabelrinne und Steigetrassen Höhe
	    60mm, Breite 100 - 600mm teilw. E30 1300 m Beton Einlegerohr M16 - M63 26.000 m
	    Installationskabel Halogenfrei NHXMH / N2XCH 1.500 m Kabel Funktionserhalt E30
	    Halogenfrei NHXH 2.000 m Fernmeldeleitung J-H(St)H 340 St. Schukosteckdosen 300 St.
	    LED Deckeneinbau-, Anbau- und Pendelleuchten teilw. mit DALI-Steuerung 50 St.
	    Rettungswege- und Sicherheitsleuchten 400 m Hochspannungsfeste HVI-Ableitungen 120 St.
	    Einbau- und Aufbaulautsprecher 130 St. Automatische Mehrfachsensormelder 10 St.
	    Rauchansaugsysteme 1-und 2-kanalig 3.500 m Brandmeldekabel J-H(St)H 5 St. RWA-
            Zentralen 3 St. Datenverteilerschränke 42HE, FM / TK und IT 400 m LWL-Kabel 16.000 m
            Datenkabel Kat 7a 5 St. Baustromverteiler und Baubeleuchtung 5 St. Außenleuchten
            Ergänzend ist die Vergabe von  Instandhaltungsleistungen  Gegenstand des Verfahrens.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	      Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Anton-Huber-Straße 3
	    Stadt: Aalen
	    Postleitzahl: 73430
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 22/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 25/09/2026
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 000 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
            Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
            Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das
	    Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
	    Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw.
            Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.
            Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über
	    Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
	    Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte
            Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der
	    Lohnsummen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
              Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten fünf
	      Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des
              Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des
              Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal
              ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
              Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der
              besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
              Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
              Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
	      vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
              der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
              Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.landbw.de/NetServer
	    /PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-18e3d00285c-
	    5bf7bd2fc927253e
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.landbw.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
            Frist für den Eingang der Angebote: 25/06/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 25/06/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Ort: Schwäbisch Gmünd
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
            entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens
	      biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens
              biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
              Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §
              134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vermögen
            und Bau Baden-Württemberg Amt Schwäbisch Gmünd
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
	    Registrierungsnummer: 08-A9105-92
            Postanschrift: Rektor-Klaus-Straße 76
            Stadt: Schwäbisch Gmünd
	    Postleitzahl: 73525
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
	    Telefon: +49 7171 602 401
	    Fax: +49 7171-602-444
	    Internetadresse: https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-schwaebisch-
	    gmuend
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: ----
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	      Telefon: +49 7219268730
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Schwäbisch Gmünd
	    Registrierungsnummer: ---
            Postanschrift: Rektor-Klaus-Straße 76
            Stadt: Schwäbisch Gmünd
	    Postleitzahl: 73525
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
	    Telefon: +49 7171 602 450
	    Fax: +49 7171-602-444
	    Internetadresse: https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-schwaebisch-
	    gmuend
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 89ef3f1b-0caf-47d3-931e-
	      6a5832d10e20-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
	      Beschreibung: siehe Begleitschreiben zu Version 2 der Vergabeunterlagen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
	    Abschnittskennung: ORG-7001
	    Abschnittskennung: ORG-7005
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 23598bd3-054e-4b38-adb5-68c60f11f96a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/06/2024 09:08:30 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 111/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/06/2024
Referenzen:
https://vergabe.landbw.de/
https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-18e3d00285c-5bf7bd2fc927253e
https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-schwaebisch-gmuend
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-340841-2024-DEU.txt
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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