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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Fachplanung Technische Ausrüstung HLS für die Modernisierung und Erweiterung der Förderschule Zweenfurther Str. 21 in Leipzig - DEU-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 276672-2024 (ID: 2024051001511165008)
Veröffentlicht: 10.05.2024
*
  DEU-Leipzig: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Fachplanung Technische
Ausrüstung HLS für die Modernisierung und Erweiterung der Förderschule
Zweenfurther Str. 21 in Leipzig
   2024/S 91/2024 276672
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
   Leistungen  Fachplanung Technische Ausrüstung HLS für die Modernisierung und Erweiterung
   der Förderschule Zweenfurther Str. 21 in Leipzig
   OJ S 91/2024 10/05/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Amt für Gebäudemanagement
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS für die Modernisierung und Erweiterung der
            Förderschule Zweenfurther Str. 21 in Leipzig
            Beschreibung: Das Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig beabsichtigt die
            Modernisierung und Erweiterung der Förderschule in der Zweenfurther Str. 21 in Leipzig zur
            Wiederherstellung des Gebäudes zur Nutzung als Förderschule mit Schwerpunkt auf geistiger
	    Entwicklung. Gesamtkostenrahmen (KG 200-700): derzeit ca. 21,6 Mio. EUR brutto,
	    Herstellungskosten (KG 400): Kostenobergrenze 4.620.000,00 EUR brutto
	    Kennung des Verfahrens: dca49e62-c522-4ac8-94f0-c56fab65d665
            Interne Kennung: L-65.3-024-FÖSZ-HLS
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04318
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6MY1X1CZLLS Einzureichende
            Unterlagen: - Angebotsschreiben: Das Angebotsschreiben ist vollumfänglich auszufüllen und
            in Textform zu unterschreiben. - Honorarblatt: Das Honorarblatt ist voll umfänglich auszufüllen.
            - Formular zur Eigenerklärung (Bieterformular- mit dem Angebot vorzulegen): Das Formular
            zur Eigenerklärung ist voll umfänglich auszufüllen und in Textform zu unterschreiben. Alle
            notwendigen Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert beizufügen. - Erläuterungen zu den
	      Arbeitsaufgaben Elektr. Angebotsabgabe in Textform, mit fortgeschrittener/ qualifizierter
              Signatur ist zugelassen. Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren erfolgt im
              Vergabeportal über die bei der Erstanmeldung hinterlegte Emailadresse. Es ist eine
              dauerhafte Erreichbarkeit während des gesamten Verfahrens durch den Bewerber/ Bieter
              sicherzustellen. Eingehende Rückfragen per Post, E-Mail o. Fax können nicht beantwortet
              werden. Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der
              von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau u. korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen
              einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. Die Bieter erklären förmlich, dass Sie in der
              Lage sind, die Bescheinigungen u.a. genannte dokumentarische Nachweise unverzüglich auf
	      Anfrage beizubringen. Nicht fristgerecht elektr. eingereichte Unterlagen werden nicht
              berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise u.
              Erklärungen nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen
              Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Anlagen z. Angebot d.
              Bieters dürfen max. 100 MB nicht überschreiten. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen
              als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im
              Auftragsfall hat der AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den
	      Angaben im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG ist
              eine weitere, im Angebot nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte
              Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.
              Nicht erwünscht sind Werbebroschüren/Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie
              zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
              berücksichtigt. Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet.
              Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV der Nachunternehmer (NU) u.
	      ggf. deren NU, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, o. ein Mitglied einer BG,
              die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von NU beruft.
              Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der beabsichtigten
              Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können, erfolgt ein nachträglicher Ausschluss
	      wegen mangelnder Eignung (Ausschlusskriterium). Enthalten die Bekanntmachung od.
              Unterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bieters
              gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.
              Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. Bei den
              Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form
              für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit  Bieter  sowohl
	      einzelne Unternehmen als auch BG gemeint, mit  Auftragnehmer  der Bieter bzw. die BG.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS für die Modernisierung und Erweiterung der
            Förderschule Zweenfurther Str. 21 in Leipzig
	    Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (LPH) 1 bis 9 -
            Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3, 8) gem. § 55 HOAI ff. i.V.m. Anlage 15
	    sowie Besondere Leistungen zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt entsprechend den
	    Vertragsbedingungen (siehe Unterlagen Vertragsbedingungen) sowie nach einzelnen
	    Leistungsphasen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die
	    Leistungsstufe I: Leistungsphasen 1 bis 4 sowie Weitere Leistungen beauftragt. Des Weiteren
	    werden entsprechend Vertragsentwurf Besondere Leistungen vorbehalten. Im Anschluss
	    sollen die Leistungsphasen 5 bis 9 stufenweise (einzeln oder im Ganzen) beauftragt werden.
	    Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der nachfolgenden Leistungsphasen besteht nicht.
            Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars
	    ableiten. Die stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Sicherung der
            Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des Bauvorhabens sowie unter dem
            Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr für eine sachgerechte, qualitätsvolle und
              termingerechte Leistungserfüllung bietet. Bei Beauftragung der ausgeschriebenen
	      Leistungsphasen 1-9 liegt das Auftragsende voraussichtlich bei Juli 2030 (Abschluss LPH 8).
              Interne Kennung: L-65.3-024-FÖSZ-HLS
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der nachfolgenden
	    Leistungsphasen besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer
            keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Die stufenweise Beauftragung steht unter dem
            Vorbehalt der Sicherung der Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des
            Bauvorhabens sowie unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr für eine
            sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte Leistungserfüllung bietet. Bei Beauftragung
	    der ausgeschriebenen Leistungsphasen 1-9 liegt das Auftragsende voraussichtlich im Juli
	    2030 (Abschluss LPH 8).
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04318
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2030
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1.) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
            Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3
            abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto): Gesamthonorarumsatz und
            Honorarumsatz im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gemäß § 55 ff. HOAI für
	      die Jahre 2021, 2022 und 2023. Bei Bietergemeinschaften ist die Summe der
              durchschnittlichen Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bietergemeinschaft) aus dem Bereich
              Fachplanung Technische Ausrüstung HLS maßgebend. 2.) Angaben zur
              Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV; Vorlage Kopie der
              Versicherungspolice; Nachweis nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
              Bewerbungsfrist des Angebotes. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 2.)
              Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV: 2.1) Name des
              Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden;
	      Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage. 2.2) Werden die geforderten
              Deckungssummen in Höhe von mind. 1.500.000 EUR für Personenschäden, mind. 1.000.000
              EUR für sonstige Schäden sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist
              eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung
	      im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung
	      abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
              Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine
              Versicherungsbestätigung vorliegen. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine
              gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
	      anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
              Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs
	      der Eignungsleihe.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1) Referenzen gem. § 46 (3) Nr.
              1 i.V.m. § 75 (5) VgV: 1.1) Mindestreferenz A: Fachplanung Technische Ausrüstung - HLS zur
              Neuerrichtung von technischen Anlagen (mind. ALG 1-3) für Gebäude, mind. Honorarzone II,
	      mind. LPH 3 + 5-8 erbracht, Herstellungskosten (KG 410-430) von mind. 450.000 EUR brutto,
              Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2018 bis zum Ablauf der
	      Angebotsfrist gem. Auftragsbekanntmachung Pkt. IV.2.2) 1.2) Mindestreferenz B:
              Fachplanung Technische Ausrüstung - HLS zur Neuerrichtung von technischen Anlagen der
              Gebäudeautomation (ALG 8) für ein Gebäude, mind. Honorarzone III, mind. LPH 3 + 5-8
              erbracht, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2018 bis zum Ablauf der
	      Angebotsfrist gem. Auftragsbekanntmachung Pkt. IV.2.2) 2) Ausbildungsnachweise und
              Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Projektteams gem. § 46 (1) i.V.m. § 46
	      (3) Nr. 2 u. 6 VgV - Personalunion zwischen Projektleiter und stellv. Projektleiter ist nicht
              möglich, jedoch zwischen stellv. Projektleiter und Bauüberwacher.: 2.1) Projektleiter:
	      abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/ Dipl. Ing. (FH), Master/Dipl.-Ing.) in der
              Fachrichtung Technische Ausrüstung/ Versorgungstechnik oder vergleichbar, mind. 5 Jahre
	      Berufserfahrung im Bereich der geforderten Anlagengruppen 2.2) stellv. Projektleiter:
	      aabgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/ Dipl. Ing. (FH), Master/Dipl.-Ing.) in der
              Fachrichtung Technische Ausrüstung/ Versorgungstechnik oder vergleichbar, mind. 3 Jahre
              Berufserfahrung im Bereich der geforderten Anlagengruppen 2.3) Bauüberwacher:
	      abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/ Dipl. Ing. (FH), Master/Dipl.-Ing.) in der
              Fachrichtung Technische Ausrüstung/ Versorgungstechnik oder vergleichbar, mind. 3 Jahre
	      Berufserfahrung 2.4) Fachplaner ALG 8: abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/ Dipl. Ing.
              (FH), Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Technische Ausrüstung/ Versorgungstechnik,
	      Elektrotechnik oder vergleichbar, Nachweis von mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich
	      der geforderten Anlagengruppen 2.5) zertifizierter Schulungsnachweis zur VDI 6022 Kat. A
              (Hygiene in Raumlufttechnik) für mind. ein Büromitglied, Gültigkeit Zertifikat beachten
	      (Nachweis Auffrischungsschulung erforderlich, wenn Grund- oder Aufbauschulung vor dem
	      01.01.2018 abgeschlossen) 2.6) zertifizierter Schulungsnachweis zur VDI 6023 Kat. A
              (Hygiene in Trinkwasseranlagen) für mind. ein Büromitglied, Gültigkeit Zertifikat beachten
              (nach VDI-MT 6023 Blatt 4 endet die Gültigkeit des Zertifikats fünf Jahre nach der Schulung)
	      Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses
	      bis zum Fristende zur Einreichung dieses Angebots.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1.) Kopie Handels/-Partnerschaftsregisterauszug; falls nicht vorliegend:
              Begründung im Formular zur Eigenerklärung (Bieterformular) z.B. freiberuflicher Architekt
              /Ingenieur. Der Handels/-Partnerschaftsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse
              widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der
	      Bewerbungsfrist sein.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen Angebote anhand
              der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen formal u.
              inhaltlich prüfen. Die Bewertung erfolgt unter den formal zulässigen Angeboten (Nachweis der
              Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die
              Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Zuschlagskriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe
	      Bewertungsmatrix) vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
              richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Erfüllen mehrere Bieter mit
              festgelegter Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen u. ist die Bieterzahl auch nach
              einer objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los. Formale Prüfung
              Mindeststandards: 1. Abgabefrist eingehalten 2. Einreichen d. vollständigen Angebots über
              Vergabeplattform (Einreichung per Post, E-Mail oder Fax nicht zulässig) 3.
              Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben 4. Bestätigung d. Unabhängigkeit v.
              Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV 5. Angabe gem. § 53 (8) VgV, ob für
	      Auftragsgegenstand gewerbliche Schutzrechte bestehen o. beantragt sind 6. Angabe Art d.
	      Bewerbung 7. bei Bietergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise aller Mitglieder u.
              Erklärung zur gesamtschuldn. Haftung, falls zutreffend 8. Angaben Unterauftragnehmern gem.
              § 36 VgV, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer beigefügt, falls zutreffend 9. Angaben
              Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV,
              Verpflichtungserklärung Unternehmen im Original gezeichnet beigefügt, falls zutreffend 10.
              Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung
              unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen v. Mitgliedern einer
              BG bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller
              Mitglieder d. BG zur Folge. 11. Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
              Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB 12. Bestätigung des Nichtvorliegens von
              Ausschlussgründen im Zusammenhang mit Sanktionen gegen Russland im Bereich der
              Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen 13. Handels-/Partnerschaftsregisterauszug
              gem. Pkt. III.1.1) 14. Mindesthonorarumsatz gemäß Pkt. III.1.2) 15.
              Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2) 16. Mindestreferenz A gemäß Pkt. III.1.3) 17.
              Mindestreferenz B gemäß Pkt. III.1.3) 18. Nachweise berufl. Qualifikation Projektleiter/stellv.
              Projektleiter/Bauüberwacher/Fachplaner ALG 8/zertifizierter Schulungsnachweis zur VDI 6022
	      Kat. A (Hygiene in Raumlufttechnik)/zertifizierter Schulungsnachweis zur VDI 6023 Kat. A
              (Hygiene in Trinkwasseranlagen) gemäß Pkt. III.1.3) Zuschlagskriterien u. Wichtung: A
              Bürovorstellung und Präsentation Projektteam 1 Persönliche Referenzen (Ref.) des
              Projektteams, Übergabe Nutzer im Zeitraum vom 01.01.2018 bis zum Ablauf der Angebotsfrist
              gemäß Auftragsbekanntmachung Pkt. IV.2.2) Die nachfolgenden persönlichen Ref. können
              auch das als Mindestref. genannte Projekt beinhalten, Mehrfachnennungen sind möglich.
	      Gewichtung 30%, davon: 1.1 Pers. Ref. PL: Erfahrungen bei der Fachplanung Technische
              Ausrüstung - HLS zur Neuerrichtung von technischen Anlagen (mind. ALG 1-3) für ein
              Gebäude, mind. Honorarzone II, mind. LPH 3 + 5-8 erbracht, Bauwerkskosten (KG 410-430)
	      von mind. 200.000 EUR brutto; 10% 1.2 Pers. Ref. stellv. PL: Erfahrungen bei der
              Fachplanung Technische Ausrüstung - HLS zur Neuerrichtung von technischen Anlagen
              (mind. ALG 1-3) für ein Gebäude, mind. Honorarzone II, mind. LPH 3 + 5-8 erbracht,
	      Bauwerkskosten (KG 410-430) von mind. 150.000 EUR brutto; 10% 1.3 Pers. Ref. Fachplaner
              Gebäudeautomation (ALG 8): Erfahrungen bei der Fachplanung zur Neuerrichtung von
              technischen Anlagen (ALG 8) für ein Gebäude, mind. Honorarzone III, mind. LPH 3 + 5-8
	      erbracht; 10%. B Arbeitsaufgaben 1 Darstellung Projektorganisation und Zusammenarbeit mit
              dem AG Gewichtung 15%, davon: 1.1 Erläuterung der projektspezifischen Kapazitätsplanung
              über alle Planungsphasen (einschl. Vorstellung Projektteam mit Personalorganigramm und
              Stellvertreterregelung) und Aussagen zu Präsenz vor Ort während Planungs- und
              Ausführungsphase; 10% 1.2 Darstellung und Erläuterung Zusammenarbeit mit AG und
	      weiteren Projektbeteiligten; 5% 2 Vorgehensweise bei der Planung von technischen Anlagen,
              Gewichtung 30%, davon: 2.1 Vorschläge zu Neuinstallation lufttechnischer Anlagen unter
              Berücksichtigung der Belange hinsichtlich der Projektaufgabe und der Lärmemissionen; 10%
              2.2 Vorschläge zu Neuinstallation der Wärmeversorgungsanlagen unter Beachtung
	      wirtschaftlicher und umweltpolitischer Aspekte des Auftraggebers (u.a.
              Sofortmaßnahmenprogramm); 10% 2.3 Benennung und Erläuterung konkreter standort- und
	      objektspezifischer Risiken mit Bezug zum vorliegenden Projekt sowie deren
              Gegensteuerungsmaßnahmen; 10% C Honor/Preis Angebotenes Gesamthonorar (brutto) -
	      Wertungssumme; Gewichtung 25% Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der
              Bewertung (Vergabe von 0,1,2 oder 3 Punkten) kann der beigefügten Bewertungsmatrix
              entnommen werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: s. sonstige
	      Eignungsbedingungen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0Y6MY1X1CZLLS/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1X1CZLLS
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1X1CZLLS
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 84 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: --
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Ort: online
	      Auftragsbedingungen:
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG):
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass
              Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
              hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das
	      vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt.
              Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich
              vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer
              BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer
              Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbieter das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist
              dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn
              durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung
              Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
              Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist
              von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
              2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
              nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: hpm
	    Henkel Projektmanagement GmbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt für Gebäudemanagement
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Amt für Gebäudemanagement
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Prager Straße 118-136
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04317
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: julika.gross@leipzig.de
	    Telefon: +49 3411237398
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Behringstraße 45
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01159
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Foerderschule-Leipzig@henkel-pm.de
	    Telefon: +49 35187323800
	    Fax: +49 35187323811
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: PF 101364
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04013
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +493419773800
	    Fax: +493419771049
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Amt für Gebäudemanagement
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Prager Straße 118-136
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04317
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: julika.gross@leipzig.de
	      Telefon: +49 3411237398
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d7a2ccfb-d5e7-4fe2-86b1-d99779dd1c46 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2024 08:43:19 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 91/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/05/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1X1CZLLS
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1X1CZLLS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-276672-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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