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Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Fachplanung Technische Ausrüstung HLS für die Modernisierung und Erweiterung der Förderschule Zweenfurther Str. 21 in Leipzig - DEU-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 276672-2024 (ID: 2024051001511165008)
Veröffentlicht: 10.05.2024
*
DEU-Leipzig: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Fachplanung Technische
Ausrüstung HLS für die Modernisierung und Erweiterung der Förderschule
Zweenfurther Str. 21 in Leipzig
2024/S 91/2024 276672
Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Fachplanung Technische Ausrüstung HLS für die Modernisierung und Erweiterung
der Förderschule Zweenfurther Str. 21 in Leipzig
OJ S 91/2024 10/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt für Gebäudemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS für die Modernisierung und Erweiterung der
Förderschule Zweenfurther Str. 21 in Leipzig
Beschreibung: Das Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig beabsichtigt die
Modernisierung und Erweiterung der Förderschule in der Zweenfurther Str. 21 in Leipzig zur
Wiederherstellung des Gebäudes zur Nutzung als Förderschule mit Schwerpunkt auf geistiger
Entwicklung. Gesamtkostenrahmen (KG 200-700): derzeit ca. 21,6 Mio. EUR brutto,
Herstellungskosten (KG 400): Kostenobergrenze 4.620.000,00 EUR brutto
Kennung des Verfahrens: dca49e62-c522-4ac8-94f0-c56fab65d665
Interne Kennung: L-65.3-024-FÖSZ-HLS
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04318
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6MY1X1CZLLS Einzureichende
Unterlagen: - Angebotsschreiben: Das Angebotsschreiben ist vollumfänglich auszufüllen und
in Textform zu unterschreiben. - Honorarblatt: Das Honorarblatt ist voll umfänglich auszufüllen.
- Formular zur Eigenerklärung (Bieterformular- mit dem Angebot vorzulegen): Das Formular
zur Eigenerklärung ist voll umfänglich auszufüllen und in Textform zu unterschreiben. Alle
notwendigen Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert beizufügen. - Erläuterungen zu den
Arbeitsaufgaben Elektr. Angebotsabgabe in Textform, mit fortgeschrittener/ qualifizierter
Signatur ist zugelassen. Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren erfolgt im
Vergabeportal über die bei der Erstanmeldung hinterlegte Emailadresse. Es ist eine
dauerhafte Erreichbarkeit während des gesamten Verfahrens durch den Bewerber/ Bieter
sicherzustellen. Eingehende Rückfragen per Post, E-Mail o. Fax können nicht beantwortet
werden. Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der
von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau u. korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen
einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. Die Bieter erklären förmlich, dass Sie in der
Lage sind, die Bescheinigungen u.a. genannte dokumentarische Nachweise unverzüglich auf
Anfrage beizubringen. Nicht fristgerecht elektr. eingereichte Unterlagen werden nicht
berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise u.
Erklärungen nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen
Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Anlagen z. Angebot d.
Bieters dürfen max. 100 MB nicht überschreiten. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen
als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im
Auftragsfall hat der AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den
Angaben im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG ist
eine weitere, im Angebot nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte
Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.
Nicht erwünscht sind Werbebroschüren/Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie
zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
berücksichtigt. Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet.
Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV der Nachunternehmer (NU) u.
ggf. deren NU, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, o. ein Mitglied einer BG,
die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von NU beruft.
Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der beabsichtigten
Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können, erfolgt ein nachträglicher Ausschluss
wegen mangelnder Eignung (Ausschlusskriterium). Enthalten die Bekanntmachung od.
Unterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bieters
gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.
Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. Bei den
Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form
für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit Bieter sowohl
einzelne Unternehmen als auch BG gemeint, mit Auftragnehmer der Bieter bzw. die BG.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS für die Modernisierung und Erweiterung der
Förderschule Zweenfurther Str. 21 in Leipzig
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (LPH) 1 bis 9 -
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3, 8) gem. § 55 HOAI ff. i.V.m. Anlage 15
sowie Besondere Leistungen zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt entsprechend den
Vertragsbedingungen (siehe Unterlagen Vertragsbedingungen) sowie nach einzelnen
Leistungsphasen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die
Leistungsstufe I: Leistungsphasen 1 bis 4 sowie Weitere Leistungen beauftragt. Des Weiteren
werden entsprechend Vertragsentwurf Besondere Leistungen vorbehalten. Im Anschluss
sollen die Leistungsphasen 5 bis 9 stufenweise (einzeln oder im Ganzen) beauftragt werden.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der nachfolgenden Leistungsphasen besteht nicht.
Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars
ableiten. Die stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Sicherung der
Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des Bauvorhabens sowie unter dem
Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr für eine sachgerechte, qualitätsvolle und
termingerechte Leistungserfüllung bietet. Bei Beauftragung der ausgeschriebenen
Leistungsphasen 1-9 liegt das Auftragsende voraussichtlich bei Juli 2030 (Abschluss LPH 8).
Interne Kennung: L-65.3-024-FÖSZ-HLS
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der nachfolgenden
Leistungsphasen besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer
keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Die stufenweise Beauftragung steht unter dem
Vorbehalt der Sicherung der Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des
Bauvorhabens sowie unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr für eine
sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte Leistungserfüllung bietet. Bei Beauftragung
der ausgeschriebenen Leistungsphasen 1-9 liegt das Auftragsende voraussichtlich im Juli
2030 (Abschluss LPH 8).
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04318
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2030
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto): Gesamthonorarumsatz und
Honorarumsatz im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gemäß § 55 ff. HOAI für
die Jahre 2021, 2022 und 2023. Bei Bietergemeinschaften ist die Summe der
durchschnittlichen Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bietergemeinschaft) aus dem Bereich
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS maßgebend. 2.) Angaben zur
Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV; Vorlage Kopie der
Versicherungspolice; Nachweis nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
Bewerbungsfrist des Angebotes. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 2.)
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV: 2.1) Name des
Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden;
Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage. 2.2) Werden die geforderten
Deckungssummen in Höhe von mind. 1.500.000 EUR für Personenschäden, mind. 1.000.000
EUR für sonstige Schäden sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist
eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung
im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung
abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine
Versicherungsbestätigung vorliegen. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine
gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs
der Eignungsleihe.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1) Referenzen gem. § 46 (3) Nr.
1 i.V.m. § 75 (5) VgV: 1.1) Mindestreferenz A: Fachplanung Technische Ausrüstung - HLS zur
Neuerrichtung von technischen Anlagen (mind. ALG 1-3) für Gebäude, mind. Honorarzone II,
mind. LPH 3 + 5-8 erbracht, Herstellungskosten (KG 410-430) von mind. 450.000 EUR brutto,
Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2018 bis zum Ablauf der
Angebotsfrist gem. Auftragsbekanntmachung Pkt. IV.2.2) 1.2) Mindestreferenz B:
Fachplanung Technische Ausrüstung - HLS zur Neuerrichtung von technischen Anlagen der
Gebäudeautomation (ALG 8) für ein Gebäude, mind. Honorarzone III, mind. LPH 3 + 5-8
erbracht, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2018 bis zum Ablauf der
Angebotsfrist gem. Auftragsbekanntmachung Pkt. IV.2.2) 2) Ausbildungsnachweise und
Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Projektteams gem. § 46 (1) i.V.m. § 46
(3) Nr. 2 u. 6 VgV - Personalunion zwischen Projektleiter und stellv. Projektleiter ist nicht
möglich, jedoch zwischen stellv. Projektleiter und Bauüberwacher.: 2.1) Projektleiter:
abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/ Dipl. Ing. (FH), Master/Dipl.-Ing.) in der
Fachrichtung Technische Ausrüstung/ Versorgungstechnik oder vergleichbar, mind. 5 Jahre
Berufserfahrung im Bereich der geforderten Anlagengruppen 2.2) stellv. Projektleiter:
aabgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/ Dipl. Ing. (FH), Master/Dipl.-Ing.) in der
Fachrichtung Technische Ausrüstung/ Versorgungstechnik oder vergleichbar, mind. 3 Jahre
Berufserfahrung im Bereich der geforderten Anlagengruppen 2.3) Bauüberwacher:
abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/ Dipl. Ing. (FH), Master/Dipl.-Ing.) in der
Fachrichtung Technische Ausrüstung/ Versorgungstechnik oder vergleichbar, mind. 3 Jahre
Berufserfahrung 2.4) Fachplaner ALG 8: abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/ Dipl. Ing.
(FH), Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Technische Ausrüstung/ Versorgungstechnik,
Elektrotechnik oder vergleichbar, Nachweis von mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich
der geforderten Anlagengruppen 2.5) zertifizierter Schulungsnachweis zur VDI 6022 Kat. A
(Hygiene in Raumlufttechnik) für mind. ein Büromitglied, Gültigkeit Zertifikat beachten
(Nachweis Auffrischungsschulung erforderlich, wenn Grund- oder Aufbauschulung vor dem
01.01.2018 abgeschlossen) 2.6) zertifizierter Schulungsnachweis zur VDI 6023 Kat. A
(Hygiene in Trinkwasseranlagen) für mind. ein Büromitglied, Gültigkeit Zertifikat beachten
(nach VDI-MT 6023 Blatt 4 endet die Gültigkeit des Zertifikats fünf Jahre nach der Schulung)
Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses
bis zum Fristende zur Einreichung dieses Angebots.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Kopie Handels/-Partnerschaftsregisterauszug; falls nicht vorliegend:
Begründung im Formular zur Eigenerklärung (Bieterformular) z.B. freiberuflicher Architekt
/Ingenieur. Der Handels/-Partnerschaftsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse
widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der
Bewerbungsfrist sein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen Angebote anhand
der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen formal u.
inhaltlich prüfen. Die Bewertung erfolgt unter den formal zulässigen Angeboten (Nachweis der
Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die
Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Zuschlagskriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe
Bewertungsmatrix) vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Erfüllen mehrere Bieter mit
festgelegter Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen u. ist die Bieterzahl auch nach
einer objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los. Formale Prüfung
Mindeststandards: 1. Abgabefrist eingehalten 2. Einreichen d. vollständigen Angebots über
Vergabeplattform (Einreichung per Post, E-Mail oder Fax nicht zulässig) 3.
Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben 4. Bestätigung d. Unabhängigkeit v.
Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV 5. Angabe gem. § 53 (8) VgV, ob für
Auftragsgegenstand gewerbliche Schutzrechte bestehen o. beantragt sind 6. Angabe Art d.
Bewerbung 7. bei Bietergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise aller Mitglieder u.
Erklärung zur gesamtschuldn. Haftung, falls zutreffend 8. Angaben Unterauftragnehmern gem.
§ 36 VgV, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer beigefügt, falls zutreffend 9. Angaben
Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV,
Verpflichtungserklärung Unternehmen im Original gezeichnet beigefügt, falls zutreffend 10.
Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen v. Mitgliedern einer
BG bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller
Mitglieder d. BG zur Folge. 11. Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB 12. Bestätigung des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen im Zusammenhang mit Sanktionen gegen Russland im Bereich der
Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen 13. Handels-/Partnerschaftsregisterauszug
gem. Pkt. III.1.1) 14. Mindesthonorarumsatz gemäß Pkt. III.1.2) 15.
Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2) 16. Mindestreferenz A gemäß Pkt. III.1.3) 17.
Mindestreferenz B gemäß Pkt. III.1.3) 18. Nachweise berufl. Qualifikation Projektleiter/stellv.
Projektleiter/Bauüberwacher/Fachplaner ALG 8/zertifizierter Schulungsnachweis zur VDI 6022
Kat. A (Hygiene in Raumlufttechnik)/zertifizierter Schulungsnachweis zur VDI 6023 Kat. A
(Hygiene in Trinkwasseranlagen) gemäß Pkt. III.1.3) Zuschlagskriterien u. Wichtung: A
Bürovorstellung und Präsentation Projektteam 1 Persönliche Referenzen (Ref.) des
Projektteams, Übergabe Nutzer im Zeitraum vom 01.01.2018 bis zum Ablauf der Angebotsfrist
gemäß Auftragsbekanntmachung Pkt. IV.2.2) Die nachfolgenden persönlichen Ref. können
auch das als Mindestref. genannte Projekt beinhalten, Mehrfachnennungen sind möglich.
Gewichtung 30%, davon: 1.1 Pers. Ref. PL: Erfahrungen bei der Fachplanung Technische
Ausrüstung - HLS zur Neuerrichtung von technischen Anlagen (mind. ALG 1-3) für ein
Gebäude, mind. Honorarzone II, mind. LPH 3 + 5-8 erbracht, Bauwerkskosten (KG 410-430)
von mind. 200.000 EUR brutto; 10% 1.2 Pers. Ref. stellv. PL: Erfahrungen bei der
Fachplanung Technische Ausrüstung - HLS zur Neuerrichtung von technischen Anlagen
(mind. ALG 1-3) für ein Gebäude, mind. Honorarzone II, mind. LPH 3 + 5-8 erbracht,
Bauwerkskosten (KG 410-430) von mind. 150.000 EUR brutto; 10% 1.3 Pers. Ref. Fachplaner
Gebäudeautomation (ALG 8): Erfahrungen bei der Fachplanung zur Neuerrichtung von
technischen Anlagen (ALG 8) für ein Gebäude, mind. Honorarzone III, mind. LPH 3 + 5-8
erbracht; 10%. B Arbeitsaufgaben 1 Darstellung Projektorganisation und Zusammenarbeit mit
dem AG Gewichtung 15%, davon: 1.1 Erläuterung der projektspezifischen Kapazitätsplanung
über alle Planungsphasen (einschl. Vorstellung Projektteam mit Personalorganigramm und
Stellvertreterregelung) und Aussagen zu Präsenz vor Ort während Planungs- und
Ausführungsphase; 10% 1.2 Darstellung und Erläuterung Zusammenarbeit mit AG und
weiteren Projektbeteiligten; 5% 2 Vorgehensweise bei der Planung von technischen Anlagen,
Gewichtung 30%, davon: 2.1 Vorschläge zu Neuinstallation lufttechnischer Anlagen unter
Berücksichtigung der Belange hinsichtlich der Projektaufgabe und der Lärmemissionen; 10%
2.2 Vorschläge zu Neuinstallation der Wärmeversorgungsanlagen unter Beachtung
wirtschaftlicher und umweltpolitischer Aspekte des Auftraggebers (u.a.
Sofortmaßnahmenprogramm); 10% 2.3 Benennung und Erläuterung konkreter standort- und
objektspezifischer Risiken mit Bezug zum vorliegenden Projekt sowie deren
Gegensteuerungsmaßnahmen; 10% C Honor/Preis Angebotenes Gesamthonorar (brutto) -
Wertungssumme; Gewichtung 25% Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der
Bewertung (Vergabe von 0,1,2 oder 3 Punkten) kann der beigefügten Bewertungsmatrix
entnommen werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: s. sonstige
Eignungsbedingungen
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0Y6MY1X1CZLLS/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1X1CZLLS
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1X1CZLLS
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 84 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: --
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: online
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG):
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass
Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das
vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt.
Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich
vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer
BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer
Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbieter das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist
dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn
durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung
Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: hpm
Henkel Projektmanagement GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt für Gebäudemanagement
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt für Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Prager Straße 118-136
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04317
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: julika.gross@leipzig.de
Telefon: +49 3411237398
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Behringstraße 45
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01159
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: Foerderschule-Leipzig@henkel-pm.de
Telefon: +49 35187323800
Fax: +49 35187323811
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: PF 101364
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +493419773800
Fax: +493419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Amt für Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Prager Straße 118-136
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04317
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: julika.gross@leipzig.de
Telefon: +49 3411237398
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d7a2ccfb-d5e7-4fe2-86b1-d99779dd1c46 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2024 08:43:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 91/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/05/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1X1CZLLS
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1X1CZLLS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-276672-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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