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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Vergabe Planungsleistungen Kita Spatzennest - DEU-Limbach-Oberfrohna
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 274418-2024 (ID: 2024051001210362856)
Veröffentlicht: 10.05.2024
*
  DEU-Limbach-Oberfrohna: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Vergabe
Planungsleistungen Kita Spatzennest
   2024/S 91/2024 274418
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
   Leistungen  Vergabe Planungsleistungen Kita Spatzennest
   OJ S 91/2024 10/05/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Vergabe Planungsleistungen Kita Spatzennest
	    Beschreibung: Vergabe Planungsleistungen Kita Spatzennest
	    Kennung des Verfahrens: 018f535f-3678-4461-b0e6-e1633cd13c1e
	    Interne Kennung: 26/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Hohensteiner Str. 65a
	    Stadt: Limbach-Oberfrohna
	    Postleitzahl: 09212
	    Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 596,65 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv - Vergabeverordnung
            Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von
            Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Korruption: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123,
	    124 GWB
            Betrugsbekämpfung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem.
            §§ 123, 124 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von
            Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von
            Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Konkurs: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124
	    GWB
            Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Eigenerklärungen
            über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärungen über das
            Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von
            Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärungen über das
            Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen
            von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen
            von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen
            von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von
            Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Entrichtung von Steuern: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien
            gem. §§ 123, 124 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem.
            §§ 123, 124 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Gebäudeplanung
              Beschreibung: Gebäudeplanung: Gebäudeplanung für die Sanierung der Kita  Spatzennest
              im Rahmen des EFRE-Fördergebiet Tradition. Transformation. Zukunft Nach der
              Förderrichtlinie für Nachhaltige integrierte Stadtentwicklung EFRE 2021 bis 2027 finanziert
              von der Europäischen Union. Das Bestandsgebäude der Kindertageseinrichtung soll mit einer
              perspektivischen Betriebserlaubnis für 70 Kinder (24 Krippe, 46 Kindergarten und 8 darin
              enthaltene Integrationsplätze) saniert und damit inhaltliche und bauliche Mängel behoben,
              eine energetische Verbesserung durchgeführt sowie Barrierefreiheit hergestellt werden.
	      Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Lediglich optional zu erbringen sind folgende Leistungsphasen:
	    Leistungsphasen 5-9 Die Leistungsphase 5-9 kann optional in der 2. Stufe beauftragt werden.
            Besondere Leistungen: - LPH 3: Erstellung eines koordinierten Leitungsplanes - LPH 7: Prüfen
            und Werten von Nebenangeboten - LPH 8: Prüfen und Werten von Nachträgen dem Grunde
            und der Höhe nach - LPH 9: Anzeigen von Mängeln und Mängelbeseitigung innerhalb der
            Gewährleistungsfristen bei den Gewerken bei denen der Planer die Ausführung überwacht hat
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Hohensteiner Str. 65 a
	    Stadt: Limbach-Oberfrohna
	    Postleitzahl: 09212
	    Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 26/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Ausübung der Optionen macht der AG von folgenden Voraussetzungen
            im Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Stufe 2:  Fassung des Baubeschlusses,
            welcher als Grundlage für die weitere Beauftragung ab LPH 5 benötigt wird und  die
            Zustimmung des Fördermittelgebers nach Einreichung der Einzelmaßnahme auf dem Stand
            der Entwurfsplanung und  die von den Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb
            des Budgets des Auftraggebers oder die Kosten überschreiten das Budget zwar, der
            Auftraggeber ist allerdings in der Lage, die Finanzierungslücke zu schließen und der
            Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung des Projekts
	    sichergestellt ist. Der AN hat keinen Anspruch darauf, dass die Leistungen der weiteren Stufen
            vollständig oder teilweise bei ihm abgerufen werden. Ein solcher Anspruch besteht auch dann
            nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung der Optionen erfüllt
            sind. Anzubieten sind im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sämtliche vom Auftraggeber
	    nachgefragten Leistungen, d. h. sowohl die fest, als auch die optional zu beauftragenden
	    Leistungen.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 238,51 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
              Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung
            Architekt oder Ingenieur berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den
            Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen und (nur für Los 01 Gebäudeplanung)
	    bauvorlageberechtigt sind.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zur Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der Auftraggeber den
              Nachweis über bereits erbrachte Planungsleistungen nach §§ 33-36 HOAI bei einem
              vergleichbaren Bauvorhaben. Diese Referenzleistungen müssen jeweils folgende
              Mindestanforderungen erfüllen:  Neubau oder Sanierung einer Einrichtung für die
              Kinderbetreuung (Kindertageseinrichtung oder Hort)  Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht
              vor dem 01.01.2013  mind. Leistungsphasen 2 - 8 erbracht (§ 34 HOAI)  anrechenbare
              Kosten aus KG 300 mind. 1.000.000,00  netto  mind. Honorarzone III
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: 1. Zuschlagskriterium: Gestalterische bzw. planerische Philosophie des Bieters
            unter Berücksichtigung einer wirtschaftlichen Nutzung der Kindertagesstätte
	    Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Beschreibung: 2. Zuschlagskriterium: Honorar
	      Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f535f-3678-
	    4461-b0e6-e1633cd13c1e/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f535f-3678-4461-b0e6-
	      e1633cd13c1e/zustellweg-auswaehlen
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 11/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna, Rathausplatz 1, 09212 Limbach-Oberfrohna, Haus
	      B, Raum Zlin
	      Auftragsbedingungen:
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      gesamtschuldnerisch haftend
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
              rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
              (10) Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion Leipzig
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
	    Limbach-Oberfrohna
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Freianlagenplanung
            Beschreibung: Freianlagenplanung: Im Rahmen der Sanierung des Bestandsgebäudes soll
            die derzeit vom Gebäude abgelegene Außenanlage an das Kitagebäude verlegt und neu
	    errichtet werden. Weiterhin sollen der Vorplatz und Eingangsbereich der Kita funktional
            geordnet (Holen/Bringen der Kinder, Parkplätze, Anlieferung Essen, Müllplatz), für eine
            bessere Auswirkung neu gestaltet und an der Hohensteiner Straße hervorgehoben werden.
	      Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Lediglich optional zu erbringen sind folgende Leistungsphasen:
	    Leistungsphasen 5-9 Die Leistungsphase 5-9 kann optional in der 2. Stufe beauftragt werden.
            Besondere Leistungen: - LPH 3: Erstellung eines koordinierten Leitungsplanes - LPH 7: Prüfen
            und Werten von Nebenangeboten - LPH 8: Prüfen und Werten von Nachträgen dem Grunde
            und der Höhe nach - LPH 9: Anzeigen von Mängeln und Mängelbeseitigung innerhalb der
            Gewährleistungsfristen bei den Gewerken bei denen der Planer die Ausführung überwacht hat
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Hohensteiner Str. 65 a
	    Stadt: Limbach-Oberfrohna
	    Postleitzahl: 09212
	    Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 26/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Ausübung der Optionen macht der AG von folgenden Voraussetzungen
            im Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Stufe 2:  Fassung des Baubeschlusses,
            welcher als Grundlage für die weitere Beauftragung ab LPH 5 benötigt wird und  die
            Zustimmung des Fördermittelgebers nach Einreichung der Einzelmaßnahme auf dem Stand
            der Entwurfsplanung und  die von den Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb
            des Budgets des Auftraggebers oder die Kosten überschreiten das Budget zwar, der
            Auftraggeber ist allerdings in der Lage, die Finanzierungslücke zu schließen und der
            Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung des Projekts
	    sichergestellt ist. Der AN hat keinen Anspruch darauf, dass die Leistungen der weiteren Stufen
            vollständig oder teilweise bei ihm abgerufen werden. Ein solcher Anspruch besteht auch dann
            nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung der Optionen erfüllt
            sind. Anzubieten sind im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sämtliche vom Auftraggeber
	    nachgefragten Leistungen, d. h. sowohl die fest, als auch die optional zu beauftragenden
	    Leistungen.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 73,29 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung
            Architekt oder Ingenieur berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den
            Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zur Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der Auftraggeber den
              Nachweis über bereits erbrachte Planungsleistungen nach §§38-39 HOAI bei einem
	      vergleichbaren Bauvorhaben. Diese Referenzleistung muss mindestens folgende
              Mindestanforderungen erfüllen:  Neubau / Sanierung einer Freianlage mit Bauwerksbezug
              und Spielplatz  Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 01.01.2013  mind.
              Leistungsphasen 2-8 erbracht (§ 39 HOAI)  anrechenbare Kosten aus KG 500 mind.
              200.000,00  netto  mind. Honorarzone IV
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: 1. Zuschlagskriterium: Gestalterische bzw. planerische Philosophie des Bieters
	    Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Beschreibung: 2. Zuschlagskriterium: Honorar
	      Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f535f-3678-
	    4461-b0e6-e1633cd13c1e/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f535f-3678-4461-b0e6-
	    e1633cd13c1e/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 11/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna, Rathausplatz 1, 09212 Limbach-Oberfrohna, Haus
	      B, Raum Zlin
	      Auftragsbedingungen:
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      gesamtschuldnerisch haftend
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
              rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
              (10) Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion Leipzig
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
	    Limbach-Oberfrohna
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Technische Ausrüstungen  Elektro
            Beschreibung: Technische Ausrüstungen - Elektro: Im Rahmen der Gebäudesanierung soll die
	    Bestandsanlage Elektro erneuert und eine energetische Verbesserung der Haustechnik
            erreicht werden um eine wirtschaftliche Betreibung der Kita unter Erfüllung aller
            Anforderungen zu ermöglichen. Die Errichtung einer PV-Anlage zur Eigenstromversorgung
            soll ebenfalls im Rahmen einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung geprüft werden.
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
	    Optionen:
	      Beschreibung der Optionen: Lediglich optional (gem. Ziff. 3.8) beauftragt werden in Stufe 2
              folgende Leistungen: Leistungsphasen 5-9 Besondere Leistungen: - LPH 7: Prüfen und
              Werten von Nebenangeboten - LPH 8: Prüfen und Werten von Nachträgen dem Grunde und
              der Höhe nach - LPH 9: Anzeigen von Mängeln und Mängelbeseitigung innerhalb der
              Gewährleistungsfristen bei den Gewerken bei denen der Planer die Ausführung überwacht hat
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Hohensteiner Str. 65 a
	    Stadt: Limbach-Oberfrohna
	    Postleitzahl: 09212
	    Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 26/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Ausübung der Optionen macht der AG von folgenden Voraussetzungen
            im Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Stufe 2:  Fassung des Baubeschlusses,
            welcher als Grundlage für die weitere Beauftragung ab LPH 5 benötigt wird und  die
            Zustimmung des Fördermittelgebers nach Einreichung der Einzelmaßnahme auf dem Stand
            der Entwurfsplanung und  die von den Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb
            des Budgets des Auftraggebers oder die Kosten überschreiten das Budget zwar, der
            Auftraggeber ist allerdings in der Lage, die Finanzierungslücke zu schließen und der
            Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung des Projekts
	    sichergestellt ist. Der AN hat keinen Anspruch darauf, dass die Leistungen der weiteren Stufen
            vollständig oder teilweise bei ihm abgerufen werden. Ein solcher Anspruch besteht auch dann
            nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung der Optionen erfüllt
            sind. Anzubieten sind im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sämtliche vom Auftraggeber
	    nachgefragten Leistungen, d. h. sowohl die fest, als auch die optional zu beauftragenden
	    Leistungen.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 87,54 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung
              Architekt oder Ingenieur berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den
              Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zur Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der Auftraggeber den
              Nachweis über bereits erbrachte Planungsleistungen §§ 53-55 bei einem vergleichbaren
              Bauvorhaben. Diese Referenzleistung muss folgende Mindestanforderungen erfüllen: 
              Referenz aus der Fachplanung technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 nach §§ 53,
              55 HOAI von mind. einer im Rahmen einer Gebäudesanierung oder eines Neubaus im
              öffentlichen Bereich  Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 01.01.2013  mind.
              Leistungsphasen 2 - 8 erbracht (§ 55 HOAI)  anrechenbare Kosten aus KG 400: mind.
              100.000,00  netto  mind. Honorarzone II
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Beschreibung: 1. Zuschlagskriterium: Planerische Philosophie des Bieters für eine
	    kostensparende und effektive Sanierung der Haustechnik
	    Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Beschreibung: 2. Zuschlagskriterium: Honorar
	      Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f535f-3678-
	    4461-b0e6-e1633cd13c1e/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f535f-3678-4461-b0e6-
	    e1633cd13c1e/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 11/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna, Rathausplatz 1, 09212 Limbach-Oberfrohna, Haus
	      B, Raum Zlin
	      Auftragsbedingungen:
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      gesamtschuldnerisch haftend
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
              rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
              (10) Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion Leipzig
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
	    Limbach-Oberfrohna
       5.1. Los: LOT-0004
            Titel: Technische Ausrüstungen - HLS
            Beschreibung: Technische Ausrüstungen - HLS: Im Rahmen der Gebäudesanierung soll die
	    Bestandsanlage HLS erneuert und eine energetische Verbesserung der Haustechnik erreicht
            werden um eine wirtschaftliche Betreibung der Kita unter Erfüllung aller Anforderungen zu
            ermöglichen. Für die Wärmeversorgung ist eine nachhaltige Lösung mit regenerativer Energie
	    im Rahmen einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung zu finden.
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Lediglich optional (gem. Ziff. 3.8) beauftragt werden in Stufe 2
            folgende Leistungen: Leistungsphasen 5-9 Besondere Leistungen: - LPH 7: Prüfen und
            Werten von Nebenangeboten - LPH 8: Prüfen und Werten von Nachträgen dem Grunde und
            der Höhe nach - LPH 9: Anzeigen von Mängeln und Mängelbeseitigung innerhalb der
            Gewährleistungsfristen bei den Gewerken bei denen der Planer die Ausführung überwacht hat
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Hohensteiner Str. 65 a
	    Stadt: Limbach-Oberfrohna
	    Postleitzahl: 09212
	    Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 26/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Ausübung der Optionen macht der AG von folgenden Voraussetzungen
            im Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Stufe 2:  Fassung des Baubeschlusses,
            welcher als Grundlage für die weitere Beauftragung ab LPH 5 benötigt wird und  die
            Zustimmung des Fördermittelgebers nach Einreichung der Einzelmaßnahme auf dem Stand
            der Entwurfsplanung und  die von den Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb
            des Budgets des Auftraggebers oder die Kosten überschreiten das Budget zwar, der
            Auftraggeber ist allerdings in der Lage, die Finanzierungslücke zu schließen und der
            Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung des Projekts
	    sichergestellt ist. Der AN hat keinen Anspruch darauf, dass die Leistungen der weiteren Stufen
            vollständig oder teilweise bei ihm abgerufen werden. Ein solcher Anspruch besteht auch dann
            nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung der Optionen erfüllt
            sind. Anzubieten sind im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sämtliche vom Auftraggeber
	    nachgefragten Leistungen, d. h. sowohl die fest, als auch die optional zu beauftragenden
	    Leistungen.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 125,02 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung
            Architekt oder Ingenieur berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den
            Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zur Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der Auftraggeber den
              Nachweis über bereits erbrachte Planungsleistungen §§ 53-55 bei einem vergleichbaren
              Bauvorhaben. Diese Referenzleistung muss folgende Mindestanforderungen erfüllen: 
              Referenz aus der Fachplanung technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 nach §§ 53,
              55 HOAI von mind. einer im Rahmen einer Gebäudesanierung oder eines Neubaus im
              öffentlichen Bereich  Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 01.01.2013  mind.
              Leistungsphasen 2 - 8 erbracht (§ 55 HOAI)  anrechenbare Kosten aus KG 400: mind.
              100.000,00  netto  mind. Honorarzone II
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Beschreibung: 1. Zuschlagskriterium: Planerische Philosophie des Bieters für eine
	    kostensparende und effektive Sanierung der Haustechnik
	    Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Beschreibung: 2. Zuschlagskriterium: Honorar
	      Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f535f-3678-
	    4461-b0e6-e1633cd13c1e/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f535f-3678-4461-b0e6-
	    e1633cd13c1e/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 11/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna, Rathausplatz 1, 09212 Limbach-Oberfrohna, Haus
	    B, Raum Zlin
	    Auftragsbedingungen:
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      gesamtschuldnerisch haftend
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
              rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
              (10) Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion Leipzig
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
	    Limbach-Oberfrohna
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Tragwerksplanung
            Beschreibung: Tragwerksplanung: Im Rahmen der Gebäudesanierung sind Eingriffe in das
	    Tragwerk aufgrund von Umbauten und Sanierung erforderlich.
	    Interne Kennung: LOT-0005
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Lediglich optional (gem. Ziff. 3.8) beauftragt werden in Stufe 2
	    und 3 folgende Leistungen: 2. Stufe: Leistungsphase 4 3. Stufe: Leistungsphase 5-6
            Besondere Leistungen: LPH 8: Mitwirkung bei der Überwachung der Ausführung der
            Tragwerkseingriffe bei dem Umbach des Bestandsgebäude
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Hohensteiner Str. 65 a
	    Stadt: Limbach-Oberfrohna
	    Postleitzahl: 09212
	    Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 26/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
     5.1.4. Verlängerung
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
              hier beschrieben: Die Ausübung der Optionen macht der AG von folgenden Voraussetzungen
              im Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Stufe 2:  soweit erforderlich für die
              Genehmigungsfähigkeit  die Zustimmung des Fördermittelgebers nach Einreichung der
              Einzelmaßnahme auf dem Stand der Entwurfsplanung und  die von den Auftragnehmern
	      ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des Auftraggebers oder die Kosten
              überschreiten das Budget zwar, der Auftraggeber ist allerdings in der Lage, die
              Finanzierungslücke zu schließen und der Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang,
              dass die Finanzierung des Projekts sichergestellt ist. Stufe 3:  Fassung des Baubeschlusses,
              welcher als Grundlage für die weitere Beauftragung ab LPH 5 benötigt wird und  die
              Zustimmung des Fördermittelgebers nach Einreichung der Einzelmaßnahme auf dem Stand
              der Entwurfsplanung und  die von den Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb
              des Budgets des Auftraggebers oder die Kosten überschreiten das Budget zwar, der
              Auftraggeber ist allerdings in der Lage, die Finanzierungslücke zu schließen und der
              Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung des Projekts
	      sichergestellt ist. Der AN hat keinen Anspruch darauf, dass die Leistungen der weiteren Stufen
              vollständig oder teilweise bei ihm abgerufen werden. Ein solcher Anspruch besteht auch dann
              nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung der Optionen erfüllt
              sind. Anzubieten sind im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sämtliche vom Auftraggeber
	      nachgefragten Leistungen, d. h. sowohl die fest, als auch die optional zu beauftragenden
	      Leistungen.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 72,30 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung
            Architekt oder Ingenieur berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den
            Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zur Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der Auftraggeber den
              Nachweis über bereits erbrachte Planungsleistungen nach § 51 HOAI bei einem
	      vergleichbaren Bauvorhaben. Diese Referenzleistung muss folgende Mindestanforderungen
              erfüllen:  Referenz aus der Tragwerksplanung nach §§ 51 HOAI von mind. einer Umbau 
              und Sanierungsmaßnahme eines Bestandobjektes im öffentlichen Bereich  Inbetriebnahme
              durch den Nutzer nicht vor dem 01.01.2013  mind. Leistungsphasen 2 - 5 erbracht (§ 51
              HOAI)  anrechenbare Kosten aus KG 400: mind. 500.000,00  netto  mind. Honorarzone III
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: 1. Zuschlagskriterium: Tragwerksplanerische Philosophie des Bieters
	    Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Beschreibung: 2. Zuschlagskriterium: Honorar
	      Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f535f-3678-
	    4461-b0e6-e1633cd13c1e/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f535f-3678-4461-b0e6-
	    e1633cd13c1e/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 11/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna, Rathausplatz 1, 09212 Limbach-Oberfrohna, Haus
	    B, Raum Zlin
	    Auftragsbedingungen:
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	    gesamtschuldnerisch haftend
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
            rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
            (10) Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion Leipzig
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
	    Limbach-Oberfrohna
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
	    Registrierungsnummer: 14524180-SV01-33
	    Postanschrift: Rathausplatz 1
	    Stadt: Limbach-Oberfrohna
	    Postleitzahl: 09212
	    Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Verdingungsstelle
	    E-Mail: verdingungsstelle@limbach-oberfrohna.de
	    Telefon: +49372278205
	    Fax: +49372278303
	    Internetadresse: https://www.limbach-oberfrohna.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion
	    Leipzig
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer
	    E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
	    Telefon: +493419773800
	    Fax: +493419771049
	      Internetadresse: http://www.ldl.sachsen.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018f5376-f99c-4d44-ad11-f79b8e2704b8 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2024 11:29:21 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 91/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/05/2024
Referenzen:
https://www.limbach-oberfrohna.de
http://www.ldl.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-274418-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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