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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen  Erbringung abfallwirtschaftlicher Dienstleistungen für den Landkreis Prignitz - DEU-Perleberg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Altpapiersammlung
Transport von Haushaltsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
Dokument Nr...: 129484-2024 (ID: 2024030101450613067)
Veröffentlicht: 01.03.2024
*
  DEU-Perleberg: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen  Erbringung abfallwirtschaftlicher Dienstleistungen
für den Landkreis Prignitz
   2024/S 44/2024 129484
   Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen 
   Erbringung abfallwirtschaftlicher Dienstleistungen für den Landkreis Prignitz
   OJ S 44/2024 01/03/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Prignitz
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Erbringung abfallwirtschaftlicher Dienstleistungen für den Landkreis Prignitz
            Beschreibung: Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für den Landkreis
            Prignitz in 4 Fachlosen nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung/
            Vergabeunterlagen. Los 1: Sammlung und Beförderung von Restabfall, Bioabfall und Papier,
            Pappe und Kartonagen (PPK) Los 2: Sammlung und Beförderung von Sperrmüll,
            Elektroaltgeräten und Altmetallen, Los 3: Sammlung, Transport und Entsorgung von
            gefährlichen Abfällen, Los 4: Transport und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen
	    (PPK)
	    Kennung des Verfahrens: aebd8755-93da-407c-b573-2f9188770a6a
	    Interne Kennung: 13.2024.GbII.EU
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
            anderen Abfällen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Landkreis Prignitz
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y506XRP Fragen zu den Vergabe-
            und Vertragsunterlagen und dem Vergabeverfahren sind ausschließlich mittels
            Kommunikation über den durch den Auftraggeber genutzten E-Vergabeportal
	    vergabemarktplatz.brandenburg.de zu stellen. Die Antworten der Vergabestelle auf
	    Bieterfragen werden allen Bietern - soweit zweckdienlich - in Form von Bieterinformationen zur
            Verfügung gestellt, die über das Vergabeportal abgerufen werden können. Es obliegt dem
            Bieter, sich bis zum Ablauf der Angebotsfrist darüber informiert zu halten, ob der Auftraggeber
            über das Verpabeportal eine (neue) Bieterinformation zum Abruf bereitgestellt hat. Das Risiko,
	    bei Unterlassen des Abrufs einer Bieterinformation ein Angebot aufgrund veralteter
	      Vergabeunterlagen abzugeben und aus diesem Grund vom Vergabeverfahren
	      ausgeschlossen zu werden, liegt allein bei dem betreffenden Bieter.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Sammlung und Beförderung von Restabfall, Bioabfall und Papier, Pappe und
	    Kartonagen (PPK)
            Beschreibung: Sammlung und Beförderung von Restabfall, Bioabfall und Papier, Pappe und
            Kartonagen (PPK) nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung/ Vergabeunterlagen.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511200 Einsammeln von Hausmüll, 90511400
	    Altpapiersammlung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Landkreis Prignitz
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Option der zweimaligen einseitigen Verlängerung durch den Auftraggeber
            um jeweils 24 Monate; die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem Auftragnehmer
            bis spätestens 6 Monate vor Ablauf des jeweiligen Leistungszeitraums anzuzeigen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	    festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Auflistung von repräsentativen
            Referenzaufträgen der letzten drei Jahre für die Erbringung der ausgeschriebenen oder
	    vergleichbarer Dienstleistungen -- im Auftrag einer Kommune, einer kommunalen
            Beteiligungsgesellschaft oder eines Zweckverbandes bzw. einer Anstalt öffentlichen Rechts
              oder vergleichbaren Rechtsträgern und -- unter Einsatz eines
              Abfallbehälteridentifikationssystems, eingesetzt zur Gebührenerhebung, als
              Vertragsgegenstand, mit Benennung von durchgeführter Dienstleistung,
              Durchführungszeitraum der Dienstleistung, Bezeichnung des Auftraggebers (auf Verlangen:
	      Ansprechpartner inkl. dessen Telefonnummer), Leistungsumfang (Anzahl der Einwohner im
              Entsorgungsgebiet; Anzahl der mit Identsystem ausgerüsteten Sammelfahrzeuge und
              Behälter) Weitere Informationen zum erfolgten Einsatz von Identsystemkomponenten sind in
              das Formblatt C-2.11 einzutragen (Einsatzzeitraum, Anzahl der identifizierten Schüttungen,
              Lieferant der eingesetzten Identsystem-Fahrzeugausrüstung, Anzahl und Typ der mit
              Identsystem ausgerüsteten Fahrzeuge und Anzahl, Bauform und Lieferant der eingesetzten
              Identifikationschips). - Mindestanforderung an die Referenzen für Los 1: - vergleichbare
              Leistung: behältergestützte Sammlung und Beförderung von Abfällen unter Einsatz eines
              Abfallbehälteridentifikationssystems, eingesetzt zur Gebührenerhebung, als
	      Vertragsgegenstand, im Auftrag einer Kommune, einer kommunalen Beteiligungsgesellschaft
              oder eines Zweckverbandes bzw. einer Anstalt öffentlichen Rechts oder vergleichbaren
              Rechtsträgern, - bereits absolvierter Vertragszeitraum: 12 Monate; - Mindestleistungsumfang:
	      Entsorgungsgebiet mit mindestens 30.000 Einwohnern; Identsystem: Mindestanzahl von 2
              Müllfahrzeugen und mehr als 10.000 ausgerüsteten Behältern. - Nachweis der Zertifizierung
              als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis der gleichwertigen Qualifikation für die Sammlung
              und Beförderung von gemischten Siedlungsabfällen (AVV 20 03 01). - Allgemeine Angaben
	      zur fachlichen und technischen Beurteilung des Bieters: -- Beschreibung der technischen
              Ausrüstung des Unternehmens sowie Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur
              Qualitätssicherung, -- Benennung der vorgesehenen Ansprechpartner für den Auftraggeber
              und Darstellung der Qualifikation -- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
	      Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
              unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere
              derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind. - Erklärung über die Zahl der
              Beschäftigten (Jahresdurchschnitt der letzten drei Jahre),
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: prognostizierte Bruttogesamtkosten
	    Fester Wert (insgesamt): 1
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9Y506XRP/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y506XRP
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9Y506XRP
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
              Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 14:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 182 $name_timeperiod.DAYS_deu
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 VgV, Hinweise des Auftraggebers in
	      den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 16/04/2024 14:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Mindestanforderungen nach
	      dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Informationen über die Überprüfungsfristen: 10 Kalendertage nach Absendung der
	      Vorabinformation an unterlegene Bewerber per Fax oder durch Hochladen auf der
              Vergabeplattform ist der Vertragsschluss möglich. Sie beginnt am Tag nach der Absendung
	      der Information durch den Auftraggeber. Der Auftraggeber wird die betroffenen Bieter, deren
              Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, mit der Vorabinformation über den frühestens
	      Zeitpunkt des vorgesehenen Vertragsschlusses in Textform informieren. Auf das
              Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in der aktuellen
              Fassung Anwendung. § 160 lautet auszugsweise:  (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. [ ... ] (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
              von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen sind.  Demzufolge ist ein Antrag an die o. g. Nachprüfungsstelle (Vergabekammer)
              insbesondere unzulässig, sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird (§ 160 Abs. 3 Satz
	      1 Nr. 1 GWB) und nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
              Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ein Nachprüfungsantrag gestellt wurde (§
	      160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Wir weisen darauf hin, dass der Bieter wegen des
              Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB
	      damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer
	      eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf
              wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen
	      und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-,
              Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
              Auftragnehmer an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich darauf hin, dass das
              Verfahren vor der Vergabekammer für die unterlegene Partei kostenpflichtig ist.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	      Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
	    Prignitz
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Sammlung und Beförderung von Sperrmüll, Elektroaltgeräten und Altmetallen
            Beschreibung: Sammlung und Beförderung von Sperrmüll, Elektroaltgeräten und Altmetallen
            nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung/ Vergabeunterlagen.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Landkreis Prignitz
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Option der zweimaligen einseitigen Verlängerung durch den Auftraggeber
            um jeweils 24 Monate; die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem Auftragnehmer
            bis spätestens 6 Monate vor Ablauf des jeweiligen Leistungszeitraums anzuzeigen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	    festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Auflistung von repräsentativen
              Referenzaufträgen der letzten drei Jahre für die Erbringung der ausgeschriebenen oder
	      vergleichbarer Dienstleistungen im Auftrag einer Kommune, einer kommunalen
              Beteiligungsgesellschaft oder eines Zweckverbandes bzw. einer Anstalt öffentlichen Rechts
              oder vergleichbaren Rechtsträgern, mit Benennung von durchgeführter Dienstleistung,
              Durchführungszeitraum der Dienstleistung, Bezeichnung des Auftraggebers (auf Verlangen:
	      Ansprechpartner inkl. dessen Telefonnummer), Leistungsumfang (Anzahl der Einwohner im
              Entsorgungsgebiet) - Mindestanforderung an die Referenzen für Los 2: - vergleichbare
              Leistung: haushaltsnahe Sammlung von Sperrmüll mit Abrufkartensystem im Auftrag einer
	      Kommune, einer kommunalen Beteiligungsgesellschaft oder eines Zweckverbandes bzw.
              einer Anstalt öffentlichen Rechts oder vergleichbaren Rechtsträgern, - bereits absolvierter
	      Vertragszeitraum: 12 Monate; - Mindestleistungsumfang: Entsorgungsgebiet mit mindestens
	      30.000 Einwohnern. - Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis
              der gleichwertigen Qualifikation für die Sammlung und Beförderung von gemischten
              Siedlungsabfällen (AVV 20 03 01) oder Sperrmüll (AVV 20 03 07). - Allgemeine Angaben zur
	      fachlichen und technischen Beurteilung des Bieters: -- Beschreibung der technischen
              Ausrüstung des Unternehmens sowie Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur
              Qualitätssicherung, -- Benennung der vorgesehenen Ansprechpartner für den Auftraggeber
              und Darstellung der Qualifikation -- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
	      Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
              unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere
              derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind. - Erklärung über die Zahl der
              Beschäftigten (Jahresdurchschnitt der letzten drei Jahre),
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: prognostiertes Bruttogesamtentgelt
	    Fester Wert (insgesamt): 1
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9Y506XRP/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y506XRP
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9Y506XRP
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 14:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 182 $name_timeperiod.DAYS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 VgV, Hinweise des Auftraggebers in
	      den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 16/04/2024 14:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Mindestanforderungen nach
	      dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Informationen über die Überprüfungsfristen: 10 Kalendertage nach Absendung der
	      Vorabinformation an unterlegene Bewerber per Fax oder durch Hochladen auf der
              Vergabeplattform ist der Vertragsschluss möglich. Sie beginnt am Tag nach der Absendung
	      der Information durch den Auftraggeber. Der Auftraggeber wird die betroffenen Bieter, deren
              Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, mit der Vorabinformation über den frühestens
	      Zeitpunkt des vorgesehenen Vertragsschlusses in Textform informieren. Auf das
              Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in der aktuellen
              Fassung Anwendung. § 160 lautet auszugsweise:  (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. [ ... ] (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
              von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen sind.  Demzufolge ist ein Antrag an die o. g. Nachprüfungsstelle (Vergabekammer)
              insbesondere unzulässig, sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird (§ 160 Abs. 3 Satz
	      1 Nr. 1 GWB) und nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
              Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ein Nachprüfungsantrag gestellt wurde (§
	      160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Wir weisen darauf hin, dass der Bieter wegen des
              Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB
	      damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer
	      eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf
              wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen
	      und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-,
              Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
              Auftragnehmer an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich darauf hin, dass das
              Verfahren vor der Vergabekammer für die unterlegene Partei kostenpflichtig ist.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
	      Prignitz
       5.1. Los: LOT-0004
            Titel: Sammlung, Transport und Entsorgung von gefährlichen Abfällen
            Beschreibung: Sammlung, Beförderung und Entsorgung von gefährlichen Abfällen nach
            näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung/ Vergabeunterlagen.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven,
            giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Landkreis Prignitz
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Option der zweimaligen einseitigen Verlängerung durch den Auftraggeber
            um jeweils 24 Monate; die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem Auftragnehmer
            bis spätestens 6 Monate vor Ablauf des jeweiligen Leistungszeitraums anzuzeigen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	    festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Auflistung von repräsentativen
            Referenzaufträgen der letzten drei Jahre für die Erbringung der ausgeschriebenen oder
            vergleichbarer Dienstleistungen mit Benennung von durchgeführter Dienstleistung,
            Durchführungszeitraum der Dienstleistung, Bezeichnung des Auftraggebers (auf Verlangen:
	    Ansprechpartner inkl. dessen Telefonnummer), Leistungsumfang (Leistungsmenge) -
	      Mindestanforderung an die Referenzen zu Los 3: - vergleichbare Leistung: Sammlung und
              Beförderung von gefährlichen Abfällen, - bereits absolvierter Vertragszeitraum: 12 Monate; -
              Mindestleistungsumfang: Sammlung von mindestens 50 Mg/a an gefährlichen Abfällen. -
	      Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis der gleichwertigen
              Qualifikation für die Sammlung und Beförderung von Farben, Druckfarben etc. (AVV 20 01
	      27x). - Allgemeine Angaben zur fachlichen und technischen Beurteilung des Bieters: --
              Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens sowie Beschreibung der
              Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung, -- Benennung der vorgesehenen
              Ansprechpartner für den Auftraggeber und Darstellung der Qualifikation -- Angabe der
              technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
              Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem
              Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der
              Qualitätskontrolle beauftragt sind. - Erklärung über die Zahl der Beschäftigten
	      (Jahresdurchschnitt der letzten drei Jahre),
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: prognostiertes Bruttogesamtentgelt
	    Fester Wert (insgesamt): 1
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9Y506XRP/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y506XRP
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9Y506XRP
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 14:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 182 $name_timeperiod.DAYS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 VgV, Hinweise des Auftraggebers in
	    den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 16/04/2024 14:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Mindestanforderungen nach
	    dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG)
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Informationen über die Überprüfungsfristen: 10 Kalendertage nach Absendung der
	      Vorabinformation an unterlegene Bewerber per Fax oder durch Hochladen auf der
              Vergabeplattform ist der Vertragsschluss möglich. Sie beginnt am Tag nach der Absendung
	      der Information durch den Auftraggeber. Der Auftraggeber wird die betroffenen Bieter, deren
              Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, mit der Vorabinformation über den frühestens
	      Zeitpunkt des vorgesehenen Vertragsschlusses in Textform informieren. Auf das
              Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in der aktuellen
              Fassung Anwendung. § 160 lautet auszugsweise:  (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. [ ... ] (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
              von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen sind.  Demzufolge ist ein Antrag an die o. g. Nachprüfungsstelle (Vergabekammer)
              insbesondere unzulässig, sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird (§ 160 Abs. 3 Satz
	      1 Nr. 1 GWB) und nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
              Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ein Nachprüfungsantrag gestellt wurde (§
	      160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Wir weisen darauf hin, dass der Bieter wegen des
              Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB
	      damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer
	      eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf
              wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen
	      und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-,
              Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
              Auftragnehmer an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich darauf hin, dass das
              Verfahren vor der Vergabekammer für die unterlegene Partei kostenpflichtig ist.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
	    Prignitz
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Transport und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK)
            Beschreibung: Transport und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen nach näherer
            Maßgabe der Leistungsbeschreibung/ Vergabeunterlagen.
	    Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90512000 Transport von Haushaltsabfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Durchführung der Verwertungsleistung ist örtlich nicht
            beschränkt.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Option der zweimaligen einseitigen Verlängerung durch den Auftraggeber
            um jeweils 24 Monate; die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption ist dem Auftragnehmer
            bis spätestens 6 Monate vor Ablauf des jeweiligen Leistungszeitraums anzuzeigen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	    festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Auflistung von repräsentativen
            Referenzaufträgen der letzten drei Jahre für die Erbringung der ausgeschriebenen oder
	    vergleichbarer Dienstleistungen im Auftrag einer Kommune, einer kommunalen
            Beteiligungsgesellschaft oder eines Zweckverbandes bzw. einer Anstalt öffentlichen Rechts
            oder vergleichbaren Rechtsträgern, mit Benennung von durchgeführter Dienstleistung,
            Durchführungszeitraum der Dienstleistung, Bezeichnung des Auftraggebers (auf Verlangen:
	    Ansprechpartner inkl. dessen Telefonnummer), Leistungsumfang (Leistungsmenge) -
            Mindestanforderung an die Referenzen für Los 4: - vergleichbare Leistung: Verwertung oder
	    Koordination der Verwertung von PPK im Auftrag einer Kommune, einer kommunalen
            Beteiligungsgesellschaft oder eines Zweckverbandes bzw. einer Anstalt öffentlichen Rechts
            oder vergleichbaren Rechtsträgern, - bereits absolvierter Vertragszeitraum: 12 Monate; -
	    Mindestleistungsumfang: Verwertung von mindestens 3.000 Mg/a. - Nachweis der
            Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis der gleichwertigen Qualifikation für
            die Beförderung von gemischten Siedlungsabfällen (AVV 20 03 01) oder Papier und Pappe
	    (AVV 15 01 01 / 20 01 01) oder Makeln, Lagern oder Verwerten von Papier und Pappe (AVV
	      15 01 01 / 20 01 01). - Allgemeine Angaben zur fachlichen und technischen Beurteilung des
              Bieters: -- Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens sowie Beschreibung
              der Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung, -- Benennung der vorgesehenen
              Ansprechpartner für den Auftraggeber und Darstellung der Qualifikation -- Angabe der
              technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
              Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem
              Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der
              Qualitätskontrolle beauftragt sind. - Erklärung über die Zahl der Beschäftigten
	      (Jahresdurchschnitt der letzten drei Jahre),
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: prognostiertes Bruttogesamtentgelt
	    Fester Wert (insgesamt): 1
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9Y506XRP/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y506XRP
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9Y506XRP
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 14:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 182 $name_timeperiod.DAYS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 VgV, Hinweise des Auftraggebers in
	    den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 16/04/2024 14:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Mindestanforderungen nach
	    dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG)
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Informationen über die Überprüfungsfristen: 10 Kalendertage nach Absendung der
	    Vorabinformation an unterlegene Bewerber per Fax oder durch Hochladen auf der
            Vergabeplattform ist der Vertragsschluss möglich. Sie beginnt am Tag nach der Absendung
	    der Information durch den Auftraggeber. Der Auftraggeber wird die betroffenen Bieter, deren
            Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, mit der Vorabinformation über den frühestens
	    Zeitpunkt des vorgesehenen Vertragsschlusses in Textform informieren. Auf das
              Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in der aktuellen
              Fassung Anwendung. § 160 lautet auszugsweise:  (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. [ ... ] (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
              von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen sind.  Demzufolge ist ein Antrag an die o. g. Nachprüfungsstelle (Vergabekammer)
              insbesondere unzulässig, sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird (§ 160 Abs. 3 Satz
	      1 Nr. 1 GWB) und nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
              Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ein Nachprüfungsantrag gestellt wurde (§
	      160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Wir weisen darauf hin, dass der Bieter wegen des
              Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB
	      damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer
	      eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf
              wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen
	      und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-,
              Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
              Auftragnehmer an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich darauf hin, dass das
              Verfahren vor der Vergabekammer für die unterlegene Partei kostenpflichtig ist.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
	    Prignitz
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Prignitz
	    Registrierungsnummer: 12-12992262171031-24
            Postanschrift: Berliner Straße 49
	    Stadt: Perleberg
	    Postleitzahl: 19348
	    Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Gb V - Zentrale Dienste
	      E-Mail: beate.kowalski@lkprignitz.de
	      Telefon: +493876713229
	      Fax: +493876713163
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
	    Registrierungsnummer: C01X00T47
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
	    Telefon: +49 331866-1719
	    Fax: +49 331866-1652
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bbe611bc-a69d-44a7-a1ad-0061dd4013ab - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2024 17:26:50 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 44/2024
            Datum der Veröffentlichung: 01/03/2024
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y506XRP
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y506XRP/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202403/ausschreibung-129484-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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