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Ausschreibung: Deutschland  Bautischlerarbeiten  SKH -Neubau Forum am Rathaus, Seeheim-Jugenheim - LV Holzprallwand mit Einbauelementen -VE 240-24 - DEU-Seeheim-Jugenheim
Bau von Sporthallen
Bautischlerarbeiten
Einbau von Türen
Einbau von Toren
Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
Dokument Nr...: 126071-2024 (ID: 2024022901324008923)
Veröffentlicht: 29.02.2024
*
  DEU-Seeheim-Jugenheim: Deutschland  Bautischlerarbeiten  SKH -Neubau
Forum am Rathaus, Seeheim-Jugenheim - LV Holzprallwand mit Einbauelementen -VE
240-24
   2024/S 43/2024 126071
   Deutschland  Bautischlerarbeiten  SKH - Neubau Forum am Rathaus, Seeheim-Jugenheim - LV
   Holzprallwand mit Einbauelementen - VE 240-24
   OJ S 43/2024 29/02/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Seeheim-Jugenheim
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: SKH - Neubau Forum am Rathaus, Seeheim-Jugenheim - LV Holzprallwand mit
	    Einbauelementen - VE 240-24
            Beschreibung: Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim ersetzt die baufällige Sport- und
	    Kulturhalle durch einen Neubau.
	    Kennung des Verfahrens: 13408705-c496-4545-ada9-e35c4c5b28b6
	    Interne Kennung: 15-3105-22
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: -
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen, 45421131 Einbau von Türen,
	    45421148 Einbau von Toren, 45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schulstraße 16+18
	    Stadt: Seeheim-Jugenheim
	    Postleitzahl: 64342
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
            Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zu möglichen Ausschlussgründen
	    wird im Weiteren auf die Auftragsbedingungen (BT-747-LOT; BT-749-LOT; BT-750-LOT)
	    verwiesen. Soweit die hier geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung zur
            Berufsausübung, zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit und zur technischen
            und beruflichen Leistungsfähigkeit nicht wie gefordert übermittelt werden, wird ein Ausschluss
            des Angebots nach Angebotsabgabe geprüft.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: SKH - Neubau Forum am Rathaus, Seeheim-Jugenheim - LV Holzprallwand mit
	    Einbauelementen - VE 240-24
            Beschreibung: Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim ersetzt die baufallige Sport- und
            Kulturhalle durch einen Neubau. Die drei Gebaudeteile erhalten jeweils ein Satteldach mit
	    einer Neigung von 32 Grad. Die hier ausgeschriebene Leistung beinhaltet die komplette
	    Herstellung, Lieferung und den Einbau einer Holzprallwand sowie Einbauelementen in der
	    Sporthalle.
	    Interne Kennung: SKH - VE 240-24
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schulstraße 16 +18
	    Stadt: Seeheim-Jugenheim, Ortsteil Seeheim
	    Postleitzahl: 64342
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 29/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/11/2024
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Zusätzliche Informationen: Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite
            Vergaben gesetzlich wirksam: - elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben -
	    elektronische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten - Annahme von Angeboten
            AUSSCHLIEßLICH auf ELEKTRONISCHEM Weg (Es werden Angebote nur gewertet. wenn
	    diese elektronisch eingereicht wurden!) Wir bitten dies dringend zu beachten!
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	      Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der
	      Bedingungen:
              Beschreibung: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen mit
              Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. Mit dem
              Angebot ist für die Beurteilung der Eignung vorzulegen:  Angabe zur Mitgliedschaft bei der
	      Berufsgenossenschaft: Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
	      gesondertes Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des finanzamts sowie eine Freistellungsbescheinigung nach
              § 48 EStG vorzulegen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
              gesondertes Verlangen eine Gewerbeanmeldung, einen nicht als 3 Monate äterer Auszug aus
              dem Gewerbezentralregister sowie einen Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen. 
              Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung: Erklärung,
              dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
	      zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
              ordnungsgemäß erfüllt hat.  Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
              wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames Berufsverbot (§ 70
              StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§
              35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder
              Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§129
              StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333
              StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB),
              Betrug (§ 263StGB), Subventionsbetrug (§264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§
              266 StGB), Urkundenfälschung (§267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268
              StGB), Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren(§ 283ff. StGB),
              wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im
              geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319
              StGB), Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit
              gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder
              Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde. Erklärung, dass der Bieter in den
              letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu DE
              Standardformular 02  Auftragsbekanntmachung 7 / 17 einem Eintrag im
              Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten
              oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500
              EUR belegt worden ist. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für
	      den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
              Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justizanfordern.  Eintragung
	      im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens. Sofern eine
              Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die Eigenerklärung über die Eintragung im
	      Handelsregister/in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister, sofern eine
	      Eintragspflicht besteht, von jedem Mitglied eingereicht werden. Bei Einsatz von
              Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese
              abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die
              Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
              Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze
	      Beschreibung der Eignungskriterien:
              Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen:  Erklärung über den Gesamtumsatz (netto)
              des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere
	      Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
              des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Als
              Mindestanforderung werden 450.000 EUR vorausgesetzt.  Die Eigenerklärung über das
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird durch den Namen des Verantwortlichen in
              Druckbuchstaben im Angebot mit abgegeben.  Angaben, ob ein Insolvenzverfahren und
              Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
              geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
	      mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
              Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf
              Verlangen vorgelegt wird.  Nachweis der Versicherung über eine
              Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
              Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen
              beiliegen. Die Höhe der Versicherungssumme ergibt sich wie folgt: bei einem Auftragswert bis
              einschließlich 3 Mio.  eine Deckungssumme für Personenschäden von 2 Mio.  , für sonstige
              Schäden 2 Mio.  ; bei einem Auftragswert ab 3 Mio. bis einschließlich 10 Mio.  eine
              Deckungssumme für Personenschäden von 3 Mio.  , für sonstige Schäden 3 Mio. . Sofern
              Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben aufgeführten Angaben und
              Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl
              kommen, haben auf gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
              Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
	      entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von
              eignungsverleihenden Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen
              auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert,
              reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
              von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze
	      Beschreibung der Eignungskriterien:
              Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen:  Angaben über die Ausführung von Leistungen
              in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
              Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die
              ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei Angebotsabgabe beizufügen sind. Die
              Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen für die
              weiteren Referenzleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das
	      Ergebnis in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beiliegende Muster vorzulegen. Eine
	      Referenzleistung der auf gesondertes Verlangen vorzulegenden Referenzleistungen muss den
              Mindestauftragswert von 150.000 EUR ohne Umsatzsteuer übersteigen. Bei Einsatz von
              Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese
              abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die
              Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
              Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.  Angaben über die
              technischen Fachkräfte, sowie die technischen Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der
              angebotenen Leistung zu Verfügung stehen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle
	      beauftragten, sowie die zur Errichtung des Bauwerks
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Preis-Gewichtung
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung
	    /av211a33-eu
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2024 11:00:00 (UTC)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80 Tag
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
            war, werden nachgefordert (unter den Regelungen von §16aEU VOB/A).
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/04/2024 11:00:00 (UTC)
            Ort: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG, Clemensstraße 10, 60487 Frankfurt am Main
            Zusätzliche Informationen: Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öffnung der
            Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A 4 14 EU Absatz 6 werden die Bieter
            unverzüglich nach der erfolgten Öffnung über die Ergebnisse informiert (elektronisch über
	    Vergabeplattform).
	    Auftragsbedingungen:
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	    von Rechtsbehelfen (maximal 4000 Zeichen): Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
	    Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
            ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 KT gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160
            Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
            erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Der
            Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	      Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
	    geltenden steuerrechtlichen Rahmen bereitstellt: Gemeinde Seeheim-Jugenheim
            Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
	    geltenden umweltrechtlichen Rahmen bereitstellt: Gemeinde Seeheim-Jugenheim
            Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
            geltenden Rechtsrahmen für Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen bereitstellt: Gemeinde
	    Seeheim-Jugenheim
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hitzler
	    Ingenieure GmbH & Co. KG
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Hitzler
	    Ingenieure GmbH & Co. KG
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Seeheim-Jugenheim
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Seeheim-Jugenheim
	    Registrierungsnummer: DE111609364
            Postanschrift: Schulstraße 16+18
	    Stadt: Seeheim-Jugenheim
	    Postleitzahl: 64342
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Frau Julia Weinert
	    E-Mail: postfach@seeheim-jugenheim.de
	    Telefon: +49 62579900
	    Fax: +49 6257990480
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
            Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
	    geltenden steuerrechtlichen Rahmen bereitstellt
            Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
	    geltenden umweltrechtlichen Rahmen bereitstellt
            Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags
            geltenden Rechtsrahmen für Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	      Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
	      Registrierungsnummer: DE 362851088
              Postanschrift: Clemensstraße 10
	      Stadt: Frankfurt am Main
	      Postleitzahl: 60487
	      Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Herr Jannis Zimmermann
	      E-Mail: skh@hitzler-ingenieure.de
	      Telefon: +49 0692193388900
	      Fax: +49 0692193388901
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: 06-22630029-17
            Postanschrift: Wilhelinenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151126603
	    Fax: +49 611327648534
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 69eb6c7f-5862-465d-8ed2-9ba11ee223e7 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2024 10:56:12 (UTC)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 43/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/02/2024
Referenzen:
https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av211a33-eu
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-126071-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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