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Ausschreibung: Glasreinigung Bereiche Lüdenscheid und Märkischer Kreis - DEU-Hagen
Reinigungsdienste
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 125444-2024 (ID: 2024022901281508446)
Veröffentlicht: 29.02.2024
*
DEU-Hagen: Deutschland Fensterreinigung Unterhalts- und Glasreinigung
-Los 4: Glasreinigung Bereiche Lüdenscheid und Märkischer Kreis
2024/S 43/2024 125444
Deutschland Fensterreinigung Unterhalts- und Glasreinigung - Los 4: Glasreinigung Bereiche
Lüdenscheid und Märkischer Kreis
OJ S 43/2024 29/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Mark-E Aktiengesellschaft
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Unterhalts- und Glasreinigung - Los 4: Glasreinigung Bereiche Lüdenscheid und
Märkischer Kreis
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist ein öffentlicher Dienstleistungsauftrag in
vier Losen über die Unterhalts- und Glasreinigung von Liegenschaften im Konzernverbund des
Auftraggebers. Jedem Los liegen gesonderte Vergabeunterlagen zugrunde. Die Lose werden
aus technischen Gründen jeweils separat in gesonderten Projekträumen des Vergabeportals
veröffentlicht. Die in den vorliegenden Projektraum des Vergabeportals eingestellten
Vergabeunterlagen betreffen ausschließlich das Los 4: Glasreinigung Bereiche Lüdenscheid
und Märkischer Kreis.
Kennung des Verfahrens: 2d7cddba-a13a-4e09-b8d9-2db6192c96c6
Interne Kennung: 2024_01_19_4
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude-
und Fensterreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mark-E Aktiengesellschaft Platz der Impulse 1
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58093
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die zu reinigenden Gebäude und Liegenschaften befinden sich im
gesamten Netzgebiet der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG. Die genauen
Standorte sind in dem Dokument 3.0 Kurzinfo zu den Objekten aufgeführt.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YPUHHXD 1. Ausschreibender
Sektorenauftraggeber Ausschreibender Sektorenauftraggeber ist die Mark-E AG (nachfolgend:
Auftraggeber). Der Auftraggeber führt das vorliegende Vergabeverfahren in ihrem Namen und
im Auftrag der folgenden weiteren Auftraggeber allein aus: - Enervie Vernetzt GmbH - Mark-E
Effizienz GmbH - Stadtwerke Lüdenscheid GmbH - ADUG - Arbeits-, Daten-, Umwelt- und
Gesundheitsschutz GmbH 2. Keine Loslimitierung Jeder Bieter darf Angebote für ein Los, für
mehrere oder für alle Lose einreichen. Die Zahl der Lose auf für die ein einzelner Bieter den
Zuschlag erhalten kann, ist nicht beschränkt. 3. Anwendbares Verfahrenswert a) Der
Auftraggeber verfährt nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der
Verordnung über die Vergabe von öffentlichen Aufträgen im Bereich des Verkehrs, der
Trinkwasserversorgung und der Energieversorgung (Sektorenverordnung - SektVO) und dem
Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen - TVgG NRW) in jeweils
aktueller Fassung sowie darüber hinaus allen einschlägigen weiteren Bundes- bzw.
Landesgesetzen. b) Im Falle von Abweichungen / Widersprüchen der Vergabeunterlagen zu
diesem Verfahrensrecht sind ausschließlich die gesetzlichen Verfahrensregelungen
maßgeblich. Die Vergabeunterlagen sind im Zweifel im Sinne der gesetzlichen Regelungen
auszulegen. c) Die Bewerbungsbedingungen enthalten insoweit arbeitserleichternde Hinweise
und ausgestaltende Vorgaben, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und
Richtigkeit. Diese Hinweise und Vorgaben vermögen die genaue Kenntnisnahme der
geltenden Verfahrensvorschriften nicht zu ersetzen. d) Im Falle von Abweichungen /
Widersprüchen der Auftragsbekanntmachung zu den Bewerbungsbedingungen ist
ausschließlich die Auftragsbekanntmachung in letzter Fassung maßgeblich. 4.
Ortsbesichtigung a) Eine Ortsbesichtigung findet nicht statt. b) Es wird darauf hingewiesen,
dass alle Teilnehmer der Ortsbesichtigungen über die Kommunikationsfunktion des
Vergabeportals im relevanten Projektraum vorab namentlich mitzuteilen sind und sich vor Ort
auszuweisen haben, letzteres aber nur auf entsprechende Anforderung des Auftraggebers
und nur gegenüber dessen Mitarbeitern. c) Zum Zwecke der Wahrung der Vertraulichkeit
dürfen die Teilnehmer der Ortsbesichtigungen keine Dienstkleidung und keine sichtbaren
Gegenstände bei sich tragen, die Rückschlüsse auf das jeweilige Bieterunternehmen
zulassen. Fahrzeuge, die bei der Anreise verwendet werden und ein Firmenlogo bzw. -
schriftzug des Bieterunternehmens tragen, dürfen nicht auf dem Gelände des Auftraggebers
parken. d) Im Rahmen eines jeden Ortstermins wird jeder Bieter einzeln nach einem vorab
festgelegten Ablaufplan des Auftraggebers durch die zu reinigenden Liegenschaften geführt
(keine Sammeltermine). Der Auftraggeber stellt sicher, dass alle Bieter im Rahmen der
Besichtigungstermine gleichbehandelt werden. Jeder Besichtigungstermin wird vom
Auftraggeber protokolliert. e) Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen der
Ortsbesichtigungen keine Bieterfragen beantwortet und keine Verhandlungen geführt werden.
Soweit sich im Rahmen von Ortsbesichtigungen Fragen ergeben, können diese gemäß den
Bewerbungsbedingungen im Nachgang als Bieterfragen gestellt werden. 5.
Unterauftragnehmer a) Unterauftragnehmer (auch: Nachunternehmer) sind zugelassen. b)
Eine Unterauftragnehmerschaft liegt nur vor, wenn der vorgesehene Unterauftragnehmer auf
Rechnung des Bieters als späterem Zuschlagsempfänger einen Teil der zu vergebenden
Leistungen selbstständig ausführen soll. c) Bieter müssen die Teile des Auftrags, die sie im
Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben beabsichtigen, in dem Vordruck 05
angeben und, falls zumutbar, die vorgesehenen Unterauftragnehmer benennen. Die
Unterauftragnehmer müssen zudem eine Verpflichtungserklärung gemäß dem Vordruck 05a
abgeben. Auf § 34 SektVO wird verwiesen. d) Zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe
vorliegen, ist für jeden Unterauftragnehmer die Eigenerklärung zum Ausschluss von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB gemäß Vordruck 04 und die Eigenerklärung nach
§ 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) gemäß Vordruck 04a abzugeben. Diese Nachweise
können im Rahmen von Anlagen zum Vordruck 05 erfolgen. 6. Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen / Sanktionstatbeständen a) Zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe
vorliegen, ist von jedem Bieter / Mitglied einer Bietergemeinschaft die Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB gemäß Vordruck 04 und die
Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) gemäß Vordruck 04a
abzugeben. b) Zum Nachweis dessen, dass keine Sanktionstatbestände vorliegen, ist von
jedem Bieter / Mitglied einer Bietergemeinschaft die Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel
5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 gemäß Vordruck 04b
abzugeben. 7. Mit jedem Angebot von Einzelbietern vorzulegende Unterlagen Nr. Unterlage 1
Vordruck 01 Angebotsvordruck 2 Vordruck 03 Eigenerklärung zur Eignung 4 Vordruck 04
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 134 GWB 5
Vordruck 04a Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG 6 Vordruck 04b Eigenerklärung zur
Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
2022 - sofern nicht in Erklärung des federführenden Mitglieds miterfasst - 7 Vordruck 06
Verantwortlicher Ansprechpartner 8 Handelsregisterauszug 9 Soweit relevant: Nachweis der
erlaubten Berufsausübung 10 Vordruck 08 Preisblatt 11 Vordruck 08a
Stundenkalkulationsblatt - für jede relevante Lohngruppe 12 Vordruck 09 Konzept zur
Objektorganisation 13 Vordruck 10 Konzept zur Personalerfahrung 14 Vordruck 11 Konzept
zur Qualitätssicherung 8. Mit jedem Angebot von Bietergemeinschaften vorzulegende
Unterlagen Nr. Unterlage 1 Vordruck 01 Angebotsvordruck 2 Vordruck 02 Bewerber-/
Bietergemeinschaftserklärung 2 Vordruck 03 Eigenerklärung zur Eignung 4 Vordruck 04
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 134 GWB (für
jedes Mitglied) 5 Vordruck 04a Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG (für jedes Mitglied) 6
Vordruck 04b Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - sofern nicht in Erklärung des federführenden Mitglieds
miterfasst - (für jedes Mitglied) 7 Vordruck 06 Verantwortlicher Ansprechpartner (für jedes
Mitglied) 8 Handelsregisterauszug (für jedes Mitglied) 10 Vordruck 08 Preisblatt 11 Vordruck
08a Stundenkalkulationsblatt - für jede relevante Lohngruppe 12 Vordruck 09 Konzept zur
Objektorganisation 13 Vordruck 10 Konzept zur Personalerfahrung 14 Vordruck 11 Konzept
zur Qualitätssicherung 9. Zusätzlich mit jedem Angebot vorzulegende Unterlagen beim
Einsatz von Nachunternehmern (vorbehaltlich der Zumutbarkeit i. S. v. § 34 SektVO) Nr.
Unterlage 1 Vordruck 05 Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (für jeden Nachunternehmer)
2 Vordruck 05a Verpflichtungserklärung für jeden Unterauftragnehmer / Eignungsleiher (für
jeden Nachunternehmer) 3 Vordruck 04 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 134 GWB (für jeden Nachunternehmer) 4 Vordruck 04a
Eigenerklärung § 19 Abs. 3 MiLoG (für jeden Nachunternehmer) 5 Vordruck 04b
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 8. April 2022 - sofern nicht in Erklärung des federführenden Mitglieds miterfasst -
(für jeden Nachunternehmer) 6 Handelsregisterauszug (für jeden Nachunternehmer) 7 Soweit
relevant: Nachweis der erlaubten Berufsausübung (für jeden Nachunternehmer)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhalts- und Glasreinigung - Los 4: Glasreinigung Bereiche Lüdenscheid und
Märkischer Kreis
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist ein öffentlicher Dienstleistungsauftrag in
vier Losen über die Reinigung der folgenden Liegenschaften im Konzernverbund des
Auftraggebers. Im Einzelnen sind die folgenden Lose gebildet, denen die jeweils genannten
Liegenschaften zugeordnet sind: Los 1: Unterhaltsreinigung Bereich Hagen und Herdecke a.
Hauptverwaltung, Platz der Impulse 1, 58093 Hagen b. Wasserwerk Hengstey, Seestraße 62,
58089 Hagen c. Hasper Talsperre, Talsperrenweg, 58135 Hagen d. Forum, Körnerstraße 40,
58095 Hagen e. Kraftwerk Cuno, Wetterstraße 107, 58313 Herdecke f. Mark-E Effizienz
GmbH, Wetterstraße 111, 58313 Herdecke g. Cuno Forum HK, Wetterstraße 111, 58313
Herdecke h. HKW Hagen Kabel, Hohensyburgstr. 55, 58099 Hagen i. BVA Hagen Kabel,
Hohensyburgstr. 61, 58099 Hagen j. Fernheizwerk Emst, Haßleyer Str. 52, 58093 Hagen k.
NBF Garenfeld, Treibweg 30, 58099 Hagen l. ADUG, Rohrstr. 10, 58093 Hagen Los 2:
Unterhaltsreinigung Bereiche Lüdenscheid und Märkischer Kreis a. Hauptverwaltung
Lüdenscheid, Lennestr. 2, 58507 Lüdenscheid b. Forum Meinerzhagen, Volmestraße 1, 58540
Meinerzhagen c. Wasserwerk Treckinghausen, Platehofstr. 100, 58507 Lüdenscheid d. Lager
Aßmannstrasse, Aßmannstr. 9, 58511 Lüdenscheid e. Forum Halver, Mittelstr. 25, 58553
Halver f. Energietreff Lüdenscheid, Rathausplatz 21, 58507 Lüdenscheid g. Kraftwerk
Elverlingsen, Auf der Mark 1, 58791 Werdohl h. PSW Rönkhausen, Glinge, 57413 Finnentrop
i. Forum Werdohl, Eggenpfad 1, 58791 Werdohl j. Forum Plettenberg, Umlauf 22a, 58840
Plettenberg k. Stadtwerke Plettenberg, Am Eisenwerk 2, 58840 Plettenberg Los 3:
Glasreinigung Bereich Hagen und Herdecke a. Hauptverwaltung, Platz der Impulse 1, 58093
Hagen b. Wasserwerk Hengstey, Seestraße 62, 58089 Hagen d. Hasper Talsperre,
Talsperrenweg, 58135 Hagen e. Forum, Körnerstraße 40, 58095 Hagen f. Kraftwerk Cuno,
Wetterstraße 107, 58313 Herdecke g. Mark-E Effizienz GmbH, Wetterstraße 111, 58313
Herdecke h. Cuno Forum HK, Wetterstraße 111, 58313 Herdecke i. HKW Hagen Kabel,
Hohensyburgstr. 55, 58099 Hagen j. BVA Hagen Kabel, Hohensyburgstr. 61, 58099 Hagen k.
Fernheizwerk, Emst, Haßleyer Str. 52, 58093 Hagen l. NBF Garenfeld, Treibweg 30, 58099
Hagen m. ADUG, Rohrstr. 10, 58093 Hagen Los 4: Glasreinigung Bereiche Lüdenscheid und
Märkischer Kreis a. Hauptverwaltung Lüdenscheid, Lennestr. 2, 58507 Lüdenscheid b. Forum
Meinerzhagen, Volmestraße 1, 58540 Meinerzhagen c. Wasserwerk Treckinghausen,
Platehofstr. 100, 58507 Lüdenscheid d. Lager Aßmannstrasse, Aßmannstr. 9, 58511
Lüdenscheid e. Forum Halver, Mittelstr. 25, 58553 Halver f. Energietreff Lüdenscheid,
Rathausplatz 21, 58507 Lüdenscheid g. Kraftwerk Elverlingsen, Auf der Mark 1, 58791
Werdohl h. PSW Rönkhausen, Glinge, 57413 Finnentrop i. Forum Werdohl, Eggenpfad 1,
58791 Werdohl j. Forum Plettenberg, Umlauf 22a, 58840 Plettenberg k. Stadtwerke
Plettenberg, Am Eisenwerk 2, 58840 Plettenberg Der ausgeschriebene Auftrag ist in
sämtlichen vier Losen ein Werkvertrag im Sinne von § 631 BGB. Die Hauptleistungspflicht der
Auftragnehmerin besteht jeweils darin, den vertraglich jeweils vereinbarten Reinigungserfolg
herbeizuführen. Um die geforderte Reinigungsqualität sicher zu stellen, sind für die Lose 1 und
2 je Gewerk und Los Obergrenzen für die Reinigungsleistung (Höchste Reinigungsleistung
einer produktiven Reinigungskraft je Stunde in Quadratmetern) in der jeweiligen Anlage 3.0
festgelegt. Die Überschreitung der Obergrenzen ist unzulässig. Im Los 3, Objekt
Hauptverwaltung, Platz der Impulse 1, 58093 Hagen sind im Zuge der Gasreinigung jeweils
auch die beweglichen Lamellen (beidseitig) und die Außenhüllen der Steuerungskästen, die
die Lamellen auf- und zufahren. Hierbei handelt es sich um Fassadenteile. Der Innenhof des
genannten Objekts ist nur mit einem speziellen Steiger (Teleskop-Arbeitsbühne; Arbeitshöhe:
ca. 22,50 m; mit nicht-abfärbenden Gummiketten; Tragkraft/Belastbarkeit der Böden im Foyer
und Innenhof der Enervie Zentrale: 500Kg/m2, mit Lastverteilerplatten zur Verteilung der
Tragkraft, Lastverteilerplatten müssen bei Höhe des Steigers eingerechnet werden) befahrbar.
Die jeweils vorgesehenen Reinigungsleistungen sind in den dafür vorgesehenen Zeiträumen
als Regelleistung zu erbringen. Sie bilden jeweils den Hauptgegenstand des
ausgeschriebenen Loses. In den Losen 3 und 4 kommt dem Auftraggeber hinsichtlich der
Festlegung der Leistungszeitpunkte ein einseitiges Leistungsbestimmungsrecht zu.
Vorgesehene Zusatzreinigungsleistungen fallen lediglich untergeordnet in Form von Eventual-
und Bedarfspositionen an. Jedem Los liegen gesonderte Vergabeunterlagen zugrunde. Die
Lose werden aus technischen Gründen jeweils separat in gesonderten Projekträumen des
Vergabeportals veröffentlicht. Die in den vorliegenden Projektraum des Vergabeportals
eingestellten Vergabeunterlagen betreffen ausschließlich das Los 4.
Interne Kennung: 2024_01_19_4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude-
und Fensterreinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mark-E Aktiengesellschaft Platz der Impulse 1
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58093
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die zu reinigenden Gebäude und Liegenschaften befinden sich im
gesamten Netzgebiet der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG. Die genauen
Standorte sind in dem Dokument 3.0 Kurzinfo zu den Objekten aufgeführt.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der ausgeschriebene Auftrag tritt jeweils mit Zuschlagserteilung in Kraft.
Vertraglich vorgesehener Leistungsbeginn für die jeweils vorgesehenen Reinigungsleistungen
ist der 01.05.2024. Der Vertrag hat in jedem Los eine Laufzeit bis zum 30.04.2026. Er
verlängert sich jeweils wiederkehrend um ein weiteres Jahr, soweit er nicht von der
Auftraggeberin gekündigt wird, höchstens aber bis zum 30.04.2028.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Soweit ihr Beruf erlaubnispflichtig ist, müssen Bieter je nach den
Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes
Mitglied). Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder
Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in
Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.
Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18
/EG (ABl. L 94 vom 28. März 2014, S. 65) aufgeführt. Der Nachweis der erlaubten
Berufsausübung muss im Rahmen des Angebotes als Scan der Originalurkunde oder Datei
vorgelegt werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
Beschreibung: Bieter sowie Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen eine Erklärung über
den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre vor dem
Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung abgeben, sofern entsprechende
Angaben verfügbar sind. Die Erklärung muss im Rahmen des Angebotes durch
Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03
zusammenfassend für die Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. Mindestbedingung: Der
Umsatz des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags (Los: 4 Glasreinigung) muss in den letzten drei Geschäftsjahren vor dem Zeitpunkt
der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung jeweils pro Geschäftsjahr mindestens
betragen haben: Los 4: Glasreinigung Bereiche Lüdenscheid und Märkischer Kreis: 250.000
EUR
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Erforderlich ist die Angabe von geeigneten Referenzen der Mitglieder der
Bietergemeinschaft über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der im Zeitraum vom
22.01.2021 bis zum 22.01.2024 erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des
Erbringungszeitraumes sowie des Empfängers (Referenzkunde mit bezeichnetem
Ansprechpartner sowie dessen Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift). Dabei bedeutet die
Formulierung geeignet nicht gleich oder gar identisch , sondern, dass die Leistungen im
technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren
Schwierigkeitsgrad hatten. Anonymisierte und / oder unvollständige Angaben zum
Referenzempfänger sind nicht zulässig. Die Erfüllung der Mindestbedingungen muss anhand
der Referenzangaben erkennbar sein; die Angaben bedürfen daher einer ausführlichen
Erläuterung. Ein bloßes Ja stellt keine ausführliche Erläuterung im vorstehenden Sinne dar.
Es müssen alle zu den Referenzen abgefragten Angaben in den Vordruck eingetragen
werden. Nicht vollständige Referenzangaben zu einer Referenz werden nicht berücksichtigt.
Nachforderungen, die unvollständige oder unerfüllte Angaben zu einer Referenz betreffen
würden, finden nicht statt. Die Angabe muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung
auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03
zusammenfassend für die Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. Soweit eine
Bietergemeinschaft mehr Referenzen angeben will als der Vordruck 03 hierfür Felder vorsieht,
kann der Vordruck 03 vervielfältigt eingereicht werden (mit dann fortlaufender Nummerierung
der Referenzen). Mindestbedingungen Nachzuweisen sind mindestens drei geeignete
Referenzen des Bieters / der Bietergemeinschaft. Angegebene Referenzen werden nur dann
als geeignet anerkannt, wenn sie vergleichbar sind und anhand der Eigenerklärung(en) auf
dem Vordruck 03 jeweils sämtlich nachfolgende Merkmale kumulativ aufweisen: Los 4:
Glasreinigung Bereiche Lüdenscheid und Märkischer Kreis (a.) Glasreinigung in mindestens
einem Gebäude mit a. Büro- und b. Kundenbereich und c. Schulungs- oder
Veranstaltungsbereich (b.) einschließlich a. Glasflächen Innen, b. Fensterreinigung Außen und
Innen und c. Fensterrahmenreinigung (c.) Gereinigte Fläche mindestens 5.000 m² (d.) Für
mindestens 12 zusammenhängende Monate im Zeitraum vom 22.01.2021 bis zum 22.01.2024
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens
Beschreibung: Erforderlich ist die Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des
Unternehmens der Bieter / Mitglieder der Bietergemeinschaft. Die Beschreibung muss im
Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei
Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 für jedes Mitglied gesondert vorzulegen.
Mindestbedingungen Los 4: Glasreinigung Bereiche Lüdenscheid und Märkischer Kreis Bieter
/ Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen den Nachweis eines gültigen Zertifikates oder Re-
Zertifikates zum Qualitätsmanagement auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 oder
gleichwertig für den Bereich Glasreinigung oder gleichwertig erbringen. Sofern ein
gleichwertiger Nachweis erbracht wird, ist mit dem Nachweis die Gleichwertigkeit zu belegen.
Der Nachweis des Zertifikates muss mit dem Angebot als Scan der Originalurkunde oder Datei
vorgelegt werden. Der Nachweis der Gleichwertigkeit hat, soweit erforderlich, auf einer Anlage
zum Vordruck 03 zu erfolgen. Insoweit sind Eigenerklärungen und Fremdbelege (Scan der
Originalurkunde oder Datei) zugelassen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während
der Auftragsausführung anwendet
Beschreibung: Erforderlich ist die Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das
Unternehmen des Bieters / der Mitglieder der Bietergemeinschaft während der
Auftragsausführung anwendet bzw. anwenden Die Angabe muss im Rahmen des Angebot auf
einer Anlage zum Vordruck 03 erfolgen. Insoweit sind Eigenerklärungen und Fremdbelege
(Scan der Originalurkunde oder Datei) zugelassen. Bei Bietergemeinschaften ist diese Anlage
zum Vordruck 03 für die Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. Mindestbedingungen: Los
4: Glasreinigung Bereiche Lüdenscheid und Märkischer Kreis Bieter / Mitglieder der
Bietergemeinschaft müssen den Nachweis eines gültigen Zertifikates oder Re-Zertifikates für
nachhaltiges Umweltmanagement auf der Grundlage der DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig
für den Bereich Glasreinigung oder gleichwertig erbringen. Sofern ein gleichwertiger
Nachweis erbracht werden soll, ist mit dem Nachweis die Gleichwertigkeit zu belegen. Der
Nachweis des Zertifikates muss mit dem Angebot als Scan der Originalurkunde oder Datei
vorgelegt werden. Der Nachweis der Gleichwertigkeit hat, soweit erforderlich, auf einer Anlage
zum Vordruck 03 zu erfolgen. Insoweit sind Eigenerklärungen und Fremdbelege (Scan der
Originalurkunde oder Datei) zugelassen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
Beschreibung: Bieter / Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen eine Erklärung abgeben, aus
der ihre durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl im Zeitraum vom 22.01.2021 bis zum
22.01.2024 ersichtlich ist. Die Erklärung muss im Rahmen des Angebotes durch
Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03
für jedes Mitglied gesondert vorzulegen. Mindestbedingungen: Los 4: Glasreinigung Bereiche
Lüdenscheid und Märkischer Kreis Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl muss in
den Jahren 2021, 2022 und 2023 muss pro Jahr mindestens 15 Vollzeitäquivalente betragen
haben.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Für die erforderlichen Preisangaben ist der Vordruck 08 (= Preisblatt) zu
verwenden. Alle Preise sind einheitlich wie abgefragt in Euro mit zwei Nachkommastellen
(kaufmännisch gerundet) anzugeben. Der Vordruck 08 errechnet auf der Grundlage der
einzutragenden Netto-Einzelpreise einen Brutto-Gesamtpreis (bezogen auf die maximale
Vertragslaufzeit). Der Bieter mit dem in Summe niedrigsten Brutto-Gesamtpreis erhält für
dieses Unterkriterium die volle angegebene Punktzahl von 40 Punkten. Alle anderen Bieter
erhalten gemessen an dem niedrigsten Preis eine geringere Punktzahl (Formel: 40 multipliziert
mit dem niedrigsten Preis dividiert durch den angebotenen Preis des Bieters).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Objektorganisation
Beschreibung: Zur Beurteilung der Objektorganisation ist ein Konzept zu erstellen. Dafür sind
die Vordruck 09 (Objektorganisation) zu verwenden. Angaben außerhalb dieses Vordrucks
bleiben bei der Qualitätswertung insoweit außer Betracht. Der Vordruck 09 darf ausgefüllt bis
zu 10 DIN-A4-Seiten umfassen (jeweils Schriftgröße und Zeilenabstand wie vorgegeben oder
vergleichbar; Skizzen sind zulässig). Bei Überschreitungen der jeweiligen Seitenvorgaben
werden ausschließlich die Inhalte der ersten 10 Seiten bewertet. Deckblätter, Zwischenblätter
etc. der jeweiligen Konzepte werden auf die Konzeptseiten angerechnet. In dem Konzept
werden zu den nachfolgend (mit Gewichtung) angegebenen Unterkriterien jeweils schlüssige,
konkrete und verbindliche Leistungszusagen für den ausgeschriebenen Auftrag unter
Berücksichtigung der folgenden Unterkriterien und Konkretisierungen erwartet:
Zuschlagskriterium 2: Objektorganisation - Organisation des Regelbetriebes 10 % (= 10
Punkte) - Personaleinsatzplanung 10 % (= 10 Punkte) Die Anforderungen, worauf es dem
Auftraggeber zu jedem Unterkriterium ankommt, werden wie folgt präzisiert: - Organisation
des Regelbetriebes: Erwartet wird eine konkrete, schlüssige und verbindliche Beschreibung
der Organisation des Regelbetriebes einschließlich der vorgesehenen Schnittstellen zum
Auftraggeber. Diese soll bestmöglich auf die Herbeiführung des vertraglich vorgesehenen
Reinigungserfolges ausgerichtet sein. - Personaleinsatzplanung: Erwartet wird eine konkrete,
schlüssige und verbindliche Beschreibung der Personaleinsatzplanung für den Regelbetrieb
(Teamaufbau und -größe einschließlich Vertretungsregelungen), die der vorgesehenen
Organisation des Regelbetriebes und der Herbeiführung des vertraglich vorgesehenen
Reinigungserfolges bestmöglich Rechnung trägt. Die Konzepte werden zu jedem
Unterkriterium gesondert nach dem angegebenen Bewertungsschema bewertet. Dabei
müssen für jedes Unterkriterium mindestens 2,5 Wertungspunkte erreicht werden;
anderenfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. 10,00 Punkte Das Konzept trägt
den dargelegten Anforderungen weit überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine
sehr gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 07,50
Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen überdurchschnittlich Rechnung und
lässt deshalb eine gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen
erwarten. 05,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen durchschnittlich
Rechnung und lässt deshalb eine befriedigende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen
dargelegten Anforderungen erwarten. 02,50 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten
Anforderungen zwar bereits teilweise, aber noch nicht in jeder Hinsicht durchschnittlich
Rechnung, und lässt deshalb eine ausreichende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen
dargelegten Anforderungen erwarten. 00,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten
Anforderungen nicht oder überwiegend nicht Rechnung und lässt deshalb nicht die Erfüllung
der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. Die Bieter mit der jeweils
höchsten vergebenen Wertungspunktzahl erhalten die auf das Unterkriterium entsprechend
der vorgegebenen Gewichtung entfallenden Maximalpunkte. Alle anderen Bieter erhalten
gemessen hieran eine geringere Qualitätspunktzahl. Hierbei wendet der Auftraggeber die
folgende Formel an: Formel: Maximal für das jeweilige Unterkriterium erreichbare Punktzahl
dividiert durch die höchste vergebene Wertungspunktzahl multipliziert mit der bieterseits
erreichten Wertungspunktzahl.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalerfahrung
Beschreibung: Zur Beurteilung der Personalerfahrung ist ein Konzept zu erstellen. Dafür sind
die Vordruck 10 (Personalerfahrung) zu verwenden. Angaben außerhalb dieses Vordrucks
bleiben bei der Qualitätswertung insoweit außer Betracht. Der Vordruck 10 darf ausgefüllt bis
zu 10 DIN-A4-Seiten umfassen (jeweils Schriftgröße und Zeilenabstand wie vorgegeben oder
vergleichbar; Skizzen sind zulässig). Bei Überschreitungen der jeweiligen Seitenvorgaben
werden ausschließlich die Inhalte der ersten 10 Seiten bewertet. Deckblätter, Zwischenblätter
etc. der jeweiligen Konzepte werden auf die Konzeptseiten angerechnet. In dem Konzept
werden zu den nachfolgend (mit Gewichtung) angegebenen Unterkriterien jeweils schlüssige,
konkrete und verbindliche Leistungszusagen für den ausgeschriebenen Auftrag unter
Berücksichtigung der folgenden Unterkriterien und Konkretisierungen erwartet:
Zuschlagskriterium 3: Personalerfahrung - Erfahrung des Vorarbeiters 10 % (= 10 Punkte) -
Erfahrung der weiteren Reinigungskräfte 10 % (= 10 Punkte) Die Anforderungen, worauf es
dem Auftraggeber zu jedem Unterkriterium ankommt, werden wie folgt präzisiert: - Erfahrung
des Vorarbeiters: Erwartet wird die konkrete, schlüssige und verbindliche Beschreibung der
Mindesterfahrung (= Berufspraxis) des zur Vertragserfüllung eingesetzten Vorarbeiters.
Bestimmte Personen können als Vorarbeiter (auch anonymisiert) benannt werden, müssen
dies aber nicht. Etwa benannte Personen müssen zum Zeitpunkt ihrer Benennung nicht beim
Bieter angestellt sein, aber im Rahmen der ihnen zugemessenen Funktion für die
Vertragsdurchführung zur Verfügung stehen. Idealerweise verfügt der Vorarbeiter über eine
möglichst umfassende Berufspraxis in der Glasreinigung als Vorarbeiter. - Erfahrung der
weiteren Reinigungskräfte: Erwartet wird die konkrete, schlüssige und verbindliche
Beschreibung der Mindesterfahrung (= Berufspraxis) des zur Vertragserfüllung eingesetzten
weiteren Reinigungskräfte. Bestimmte Personen können als Reinigungskräfte (auch
anonymisiert) benannt werden, müssen dies aber nicht. Etwa benannte Personen müssen
zum Zeitpunkt ihrer Benennung nicht beim Bieter angestellt sein, aber im Rahmen der ihnen
zugemessenen Funktion für die Vertragsdurchführung zur Verfügung stehen Idealerweise
verfügt der Vorarbeiter über eine möglichst umfassende Berufspraxis in der Glasreinigung. Die
Konzepte werden zu jedem Unterkriterium gesondert nach dem angegebenen
Bewertungsschema bewertet. Dabei müssen für jedes Unterkriterium mindestens 2,5
Wertungspunkte erreicht werden; anderenfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden.
10,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen weit überdurchschnittlich
Rechnung und lässt deshalb eine sehr gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen
dargelegten Anforderungen erwarten. 07,50 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten
Anforderungen überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine gute Erfüllung der in
den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 05,00 Punkte Das Konzept trägt
den dargelegten Anforderungen durchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine
befriedigende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten.
02,50 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen zwar bereits teilweise, aber
noch nicht in jeder Hinsicht durchschnittlich Rechnung, und lässt deshalb eine ausreichende
Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 00,00 Punkte
Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen nicht oder überwiegend nicht Rechnung
und lässt deshalb nicht die Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten
Anforderungen erwarten. Die Bieter mit der jeweils höchsten vergebenen Wertungspunktzahl
erhalten die auf das Unterkriterium entsprechend der vorgegebenen Gewichtung entfallenden
Maximalpunkte. Alle anderen Bieter erhalten gemessen hieran eine geringere
Qualitätspunktzahl. Hierbei wendet der Auftraggeber die folgende Formel an: Formel: Maximal
für das jeweilige Unterkriterium erreichbare Punktzahl dividiert durch die höchste vergebene
Wertungspunktzahl multipliziert mit der bieterseits erreichten Wertungspunktzahl.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherung
Beschreibung: Zur Beurteilung der Qualitätssicherung ist ein Konzept zu erstellen. Dafür sind
die Vordruck 11 (Qualitätssicherung) zu verwenden. Angaben außerhalb dieses Vordrucks
bleiben bei der Qualitätswertung insoweit außer Betracht. Der Vordruck 11 darf ausgefüllt bis
zu 10 DIN-A4-Seiten umfassen (jeweils Schriftgröße und Zeilenabstand wie vorgegeben oder
vergleichbar; Skizzen sind zulässig). Bei Überschreitungen der jeweiligen Seitenvorgaben
werden ausschließlich die Inhalte der ersten 10 Seiten bewertet. Deckblätter, Zwischenblätter
etc. der jeweiligen Konzepte werden auf die Konzeptseiten angerechnet. In dem Konzept
werden zu den nachfolgend (mit Gewichtung) angegebenen Unterkriterien jeweils schlüssige,
konkrete und verbindliche Leistungszusagen für den ausgeschriebenen Auftrag unter
Berücksichtigung der folgenden Unterkriterien und Konkretisierungen erwartet: -
Qualitätskontrollen 10 % (= 10 Punkte) - Störungsbeseitigung 10 % (= 10 Punkte) Die
Anforderungen, worauf es dem Auftraggeber zu jedem Unterkriterium ankommt, werden wie
folgt präzisiert: - Qualitätskontrollen: Erwartet wird eine konkrete, schlüssige und verbindliche
Beschreibung der Art, des Umfangs, des Ablaufs und der Anzahl der Qualitätskontrollen, die
der Bieter zum Zwecke der bestmöglichen Überprüfung der jederzeitigen Sicherstellung des
vertraglich vorgesehenen Reinigungserfolges auch ohne Veranlassung des Auftraggebers und
unabhängig von diesem durchführt. - Störungsbeseitigung: Erwartet wird eine konkrete,
schlüssige und verbindliche Beschreibung des Störungsbeseitigungsmanagements des
Auftragnehmers im Rahmen der Vertragsdurchführung, das idealerweise mit kürzesten
Reaktionszeiten auf die schnellstmögliche Beseitigung aller bekannt gewordenen Störungen
im Rahmen der Vertragsdurchführung (insbesondere Mängeln der Reinigungsleistung)
ausgerichtet ist. Die Konzepte werden zu jedem Unterkriterium gesondert nach dem
angegebenen Bewertungsschema bewertet. Dabei müssen für jedes Unterkriterium
mindestens 2,5 Wertungspunkte erreicht werden; anderenfalls kann das Angebot nicht
berücksichtigt werden. 10,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen weit
überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine sehr gute Erfüllung der in den
Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 07,50 Punkte Das Konzept trägt den
dargelegten Anforderungen überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine gute
Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 05,00 Punkte
Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen durchschnittlich Rechnung und lässt
deshalb eine befriedigende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten
Anforderungen erwarten. 02,50 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen
zwar bereits teilweise, aber noch nicht in jeder Hinsicht durchschnittlich Rechnung, und lässt
deshalb eine ausreichende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten
Anforderungen erwarten. 00,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen
nicht oder überwiegend nicht Rechnung und lässt deshalb nicht die Erfüllung der in den
Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. Die Bieter mit der jeweils höchsten
vergebenen Wertungspunktzahl erhalten die auf das Unterkriterium entsprechend der
vorgegebenen Gewichtung entfallenden Maximalpunkte. Alle anderen Bieter erhalten
gemessen hieran eine geringere Qualitätspunktzahl. Hierbei wendet der Auftraggeber die
folgende Formel an: Formel: Maximal für das jeweilige Unterkriterium erreichbare Punktzahl
dividiert durch die höchste vergebene Wertungspunktzahl multipliziert mit der bieterseits
erreichten Wertungspunktzahl.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/02/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YPUHHXD
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YPUHHXD
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YPUHHXD
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/02/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Nachforderungen bleiben, soweit gesetzlich zulässig,
vorbehalten. Der Auftraggeber sieht in Ausübung des ihm insoweit zustehenden Ermessens
bei den Angeboten von Nachforderungen ab, die bereits aus anderen Gründen keine
Berücksichtigung finden können. 2. Nicht vollständige Referenzangaben zu einer Referenz
werden nicht berücksichtigt. Nachforderungen, die unvollständige oder unerfüllte Angaben zu
einer Referenz betreffen würden, finden nicht statt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/02/2024 12:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertragsunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vertragsbedingungen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen - Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Mark-E
Aktiengesellschaft
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Mark-E Aktiengesellschaft
Registrierungsnummer: DE814732662
Postanschrift: Platz der Impulse 1
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58093
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
E-Mail: enervie-ausschreibung@enervie-gruppe.de
Telefon: +49 2331123-0
Fax: +49 2331123-22222
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen - Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251411-3514
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 6e1e9fa3-ca4f-4e0a-9f41-
62230b40e9d3-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist wird verlängert bis zum 28.02.2024, 12:00
Uhr
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 676f689e-8d47-49f8-9c80-57d421d54f4b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2024 21:36:17 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/02/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YPUHHXD
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YPUHHXD/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-125444-2024-DEU.txt
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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