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Ausschreibung: BAMF Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl), Bahnhofstraße 50-58 und 60-68, in 90402 Nürnberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München, VOEK 538-23 - DEU-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Streifendienste
Empfangsdienste
Dokument Nr...: 125408-2024 (ID: 2024022901271808325)
Veröffentlicht: 29.02.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Bewachungsdienste  Offenes Verfahren (EU-weit)
zur Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen für WE 149603: BAMF Marienzeile
Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl), Bahnhofstraße 50-58 und 60-68, in
90402 Nürnberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München,
VOEK 538-23
   2024/S 43/2024 125408
   Deutschland  Bewachungsdienste  Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von
   Sicherheitsdienstleistungen für WE 149603: BAMF Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2
   (Karl), Bahnhofstraße 50-58 und 60-68, in 90402 Nürnberg, Bundesanstalt für
   Immobilienaufgaben, Direktion München, VOEK 538-23
   OJ S 43/2024 29/02/2024
   Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen für WE
            149603: BAMF Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl), Bahnhofstraße 50-58 und
            60-68, in 90402 Nürnberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München, VOEK
	    538-23
            Beschreibung: Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Auftraggeberin (AG)) beabsichtigt
            Teilleistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements in Form von
            Sicherheitsdienstleistungen (SDL) für die angegebene Liegenschaft an einen externen
	    Dienstleister (Auftragnehmer (AN)) zu vergeben. Der AN hat folgende Dienstleistungen zu
            erbringen:  Grundleistung: o Objektleitung, o Schichtführung, o Stationärer Sicherheitsdienst,
            o Notruf-Service-Leitstelle,  Bedarfsleistung: o Objektleitung, o Stationärer Sicherheitsdienst,
	    o Interventionsdienst. Die Beschreibung der Einzelleistungen ist der Leistungsbeschreibung
	    (LB)zu entnehmen. Weitere Einzelheiten sind in der nach Vertragsschluss zu erstellenden
	    Dienstanweisung gem. Pkt. 6 der LB beschrieben.
	    Kennung des Verfahrens: 5bd3debb-bafe-4589-8786-e0e35bbb7ece
	    Interne Kennung: VOEK 538-23
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
            Zentrale Elemente des Verfahrens: soziale und andere besonderen Dienstleistungen, § 106
	    Abs. 1 und 2 Ziff. 1 GWB, Art. 4 d und Art. 74 i.V.m. Anhang XIV der Richtlinie 2014/24/EU
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten, 79715000
	    Streifendienste, 79992000 Empfangsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Bahnhofstr. 50-58 und 60-68
            Stadt: Nürnberg
	    Postleitzahl: 90402
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	      Land: Deutschland
              Zusätzliche Informationen: BAMF-Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl)
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Sie haben als Bieter zum Nachweis Ihrer Fachkunde und
            Leistungsfähigkeit sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des
            Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen, Eigenerklärungen und
            etwaige Nachweise vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grundsätzlich der als Anlage B-
            03 beigefügte Vordruck Bieterauskunft Eignungskriterien zu verwenden. Sie können
            alternativ zur Bieterauskunft Eignungskriterien nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
            Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der
            EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei Ihrem Unternehmen
            Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 Vergabeverordnung (VgV) i. V. m. §§ 123, 124 GWB
	    vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern Sie nachweisen, dass Sie
            zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB ergriffen haben. Werden
            Eignungskriterien als Mindestanforderungen definiert, z.B. eine Eigenerklärung zu mindestens
            3 vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem
            Verfahren. Können Sie aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen
            nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die
            Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Sollten Sie
            kein inländischer Bieter sein genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes.
            Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie
	    durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine
            Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden.
            Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins
            Deutsche beizufügen. Die Auftraggeberin holt im Rahmen von Stichproben Informationen bei
            einer Wirtschaftsauskunftei über Bieter ein, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage
	    kommt. Sollten Informationen oder sonstige Merkmale vorliegen, die auf eine
            überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die
            Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf
            ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen darzulegen. Sie
            haben zum Nachweis, dass Sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der
            Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens
            von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck   Bieterauskunft Eignungskriterien (Anlage
	    B-03) zusammen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des
            Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
            Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter
            Verwendung des beigefügten Formblatts FB Frage-Antwort ausschließlich über die e
	    Vergabe Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg
            übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten,
            Anfragen bis spätestens zum 25.03.2024zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig
            vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in
            anonymisierter Form mitgeteilt. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer
            haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über
            Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die
	    Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu
            berücksichtigen. Auf der e Vergabe Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch
            informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes
            führen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren
            Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z. B., weil sie die Preisermittlung
              beeinflussen oder die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter
              gleichermaßen verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor
	      Ende der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen. Ortsbesichtigungen sind freiwillig und
              erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt
              zuständigen Ansprechperson ( vgl. Ziffer 2 der Anlage A-01 Bewerbungsbedingungen) zu
              vereinbaren. Ortsbesichtigungen können nur bis zum 21.03.2024 durchgeführt werden. Die
              Besichtigungstermine müssen bis spätestens zum 18.03.2024 vereinbart werden. Die
	      Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von
              der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers
              müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen.
	      Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet.
	      Bei technischen Fragen zur e Vergabe Plattform wenden Sie sich bitte an e Vergabe
	      HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de
              Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende und fakulative Ausschlussgründe gem. §
            123 GWB und § 124 GWB: Es wird auf die Anlage B-03 Bieterauskunft_Eignungskriterien
	    Ziffer 3 verwiesen.
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Etwaiger Bezug des Bieters zu Russland: Es wird auf
	    die Anlage B-03 Bieterauskunft_Eignungskriterien Ziffer 4 verwiesen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen für WE
            149603: BAMF Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl), Bahnhofstraße 50-58 und
            60-68, in 90402 Nürnberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München
	    Beschreibung: Ziel des zu vergebenden Dienstleistungsauftrags ist es, den
            Sicherheitsbedürfnissen der Bediensteten des bewachten Objektes gerecht zu werden. Die
	    Liegenschaft ist entsprechend den sicherheitstechnischen und den geforderten
            sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten unter Einhaltung der gültigen Gesetze, Richtlinien und
            Anforderungen zu schützen. Die Ordnung und die Sicherheit sind aufrecht zu erhalten,
            Gefahren und Schäden sind abzuwenden sowie Menschen, Sach- und Vermögenswerte sind
            zu schützen. Der AN hat eine qualifizierte Objektleitung einzusetzen, die für die Koordinierung
            der Dienstleistung, die Gesamtaufsicht und die Sicherstellung der Dienstleistungsqualität
	    verantwortlich ist. Die Objektleitung hat der/dem AG/Nutzer als Ansprechpartner zur
            Verfügung zu stehen und stellt das Bindeglied zwischen dem Vertreter der AG und den
            ausführenden Sicherheitsmitarbeitenden des AN dar. Die Objektleitung hat die
            Gesamtverantwortung für die vom AN zu erbringende Bewachung. Die Objektleitung bzw. die
            Vertretung ist selbst nicht mit Arbeiten Pkt. 4.2  4.4 derLB beschäftigt. Die Objektleitung
            erfolgt durch den AN:  in Einfachbesetzung,  Montag bis Freitag (ausgenommen gesetzl.
	    Feiertage, 24.12. und 31.12. jeden Jahres) in der Zeit 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr telefonisch
            erreichbar. Der AN hat neben dem Stationären Sicherheitsdienstes durchgehend eine
            Schichtführung einzusetzen, die für die Dienstaufsicht und Koordinierung der Dienstleistung
            vor Ort, die Einteilung der Kontrollgänge, die Gesamtaufsicht und die Sicherstellung der
            Dienstleistungsqualität verantwortlich ist. Die Schichtführung steht dem AG als erster
              Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung und stellt das Bindeglied zwischen der Objektleitung
              und den eingesetzten ausführenden Sicherheitsmitarbeitenden des AN dar. Die
              Schichtführung erfolgt durch den AN vor Ort:  in Einfachbesetzung,  Montag bis Samstag
	      (ausgenommen gesetzl. Feiertage, 24.12. und 31.12. jeden Jahres) in der Zeit von 05:30 Uhr
              bis 21:30 Uhr,  Büroarbeitsplatz  Bauteil 3 Ludwig (Pforte),  Im Rahmen der Tätigkeit ist es
              erforderlich, dass die Schichtführung ihre Aufgaben an beiden Pforten wahrnimmt (gem.
              Dienstanweisung). Der AN hat ausschließlich erfahrene, qualifizierte und geschulte
              Sicherheitsmitarbeitende im Stationären Sicherheitsdienst einzusetzen. Der Stationäre
              Sicherheitsdienst erfolgt durch den AN vor Ort:  Pforte Bauteil 3 (Ludwig): o in
	      Einfachbesetzung, o Montag bis Freitag (ausgenommen gesetzl. Feiertage, 24.12. und 31.12.
              jeden Jah-res) in der Zeit von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr.  Pforte Bauteil 2 (Karl): o in
	      Zweifachbesetzung: o ein Mitarbeitender: Montag bis Samstag (ausgenommen gesetzl.
	      Feiertage, 24.12. und 31.12. jeden Jahres) in der Zeit von 05:30 Uhr bis 21:30 Uhr, o ein
	      Mitarbeitender: Montag bis Freitag (ausgenommen gesetzl. Feiertage, 24.12. und 31.12. jeden
              Jahres) in der Zeit von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der AN stellt eine NSL-Stelle zur Verfügung.
              Die NSL-Stelle ist entsprechend der dafür notwendigen Vorschriften ausgelegt. Dazu gehören
              unter anderem eine gesicherte personelle Besetzung, stabile Technik und Übertragungswege,
              sowie Alarmaufschaltungen für sämtliche Hersteller. Die Liegenschaft ist durch mehrere
              Gefahrenmeldeanlagen geschützt. Die Gefahrenmeldeanlagen sind im Objekt der AG
              installiert. Die Aufschaltung erfolgt für folgende Gefahrenmeldeanlage/n: 
              Einbruchmeldeanlagen (EMA),  Brandmeldeanlagen (BMA),  Personen-Notsignal-Anlage
              (PSA) der eingesetzten Mitarbeiter des AN. Die Aufschaltung der Technik ist:  auf eine
              zertifizierte betriebseigene NSL der AN zu erfolgen,  durch den AN sicherzustellen, von
              Montag bis Samstag in der Zeit von 21:30 Uhr bis 05:30 Uhr,  Sonntag und Feiertage (inkl.
	      24.12. und 31.12. jeden Jahres) in der Zeit von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
	      Interne Kennung: VOEK 538-23
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten, 79715000
	    Streifendienste, 79992000 Empfangsdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Bahnhofstr. 50-58 und 60-68
            Stadt: Nürnberg
	    Postleitzahl: 90402
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: BAMF-Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl)
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/03/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um fünf weitere
              Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer
	      Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Der Vertrag
              endet spätestens zum 28.02.2035 , 24:00 Uhr ohne dass es einer Kündigung bedarf.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Besondere Bedingungen für die
            Ausführung des Auftrags (Ausführungsbedingungen), § 128 Abs. 2 GWB Bereitstellung
            sicherheitsüberprüftes Personal gem. Pkt. 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe dieser
	    Bekanntmachung Weitere Anforderungen an das eingesetzte Personal gem. Pkt. 4 der Anlage
            C-02 Leistungsbeschreibung: Erklärung, dass die Anforderungen in der Anlage C-02 Pkt. 4 an
	    das eingesetzte Personal (Personaleinsatzliste, Sprachkenntnisse, Nachweise und
	    Bescheinigungen bzgl. der geforderten Qualifikationen und Erfahrungen) gelesen wurden und
            diese Auftragsausführungsbestimmungen zum Bestandteil des Angebotes werden.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
	    Beschreibung: Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach
            maximiert): Personenschäden: mindestens 5 Mio.  (pro Schadensfall) Sachschäden:
            mindestens 5 Mio.  (pro Schadensfall) Vermögensschäden: mindestens 250.000  (pro
            Schadensfall) Schlüssel-/Transponder- Codekartenschäden: mindestens 250.000  (pro
            Schadensfall) Schäden durch das Abhandenkommen bewachter Sachen: mindestens 250.000
             (pro Schadensfall) Bearbeitungs-/Tätigkeitsschäden: mindestens 250.000  (pro
            Schadensfall) Umweltschäden: mindestens 250.000  (pro Schadensfall) Angaben zum
            Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz (netto) bezüglich der
	    ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung über die Leistungserbringung, Führungszeugnis,
              Eigenerklärungen gem. § 34a GewO, Nachweis der Erlaubnis gem. § 34 GewO,
	      Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen, Referenzen
              Beschreibung: Eigenerklärung über die Leitungserbringung: Erklärung, dass das Unternehmen
              spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der
              ausgeschriebenen Leistung beschäftigt. Erklärung, dass dem Unternehmen spätestens bei
              Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
	      stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
              Sicherheitsbestimmungen auszuführen. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Seit
              wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig? Beschäftigtenzahl des
              gesamten Unternehmens, Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
              Leistungsart, Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
              Leistungsart. Führungszeugnis: Eine Abschrift des aktuellen (nicht älter als 6 Monate)
              Führungszeugnisses der Unternehmensleitung ist dem Angebot beizulegen. Nachweis der
              Erlaubnis gem. § 34 GewO: Ein Nachweis der Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem. §
              34 a GewO ist dem Angebot beizulegen. Eigenerklärungen gem. § 34a GewO: Erklärung,
              dass der Inhaber / die Leitungsperson des Unternehmens zuverlässig und sachkundig i.S.v. §
	      34a Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO) ist und auch die weiteren dort genannten Anforderungen
              erfüllt. Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen (insbesondere die Erlaubnis
              für das Bewachungsgewerbe gem. § 34a GewO) für die Ausführung der ausgeschriebenen
              Leistung für das Unternehmen vorliegen. Erklärung, dass die für die Durchführung der
              Bewachungsaufgaben vorgesehenen Personen die gem. § 34a Abs. 1 a GewO und
              Bewachungsverordnung erforderliche Zuverlässigkeit und Sachkunde besitzen (§ 128 Abs. 2
	      GWB). Angaben zu den Referenzen: Benennung von mindestens 3 vergleichbaren
	      Referenzen von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der
	      letzten drei Jahre. Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem
              Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen
              oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad
              aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
              ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des
	      ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen Referenzen sollten
	      jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Bei
	      Unterschreiten dieser Werte wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen
              zu erläutern. Mindestanforderungen: Von den drei Referenzen muss zudem mindestens eine
              Referenz den Einsatz von (durchschnittlich) mindestens 2 sicherheitsüberprüften Mitarbeiter
              mit einer einfachen Sicherheitsüberprüfung im Bereich Geheimschutz gem.§ 8 Abs. 1 SÜG
              (Ü1) oder eine Überprüfung nach § 7 Absatz 2 Satz 4 Nummer 2 Luftsicherheitsgesetz
              (LuftSiG) oder eine Sicherheitsüberprüfung im Bereich Geheimschutz SÜG (Ü2 Sab) gem. § 9
              Abs. 1 Nr. 3 betreffen. Vergleichbar ist eine Referenz mit einer gleichgelagerten Prüfung durch
              eine zuständige öffentliche Stelle eines Bundeslandes.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die
	    Zuschlagskriterien werden im Einzelnen wie folgt ermittelt und gewichtet: Als Wertungspreis
            wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die
            Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet. Bei Gleichwertigkeit mehrerer Angebote behält sich
	    die Auftraggeberin die Vergabe per Losentscheid vor.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=599337
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
            Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
            Beschreibung: Bereitstellung sicherheitsüberprüftes Personal Auf der zu bewachenden
            Liegenschaft befinden sich sicherheitsempfindliche Stellen gem. § 1 Abs. 4 in Verbindung mit
            § 1 Abs. 5 und § 34 des Gesetzes über die Voraussetzungen und das Verfahren von
            Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (Sicherheitsüberprüfungsgesetz - SÜG) und der
            Sicherheitsüberprüfungsfeststellungsverordnung (Sabotageschutz). Das gesamte zur
            Leistungserbringung vorgesehene Personal inkl. Vertretungspersonal (einschließlich
            Unterauftragnehmer) muss daher über eine erfolgreich absolvierte Sicherheitsüberprüfung SÜ
              1 (Sicherheitsüberprüfungsstufe  SÜ) verfügen oder bereit sein, sich einer solchen zu
              unterziehen. Die Überprüfung muss vor dem erstmaligen Einsatz abgeschlossen und
              gegenüber der AG nachgewiesen bzw. durch die/den Geheimschutzbeauftragte/n der AG
              freigegeben werden. Gleiches gilt auch für das Vertretungspersonal. Um Personallücken
              vorzubeugen, ist daher stets eine ausreichende Personenanzahl mit Sicherheitsüberprüfung
              vorzuhalten (Reserve). Vom AN ist grundsätzlich sicherzustellen, dass das einzusetzende,
              noch nicht überprüfte Personal sich bereit erklärt, sich der geforderten Sicherheitsüberprüfung
	      zu unterziehen.
              Frist für die Erlangung der Sicherheitsüberprüfung: 10/11/2024
              Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 04/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 118 Tag
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von
              Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach
              § 56 VgV. Hier setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt Ihr Ermessen unter
	      Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspsruch auf nachforderung
	      haben die Bieter nicht.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Es
              gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten:
              Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
              hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf
              Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
              nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
	    Registrierungsnummer: 991-80032-33
              Postanschrift: Fasanenstraße 87
	      Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 10623
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Verdingung
	      E-Mail: verdingung@bundesimmobilien.de
	      Telefon: 000
	      Internetadresse: https://www.bundesimmobilien.de
	      Profil des Erwerbers: https://www.bundesimmobilien.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: 0228/94990
	    Postanschrift: Kaiser- Friedrich- Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +4922894990
	    Fax: +492289499163
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8f26b8c8-f4a5-4bd7-ae1b-1d83005b5268 - 03
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2024 12:41:44 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 43/2024
              Datum der Veröffentlichung: 29/02/2024
Referenzen:
https://www.bundesimmobilien.de
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=599337
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-125408-2024-DEU.txt
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