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Ausschreibung: BAMF Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl), Bahnhofstraße 50-58 und 60-68, in 90402 Nürnberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München, VOEK 538-23 - DEU-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Streifendienste
Empfangsdienste
Dokument Nr...: 125408-2024 (ID: 2024022901271808325)
Veröffentlicht: 29.02.2024
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DEU-Berlin: Deutschland Bewachungsdienste Offenes Verfahren (EU-weit)
zur Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen für WE 149603: BAMF Marienzeile
Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl), Bahnhofstraße 50-58 und 60-68, in
90402 Nürnberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München,
VOEK 538-23
2024/S 43/2024 125408
Deutschland Bewachungsdienste Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von
Sicherheitsdienstleistungen für WE 149603: BAMF Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2
(Karl), Bahnhofstraße 50-58 und 60-68, in 90402 Nürnberg, Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben, Direktion München, VOEK 538-23
OJ S 43/2024 29/02/2024
Auftragsbekanntmachung Sonderregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen für WE
149603: BAMF Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl), Bahnhofstraße 50-58 und
60-68, in 90402 Nürnberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München, VOEK
538-23
Beschreibung: Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Auftraggeberin (AG)) beabsichtigt
Teilleistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements in Form von
Sicherheitsdienstleistungen (SDL) für die angegebene Liegenschaft an einen externen
Dienstleister (Auftragnehmer (AN)) zu vergeben. Der AN hat folgende Dienstleistungen zu
erbringen: Grundleistung: o Objektleitung, o Schichtführung, o Stationärer Sicherheitsdienst,
o Notruf-Service-Leitstelle, Bedarfsleistung: o Objektleitung, o Stationärer Sicherheitsdienst,
o Interventionsdienst. Die Beschreibung der Einzelleistungen ist der Leistungsbeschreibung
(LB)zu entnehmen. Weitere Einzelheiten sind in der nach Vertragsschluss zu erstellenden
Dienstanweisung gem. Pkt. 6 der LB beschrieben.
Kennung des Verfahrens: 5bd3debb-bafe-4589-8786-e0e35bbb7ece
Interne Kennung: VOEK 538-23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: soziale und andere besonderen Dienstleistungen, § 106
Abs. 1 und 2 Ziff. 1 GWB, Art. 4 d und Art. 74 i.V.m. Anhang XIV der Richtlinie 2014/24/EU
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten, 79715000
Streifendienste, 79992000 Empfangsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstr. 50-58 und 60-68
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90402
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: BAMF-Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl)
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Sie haben als Bieter zum Nachweis Ihrer Fachkunde und
Leistungsfähigkeit sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen, Eigenerklärungen und
etwaige Nachweise vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grundsätzlich der als Anlage B-
03 beigefügte Vordruck Bieterauskunft Eignungskriterien zu verwenden. Sie können
alternativ zur Bieterauskunft Eignungskriterien nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der
EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei Ihrem Unternehmen
Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 Vergabeverordnung (VgV) i. V. m. §§ 123, 124 GWB
vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern Sie nachweisen, dass Sie
zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB ergriffen haben. Werden
Eignungskriterien als Mindestanforderungen definiert, z.B. eine Eigenerklärung zu mindestens
3 vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem
Verfahren. Können Sie aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen
nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die
Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Sollten Sie
kein inländischer Bieter sein genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes.
Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie
durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine
Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden.
Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins
Deutsche beizufügen. Die Auftraggeberin holt im Rahmen von Stichproben Informationen bei
einer Wirtschaftsauskunftei über Bieter ein, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage
kommt. Sollten Informationen oder sonstige Merkmale vorliegen, die auf eine
überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die
Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf
ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen darzulegen. Sie
haben zum Nachweis, dass Sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der
Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens
von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck Bieterauskunft Eignungskriterien (Anlage
B-03) zusammen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter
Verwendung des beigefügten Formblatts FB Frage-Antwort ausschließlich über die e
Vergabe Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg
übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten,
Anfragen bis spätestens zum 25.03.2024zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig
vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in
anonymisierter Form mitgeteilt. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer
haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über
Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die
Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu
berücksichtigen. Auf der e Vergabe Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch
informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes
führen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren
Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z. B., weil sie die Preisermittlung
beeinflussen oder die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter
gleichermaßen verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor
Ende der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen. Ortsbesichtigungen sind freiwillig und
erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt
zuständigen Ansprechperson ( vgl. Ziffer 2 der Anlage A-01 Bewerbungsbedingungen) zu
vereinbaren. Ortsbesichtigungen können nur bis zum 21.03.2024 durchgeführt werden. Die
Besichtigungstermine müssen bis spätestens zum 18.03.2024 vereinbart werden. Die
Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von
der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers
müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen.
Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet.
Bei technischen Fragen zur e Vergabe Plattform wenden Sie sich bitte an e Vergabe
HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de
Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende und fakulative Ausschlussgründe gem. §
123 GWB und § 124 GWB: Es wird auf die Anlage B-03 Bieterauskunft_Eignungskriterien
Ziffer 3 verwiesen.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Etwaiger Bezug des Bieters zu Russland: Es wird auf
die Anlage B-03 Bieterauskunft_Eignungskriterien Ziffer 4 verwiesen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen für WE
149603: BAMF Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl), Bahnhofstraße 50-58 und
60-68, in 90402 Nürnberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München
Beschreibung: Ziel des zu vergebenden Dienstleistungsauftrags ist es, den
Sicherheitsbedürfnissen der Bediensteten des bewachten Objektes gerecht zu werden. Die
Liegenschaft ist entsprechend den sicherheitstechnischen und den geforderten
sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten unter Einhaltung der gültigen Gesetze, Richtlinien und
Anforderungen zu schützen. Die Ordnung und die Sicherheit sind aufrecht zu erhalten,
Gefahren und Schäden sind abzuwenden sowie Menschen, Sach- und Vermögenswerte sind
zu schützen. Der AN hat eine qualifizierte Objektleitung einzusetzen, die für die Koordinierung
der Dienstleistung, die Gesamtaufsicht und die Sicherstellung der Dienstleistungsqualität
verantwortlich ist. Die Objektleitung hat der/dem AG/Nutzer als Ansprechpartner zur
Verfügung zu stehen und stellt das Bindeglied zwischen dem Vertreter der AG und den
ausführenden Sicherheitsmitarbeitenden des AN dar. Die Objektleitung hat die
Gesamtverantwortung für die vom AN zu erbringende Bewachung. Die Objektleitung bzw. die
Vertretung ist selbst nicht mit Arbeiten Pkt. 4.2 4.4 derLB beschäftigt. Die Objektleitung
erfolgt durch den AN: in Einfachbesetzung, Montag bis Freitag (ausgenommen gesetzl.
Feiertage, 24.12. und 31.12. jeden Jahres) in der Zeit 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr telefonisch
erreichbar. Der AN hat neben dem Stationären Sicherheitsdienstes durchgehend eine
Schichtführung einzusetzen, die für die Dienstaufsicht und Koordinierung der Dienstleistung
vor Ort, die Einteilung der Kontrollgänge, die Gesamtaufsicht und die Sicherstellung der
Dienstleistungsqualität verantwortlich ist. Die Schichtführung steht dem AG als erster
Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung und stellt das Bindeglied zwischen der Objektleitung
und den eingesetzten ausführenden Sicherheitsmitarbeitenden des AN dar. Die
Schichtführung erfolgt durch den AN vor Ort: in Einfachbesetzung, Montag bis Samstag
(ausgenommen gesetzl. Feiertage, 24.12. und 31.12. jeden Jahres) in der Zeit von 05:30 Uhr
bis 21:30 Uhr, Büroarbeitsplatz Bauteil 3 Ludwig (Pforte), Im Rahmen der Tätigkeit ist es
erforderlich, dass die Schichtführung ihre Aufgaben an beiden Pforten wahrnimmt (gem.
Dienstanweisung). Der AN hat ausschließlich erfahrene, qualifizierte und geschulte
Sicherheitsmitarbeitende im Stationären Sicherheitsdienst einzusetzen. Der Stationäre
Sicherheitsdienst erfolgt durch den AN vor Ort: Pforte Bauteil 3 (Ludwig): o in
Einfachbesetzung, o Montag bis Freitag (ausgenommen gesetzl. Feiertage, 24.12. und 31.12.
jeden Jah-res) in der Zeit von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Pforte Bauteil 2 (Karl): o in
Zweifachbesetzung: o ein Mitarbeitender: Montag bis Samstag (ausgenommen gesetzl.
Feiertage, 24.12. und 31.12. jeden Jahres) in der Zeit von 05:30 Uhr bis 21:30 Uhr, o ein
Mitarbeitender: Montag bis Freitag (ausgenommen gesetzl. Feiertage, 24.12. und 31.12. jeden
Jahres) in der Zeit von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der AN stellt eine NSL-Stelle zur Verfügung.
Die NSL-Stelle ist entsprechend der dafür notwendigen Vorschriften ausgelegt. Dazu gehören
unter anderem eine gesicherte personelle Besetzung, stabile Technik und Übertragungswege,
sowie Alarmaufschaltungen für sämtliche Hersteller. Die Liegenschaft ist durch mehrere
Gefahrenmeldeanlagen geschützt. Die Gefahrenmeldeanlagen sind im Objekt der AG
installiert. Die Aufschaltung erfolgt für folgende Gefahrenmeldeanlage/n:
Einbruchmeldeanlagen (EMA), Brandmeldeanlagen (BMA), Personen-Notsignal-Anlage
(PSA) der eingesetzten Mitarbeiter des AN. Die Aufschaltung der Technik ist: auf eine
zertifizierte betriebseigene NSL der AN zu erfolgen, durch den AN sicherzustellen, von
Montag bis Samstag in der Zeit von 21:30 Uhr bis 05:30 Uhr, Sonntag und Feiertage (inkl.
24.12. und 31.12. jeden Jahres) in der Zeit von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
Interne Kennung: VOEK 538-23
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten, 79715000
Streifendienste, 79992000 Empfangsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstr. 50-58 und 60-68
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90402
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: BAMF-Marienzeile Bauteil 3 (Ludwig) und Bauteil 2 (Karl)
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um fünf weitere
Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer
Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Der Vertrag
endet spätestens zum 28.02.2035 , 24:00 Uhr ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Besondere Bedingungen für die
Ausführung des Auftrags (Ausführungsbedingungen), § 128 Abs. 2 GWB Bereitstellung
sicherheitsüberprüftes Personal gem. Pkt. 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe dieser
Bekanntmachung Weitere Anforderungen an das eingesetzte Personal gem. Pkt. 4 der Anlage
C-02 Leistungsbeschreibung: Erklärung, dass die Anforderungen in der Anlage C-02 Pkt. 4 an
das eingesetzte Personal (Personaleinsatzliste, Sprachkenntnisse, Nachweise und
Bescheinigungen bzgl. der geforderten Qualifikationen und Erfahrungen) gelesen wurden und
diese Auftragsausführungsbestimmungen zum Bestandteil des Angebotes werden.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach
maximiert): Personenschäden: mindestens 5 Mio. (pro Schadensfall) Sachschäden:
mindestens 5 Mio. (pro Schadensfall) Vermögensschäden: mindestens 250.000 (pro
Schadensfall) Schlüssel-/Transponder- Codekartenschäden: mindestens 250.000 (pro
Schadensfall) Schäden durch das Abhandenkommen bewachter Sachen: mindestens 250.000
(pro Schadensfall) Bearbeitungs-/Tätigkeitsschäden: mindestens 250.000 (pro
Schadensfall) Umweltschäden: mindestens 250.000 (pro Schadensfall) Angaben zum
Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz (netto) bezüglich der
ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Jahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Leistungserbringung, Führungszeugnis,
Eigenerklärungen gem. § 34a GewO, Nachweis der Erlaubnis gem. § 34 GewO,
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen, Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärung über die Leitungserbringung: Erklärung, dass das Unternehmen
spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der
ausgeschriebenen Leistung beschäftigt. Erklärung, dass dem Unternehmen spätestens bei
Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Seit
wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig? Beschäftigtenzahl des
gesamten Unternehmens, Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart, Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart. Führungszeugnis: Eine Abschrift des aktuellen (nicht älter als 6 Monate)
Führungszeugnisses der Unternehmensleitung ist dem Angebot beizulegen. Nachweis der
Erlaubnis gem. § 34 GewO: Ein Nachweis der Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem. §
34 a GewO ist dem Angebot beizulegen. Eigenerklärungen gem. § 34a GewO: Erklärung,
dass der Inhaber / die Leitungsperson des Unternehmens zuverlässig und sachkundig i.S.v. §
34a Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO) ist und auch die weiteren dort genannten Anforderungen
erfüllt. Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen (insbesondere die Erlaubnis
für das Bewachungsgewerbe gem. § 34a GewO) für die Ausführung der ausgeschriebenen
Leistung für das Unternehmen vorliegen. Erklärung, dass die für die Durchführung der
Bewachungsaufgaben vorgesehenen Personen die gem. § 34a Abs. 1 a GewO und
Bewachungsverordnung erforderliche Zuverlässigkeit und Sachkunde besitzen (§ 128 Abs. 2
GWB). Angaben zu den Referenzen: Benennung von mindestens 3 vergleichbaren
Referenzen von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der
letzten drei Jahre. Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem
Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen
oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad
aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des
ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen Referenzen sollten
jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Bei
Unterschreiten dieser Werte wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen
zu erläutern. Mindestanforderungen: Von den drei Referenzen muss zudem mindestens eine
Referenz den Einsatz von (durchschnittlich) mindestens 2 sicherheitsüberprüften Mitarbeiter
mit einer einfachen Sicherheitsüberprüfung im Bereich Geheimschutz gem.§ 8 Abs. 1 SÜG
(Ü1) oder eine Überprüfung nach § 7 Absatz 2 Satz 4 Nummer 2 Luftsicherheitsgesetz
(LuftSiG) oder eine Sicherheitsüberprüfung im Bereich Geheimschutz SÜG (Ü2 Sab) gem. § 9
Abs. 1 Nr. 3 betreffen. Vergleichbar ist eine Referenz mit einer gleichgelagerten Prüfung durch
eine zuständige öffentliche Stelle eines Bundeslandes.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die
Zuschlagskriterien werden im Einzelnen wie folgt ermittelt und gewichtet: Als Wertungspreis
wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die
Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet. Bei Gleichwertigkeit mehrerer Angebote behält sich
die Auftraggeberin die Vergabe per Losentscheid vor.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=599337
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Bereitstellung sicherheitsüberprüftes Personal Auf der zu bewachenden
Liegenschaft befinden sich sicherheitsempfindliche Stellen gem. § 1 Abs. 4 in Verbindung mit
§ 1 Abs. 5 und § 34 des Gesetzes über die Voraussetzungen und das Verfahren von
Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (Sicherheitsüberprüfungsgesetz - SÜG) und der
Sicherheitsüberprüfungsfeststellungsverordnung (Sabotageschutz). Das gesamte zur
Leistungserbringung vorgesehene Personal inkl. Vertretungspersonal (einschließlich
Unterauftragnehmer) muss daher über eine erfolgreich absolvierte Sicherheitsüberprüfung SÜ
1 (Sicherheitsüberprüfungsstufe SÜ) verfügen oder bereit sein, sich einer solchen zu
unterziehen. Die Überprüfung muss vor dem erstmaligen Einsatz abgeschlossen und
gegenüber der AG nachgewiesen bzw. durch die/den Geheimschutzbeauftragte/n der AG
freigegeben werden. Gleiches gilt auch für das Vertretungspersonal. Um Personallücken
vorzubeugen, ist daher stets eine ausreichende Personenanzahl mit Sicherheitsüberprüfung
vorzuhalten (Reserve). Vom AN ist grundsätzlich sicherzustellen, dass das einzusetzende,
noch nicht überprüfte Personal sich bereit erklärt, sich der geforderten Sicherheitsüberprüfung
zu unterziehen.
Frist für die Erlangung der Sicherheitsüberprüfung: 10/11/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 118 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von
Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach
§ 56 VgV. Hier setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt Ihr Ermessen unter
Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspsruch auf nachforderung
haben die Bieter nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Es
gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten:
Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15. Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 991-80032-33
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingung
E-Mail: verdingung@bundesimmobilien.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.bundesimmobilien.de
Profil des Erwerbers: https://www.bundesimmobilien.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 0228/94990
Postanschrift: Kaiser- Friedrich- Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +4922894990
Fax: +492289499163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8f26b8c8-f4a5-4bd7-ae1b-1d83005b5268 - 03
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2024 12:41:44 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/02/2024
Referenzen:
https://www.bundesimmobilien.de
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=599337
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-125408-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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