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Ausschreibung: Deutschland  Help-Desk und Unterstützungsdienste  Technische Service- und Rufzentrale für Schadens-, Not- und Störmeldungen - DEU-Berlin
Immobiliendienste
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 124005-2024 (ID: 2024022901162806939)
Veröffentlicht: 29.02.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Help-Desk und Unterstützungsdienste  Technische
Service- und Rufzentrale für Schadens-, Not- und Störmeldungen
   2024/S 43/2024 124005
   Deutschland  Help-Desk und Unterstützungsdienste  Technische Service- und Rufzentrale für
   Schadens-, Not- und Störmeldungen
   OJ S 43/2024 29/02/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
	    /o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) c/o BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht
            betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) c/o BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV 2) c/o
	    BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
            (Anmietvermögen) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Technische Service- und Rufzentrale für Schadens-, Not- und Störmeldungen
	    Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Betrieb einer externen Service- und
            Rufzentrale für die außerhalb der Servicezeiten der AG-eigenen SLS Berlin auftretenden Stör-
	    und Schadensmeldungen sowie Gefahren- und Notrufmeldungen der im Sonder- und
            Treuhandvermögen des Landes Berlin organisierten Immobilien. Der AN ist für die Annahme,
	    Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation und Nachverfolgung aller objektbezogenen
            Meldungen von Kontakten per Telefon und E-Mail außerhalb der beschriebenen Servicezeiten
            der AG-eigenen SLS Berlin zuständig. Der Bewirtschaftungsgegenstand des vorgenannten
              Immobilienportfolios umfasst über 4.000 Wirtschaftseinheiten unterschiedlicher Nutzungen,
              bspw. Gerichte, Finanzämter, Oberstufenzentren, Theater, Justizvollzugsanstalten, Polizei,
              Feuerwehr und Flüchtlingsunterbringungen.
	      Kennung des Verfahrens: c8a14894-824c-44ce-af3e-5d3cee069c45
	      Interne Kennung: V-2024-000051
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 70000000 Immobiliendienste
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10000
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Diverse Liegenschaften im Land Berlin
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 114 169,82 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
            Zusätzliche Informationen: Wir weisen darauf hin, dass die BIM Berliner
            Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des
            Landes Berlin tätig wird. Es wird eine Probezeit vereinbart. Diese beträgt 6 Monate (siehe
	    BVB Besondere Vertragsbedingungen). Innerhalb der Probezeit kann der Auftraggeber den
            Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende
            kündigen. Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren
            zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur
            Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der
	    Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen
            Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-
            wirtschaftlicheren Angebot. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über
	    die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de
            bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier
            versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite
	    http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls
            ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.
	    berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der
	    Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.
	    berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu
            erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
	    formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem
	    Berliner Ausschreibungs und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Technische Service- und Rufzentrale für Schadens-, Not- und Störmeldungen
            Beschreibung: Bei dem zu betreuenden Immobilienportfolio handelt es sich um über 4.000
            Wirtschaftseinheiten unterschiedlicher Nutzungen, bspw. Gerichte, Finanzämter,
	    Oberstufenzentren, Theater, Justizvollzugsanstalten, Polizei, Feuerwehr und
            Flüchtlingsunterbringungen, für welche eine lückenlose Erreichbarkeit der externen Service-
            und Rufzentrale für auftretenden Stör- und Schadensmeldungen, Gefahren- und
	    Notrufmeldungen in den Leistungszeiten von zu den nachstehenden Leistungszeiten zu
            gewährleisten ist:  Montag bis Freitag: 18:00 bis 06:00 Uhr  an Samstagen, Sonn- und
            Feiertagen von 00:00  24:00 Uhr Vom AN ist eine ständige, lückenlose Erreichbarkeit der
            Service- und Rufzentrale unter Berücksichtigung der grundsätzlichen Anforderungen der VdS
            3138, durch den AN zu gewährleisten.
	    Interne Kennung: V-2024-000051
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 70000000 Immobiliendienste
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Wird der Vertrag durch den Auftraggeber nicht 3 Monate vor
            Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit oder einer bereits genutzten Verlängerungsoption
            gekündigt, verlängert er sich jeweils um 6 Monate. Eine Verlängerung um 6 Monate ist
            insgesamt 4 mal möglich. Der Vertrag endet somit spätestens am 31.08.2029.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10000
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Diverse Liegenschaften im Land Berlin gemäß den Vergabe und
	    Vertragsunterlagen
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 4
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 114 169,82 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
            Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m.
            § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teile B und Teil C werden mit
	    elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen
            zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls
            Vertragsbestandteil. Das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der
            Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und
            die Bewerber /Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot
            abzugeben (siehe  Checkliste ). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch
            entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer
            III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug
	    einzufordern
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Mit dem Angebot ist die
              Anlage  Selbstauskunft  vollständig ausgefüllt abzugeben. Die Unterlagen stehen für einen
              uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung. I. Gem. §
              45 Abs. 1 Nr. 3 VgV i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV Mindestdeckungssummen für
              Haftpflichtversicherung: : Der AN ist verpflichtet, zur Absicherung sämtlicher Ansprüche des
	      AG im Zusammenhang mit dem Vertrag eine Haftpflichtversicherung mit einer
              Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens 5.000.000,00  pauschal für
              Personen und Sachschäden sowie 250.000,00  für Schäden gemäß
              Bundesdatenschutzgesetz jeweils zweifach maximiert pro Jahr abzuschließen und während
	      der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Der AN wird das Bestehen des
              Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung bis
              spätestens 14 Tage vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen. Der AN ist darüber
              hinaus verpflichtet, einmal jährlich das Bestehen dieser Betriebshaftpflichtversicherung durch
              Vorlage einer Kopie des jeweils gültigen Versicherungsscheins nachzuweisen. Der Nachweis
              wird nur dann anerkannt, wenn der Versicherungsschein eine Restgültigkeit von 3 Monaten
              aufweist. Erfüllt der AN diese Verpflichtung nicht, sind die AG berechtigt, nach Aufforderung
              und Fristsetzung gegenüber dem AN die entsprechenden Versicherungsleistungen zu Lasten
              des AN an Dritte zu vergeben. Der AN wird im Wege der Eigenerklärung in der Selbstauskunft
              verbindlich erklären, dass er im Fall der Auftragserteilung eine den Mindestanforderungen
              genügende Haftpflichtversicherung abschließt. II. Gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV i.V.m. § 45
	      Abs. 4 Nr. 4 VgV Mindestjahresumsatz: Der durchschnittliche Gesamtumsatz des
              Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 300.000 
              netto betragen. Der AN wird durch Angabe in der Selbstauskunft Auskunft über die
              Gesamtumsätze seines Unternehmens in den Jahren 2020, 2021 und 2022 geben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Mit dem Angebot ist die
              Anlage  Selbstauskunft  vollständig ausgefüllt abzugeben. Die Unterlagen stehen für einen
              uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung. I. § 46
              Abs. 3 Nr. 7 VgV Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen: Der Bewerber kann die
              nachfolgend benannten Anforderungen zum Qualitäts- und Umweltmanagement nachweisen
              und/oder verpflichtet sich zur Umsetzung der benannten Maßnahmen. I.I. Nachweis zur
              Gewährleistung des Qualitätsmanagements mittels Eigenerklärung (ggf. ergänzendem
              Zertifikat) Zertifizierte Qualitätsmanagement Standards (z.B. DIN EN ISO 9001:2008,
	      Branchen spezifisches System, integriertes System oder gleichwertig) oder gleichwertige
	      unternehmenseigene Standards sind vorhanden oder werden in den Auftrag eingebracht. I.2.
              Nachweis zur Gewährleistung des Umweltschutzes mittels Eigenerklärung Aufbau oder
              Betrieb eines Umweltmanagementsystems (ggf. ergänzendes Zertifikat) oder mindestens 3
              Aktivitäten zum Umweltschutz die das Unternehmen während der Vertragslaufzeit anwendet.
              II. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens:
              Bestätigung mittels Eigenerklärung - Der Bewerber erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter
              Abgabe des Angebots, dass dieser im Auftragsfall spätestens zum Regelbetriebsbeginn zur
	      Sicherstellung der organisatorischen Erreichbarkeit eine hinreichende personelle Besetzung
              der Service- und Rufzentrale mit einer ständigen Besetzung während der Servicezeiten mit
	      mindestens einem Einsatz-/Schichtleiter (je Schicht) sowie mindestens drei Mitarbeitern der
              Service- und Rufzentrale (je Schicht) sicherstellen und während der gesamten Vertragslaufzeit
              die vorgenannte Personalbesetzung je Schicht vorhalten wird. III. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV
              Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Personals: Bestätigung mittels Eigenerklärung
              (ggf. ergänzendem Zertifikat); dass die eingesetzte Projektleitung über eine abgeschlossene
              Hochschulausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder gleichwertiger Wissensstand oder
	      abgeschlossenes technisches Studium (Elektro-, Versorgungstechnik, TGA, Facility
	      Management) oder vergleichbar; mind. 2 Jahre Berufserfahrung im ausgeschriebenen
              Tätigkeitsbereich verfügt. - dass die eingesetzte Einsatz-/Schichtleitung über eine
	      abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung; mind. 2 Jahre Berufserfahrung
              sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und in einer
              vergleichbaren Tätigkeit im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich verfügt. - dass der
              eingesetzte Mitarbeiter Service- und Rufzentrale über eine abgeschlossene kaufmännische
	      und/oder handwerklich-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (bspw.
	      qualifizierter Sicherheitsmitarbeiter mit Fachkraftzertifikat NSL Fachkraft oder gleichwertig),
              eine mehrjährige (mind. 2jährige) Berufserfahrung mit technischem Schwerpunkt, möglichst
              Erfahrung bei immobilienwirtschaftlichen Stör-, Schadens- und Bedarfsmeldungen sowie
              mehrjährige Berufserfahrung einer vergleichbaren Tätigkeit im ausgeschriebenen
              Tätigkeitsbereich verfügt. Der AG behält sich vor die Leistungstiefe über geeignete Nachweise
              belegen zu lassen. IV. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV Nachweis der technischen Ausstattung:
              Bestätigung mittels Eigenerklärung (ggf. ergänzendem Zertifikat) - dass die eingesetzte
              Service- und Rufzentrale über eine Zertifizierung nach VdS 2153 oder gleichwertig oder eine
	      NSL (Notruf- und Serviceleitstelle) mit Zertifizierung nach DIN EN 50518 oder gleichwertig
              verfügt. - dass die eingesetzte Service- und Rufzentrale über eine Telefonanlage mit
              Multiplexanschluss verfügt und die geforderten Leistungs- und Verfügbarkeitswerte sicherstellt
              bzw. im Auftragsfall vor Leistungsbeginn nachgerüstet wird und eine DSGVO konforme
	      Verarbeitung der Daten vorsieht. - dass der Bieter eine eigenes Alarmmanagementsystem
	      /Havarieportal zur revisionssicheren Meldungsverfolgung und Verarbeitung sowie
              Dokumentation der eingehenden Stör- und Schadensmeldungen, Gefahren- und
	      Notrufmeldungen zur Datenverarbeitung unserer Wahl einsetzten, die das erforderliche
	      Berichtswesen digital abbildet und eine DSGVO konforme Verarbeitung der Daten vorsieht. -
              dass der Bewerber die eingesetzte Software vollumfänglich selbst administrieren und
              bedienen kann, sodass Änderungen im System kurzfristig umsetzbar sind und
              Systemprotokolle, Auswertungen zu Störmeldestatistiken etc. zeitnah bereitgestellt werden
              können. V. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen: Bei Leistungen für öffentliche Auftraggeber: Der
              Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter (vom
	      Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung) von den Bietern, die nach der Angebotswertung in
	      der engeren Wahl sind, vorlegen zu lassen. Es sind mindestens 2 Referenzen anzugeben,
	      welche jeweils vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung (Service und Rufzentrale zum
              Störmelde und Havariemanagement mit technischen Immobilienbezug) sein müssen. Das
              Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Angebotsfrist
              zurückliegen. Aktuelle Referenzen müssen eine bisherige Leistungserbringung von
	      mindestens 12 Monaten zum Ende der Angebotsfrist aufweisen. Von den einzureichenden
              Referenzen müssen: - mind. eine Referenz Leistungen der Service und Rufzentrale zum
              Störmelde und Havariemanagement mit technischen Immobilienbezug - mind. eine Referenz
              einen bearbeiteten Umfang von 250 Meldungen p.a. in vergleichbarer Tätigkeit [Service und
	      Rufzentrale mit technischen Immobilienbezug] aufweisen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Angebotspreis
            Beschreibung: Gewichtung: 65 % (max. 650 Pkt.) Für Einzelheiten wird auf das Dokument
	     Bewertungsmatrix  verwiesen. Berechnungsformel: niedrigster Angebotspreis alle Bewerber
	    /Angebotspreis Bewerber XXX (wertbare Angebote) x max. 650 Pkt.= erreichte Punkte
	    (gewichtet). Angebotspreis = Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen
            /Stundensätze) + Gesamtsumme der bewerteten Stundenverrechnungssätze +
            Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen. Die bei der Wertung berücksichtigte
             Gesamtsumme der bewerteten Stundenverrechnungssätze  ergibt sich aus Multiplikation des
            Mittelwerts aller angebotenen Stundenverrechnungssätze sowie einem voraussichtlichem
            Gesamtstundenaufwand aller Stundensätze über die Vertragslaufzeit von 50 Std. [= Mittelwert
            aller Stundenverrechnungssätze x 50 Std.]. Die Wertung der  Gesamtsumme der bewerteten
            Bedarfspositionen  ergibt sich aus der Summe der gemäß Leistungsverzeichnis (GAEBLV) als
	     Bedarfspositionen	deklarierten Leistungspositionen ( ohne Bedarfspositionen der
            Stundenverrechnungssätze ) unter Berücksichtigung der je Leistungsposition dargestellten
            Mengen. B2 Service und Rufzentrale Für die Leistungspositionen der erweiterten
            Bearbeitungspauschalen der Stör und Schadensmeldungen sowie Gefahr und
	    Notrufmeldungen erfolgt dabei zur Ermittlung der Gesamtsumme der bewerteten
            Bedarfspositionen die Wertung unter Berücksichtigung folgender Multiplikatoren: zu  B2
	    02.2.2.002 1. Erweiterte Bearbeitungspauschale (B1) : Gesamtsumme der 1. Erweiterten
	    Bearbeitungspauschale (B1) psch. x 3 (= Multiplikator) = Summe der bewerteten
	    Bedarfspositionen. zu  B2 02.2.2.003 2. Erweiterte Bearbeitungspauschale (B2) :
	    Gesamtsumme der 2. Erweiterten Bearbeitungspauschale (B2) psch. x 2 (= Multiplikator) =
             Summe der bewerteten Bedarfspositionen . B2.3 Winterdienstmanagement Für die
            Leistungspositionen der erweiterten Bearbeitungspauschalen der Mängelmeldungen
	    Winterdienst erfolgt dabei zur Ermittlung der Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen
            die Wertung unter Berücksichtigung folgender Multiplikatoren: zu  B2 02.3.2.002 1.
	    Erweiterte Bearbeitungspauschale (B1) : Gesamtsumme der 1. Erweiterten
	    Bearbeitungspauschale (B1) psch. x 2 (= Multiplikatoren) = Summe der bewerteten
	    Bedarfspositionen.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Einsatz der Projektleitung (in Std. Vertragslaufzeit)
              Beschreibung: Gewichtung: 5 % (max. 50 Pkt.) Für Einzelheiten wird auf das Dokument
	       Bewertungsmatrix  verwiesen. Bewertung des durch den Bieter vorgesehenen Einsatzes der
              Projektleitung kalkulierte Stunden Bieter xxx/ höchste kalkulierte Stunden aller Bieter
	      (wertbare Angebote) x 30 = erreichte Punkte (gewichtet) Die Ermittlung der kalkulierten
	      Aufwendungen der Projektleitung erfolgt anhand der Angaben des Bieters (Einsatz des
              Projektleiters über die Vertragslaufzeit in [h]) im GAEBLV inkl. Krankheits und
	      Urlaubsvertretung [02.1.001]
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Ausführungskonzept
              Beschreibung: Gewichtung: 30 % (max. 300 Punkte) Für Einzelheiten wird auf das Dokument
               Bewertungsmatrix  verwiesen. Zur Bewertung der Ausführungen des Kriterium
               Ausführungskonzept Service und Rufzentrale  werden die vom Bieter eingereichten
              konzeptionellen Darstellungen und Dokumente gem. der nachstehend aufgeführten Kriterien
              in ihrer Abstufung bewertet. Wertungsaspekte sind die Vollständigkeit und Plausibilität der
              jeweils eingereichten Darstellungen und Dokumente unter Berücksichtigung nachstehender
              Bewertungssystematik: Kriterienanforderungen vollständig und plausibel dargestellt: Die
              Darstellungen und Dokumente des Bieters zum Ausführungskonzept Service und Rufzentrale
	      beschreiben alle Anforderungen des Kriteriums und sind inhaltlich in vollem Umfang
              dargestellt. Die besonderen Anforderungen des AG werden vollumfänglich vom Bieter
              beschrieben und berücksichtigt. Die Darstellungen und Dokumente des Bieters zum
              Ausführungskonzept überzeugen voll und ganz. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und
              Umsetzbarkeit sind sehr gut und plausibel. Kriterienanforderungen unvollständig/nicht
              plausibel: Die Darstellungen und Dokumente des Bieters zum Ausführungskonzept Service
              und Rufzentrale sind inhaltlich nur zum Teil vollständig. Die besonderen Anforderungen des
              AG werden nur zum Teil berücksichtigt. Die Darstellungen und Dokumente zum
              Ausführungskonzept überzeugen nur eingeschränkt. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und
              Umsetzbarkeit des Ausführungskonzepts sind betreffend der Anforderungen des Kriteriums
              nicht ausreichend und lassen wesentliche Schwächen erkennen. Kriterienanforderungen nicht
              vorliegend: Die Angaben zum Ausführungskonzept Service und Rufzentrale betreffend des
              jeweiligen Kriteriums fehlen gänzlich. Die besonderen Anforderungen des AG werden nicht
              berücksichtigt. Die Darstellungen und Dokumente zum Ausführungskonzept überzeugen nicht.
              Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit der Vorschläge zur Ausgestaltung
              sind ungenügend und lassen gravierende Schwächen erkennen. Qualitätskriterium
              Implementierung - Gewichtung 6 % (max. 60 Punkte); Qualitätskriterium
              Personaleinsatzkonzept - Gewichtung 7 % (max. 70 Punkte); Qualitätskriterium Technisches
              Ausführungskonzept - Gewichtung 10 % (max. 100 Punkte); Qualitätskriterium Berichtswesen
	      und Reporting - Gewichtung 7 % (max. 70 Punkte)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/178875
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	      Verfahrensbedingungen:
	      Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/02
	      /2024
              Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 12:50:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 200 Tag
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 09/04/2024 12:50:00 (UTC+1)
              Ort: Alexanderstraße 3, 10178 Berlin (Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote
	      anwesend sein.
              Zusätzliche Informationen: Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 29.03.2024 um 12:
              00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
              Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den
              entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
	      Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.
	      Auftragsbedingungen:
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind
              gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der
              Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
              Angebots oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 13 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
              Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr.
              4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
              Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10
	      Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der
              Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: BIM
	    Berliner Immobilienmanagement GmbH
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
	    /o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
	    Abteilung: Einkauf
            Postanschrift: Alexanderstraße 3
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661478
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) c/o BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2200010000-92
	    Abteilung: Einkauf
            Postanschrift: Alexanderstraße 3
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661478
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV 2) c/o
	    BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2200010001-89
	    Abteilung: Einkauf
            Postanschrift: Alexanderstraße 3
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	      E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	      Telefon: +4930901661478
	      Fax: +4930901661668
	      Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht
            betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) c/o BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2000012000-10
	    Abteilung: Einkauf
            Postanschrift: Alexanderstraße 3
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661478
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
            (Anmietvermögen) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2100019000-10
	    Abteilung: Einkauf
            Postanschrift: Alexanderstraße 3
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661478
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
	    Abteilung: Einkauf
            Postanschrift: Alexanderstraße 3
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661478
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0007
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +493090138316
	    Fax: +493090137613
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
	    /vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0008
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe9d004d-88ae-4a13-9e93-7eb6273022b9 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2024 16:42:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 43/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/02/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.bim-berlin.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/178875
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-124005-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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