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Ausschreibung: Deutschland Help-Desk und Unterstützungsdienste Technische Service- und Rufzentrale für Schadens-, Not- und Störmeldungen - DEU-Berlin
Immobiliendienste
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 124005-2024 (ID: 2024022901162806939)
Veröffentlicht: 29.02.2024
*
DEU-Berlin: Deutschland Help-Desk und Unterstützungsdienste Technische
Service- und Rufzentrale für Schadens-, Not- und Störmeldungen
2024/S 43/2024 124005
Deutschland Help-Desk und Unterstützungsdienste Technische Service- und Rufzentrale für
Schadens-, Not- und Störmeldungen
OJ S 43/2024 29/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) c/o BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht
betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) c/o BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV 2) c/o
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
(Anmietvermögen) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Technische Service- und Rufzentrale für Schadens-, Not- und Störmeldungen
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Betrieb einer externen Service- und
Rufzentrale für die außerhalb der Servicezeiten der AG-eigenen SLS Berlin auftretenden Stör-
und Schadensmeldungen sowie Gefahren- und Notrufmeldungen der im Sonder- und
Treuhandvermögen des Landes Berlin organisierten Immobilien. Der AN ist für die Annahme,
Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation und Nachverfolgung aller objektbezogenen
Meldungen von Kontakten per Telefon und E-Mail außerhalb der beschriebenen Servicezeiten
der AG-eigenen SLS Berlin zuständig. Der Bewirtschaftungsgegenstand des vorgenannten
Immobilienportfolios umfasst über 4.000 Wirtschaftseinheiten unterschiedlicher Nutzungen,
bspw. Gerichte, Finanzämter, Oberstufenzentren, Theater, Justizvollzugsanstalten, Polizei,
Feuerwehr und Flüchtlingsunterbringungen.
Kennung des Verfahrens: c8a14894-824c-44ce-af3e-5d3cee069c45
Interne Kennung: V-2024-000051
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 70000000 Immobiliendienste
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Diverse Liegenschaften im Land Berlin
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 114 169,82 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Zusätzliche Informationen: Wir weisen darauf hin, dass die BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des
Landes Berlin tätig wird. Es wird eine Probezeit vereinbart. Diese beträgt 6 Monate (siehe
BVB Besondere Vertragsbedingungen). Innerhalb der Probezeit kann der Auftraggeber den
Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende
kündigen. Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren
zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur
Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der
Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen
Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-
wirtschaftlicheren Angebot. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über
die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de
bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier
versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite
http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls
ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.
berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der
Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.
berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu
erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem
Berliner Ausschreibungs und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Technische Service- und Rufzentrale für Schadens-, Not- und Störmeldungen
Beschreibung: Bei dem zu betreuenden Immobilienportfolio handelt es sich um über 4.000
Wirtschaftseinheiten unterschiedlicher Nutzungen, bspw. Gerichte, Finanzämter,
Oberstufenzentren, Theater, Justizvollzugsanstalten, Polizei, Feuerwehr und
Flüchtlingsunterbringungen, für welche eine lückenlose Erreichbarkeit der externen Service-
und Rufzentrale für auftretenden Stör- und Schadensmeldungen, Gefahren- und
Notrufmeldungen in den Leistungszeiten von zu den nachstehenden Leistungszeiten zu
gewährleisten ist: Montag bis Freitag: 18:00 bis 06:00 Uhr an Samstagen, Sonn- und
Feiertagen von 00:00 24:00 Uhr Vom AN ist eine ständige, lückenlose Erreichbarkeit der
Service- und Rufzentrale unter Berücksichtigung der grundsätzlichen Anforderungen der VdS
3138, durch den AN zu gewährleisten.
Interne Kennung: V-2024-000051
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 70000000 Immobiliendienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Wird der Vertrag durch den Auftraggeber nicht 3 Monate vor
Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit oder einer bereits genutzten Verlängerungsoption
gekündigt, verlängert er sich jeweils um 6 Monate. Eine Verlängerung um 6 Monate ist
insgesamt 4 mal möglich. Der Vertrag endet somit spätestens am 31.08.2029.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10000
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Diverse Liegenschaften im Land Berlin gemäß den Vergabe und
Vertragsunterlagen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 114 169,82 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m.
§ 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teile B und Teil C werden mit
elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen
zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls
Vertragsbestandteil. Das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der
Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und
die Bewerber /Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot
abzugeben (siehe Checkliste ). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch
entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer
III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug
einzufordern
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Mit dem Angebot ist die
Anlage Selbstauskunft vollständig ausgefüllt abzugeben. Die Unterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung. I. Gem. §
45 Abs. 1 Nr. 3 VgV i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV Mindestdeckungssummen für
Haftpflichtversicherung: : Der AN ist verpflichtet, zur Absicherung sämtlicher Ansprüche des
AG im Zusammenhang mit dem Vertrag eine Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens 5.000.000,00 pauschal für
Personen und Sachschäden sowie 250.000,00 für Schäden gemäß
Bundesdatenschutzgesetz jeweils zweifach maximiert pro Jahr abzuschließen und während
der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Der AN wird das Bestehen des
Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung bis
spätestens 14 Tage vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen. Der AN ist darüber
hinaus verpflichtet, einmal jährlich das Bestehen dieser Betriebshaftpflichtversicherung durch
Vorlage einer Kopie des jeweils gültigen Versicherungsscheins nachzuweisen. Der Nachweis
wird nur dann anerkannt, wenn der Versicherungsschein eine Restgültigkeit von 3 Monaten
aufweist. Erfüllt der AN diese Verpflichtung nicht, sind die AG berechtigt, nach Aufforderung
und Fristsetzung gegenüber dem AN die entsprechenden Versicherungsleistungen zu Lasten
des AN an Dritte zu vergeben. Der AN wird im Wege der Eigenerklärung in der Selbstauskunft
verbindlich erklären, dass er im Fall der Auftragserteilung eine den Mindestanforderungen
genügende Haftpflichtversicherung abschließt. II. Gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV i.V.m. § 45
Abs. 4 Nr. 4 VgV Mindestjahresumsatz: Der durchschnittliche Gesamtumsatz des
Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 300.000
netto betragen. Der AN wird durch Angabe in der Selbstauskunft Auskunft über die
Gesamtumsätze seines Unternehmens in den Jahren 2020, 2021 und 2022 geben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftrags/Vergabeunterlagen. Mit dem Angebot ist die
Anlage Selbstauskunft vollständig ausgefüllt abzugeben. Die Unterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung. I. § 46
Abs. 3 Nr. 7 VgV Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen: Der Bewerber kann die
nachfolgend benannten Anforderungen zum Qualitäts- und Umweltmanagement nachweisen
und/oder verpflichtet sich zur Umsetzung der benannten Maßnahmen. I.I. Nachweis zur
Gewährleistung des Qualitätsmanagements mittels Eigenerklärung (ggf. ergänzendem
Zertifikat) Zertifizierte Qualitätsmanagement Standards (z.B. DIN EN ISO 9001:2008,
Branchen spezifisches System, integriertes System oder gleichwertig) oder gleichwertige
unternehmenseigene Standards sind vorhanden oder werden in den Auftrag eingebracht. I.2.
Nachweis zur Gewährleistung des Umweltschutzes mittels Eigenerklärung Aufbau oder
Betrieb eines Umweltmanagementsystems (ggf. ergänzendes Zertifikat) oder mindestens 3
Aktivitäten zum Umweltschutz die das Unternehmen während der Vertragslaufzeit anwendet.
II. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV Beschreibung der personellen Ausstattung des Unternehmens:
Bestätigung mittels Eigenerklärung - Der Bewerber erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter
Abgabe des Angebots, dass dieser im Auftragsfall spätestens zum Regelbetriebsbeginn zur
Sicherstellung der organisatorischen Erreichbarkeit eine hinreichende personelle Besetzung
der Service- und Rufzentrale mit einer ständigen Besetzung während der Servicezeiten mit
mindestens einem Einsatz-/Schichtleiter (je Schicht) sowie mindestens drei Mitarbeitern der
Service- und Rufzentrale (je Schicht) sicherstellen und während der gesamten Vertragslaufzeit
die vorgenannte Personalbesetzung je Schicht vorhalten wird. III. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV
Angaben zur Qualifikation des eingesetzten Personals: Bestätigung mittels Eigenerklärung
(ggf. ergänzendem Zertifikat); dass die eingesetzte Projektleitung über eine abgeschlossene
Hochschulausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder gleichwertiger Wissensstand oder
abgeschlossenes technisches Studium (Elektro-, Versorgungstechnik, TGA, Facility
Management) oder vergleichbar; mind. 2 Jahre Berufserfahrung im ausgeschriebenen
Tätigkeitsbereich verfügt. - dass die eingesetzte Einsatz-/Schichtleitung über eine
abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung; mind. 2 Jahre Berufserfahrung
sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und in einer
vergleichbaren Tätigkeit im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich verfügt. - dass der
eingesetzte Mitarbeiter Service- und Rufzentrale über eine abgeschlossene kaufmännische
und/oder handwerklich-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (bspw.
qualifizierter Sicherheitsmitarbeiter mit Fachkraftzertifikat NSL Fachkraft oder gleichwertig),
eine mehrjährige (mind. 2jährige) Berufserfahrung mit technischem Schwerpunkt, möglichst
Erfahrung bei immobilienwirtschaftlichen Stör-, Schadens- und Bedarfsmeldungen sowie
mehrjährige Berufserfahrung einer vergleichbaren Tätigkeit im ausgeschriebenen
Tätigkeitsbereich verfügt. Der AG behält sich vor die Leistungstiefe über geeignete Nachweise
belegen zu lassen. IV. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV Nachweis der technischen Ausstattung:
Bestätigung mittels Eigenerklärung (ggf. ergänzendem Zertifikat) - dass die eingesetzte
Service- und Rufzentrale über eine Zertifizierung nach VdS 2153 oder gleichwertig oder eine
NSL (Notruf- und Serviceleitstelle) mit Zertifizierung nach DIN EN 50518 oder gleichwertig
verfügt. - dass die eingesetzte Service- und Rufzentrale über eine Telefonanlage mit
Multiplexanschluss verfügt und die geforderten Leistungs- und Verfügbarkeitswerte sicherstellt
bzw. im Auftragsfall vor Leistungsbeginn nachgerüstet wird und eine DSGVO konforme
Verarbeitung der Daten vorsieht. - dass der Bieter eine eigenes Alarmmanagementsystem
/Havarieportal zur revisionssicheren Meldungsverfolgung und Verarbeitung sowie
Dokumentation der eingehenden Stör- und Schadensmeldungen, Gefahren- und
Notrufmeldungen zur Datenverarbeitung unserer Wahl einsetzten, die das erforderliche
Berichtswesen digital abbildet und eine DSGVO konforme Verarbeitung der Daten vorsieht. -
dass der Bewerber die eingesetzte Software vollumfänglich selbst administrieren und
bedienen kann, sodass Änderungen im System kurzfristig umsetzbar sind und
Systemprotokolle, Auswertungen zu Störmeldestatistiken etc. zeitnah bereitgestellt werden
können. V. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen: Bei Leistungen für öffentliche Auftraggeber: Der
Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter (vom
Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung) von den Bietern, die nach der Angebotswertung in
der engeren Wahl sind, vorlegen zu lassen. Es sind mindestens 2 Referenzen anzugeben,
welche jeweils vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung (Service und Rufzentrale zum
Störmelde und Havariemanagement mit technischen Immobilienbezug) sein müssen. Das
Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Angebotsfrist
zurückliegen. Aktuelle Referenzen müssen eine bisherige Leistungserbringung von
mindestens 12 Monaten zum Ende der Angebotsfrist aufweisen. Von den einzureichenden
Referenzen müssen: - mind. eine Referenz Leistungen der Service und Rufzentrale zum
Störmelde und Havariemanagement mit technischen Immobilienbezug - mind. eine Referenz
einen bearbeiteten Umfang von 250 Meldungen p.a. in vergleichbarer Tätigkeit [Service und
Rufzentrale mit technischen Immobilienbezug] aufweisen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Gewichtung: 65 % (max. 650 Pkt.) Für Einzelheiten wird auf das Dokument
Bewertungsmatrix verwiesen. Berechnungsformel: niedrigster Angebotspreis alle Bewerber
/Angebotspreis Bewerber XXX (wertbare Angebote) x max. 650 Pkt.= erreichte Punkte
(gewichtet). Angebotspreis = Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen
/Stundensätze) + Gesamtsumme der bewerteten Stundenverrechnungssätze +
Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen. Die bei der Wertung berücksichtigte
Gesamtsumme der bewerteten Stundenverrechnungssätze ergibt sich aus Multiplikation des
Mittelwerts aller angebotenen Stundenverrechnungssätze sowie einem voraussichtlichem
Gesamtstundenaufwand aller Stundensätze über die Vertragslaufzeit von 50 Std. [= Mittelwert
aller Stundenverrechnungssätze x 50 Std.]. Die Wertung der Gesamtsumme der bewerteten
Bedarfspositionen ergibt sich aus der Summe der gemäß Leistungsverzeichnis (GAEBLV) als
Bedarfspositionen deklarierten Leistungspositionen ( ohne Bedarfspositionen der
Stundenverrechnungssätze ) unter Berücksichtigung der je Leistungsposition dargestellten
Mengen. B2 Service und Rufzentrale Für die Leistungspositionen der erweiterten
Bearbeitungspauschalen der Stör und Schadensmeldungen sowie Gefahr und
Notrufmeldungen erfolgt dabei zur Ermittlung der Gesamtsumme der bewerteten
Bedarfspositionen die Wertung unter Berücksichtigung folgender Multiplikatoren: zu B2
02.2.2.002 1. Erweiterte Bearbeitungspauschale (B1) : Gesamtsumme der 1. Erweiterten
Bearbeitungspauschale (B1) psch. x 3 (= Multiplikator) = Summe der bewerteten
Bedarfspositionen. zu B2 02.2.2.003 2. Erweiterte Bearbeitungspauschale (B2) :
Gesamtsumme der 2. Erweiterten Bearbeitungspauschale (B2) psch. x 2 (= Multiplikator) =
Summe der bewerteten Bedarfspositionen . B2.3 Winterdienstmanagement Für die
Leistungspositionen der erweiterten Bearbeitungspauschalen der Mängelmeldungen
Winterdienst erfolgt dabei zur Ermittlung der Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen
die Wertung unter Berücksichtigung folgender Multiplikatoren: zu B2 02.3.2.002 1.
Erweiterte Bearbeitungspauschale (B1) : Gesamtsumme der 1. Erweiterten
Bearbeitungspauschale (B1) psch. x 2 (= Multiplikatoren) = Summe der bewerteten
Bedarfspositionen.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einsatz der Projektleitung (in Std. Vertragslaufzeit)
Beschreibung: Gewichtung: 5 % (max. 50 Pkt.) Für Einzelheiten wird auf das Dokument
Bewertungsmatrix verwiesen. Bewertung des durch den Bieter vorgesehenen Einsatzes der
Projektleitung kalkulierte Stunden Bieter xxx/ höchste kalkulierte Stunden aller Bieter
(wertbare Angebote) x 30 = erreichte Punkte (gewichtet) Die Ermittlung der kalkulierten
Aufwendungen der Projektleitung erfolgt anhand der Angaben des Bieters (Einsatz des
Projektleiters über die Vertragslaufzeit in [h]) im GAEBLV inkl. Krankheits und
Urlaubsvertretung [02.1.001]
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungskonzept
Beschreibung: Gewichtung: 30 % (max. 300 Punkte) Für Einzelheiten wird auf das Dokument
Bewertungsmatrix verwiesen. Zur Bewertung der Ausführungen des Kriterium
Ausführungskonzept Service und Rufzentrale werden die vom Bieter eingereichten
konzeptionellen Darstellungen und Dokumente gem. der nachstehend aufgeführten Kriterien
in ihrer Abstufung bewertet. Wertungsaspekte sind die Vollständigkeit und Plausibilität der
jeweils eingereichten Darstellungen und Dokumente unter Berücksichtigung nachstehender
Bewertungssystematik: Kriterienanforderungen vollständig und plausibel dargestellt: Die
Darstellungen und Dokumente des Bieters zum Ausführungskonzept Service und Rufzentrale
beschreiben alle Anforderungen des Kriteriums und sind inhaltlich in vollem Umfang
dargestellt. Die besonderen Anforderungen des AG werden vollumfänglich vom Bieter
beschrieben und berücksichtigt. Die Darstellungen und Dokumente des Bieters zum
Ausführungskonzept überzeugen voll und ganz. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und
Umsetzbarkeit sind sehr gut und plausibel. Kriterienanforderungen unvollständig/nicht
plausibel: Die Darstellungen und Dokumente des Bieters zum Ausführungskonzept Service
und Rufzentrale sind inhaltlich nur zum Teil vollständig. Die besonderen Anforderungen des
AG werden nur zum Teil berücksichtigt. Die Darstellungen und Dokumente zum
Ausführungskonzept überzeugen nur eingeschränkt. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und
Umsetzbarkeit des Ausführungskonzepts sind betreffend der Anforderungen des Kriteriums
nicht ausreichend und lassen wesentliche Schwächen erkennen. Kriterienanforderungen nicht
vorliegend: Die Angaben zum Ausführungskonzept Service und Rufzentrale betreffend des
jeweiligen Kriteriums fehlen gänzlich. Die besonderen Anforderungen des AG werden nicht
berücksichtigt. Die Darstellungen und Dokumente zum Ausführungskonzept überzeugen nicht.
Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit der Vorschläge zur Ausgestaltung
sind ungenügend und lassen gravierende Schwächen erkennen. Qualitätskriterium
Implementierung - Gewichtung 6 % (max. 60 Punkte); Qualitätskriterium
Personaleinsatzkonzept - Gewichtung 7 % (max. 70 Punkte); Qualitätskriterium Technisches
Ausführungskonzept - Gewichtung 10 % (max. 100 Punkte); Qualitätskriterium Berichtswesen
und Reporting - Gewichtung 7 % (max. 70 Punkte)
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/178875
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/02
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 12:50:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 200 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2024 12:50:00 (UTC+1)
Ort: Alexanderstraße 3, 10178 Berlin (Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote
anwesend sein.
Zusätzliche Informationen: Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 29.03.2024 um 12:
00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den
entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind
gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 13 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr.
4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10
Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: BIM
Berliner Immobilienmanagement GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) c/o BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200010000-92
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV 2) c/o
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200010001-89
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht
betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) c/o BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2000012000-10
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
(Anmietvermögen) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019000-10
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe9d004d-88ae-4a13-9e93-7eb6273022b9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2024 16:42:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/02/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.bim-berlin.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/178875
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-124005-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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