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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung  Geschäftsstraßenmanagement - DEU-Berlin
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
Dokument Nr...: 121294-2024 (ID: 2024022801175604173)
Veröffentlicht: 28.02.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung,
Verteidigung und Sozialversicherung  Geschäftsstraßenmanagement
   2024/S 42/2024 121294
   Deutschland  Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und
   Sozialversicherung  Geschäftsstraßenmanagement
   OJ S 42/2024 28/02/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Geschäftsstraßenmanagement
            Beschreibung: Durchführung eines Geschäftsstraßenmanagement für das Sanierungs-und
            Fördergebiet BadPankStraße
	    Kennung des Verfahrens: f090aa1d-ee75-4b4e-8f27-cb5074957630
	    Interne Kennung: LuD_2024_Stadt1_01
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
            Zentrale Elemente des Verfahrens: Zur Umsetzung des Städtebauförderungsprogramms
            Lebendige Zentren und Quartiere (LZQ) für das Förder- und Sanierungsgebiet
            BadPankStraße ist ab dem 01.06.2024 die Durchführung der gezielten Koordinierung und
	    Steuerung aller im Gebiet anstehenden Projekte im Rahmen eines
            Geschäftsstraßenmanagements (GSM) erforderlich. Mit der Unterstützung durch ein GSM
	    sollen sich Gewerbetreibende und weitere interessierte Akteur: innen untereinander
            vernetzen, gemeinsame Interessen bündeln und Projekte zur Profilierung der Geschäftsstraße
            Badstraße und der angrenzenden Gewerbestandorte im Fördergebiet umset-zen. Die
            Aufgaben des Geschäftsstraßenmanagements beinhaltet  in Abstimmung mit dem
            Auftraggeber, den Fachämtern sowie weiteren Akteur: innen und Kooperationspartner: innen 
            im Wesentlichen Koordinations- und Steuerungsleistungen sowie die Durchführung von
	    Projekten.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung
	    und Sozialversicherung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10551
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 420 168,07 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: Wirt-124 EU oder
              Europäische Eigenerklärung EEE oder die genannten Ersatzbescheinigungen, Wirt-238 (ggf.)
              Wirt-2141, verpreistes LV, Personalkalkulation, Konzept, Referenzen (Formblätter, getrennt
              nach Erfahrungen bei der Erstellung und Durchführung), Selbstdarstellung des Büros/ Exposè,
	      Personalkonzept/ Qualifikationsnachweise, Nachweis der Bietereignung (Formblatt), Wirt-
              3293, Nachweis bzw. Erklärung zum Bürostandort, Nachweis Berufs- bzw.
              Betriebshaftpflichtversicherung. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bietenden
              sowie Bewerber:Innen eine entsprechende Erkläörung abgeben, die den Angebotsunterlagen
              beigefügt ist. Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und
              Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen.
              Unterlagen können abgerufen werden unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	      /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176965
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angebote können ausschließlich von registrierten
            Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender
	    elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter hat mit Vordruck Wirt-124 EU
            (Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
            Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. §
	    19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
            Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
            worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein
            öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG)
            verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im
	    Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben
	    beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt124.1 (Hinweise restriktiver
            Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch
            für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Geschäftsstraßenmanagement
            Beschreibung: Durchführung eines Geschäftsstraßenmanagement für das Sanierungs-und
            Fördergebiet BadPankStraße
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung
	    und Sozialversicherung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: eine optionale Verlängerung über weitere zwei Jahre, somit bis
            max. 31.12.2028 ist möglich
     5.1.2. Erfüllungsort
	      Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 10551
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/06/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
	    Laufzeit: 31 Monat
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 420 168,07 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind
            von den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
            Bietende können jeweils vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter
            deutscher Übersetzung vorlegen. Die vom Auftraggeber bereit gestellte  Erklärung zu
            Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen  (Wirt-124 EU), der  Nachweis zur
	    Bietereignung ,  1_Anlage_Angebotsaufforderung_NU_&_Bietergemeinschaften , Wirt-3293
            (Bieterangaben Wettbewerbsregister) sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Die Eignung ist
	    durch Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis bei der Senatsverwaltung
            für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen (ULV) oder gleichwertige Eintragung bei einer
            Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder Eigenerklärung gem. Formular Wirt-
            124 EU nachzuweisen. Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als
            vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden. Ersatzweise nachfolgend aufgeführte
            Bescheinigungen, nicht älter als 1 Jahr: Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung
            von Steuern, Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung,
	    Eintragung im Berufs- und Handelsregister (falls zutreffend). Sofern ein Unternehmen den
            Auftrag nicht alleine ausführen kann, d.h. eine Bietergemeinschaft bildet, sind die Formulare
            Wirt-124 EU (Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen), die
             Eigenerklärung zur Bietereignung  und Wirt-3293 (Bieterangaben zum Wettbewerbsregister)
            mehrfach ausgefüllt einzureichen. Die Mitglieder von Bietergemeinschaften benennen eines
              ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
              Vertrages. Dies erfolgt durch die Abgabe der, in der  Erklärung der Bieter-
	      Bewerbergemeinschaft  (Wirt-238) verlangten Angaben.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mindestvoraussetzung für die Eignung des Bieters sind 3 Mitarbeiter:Innen als
              Berufsträger inkl. Projektleitung; Mindestvorrausetzung: Studium Stadt- und Regionalplanung,
	      Geografie oder vergleichbar, Ab-schluss Dipl.-Ing. oder Master; mit den ausgeschriebenen
              Leistungen vergleichbare Erfahrungen in der Erarbeitung eines Geschäftsstraßen- oder
              Handels- und Entwicklungskonzeptes für großstädtische Lagen (mindestens 3 Referenzen auf
              beigefügtes Formblatt); Kenntnisse in der Durchführung eines Geschäftsstraßenmanagements
              bzw. vergleichbarer Standortentwicklungen im Rahmen von Förderprogrammen der
              Städtebauförderung (mind. 3 Referenzenauf beigefügtes Formblatt); Den Anforderungen der
              Aufgabe entsprechende adäquate technische Ausstattung - Nachweis durch Selbstdarstellung
              (Exposè) des Büros; Absicherung einer regelmäßigen Vor-Ort-Präsenz im Gebiet;
              Bürostandort (in max. 45 Min mit ÖPNV oder anderen geeigneten Verkehrsmitteln erreichbar)
              bzw. Erklärung der Bereitstellung im Auftragsfall Personalkonzept/ Qualifikationsnachweise
	      8s. Leistungsbeschreibung) PERSONALKALKULATION (zwingend mit dem Angebot
              einzureichen, aufgrund der Wertungsrelevanz ist eine Nachforderung nicht möglich!) Mit dem
              Angebot wir ein KONZEPT erwartet, welches inhaltliche Erfordernisse für die einzelnen
              Leistungsbilder (01-03) bechreibt bzw. konkretisiert und Vorschläge zur fachlichen Umsetzung
	      macht (zwingend mit dem Angebot einzureichen, aufgrund der Wertungsrelevanz ist eine
              Nachforderung nicht möglich!)
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: [1.] Umsätze: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen
              auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der
	      zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter den Einschluss des Anteils bei gemeinsam
              mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe Formblatt  Nachweis der
              Bietereignung ). [2.] Betriebshaftpflicht: Der Auftragnehmer muss während der gesamten
              Laufzeit des Vertrages über eine Betriebshaftpflichtversicherung, deren Deckungssummen für
              Personenschäden mindestens 3.000.000,00 , für Sach- und Vermögensschäden mindestens
              1.500.000,00  beträgt, verfügen bzw. eine entsprechende Erklärung abgeben. Er hat bei
	      Vertragsbeginn den Abschluss einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung
              nachzuweisen. Zu diesem Zweck übersendet er unaufgefordert einen entsprechenden
	      Nachweis an den Auftraggeber. [3.] Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
              Beiträgen zur Sozialversicherung: Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
              und Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträge, soweit die Pflicht zur Beitragszahlung
              besteht, ordnungsgemäß erfüllt worden. Auf Nachfrage (Angebot der engeren Wahl) sind eine
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
              sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen. [4.]
	      Berufsgenossenschaft (falls zutreffend): Angabe zur Mitgliedschaft bei der
	      Berufsgenossenschaft. Auf Nachfrage (Angebot der engeren Wahl) ist eine qualifizierte
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
              Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: Konzept
	    Gewichtung (Punkte, genau): 500
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Stundenkontigent
	      Gewichtung (Punkte, genau): 300
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Verteilung der Arbeitsstunden/ Personaleinsatz
	      Gewichtung (Punkte, genau): 200
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/03/2024 09:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176965
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
	    Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 27/02
	    /2024
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tag
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich Erklärungen und Nachweise gefordert.
            Weitere, darüber hinausgehende, Nachforderungen sind ausgeschlossen. Bitte beachten Sie,
	    dass insbesondere Unterlagen die Wertungsrelevanz haben ( z.B. Konzept,
	    Personalkalkulation, Leistungsverzeichnis) nicht nachgefordert werden. Liegen diese
	    Unterlagen nicht mit dem Angebot zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vor, ist das Angebot
            zwingend von der weiteren Wertung auszuschließen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gem. § 55 VgV von mindestens
              zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich
              nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1310000V00-25
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle
	    Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 10559
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
	      Telefon: 000
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
            Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +493090138316
	    Fax: +493090137613
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1310000V00-25
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10559
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2fca18d8-4afc-40ac-82a8-fb4c11f2b879 - 02
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2024 15:14:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 42/2024
            Datum der Veröffentlichung: 28/02/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176965
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-121294-2024-DEU.txt
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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