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Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung Geschäftsstraßenmanagement - DEU-Berlin
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
Dokument Nr...: 121294-2024 (ID: 2024022801175604173)
Veröffentlicht: 28.02.2024
*
DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung,
Verteidigung und Sozialversicherung Geschäftsstraßenmanagement
2024/S 42/2024 121294
Deutschland Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und
Sozialversicherung Geschäftsstraßenmanagement
OJ S 42/2024 28/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Geschäftsstraßenmanagement
Beschreibung: Durchführung eines Geschäftsstraßenmanagement für das Sanierungs-und
Fördergebiet BadPankStraße
Kennung des Verfahrens: f090aa1d-ee75-4b4e-8f27-cb5074957630
Interne Kennung: LuD_2024_Stadt1_01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Zur Umsetzung des Städtebauförderungsprogramms
Lebendige Zentren und Quartiere (LZQ) für das Förder- und Sanierungsgebiet
BadPankStraße ist ab dem 01.06.2024 die Durchführung der gezielten Koordinierung und
Steuerung aller im Gebiet anstehenden Projekte im Rahmen eines
Geschäftsstraßenmanagements (GSM) erforderlich. Mit der Unterstützung durch ein GSM
sollen sich Gewerbetreibende und weitere interessierte Akteur: innen untereinander
vernetzen, gemeinsame Interessen bündeln und Projekte zur Profilierung der Geschäftsstraße
Badstraße und der angrenzenden Gewerbestandorte im Fördergebiet umset-zen. Die
Aufgaben des Geschäftsstraßenmanagements beinhaltet in Abstimmung mit dem
Auftraggeber, den Fachämtern sowie weiteren Akteur: innen und Kooperationspartner: innen
im Wesentlichen Koordinations- und Steuerungsleistungen sowie die Durchführung von
Projekten.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung
und Sozialversicherung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10551
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 420 168,07 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: Wirt-124 EU oder
Europäische Eigenerklärung EEE oder die genannten Ersatzbescheinigungen, Wirt-238 (ggf.)
Wirt-2141, verpreistes LV, Personalkalkulation, Konzept, Referenzen (Formblätter, getrennt
nach Erfahrungen bei der Erstellung und Durchführung), Selbstdarstellung des Büros/ Exposè,
Personalkonzept/ Qualifikationsnachweise, Nachweis der Bietereignung (Formblatt), Wirt-
3293, Nachweis bzw. Erklärung zum Bürostandort, Nachweis Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bietenden
sowie Bewerber:Innen eine entsprechende Erkläörung abgeben, die den Angebotsunterlagen
beigefügt ist. Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen.
Unterlagen können abgerufen werden unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176965
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angebote können ausschließlich von registrierten
Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender
elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter hat mit Vordruck Wirt-124 EU
(Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. §
19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein
öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG)
verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im
Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben
beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt124.1 (Hinweise restriktiver
Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch
für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Geschäftsstraßenmanagement
Beschreibung: Durchführung eines Geschäftsstraßenmanagement für das Sanierungs-und
Fördergebiet BadPankStraße
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung
und Sozialversicherung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: eine optionale Verlängerung über weitere zwei Jahre, somit bis
max. 31.12.2028 ist möglich
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10551
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
Laufzeit: 31 Monat
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 420 168,07 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind
von den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
Bietende können jeweils vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter
deutscher Übersetzung vorlegen. Die vom Auftraggeber bereit gestellte Erklärung zu
Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen (Wirt-124 EU), der Nachweis zur
Bietereignung , 1_Anlage_Angebotsaufforderung_NU_&_Bietergemeinschaften , Wirt-3293
(Bieterangaben Wettbewerbsregister) sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Die Eignung ist
durch Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis bei der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen (ULV) oder gleichwertige Eintragung bei einer
Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder Eigenerklärung gem. Formular Wirt-
124 EU nachzuweisen. Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als
vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden. Ersatzweise nachfolgend aufgeführte
Bescheinigungen, nicht älter als 1 Jahr: Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung
von Steuern, Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung,
Eintragung im Berufs- und Handelsregister (falls zutreffend). Sofern ein Unternehmen den
Auftrag nicht alleine ausführen kann, d.h. eine Bietergemeinschaft bildet, sind die Formulare
Wirt-124 EU (Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen), die
Eigenerklärung zur Bietereignung und Wirt-3293 (Bieterangaben zum Wettbewerbsregister)
mehrfach ausgefüllt einzureichen. Die Mitglieder von Bietergemeinschaften benennen eines
ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages. Dies erfolgt durch die Abgabe der, in der Erklärung der Bieter-
Bewerbergemeinschaft (Wirt-238) verlangten Angaben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestvoraussetzung für die Eignung des Bieters sind 3 Mitarbeiter:Innen als
Berufsträger inkl. Projektleitung; Mindestvorrausetzung: Studium Stadt- und Regionalplanung,
Geografie oder vergleichbar, Ab-schluss Dipl.-Ing. oder Master; mit den ausgeschriebenen
Leistungen vergleichbare Erfahrungen in der Erarbeitung eines Geschäftsstraßen- oder
Handels- und Entwicklungskonzeptes für großstädtische Lagen (mindestens 3 Referenzen auf
beigefügtes Formblatt); Kenntnisse in der Durchführung eines Geschäftsstraßenmanagements
bzw. vergleichbarer Standortentwicklungen im Rahmen von Förderprogrammen der
Städtebauförderung (mind. 3 Referenzenauf beigefügtes Formblatt); Den Anforderungen der
Aufgabe entsprechende adäquate technische Ausstattung - Nachweis durch Selbstdarstellung
(Exposè) des Büros; Absicherung einer regelmäßigen Vor-Ort-Präsenz im Gebiet;
Bürostandort (in max. 45 Min mit ÖPNV oder anderen geeigneten Verkehrsmitteln erreichbar)
bzw. Erklärung der Bereitstellung im Auftragsfall Personalkonzept/ Qualifikationsnachweise
8s. Leistungsbeschreibung) PERSONALKALKULATION (zwingend mit dem Angebot
einzureichen, aufgrund der Wertungsrelevanz ist eine Nachforderung nicht möglich!) Mit dem
Angebot wir ein KONZEPT erwartet, welches inhaltliche Erfordernisse für die einzelnen
Leistungsbilder (01-03) bechreibt bzw. konkretisiert und Vorschläge zur fachlichen Umsetzung
macht (zwingend mit dem Angebot einzureichen, aufgrund der Wertungsrelevanz ist eine
Nachforderung nicht möglich!)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1.] Umsätze: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter den Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe Formblatt Nachweis der
Bietereignung ). [2.] Betriebshaftpflicht: Der Auftragnehmer muss während der gesamten
Laufzeit des Vertrages über eine Betriebshaftpflichtversicherung, deren Deckungssummen für
Personenschäden mindestens 3.000.000,00 , für Sach- und Vermögensschäden mindestens
1.500.000,00 beträgt, verfügen bzw. eine entsprechende Erklärung abgeben. Er hat bei
Vertragsbeginn den Abschluss einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung
nachzuweisen. Zu diesem Zweck übersendet er unaufgefordert einen entsprechenden
Nachweis an den Auftraggeber. [3.] Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung: Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträge, soweit die Pflicht zur Beitragszahlung
besteht, ordnungsgemäß erfüllt worden. Auf Nachfrage (Angebot der engeren Wahl) sind eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen. [4.]
Berufsgenossenschaft (falls zutreffend): Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft. Auf Nachfrage (Angebot der engeren Wahl) ist eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept
Gewichtung (Punkte, genau): 500
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Stundenkontigent
Gewichtung (Punkte, genau): 300
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Verteilung der Arbeitsstunden/ Personaleinsatz
Gewichtung (Punkte, genau): 200
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/03/2024 09:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176965
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 27/02
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich Erklärungen und Nachweise gefordert.
Weitere, darüber hinausgehende, Nachforderungen sind ausgeschlossen. Bitte beachten Sie,
dass insbesondere Unterlagen die Wertungsrelevanz haben ( z.B. Konzept,
Personalkalkulation, Leistungsverzeichnis) nicht nachgefordert werden. Liegen diese
Unterlagen nicht mit dem Angebot zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vor, ist das Angebot
zwingend von der weiteren Wertung auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gem. § 55 VgV von mindestens
zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich
nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Registrierungsnummer: 11-1310000V00-25
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Registrierungsnummer: 11-1310000V00-25
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2fca18d8-4afc-40ac-82a8-fb4c11f2b879 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2024 15:14:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 42/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/02/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176965
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-121294-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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