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Ausschreibung: Deutschland Installation von Aufzügen und Rolltreppen Hubpodeste HS - DEU-Hamburg
Installation von Aufzügen und Rolltreppen
Dokument Nr...: 119603-2024 (ID: 2024022701255502488)
Veröffentlicht: 27.02.2024
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DEU-Hamburg: Deutschland Installation von Aufzügen und Rolltreppen
Hubpodeste HS
2024/S 41/2024 119603
Deutschland Installation von Aufzügen und Rolltreppen Hubpodeste HS
OJ S 41/2024 27/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Hubpodeste HS
Beschreibung: Die Laeiszhalle wurde von dem Reederehepaar Carl und Sophie Laeisz
gestiftet und von den Architekten M. Haller und W.E. Meerwein 1904 - 1908 im Stil des Neo-
Barock ausgeführt. Zu den äußeren Gestaltungselementen wurden entsprechend der
Jahrhundertwende Klinkermauerwerk mit reichhaltigen Sandsteinornamenten gewählt. Dazu
schmücken reich verzierte, schmiedeeiserne Geländer mit botanischen Motiven und
schiefergedeckte Mansarddächer, besetzt mit getriebenen Kupferblechskulpturen die
Fassade. Die Musikhalle ist als größtes und seinerzeit modernstes Konzerthaus Deutschlands
neben der Elbphilarmonie heute das bedeutendste Gebäude für klassische Musikdarbietungen
in Hamburg. Der Bauherr plant im Jahr 2022/2023 bauliche Maßnahmen in der Laeiszhalle
durchzuführen, die den reibungslosen, sicheren Betrieb des Gebäudes auch für die Zukunft
sicherstellen sollen. Alle Arbeiten außerhalb der jährlichen Spielzeitpause können nur in enger
terminlicher und organisatorischer Abstimmung mit der Bauleitung bzw. der Leitung der
Laeiszhalle/ Bauherr erfolgen, da ganztägig Proben oder Veranstaltung stattfinden können.
Festlegung von verbindlichen Zeitfenstern sind mit einem Vorlauf von bis zu 2 Wochen
möglich, so dass der AN fest mit diesen Zeitfenstern planen kann. Wesentliche Arbeiten:
//Hubtisch im Eingangsbereich Großer Saal //Hubtisch im Bereich der Kellertreppe
Kennung des Verfahrens: 1d45c5f1-b4e5-4df4-bf8a-cd30c63a6aad
Interne Kennung: 2024_SpriG_VS_LAE_46
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313000 Installation von Aufzügen und Rolltreppen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es ist nur 1 Hauptangebot einzureichen. Die Einreichung von
Nebenangeboten sowie von mehreren Hauptangeboten ist ausgeschlossen. Die Abgabe von
mehreren Hauptangeboten führt zum Ausschluss aller abgegebenen Hauptangebote. Es
besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen oder Kostenerstattung
für die Beteiligung an dem Offenen Verfahren. Hamburger Transparenzgesetz: Bitte beachten
Sie, dass das vorliegende Projekt dem Hamburger Transparenzgesetz unterliegt und der zu
schließende Vertrag unter Beachtung des Datenschutzrechts dort eingestellt wird.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Sämtliche gesetzlichen Ausschlussgründe, u.a. §§
123, 124 GWB, §§ 6e, 15, 16, 16a VOB/A (EU).
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Hubpodeste HS
Beschreibung: Die Laeiszhalle wurde von dem Reederehepaar Carl und Sophie Laeisz
gestiftet und von den Architekten M. Haller und W.E. Meerwein 1904 - 1908 im Stil des Neo-
Barock ausgeführt. Zu den äußeren Gestaltungselementen wurden entsprechend der
Jahrhundertwende Klinkermauerwerk mit reichhaltigen Sandsteinornamenten gewählt. Dazu
schmücken reich verzierte, schmiedeeiserne Geländer mit botanischen Motiven und
schiefergedeckte Mansarddächer, besetzt mit getriebenen Kupferblechskulpturen die
Fassade. Die Musikhalle ist als größtes und seinerzeit modernstes Konzerthaus Deutschlands
neben der Elbphilarmonie heute das bedeutendste Gebäude für klassische Musikdarbietungen
in Hamburg. Der Bauherr plant im Jahr 2022/2023 bauliche Maßnahmen in der Laeiszhalle
durchzuführen, die den reibungslosen, sicheren Betrieb des Gebäudes auch für die Zukunft
sicherstellen sollen. Alle Arbeiten außerhalb der jährlichen Spielzeitpause können nur in enger
terminlicher und organisatorischer Abstimmung mit der Bauleitung bzw. der Leitung der
Laeiszhalle/ Bauherr erfolgen, da ganztägig Proben oder Veranstaltung stattfinden können.
Festlegung von verbindlichen Zeitfenstern sind mit einem Vorlauf von bis zu 2 Wochen
möglich, so dass der AN fest mit diesen Zeitfenstern planen kann. Wesentliche Arbeiten:
//Hubtisch im Eingangsbereich Großer Saal //Hubtisch im Bereich der Kellertreppe
Interne Kennung: b28b651d-644f-40cf-9f3a-90e15e47dc84
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313000 Installation von Aufzügen und Rolltreppen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2024
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Hinweis: Mit der Ausführung ist unverzüglich nach Erteilung des
Auftrages zu beginnen. # Einzelfristen für die Vollendung der Ausführung - Montageplanung =
spätestens 18 Werktage nach Auftragserteilung
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Zur Bestätigung der Eigenerklärung sind die gem. Nr. 5 des Formulars VV-Bau
Anlage 6-020 Anlage zur Ausschreibungsinformation VOB geforderten Nachweise
/Angaben/Unterlagen vorzulegen. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation gem.
Auslobungsunterlagen/Erklärung zur Eignung. Ausländische Unternehmen haben jeweils
vergleichbare Nachweise zu erbringen bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine
anerkannte Übersetzung beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; 2)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; 3)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse); 4) Gültige
Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen. Bewerber aus EU-Ländern,
in denen die Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu führen, bzw.
gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3 Referenzen für die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
bieter/api/external/deeplink/subproject/76afd47c-3e4d-4673-9cc9-66c22f8844fe
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
/external/deeplink/subproject/76afd47c-3e4d-4673-9cc9-66c22f8844fe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des
Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Nicht nachgefordert werden
leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der
Zuschlagskriterien betreffen (Ausnahme: Preisangaben für unwesentliche Einzelpositionen,
wenn der Einzelpreis den Gesamtpreis nicht verändern und die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/04/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Hamburg
Zusätzliche Informationen: Eine Bieterteilnahme ist nicht zulässig.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Baukombiversicherung, Bauwasser,
Baustrom sowie die zu Verfügung gestellten sanitären Einrichtungen, das Anlegen und
Unterhalten der Baustraßen und der allgemeinen Baustellen- und Sicherheitsbeleuchtung
werden insgesamt 2,6 % v. H. von der Abrechnungssumme in Abzug gebracht. Siehe hierzu
auch die Besonderen Vertragsbedingungen, Formular 6-070, Ziffer 10.7 in den
Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der
Bewerberxinnen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In §
160 Abs. 3 GWB heißt es: (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Sprinkenhof GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: 2890bcd9-6c4c-4c5b-bde2-257dab0c8d28
Postanschrift: Burchardstraße 8
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: 062b7526-5a7e-4b8c-a9a5-c4c79a5aa9cd
Abteilung: Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
E-Mail: vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: +49 40428403230
Fax: +49 40427940997
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: a6ded90e-e299-4aa5-871e-4635a91c40bb
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Burchardstraße 8
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 105d4b06-e564-401b-bee9-6bcfeafbd756 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/02/2024 13:33:54 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 41/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/02/2024
Referenzen:
https://www.sprinkenhof.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-119603-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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