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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Erftumlegung bei Gymnich - DEU-Bergheim
Bauarbeiten
Flussregulierungs- und Hochwasserschutzarbeiten
Dokument Nr...: 116706-2024 (ID: 2024022601340800108)
Veröffentlicht: 26.02.2024
*
  DEU-Bergheim: Deutschland  Bauarbeiten  Erftumlegung bei Gymnich
   2024/S 40/2024 116706
   Deutschland  Bauarbeiten  Erftumlegung bei Gymnich
   OJ S 40/2024 26/02/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Erftverband
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Erftumlegung bei Gymnich
            Beschreibung: Erftumlegung bei Gymnich Ausführungszeitraum : 13.05.2024 - 23.12.2025
	    Kennung des Verfahrens: 283dc97c-51a9-428b-a7bb-b34f9a9fdd55
	    Interne Kennung: A2-2717.24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45246000 Flussregulierungs- und Hochwasserschutzarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Erftverband
	    Stadt: Erftstadt-Gymnich
	    Postleitzahl: 50374
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDMDL24 Zur Wahrung der Frist zur
            Beantwortung von Bieterfragen (z. B. gem. § 20 Abs. 1 VgV, bzw. § 10 EU VOB/A max. 6
	    Tage vor Submission) sollten Bieterfragen bis max. 10 Tage vor Ablauf der o. g. Angebotsfrist
            (auch bei Teilnahmeanträgen) gestellt werden. Nach Ablauf dieser Frist eingehende Anfragen
            gelten daher als nicht mehr rechtzeitig gestellt und führen nicht zur Notwendigkeit einer
            Fristverlängerung bzw. zur Beantwortungspflicht (gem. §20 Abs. 3 S. 3 VgV, bzw. § 10a EU
            Abs. 6 S. 3 VOB/A und § 10b EU Abs. 6 S. 3 VOB/A). Die UVgO und die VOB/A enthalten
            keine konkreten Regelungen zu Bieterfragen, setzen diese aber in § 13 Abs. 4 (siehe Rn. 11
            und 12 mit Verweis auf § 20 VgV Rn. 22) und § 12a Abs. 4 VOB/A (siehe Rn. 14 mit Verweis
            auf § 20 VgV Rn 14 und 15) voraus. Bieterfragen und jegliche Kommunikation sind
            ausschließlich elektronisch über die Kommunikation des Projektraumes der Ausschreibung
            über den Vergabemarktplatz Rheinland einzureichen und werden auch nur über diesen Weg
	    beantwortet. Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen
	      (siehe auch Nr. 4 der Teilnahmebedingungen) - ausgenommen Nebenangebote, die
              Preisnachlässe mit Bedingungen enthalten. Nebenangebote, die die gesamte
	      ausgeschriebene Leistung beinhalten, werden zugelassen (siehe Formblatt 211 Nr. 6.2.) Die
              Urkalkulation ist bei Aufforderung mit dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Aufkleber
              postalisch/schriftlich frist- und formgerecht einzureichen. Die Abgabe der Teilnahmeanträge
              /Angebote ist ausschließlich auf elektronischem Wege über den Vergabemarktplatz Rheinland
              zugelassen. Hierbei ist NICHT der Reiter  Kommunikation  gemeint! Die Datenintegrität und
              die Vertraulichkeit bei elektronisch übermittelten Teilnahmeanträgen/Angeboten ist durch
              entsprechende technische Lösungen nach den Anforderungen des Auftraggebers und durch
              Verschlüsselung sicherzustellen. Die Verschlüsselung und die Verhinderung eines Zugriffs auf
              die Angebotsinhalte VOR dem Submissionstermin müssen bis zur Öffnung des ersten
              Teilnahmeantrages/Angebots aufrechterhalten bleiben (gem. §42 Abs. 1 Nr. 1 UVgO; gem. §
              57 Abs. 1 Nr. 1 VgV; gem. § 16 Abs. 1 Nr. 2 VOB/A; gem. § 13 Abs. 1 Nr. 2 S 3 und 4 VOB/A
	      EU). Wichtiger Hinweis: Vergaberechtlich besteht die Verpflichtung einen registrierungsfreien -
              also anonymen - Zugang zu den Teilnahme-/ Vergabeunterlagen zu gewährleisten. Es wird
              darauf hingewiesen, dass für Änderungen und zusätzliche Informationen eine  Holschuld
	      besteht! Dem registrierten Interessenten werden die Information automatisch zugestellt bzw.
              per Info-Mail auf Änderungen/Ergänzungen hingewiesen. Submissionsergebnis: Wir weisen
	      Sie - die Bieter - darauf hin, dass die Inhalte der Niederschrift / des Submissionsergebnisses
              gem. § 14 Abs. 7 VOB/A nicht veröffentlicht werden dürfen. Gem. § 14 Abs. 8 VOB/A sind die
	      Angebote und deren Inhalte geheim zu halten. Sollten wir feststellen, dass eine
              Veröffentlichung / Weitergabe über die Inhalte der Niederschrift / des Submissionsergebnisses
	      einem Bieter zuzurechnen ist, behalten wir uns die Einleitung von rechtlichen Schritten -
              wegen Verstoßes gegen die gesetzlichen Vorgaben - vor.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Erftumlegung bei Gymnich
	    Beschreibung: Neugestaltung der Erft auf einem rd. 2,5 km langen Abschnitt als ein
            leitbildkonformes Gewässer , Herstellung von drei Brücken und einer Wehranlage über den
            neuen Erftverlauf, Rückbau von zwei Brücken und Verfüllung des alten Erftverlaufs nach
	    Umschluss in den neuen Erftverlauf.
	    Interne Kennung: A2-2717.24
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45246000 Flussregulierungs- und Hochwasserschutzarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Erftverband
	    Stadt: Erftstadt-Gymnich
	    Postleitzahl: 50374
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: Unternehmensbezogene Unterlagen
            Beschreibung: 2.2 Unternehmensbezogene Unterlagen (Bestätigung der Eigenerklärung) (auf
            gesondertes Verlangen) Unternehmensbezogene Unterlagen (Bestätigung der
            Eigenerklärung) (auf gesondertes Verlagen): - Referenznachweise mit den im Formblatt
             Eigenerklärung zur Eignung  genannten Angaben - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3
            Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit
	    extra ausgewiesenem Leitungspersonal - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
	    Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
            Handelskammer - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das
	    Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) -
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen
	    beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
	    Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt -
            Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz -
            Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
            Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (Weitere Details siehe Formblatt 216
	    unter Punkt 2.2  Unternehmensbezogene Unterlagen )
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1.2 Nachweis einer ausreichenden Haftpflichtversicherung, (mind. 5 Mio. EUR
              pauschal für Personen- und Sachschäden und 200.000 EUR für Vermögensschäden; 2-fach
	      maximiert) inkl. Basisdeckung Umwelthaftpflichtversicherung und Umweltschadensdeckung
              oder eine unwiderrufliche Zusicherung der Haftpflichtversicherung über die Erhöhung der
	      Versicherungssumme im Auftragsfall auf diesen Betrag. 2.4 Sonstige Unterlagen -
              Urkalkulation (die Urkalkulation wird für die Prüfung der Preise in Anwesenheit der Bieter
              /Auftragnehmer geöffnet und im Anschluss wieder verschlossen)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1.2 Unternehmensbezogene Unterlagen (mit dem Angebot vorzulegen): -
              Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung
              oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung / Nachweis gem. Formblatt 124  Eigenerklärung
	      zur Eignung  1.3 Leistungsbezogene Unterlagen (mit dem Angebot vorzulegen): -
	      Leistungsverzeichnis mit den Preisen Weitere Details siehe Formblatt 216.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
              Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
              Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
              Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
              auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
              Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen: Nicht
              präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot
              das ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  vorzulegen. Bei Einsatz von
              Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
              abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
              der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
              (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
              die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
              Vorlage der in der  Eigenerklärung zur Eignung  genannten Bescheinigungen zuständiger
              Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
              eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Soweit die Auftragssumme mindestens
              250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist die Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe
              von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. 5 %
              Vertragserfüllungsbürgschaft der Auftragssumme 3% Mängelansprüche Bürgschaft der
	      Schlussrechnungssumme (Weitere Details siehe Formblatt 214 Punkt 4  Sicherheitsleistung
              für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B)  und Punkt 5  Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
              (§ 17 VOB/B) )
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPTYDMDL24/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
            Name: Kommunikation erfolgt bis zur Angebotsöffnung elektronisch über die
	    Vergabeplattform; danach schriftlich oder in Textform.
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDMDL24
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPTYDMDL24
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 $name_timeperiod.WEEKS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Siehe Formblatt 211EU, Punkt 3.3
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
              Eröffnungsdatum: 26/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
	      Ort: Erftverband Am Erftverband 6 50126 Bergheim.
	      Ort: Erftverband Am Erftverband 6 50126 Bergheim.
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung findet unter Ausschluss von Dritten statt.
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung findet unter Ausschluss von Dritten statt.
	      Auftragsbedingungen:
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
              die im Tariftreue- und Vergabegesetz NRW festgelegten Grundsätze Anwendung finden.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland -Spruchkörper Köln- c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Erftverband
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Justitiariat
	    des Erftverbandes
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Erftverband
	    Registrierungsnummer: DE 228801678
	    Postanschrift: Am Erftverband 6
	    Stadt: Bergheim
	    Postleitzahl: 50126
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale_vergabestelle@erftverband.de
	    Telefon: +49 227188-1478
	    Fax: +49 227188-1914
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Justitiariat des Erftverbandes
	    Registrierungsnummer: DE 228801678
	    Postanschrift: Am Erftverband 6
	    Stadt: Bergheim
	    Postleitzahl: 50126
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: per.seeliger@erftverband.de
	    Telefon: +49 227188-0
	    Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland -Spruchkörper Köln- c/o Bezirksregierung
            Köln
	    Registrierungsnummer: DE 812110859
	    Postanschrift: Blumenthalstr. 33
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50670
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f402ec23-b2d3-4aaa-8d71-4083280aa935 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/02/2024 11:45:46 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 40/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/02/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDMDL24
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDMDL24/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-116706-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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