Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024020202552547680" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Steinmetzarbeiten  Natursteinarbeiten -Fassadenabschnitt 1 - DEU-Bonn
Steinmetzarbeiten
Dokument Nr...: 72427-2024 (ID: 2024020202552547680)
Veröffentlicht: 02.02.2024
*
  DEU-Bonn:  Deutschland  Steinmetzarbeiten  Natursteinarbeiten -Fassadenabschnitt 1
   2024/S 24/2024 72427
   Deutschland  Steinmetzarbeiten  Natursteinarbeiten - Fassadenabschnitt 1
   OJ S 24/2024 02/02/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Aschaffenburg
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Natursteinarbeiten - Fassadenabschnitt 1
            Beschreibung: Natursteinarbeiten für die Instandsetzung Schloss Johannisburg, 2.
	    Bauabschnitt
	    Kennung des Verfahrens: fb1fab5a-bee7-4390-943c-278613589422
	    Interne Kennung: 23E0112
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45262511 Steinmetzarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Aschaffenburg
	    Postleitzahl: 63739
	    Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt (DE261)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
            auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	    Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
            Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
	    Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
            Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
	    Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
             Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
             oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren  gem. § 21
             Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 21 Abs. 1
             Arbeitnehmerentsendegesetz oder  gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
             Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
             oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Natursteinarbeiten - Fassadenabschnitt 1
            Beschreibung: Natursteinarbeiten für die Instandsetzung Schloss Johannisburg, 2.
            Bauabschnitt: - Reinigung mit Heißdampf: ca. 5.150 m2 - Festigen und Schlämmen von
	    Schadstellen: ca. 1.750 St. - Konservierung von Rissen: ca. 400 m - Antragungen mit
            Steinergänzungsmörtel: ca. 2.700 St. - Vierungen und Neuteile: ca. 1.450 St. - Verfugen mit
            Kalkmörtel: ca. 6.800 m Die Arbeiten sind zeitlich versetzt in mehreren Abschnitten
            auszuführen.
	    Interne Kennung: 23E0112
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45262511 Steinmetzarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Aschaffenburg
	    Postleitzahl: 63739
	    Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt (DE261)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 47 Monat
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Zusätzliche Informationen: Bitte verwenden Sie den nachfolgenden Link, da automatisiert
            unter Punkt 5.1.11 Auftragsunterlagen ein Komma hinzugefügt wird. Dies führt dazu, dass die
	    Seite nicht erreichbar ist. Link: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/257568
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
	    vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=257568 Der Bieter hat mindestens 3
            Referenzprojekte zu benennen, die in den letzten fünf Kalenderjahren ausgeführt wurden und
	     die den ausgeschriebenen Leistungen in der Art entsprechen und im Umfang einem der
             beiden Bereiche des LV (Abschnitt 1A oder Abschnitt 1B) vergleichbar sind. Erforderliche
             Angaben siehe Formblatt VHB 124 Eigenerklärung. Ergänzende Angaben, bspw. Auszüge
             aus zugehörigen Dokumentationen und ggf. Abbildungen, sind ausdrücklich erwünscht.
             Anforderung Natursteinarbeiten und -konservierung: In den Referenzprojekten müssen
	     vorrangig folgende Leistungen erbracht worden sein: anspruchsvolle Natursteinarbeiten in der
	     Denkmalpflege, im Umfang eines der beiden Bereiche des LV und in der Art vergleichbar den
             Titeln partieller Natursteinaustausch im vorliegenden LV, insbesondere die Ausführung
             aufwändiger Profilstücke und Bildhauerarbeiten, wie Teilen der plastischen Renaissance-
	     Bauzier oder vergleichbar, Natursteinkonservierung und -restaurierung, insbesondere
             Festigung, Schlämmen, Konservierung von Rissen und Schalen, sowie für Ausbesserungen
             mit Steinergänzungsmörtel im Umfang eines der beiden Bereiche des LV und in der Art
	     entsprechend den betreffenden Titeln im vorliegenden LV. Die denkmalpflegerische Eignung
             ist durch Vorlage der Ausbildungsnachweise der ausführenden Mitarbeiter zu belegen. Alle
             genannten Arbeitskräfte müssen Mitarbeiter im eigenen Betrieb des Auftragnehmers sein und
             für die gesamte Ausführungszeit der Maßnahme zur Verfügung stehen. Mindestanforderung
	     Mitarbeiter: mind. 1 qualifizierter Meister im Steinmetz- bzw. Steinbildhauerhandwerk mit
             5jähriger Berufserfahrung im Bereich der Natursteinarbeiten in der Denkmalpflege und in der
	     Steinrestaurierung mind. 3 Gesellen im Steinmetz- bzw. Steinbildhauerhandwerk, mit mind. 3-
             jähriger Berufserfahrung in der Bearbeitung denkmalgeschützter Bausubstanz mind. 1 der
             oben genannten Mitarbeiter muss geprüfter Restaurator im Steinmetz- bzw.
             Steinbildhauerhandwerk oder Diplom-Restaurator für Stein bzw. Steinrestaurator M.A., jeweils
	     mit entsprechender Berufserfahrung von 5 Jahren sein
	     Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	     Kriterium:
             Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
             Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
	     vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=257568 Nimmt der Bieter in Hinblick auf die
             Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
             Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam
             für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
             Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
	     Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	     Kriterium:
             Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
             Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
	     vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=257568 Der Bieter hat mindestens 3
             Referenzprojekte zu benennen, die in den letzten fünf Kalenderjahren ausgeführt wurden und
	     die den ausgeschriebenen Leistungen in der Art entsprechen und im Umfang einem der
             beiden Bereiche des LV (Abschnitt 1A oder Abschnitt 1B) vergleichbar sind. Erforderliche
             Angaben siehe Formblatt VHB 124 Eigenerklärung. Ergänzende Angaben, bspw. Auszüge
             aus zugehörigen Dokumentationen und ggf. Abbildungen, sind ausdrücklich erwünscht.
             Anforderung Natursteinarbeiten und -konservierung: In den Referenzprojekten müssen
	     vorrangig folgende Leistungen erbracht worden sein: anspruchsvolle Natursteinarbeiten in der
	     Denkmalpflege, im Umfang eines der beiden Bereiche des LV und in der Art vergleichbar den
             Titeln partieller Natursteinaustausch im vorliegenden LV, insbesondere die Ausführung
             aufwändiger Profilstücke und Bildhauerarbeiten, wie Teilen der plastischen Renaissance-
	     Bauzier oder vergleichbar, Natursteinkonservierung und -restaurierung, insbesondere
             Festigung, Schlämmen, Konservierung von Rissen und Schalen, sowie für Ausbesserungen
             mit Steinergänzungsmörtel im Umfang eines der beiden Bereiche des LV und in der Art
	     entsprechend den betreffenden Titeln im vorliegenden LV. Die denkmalpflegerische Eignung
             ist durch Vorlage der Ausbildungsnachweise der ausführenden Mitarbeiter zu belegen. Alle
             genannten Arbeitskräfte müssen Mitarbeiter im eigenen Betrieb des Auftragnehmers sein und
             für die gesamte Ausführungszeit der Maßnahme zur Verfügung stehen. Mindestanforderung
	     Mitarbeiter: mind. 1 qualifizierter Meister im Steinmetz- bzw. Steinbildhauerhandwerk mit
             5jähriger Berufserfahrung im Bereich der Natursteinarbeiten in der Denkmalpflege und in der
	     Steinrestaurierung mind. 3 Gesellen im Steinmetz- bzw. Steinbildhauerhandwerk, mit mind. 3-
             jähriger Berufserfahrung in der Bearbeitung denkmalgeschützter Bausubstanz mind. 1 der
             oben genannten Mitarbeiter muss geprüfter Restaurator im Steinmetz- bzw.
             Steinbildhauerhandwerk oder Diplom-Restaurator für Stein bzw. Steinrestaurator M.A., jeweils
	     mit entsprechender Berufserfahrung von 5 Jahren sein
	     Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/02/2024 10:30:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/257568
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
            VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
            Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
            Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
            Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 2 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum
            Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/02/2024 10:30:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/02/2024 10:30:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen: Nur Vertreter der Vergabestelle
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt
	     Zahlungen werden elektronisch geleistet
             Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
             Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
             abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
             alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
             Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
	     Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften
	     Finanzielle Vereinbarung: Hinweis zu BT-743: Eine elektronische Rechnungsstellung ist
             zulässig, aber nicht erforderlich
             Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
             GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
             Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
             Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
             Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	     bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
             Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
             Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
             Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
             ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
             Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Staatliches Bauamt Aschaffenburg
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches
	    Bauamt Aschaffenburg
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
	    Bauamt Aschaffenburg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Aschaffenburg
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Aschaffenburg
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Aschaffenburg
	    Registrierungsnummer: 09-0996108-38
            Abteilung: Technische Geschäftsleitung
	    Postanschrift: Cornelienstrasse 1
	    Stadt: Aschaffenburg
	    Postleitzahl: 63739
	    Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt (DE261)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Technische Geschäftsleitung - Vergabe und Vertrag
	    E-Mail: vergabestelle@stbaab.bayern.de
	    Telefon: +496021393263
	    Internetadresse: https://www.stbaab.bayern.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
	    Registrierungsnummer: 09-0358002-61
	    Postanschrift: Promenade 11
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: +49981531277
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 24a39072-0b7c-4f1e-a2fc-f9b38ff12990 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/01/2024 16:09:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
             ABl. S  Nummer der Ausgabe: 24/2024
             Datum der Veröffentlichung: 02/02/2024
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau