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Ausschreibung: Deutschland Steinmetzarbeiten Natursteinarbeiten -Fassadenabschnitt 1 - DEU-Bonn
Steinmetzarbeiten
Dokument Nr...: 72427-2024 (ID: 2024020202552547680)
Veröffentlicht: 02.02.2024
*
DEU-Bonn: Deutschland Steinmetzarbeiten Natursteinarbeiten -Fassadenabschnitt 1
2024/S 24/2024 72427
Deutschland Steinmetzarbeiten Natursteinarbeiten - Fassadenabschnitt 1
OJ S 24/2024 02/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Aschaffenburg
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Natursteinarbeiten - Fassadenabschnitt 1
Beschreibung: Natursteinarbeiten für die Instandsetzung Schloss Johannisburg, 2.
Bauabschnitt
Kennung des Verfahrens: fb1fab5a-bee7-4390-943c-278613589422
Interne Kennung: 23E0112
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262511 Steinmetzarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Aschaffenburg
Postleitzahl: 63739
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt (DE261)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Natursteinarbeiten - Fassadenabschnitt 1
Beschreibung: Natursteinarbeiten für die Instandsetzung Schloss Johannisburg, 2.
Bauabschnitt: - Reinigung mit Heißdampf: ca. 5.150 m2 - Festigen und Schlämmen von
Schadstellen: ca. 1.750 St. - Konservierung von Rissen: ca. 400 m - Antragungen mit
Steinergänzungsmörtel: ca. 2.700 St. - Vierungen und Neuteile: ca. 1.450 St. - Verfugen mit
Kalkmörtel: ca. 6.800 m Die Arbeiten sind zeitlich versetzt in mehreren Abschnitten
auszuführen.
Interne Kennung: 23E0112
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262511 Steinmetzarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Aschaffenburg
Postleitzahl: 63739
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt (DE261)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 47 Monat
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bitte verwenden Sie den nachfolgenden Link, da automatisiert
unter Punkt 5.1.11 Auftragsunterlagen ein Komma hinzugefügt wird. Dies führt dazu, dass die
Seite nicht erreichbar ist. Link: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/257568
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=257568 Der Bieter hat mindestens 3
Referenzprojekte zu benennen, die in den letzten fünf Kalenderjahren ausgeführt wurden und
die den ausgeschriebenen Leistungen in der Art entsprechen und im Umfang einem der
beiden Bereiche des LV (Abschnitt 1A oder Abschnitt 1B) vergleichbar sind. Erforderliche
Angaben siehe Formblatt VHB 124 Eigenerklärung. Ergänzende Angaben, bspw. Auszüge
aus zugehörigen Dokumentationen und ggf. Abbildungen, sind ausdrücklich erwünscht.
Anforderung Natursteinarbeiten und -konservierung: In den Referenzprojekten müssen
vorrangig folgende Leistungen erbracht worden sein: anspruchsvolle Natursteinarbeiten in der
Denkmalpflege, im Umfang eines der beiden Bereiche des LV und in der Art vergleichbar den
Titeln partieller Natursteinaustausch im vorliegenden LV, insbesondere die Ausführung
aufwändiger Profilstücke und Bildhauerarbeiten, wie Teilen der plastischen Renaissance-
Bauzier oder vergleichbar, Natursteinkonservierung und -restaurierung, insbesondere
Festigung, Schlämmen, Konservierung von Rissen und Schalen, sowie für Ausbesserungen
mit Steinergänzungsmörtel im Umfang eines der beiden Bereiche des LV und in der Art
entsprechend den betreffenden Titeln im vorliegenden LV. Die denkmalpflegerische Eignung
ist durch Vorlage der Ausbildungsnachweise der ausführenden Mitarbeiter zu belegen. Alle
genannten Arbeitskräfte müssen Mitarbeiter im eigenen Betrieb des Auftragnehmers sein und
für die gesamte Ausführungszeit der Maßnahme zur Verfügung stehen. Mindestanforderung
Mitarbeiter: mind. 1 qualifizierter Meister im Steinmetz- bzw. Steinbildhauerhandwerk mit
5jähriger Berufserfahrung im Bereich der Natursteinarbeiten in der Denkmalpflege und in der
Steinrestaurierung mind. 3 Gesellen im Steinmetz- bzw. Steinbildhauerhandwerk, mit mind. 3-
jähriger Berufserfahrung in der Bearbeitung denkmalgeschützter Bausubstanz mind. 1 der
oben genannten Mitarbeiter muss geprüfter Restaurator im Steinmetz- bzw.
Steinbildhauerhandwerk oder Diplom-Restaurator für Stein bzw. Steinrestaurator M.A., jeweils
mit entsprechender Berufserfahrung von 5 Jahren sein
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=257568 Nimmt der Bieter in Hinblick auf die
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam
für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=257568 Der Bieter hat mindestens 3
Referenzprojekte zu benennen, die in den letzten fünf Kalenderjahren ausgeführt wurden und
die den ausgeschriebenen Leistungen in der Art entsprechen und im Umfang einem der
beiden Bereiche des LV (Abschnitt 1A oder Abschnitt 1B) vergleichbar sind. Erforderliche
Angaben siehe Formblatt VHB 124 Eigenerklärung. Ergänzende Angaben, bspw. Auszüge
aus zugehörigen Dokumentationen und ggf. Abbildungen, sind ausdrücklich erwünscht.
Anforderung Natursteinarbeiten und -konservierung: In den Referenzprojekten müssen
vorrangig folgende Leistungen erbracht worden sein: anspruchsvolle Natursteinarbeiten in der
Denkmalpflege, im Umfang eines der beiden Bereiche des LV und in der Art vergleichbar den
Titeln partieller Natursteinaustausch im vorliegenden LV, insbesondere die Ausführung
aufwändiger Profilstücke und Bildhauerarbeiten, wie Teilen der plastischen Renaissance-
Bauzier oder vergleichbar, Natursteinkonservierung und -restaurierung, insbesondere
Festigung, Schlämmen, Konservierung von Rissen und Schalen, sowie für Ausbesserungen
mit Steinergänzungsmörtel im Umfang eines der beiden Bereiche des LV und in der Art
entsprechend den betreffenden Titeln im vorliegenden LV. Die denkmalpflegerische Eignung
ist durch Vorlage der Ausbildungsnachweise der ausführenden Mitarbeiter zu belegen. Alle
genannten Arbeitskräfte müssen Mitarbeiter im eigenen Betrieb des Auftragnehmers sein und
für die gesamte Ausführungszeit der Maßnahme zur Verfügung stehen. Mindestanforderung
Mitarbeiter: mind. 1 qualifizierter Meister im Steinmetz- bzw. Steinbildhauerhandwerk mit
5jähriger Berufserfahrung im Bereich der Natursteinarbeiten in der Denkmalpflege und in der
Steinrestaurierung mind. 3 Gesellen im Steinmetz- bzw. Steinbildhauerhandwerk, mit mind. 3-
jähriger Berufserfahrung in der Bearbeitung denkmalgeschützter Bausubstanz mind. 1 der
oben genannten Mitarbeiter muss geprüfter Restaurator im Steinmetz- bzw.
Steinbildhauerhandwerk oder Diplom-Restaurator für Stein bzw. Steinrestaurator M.A., jeweils
mit entsprechender Berufserfahrung von 5 Jahren sein
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/02/2024 10:30:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/257568
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 2 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum
Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 29/02/2024 10:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/02/2024 10:30:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen: Nur Vertreter der Vergabestelle
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften
Finanzielle Vereinbarung: Hinweis zu BT-743: Eine elektronische Rechnungsstellung ist
zulässig, aber nicht erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatliches Bauamt Aschaffenburg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches
Bauamt Aschaffenburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
Bauamt Aschaffenburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Aschaffenburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Aschaffenburg
8. Organisationen
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Aschaffenburg
Registrierungsnummer: 09-0996108-38
Abteilung: Technische Geschäftsleitung
Postanschrift: Cornelienstrasse 1
Stadt: Aschaffenburg
Postleitzahl: 63739
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt (DE261)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Technische Geschäftsleitung - Vergabe und Vertrag
E-Mail: vergabestelle@stbaab.bayern.de
Telefon: +496021393263
Internetadresse: https://www.stbaab.bayern.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 11
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 24a39072-0b7c-4f1e-a2fc-f9b38ff12990 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/01/2024 16:09:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 24/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/02/2024
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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