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Ausschreibung: Deutschland  Reinigungsdienste  Gebäudereinigung Hochschule für Finanzen NRW Nordkirchen - DEU-Nordkirchen
Reinigungsdienste
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 70846-2024 (ID: 2024020202430646095)
Veröffentlicht: 02.02.2024
*
  DEU-Nordkirchen:  Deutschland  Reinigungsdienste  Gebäudereinigung Hochschule für Finanzen NRW Nordkirchen
   2024/S 24/2024 70846
   Deutschland  Reinigungsdienste  Gebäudereinigung Hochschule für Finanzen NRW
   Nordkirchen
   OJ S 24/2024 02/02/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Hochschule für Finanzen NRW
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Gebäudereinigung Hochschule für Finanzen NRW Nordkirchen
            Beschreibung: Gebäudereinigung in der Hochschule für Finanzen NRW am Standort
	    Nordkirchen
	    Kennung des Verfahrens: 29f5e435-9fee-4eca-88f3-c449d5cf65c0
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung,
            90911200 Gebäudereinigung, 90911300 Fensterreinigung, 90919200 Büroreinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Hochschule für Finanzen NRW Schloss
	    Stadt: Nordkirchen
	    Postleitzahl: 59394
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYM4DX3Q Objektbesichtigungen
            werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 12.02.2024 bis 23.02.2024 Montag - Donnerstag
	    in der Zeit von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr
            Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem Zeitraum der
            Objektbesichtigung einen Termin vereinbaren. Dazu reichen sie über die Vergabeplattform
	    einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag
            wird von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein
            alternativer Termin im oben genannten Zeitraum angeboten. Termine müssen spätestens bis
	    zum 22.02.2024 vereinbart werden.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	     vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
             Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
             Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Unterhalts-, Grundreinigung, Tagesdienst Hochschule für Finanzen NRW Nordkirchen
	    Beschreibung: Los 1: Unterhalts-, Grund-, Sonderreinigung und Tagesdienst in der
            Hochschule für Finanzen NRW am Standort Nordkirchen Gebäudegrundfläche ca. 50.763 qm
            Los 2: Glas-/Rahmenreinigung in der Hochschule für Finanzen NRW am Standort Nordkirchen
            Glasfläche: ca. 10.944 qm
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90919200 Büroreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Hochschule für Finanzen NRW Schloss
	    Stadt: Nordkirchen
	    Postleitzahl: 59394
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Das Vertragsverhältnis verlängert sich maximal zweimal um jeweils ein
	    weiteres Jahr, wenn es nicht zuvor mit einer Frist von 6 Monaten schriftlich von einer der
            Vertragsparteien gekündigt wird.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Zusätzliche Informationen: Für den Fall, dass ein Ausschreibungsgewinner innerhalb der
            vertraglich festgelegten Probezeit wegen Kündigung, Insolvenz oder aus anderem Grund
            endgültig ausfällt, behält sich der AG vor, die verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern in
	    der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses auf der Grundlage ihrer Angebote
            anzutragen. Während der Vertragslaufzeit sind folgende Baumaßnahmen geplant: a) Die
            mobile Wohneinheit Sundern fällt voraussichtlich ab dem 01.01.2026 ersatzlos weg, damit
            entfällt die Reinigung. b) Die mobilen Wohneinheiten WEH 1, 2 und 3 fallen voraussichtlich ab
            dem 01.07.2027 ersatzlos weg, damit entfällt die Reinigung. c)
            DasObjektSundernGebäudeDwirdvoraussichtlichindenJahren2026 und 2027 abgerissen und
            neugebaut, in dieser Zeit entfällt die Reinigung. d) Das Objekt Sundern Gebäude A wird
             voraussichtlich in den Jahren 2028 und 2029 abgerissen und neugebaut, in dieser Zeit entfällt
	     die Reinigung.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: - Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere
            Weise über die erlaubte Berufsausübung, - Eigenerklärung Unternehmensinformationen
            (Formular siehe Vergabeunterlagen), - Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formblatt 521 EU
            Eigenerklärung Ausschlussgründe, siehe Vergabeunterlagen), - Eigenerklärung
	    Sanktionspaket 5 EU, (Formular 523 EU, siehe Vergabeunterlagen), - Angaben zur
            Präqualifizierung (Formular 324 EU, falls zutreffend), Präqualifizierte Unternehmen führen den
            Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in ein anerkanntes
            Präqualifikationsverzeichnis und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
	    Einzelnachweise (siehe unten). Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes
            Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind, ggf. ergänzt durch geforderte
            auftragsspezifische Einzelnachweise (siehe unten). Die Vergabestelle behält sich vor, die
            abgegebenen Angaben und Erklärungen zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die
	    Vorlage entsprechender Bescheinigungen: - Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister
	    (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle,
	    (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer), -
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, - Unbedenklichkeitsbescheinigung
	    des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche
	    Bescheinigung ausstellt, - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
            zuständigen Versicherungsträgers. Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen.
	    Dies gilt auch, wenn das Original den Vermerk  nur im Original oder als beglaubigte Kopie
            trägt. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine
	    gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in
            deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
            Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für die Bieter, auf deren
            Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gemäß
            § 6 Wettbewerbsregistergesetz anfordern.
	     Kriterium:
             Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
             Beschreibung: Erklärung über die Höhe der Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen
	     Formular  Eigenerklaerung Haftpflichtversicherung ) auf gesondertes Verlangen: Nachweis
             einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: - bei Personen- und
             Sachschäden mindestens 5.000.000,- EUR, - bei Vermögensschäden mindestens 2.500.000,-
             EUR, - bei Allmählichkeits- und Abwasserschäden mindestens 2.500.000,- EUR, - bei
             Bearbeitungsschäden mindestens 2.500.000,- EUR, - bei Schlüsselverlustschäden
	     mindestens 50.000,- EUR. Die Haftungssummen verstehen sich je Einzelfall.
	     Kriterium:
             Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	     Beschreibung: - Referenzliste mit mindestens drei vergleichbaren Referenzen der
	     wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des
	     Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers unter Verwendung des Formulars
	      Angabe von Referenzen  (Formular siehe Ausschreibungsunterlagen) bei
             Bietergemeinschaften: - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU) bei
             Unteraufträgen/Eignungsleihe: - Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532
             EU) - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
             Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt auf gesondertes Verlangen: - unterschriebene
             Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formular 533 EU) Auch für
	     Unterauftragnehmer sind alle geforderten Nachweise/Angaben/Unterlagen vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Angebotspreis
            Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die
	    Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen
            Angebotspreises vom niedrigsten Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null,
	    Minuspunkte werden nicht vergeben.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
	     Kriterium:
             Art: Qualität
	     Bezeichnung: Produktivstunden
             Beschreibung: Das Angebot mit den höchsten Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die
	     Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung der jeweiligen
             Produktivstunden von den höchsten angebotenen Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl
             beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben.
	     Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNYM4DX3Q/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYM4DX3Q
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNYM4DX3Q
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 $name_timeperiod.DAYS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Solche Bieterunterlagen, die aufgrund der gesetzlichen Vorgaben
            nachgefordert werden dürfen, können nach dem Ermessen der Vergabestelle nachgefordert
            werden, sofern dadurch nicht die Vergabegrundsätze (insbesondere Gleichbehandlungs- und
             Transparenzgrundsatz) gefährdet werden. Werden Unterlagen auf Verlangen nicht innerhalb
	     der gesetzten Frist vorgelegt, so wird der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
             Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
             Eröffnungsdatum: 05/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
             Eröffnungsdatum: 05/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
	     Auftragsbedingungen:
             Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -keine besonderen Bedingungen-
	     Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
             Aufträge werden elektronisch erteilt
	     Zahlungen werden elektronisch geleistet
             Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein
             Nachprüfungsantrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1. Der Antragssteller den
             geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
             Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
             zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2.
             Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
             spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
             Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
             Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf zur Frist der
             Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr
             als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
	     abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
             Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
             unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Hochschule für Finanzen NRW
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Glas-/Rahmenreinigung Hochschule für Finanzen NRW Nordkirchen
	    Beschreibung: Los 1: Unterhalts-, Grund-, Sonderreinigung und Tagesdienst in der
            Hochschule für Finanzen NRW am Standort Nordkirchen Gebäudegrundfläche ca. 50.763 qm
            Los 2: Glas-/Rahmenreinigung in der Hochschule für Finanzen NRW am Standort Nordkirchen
            Glasfläche: ca. 10.944 qm
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Hochschule für Finanzen NRW Schloss
	    Stadt: Nordkirchen
	    Postleitzahl: 59394
	     Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	     Land: Deutschland
	     Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Das Vertragsverhältnis verlängert sich maximal zweimal um jeweils ein
	    weiteres Jahr, wenn es nicht zuvor mit einer Frist von 6 Monaten schriftlich von einer der
            Vertragsparteien gekündigt wird.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Zusätzliche Informationen: Für den Fall, dass ein Ausschreibungsgewinner innerhalb der
            vertraglich festgelegten Probezeit wegen Kündigung, Insolvenz oder aus anderem Grund
            endgültig ausfällt, behält sich der AG vor, die verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern in
	    der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses auf der Grundlage ihrer Angebote
            anzutragen. Während der Vertragslaufzeit sind folgende Baumaßnahmen geplant: a) Die
            mobile Wohneinheit Sundern fällt voraussichtlich ab dem 01.01.2026 ersatzlos weg, damit
            entfällt die Reinigung. b) Die mobilen Wohneinheiten WEH 1, 2 und 3 fallen voraussichtlich ab
            dem 01.07.2027 ersatzlos weg, damit entfällt die Reinigung. c)
            DasObjektSundernGebäudeDwirdvoraussichtlichindenJahren2026 und 2027 abgerissen und
            neugebaut, in dieser Zeit entfällt die Reinigung. d) Das Objekt Sundern Gebäude A wird
            voraussichtlich in den Jahren 2028 und 2029 abgerissen und neugebaut, in dieser Zeit entfällt
	    die Reinigung.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: - Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere
            Weise über die erlaubte Berufsausübung, - Eigenerklärung Unternehmensinformationen
            (Formular siehe Vergabeunterlagen), - Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formblatt 521 EU
            Eigenerklärung Ausschlussgründe, siehe Vergabeunterlagen), - Eigenerklärung
	    Sanktionspaket 5 EU, (Formular 523 EU, siehe Vergabeunterlagen), - Angaben zur
            Präqualifizierung (Formular 324 EU, falls zutreffend), Präqualifizierte Unternehmen führen den
            Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in ein anerkanntes
            Präqualifikationsverzeichnis und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
	    Einzelnachweise (siehe unten). Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes
            Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind, ggf. ergänzt durch geforderte
            auftragsspezifische Einzelnachweise (siehe unten). Die Vergabestelle behält sich vor, die
            abgegebenen Angaben und Erklärungen zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die
	    Vorlage entsprechender Bescheinigungen: - Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister
	     (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle,
	     (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer), -
	     Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, - Unbedenklichkeitsbescheinigung
	     des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche
	     Bescheinigung ausstellt, - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
             zuständigen Versicherungsträgers. Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen.
	     Dies gilt auch, wenn das Original den Vermerk  nur im Original oder als beglaubigte Kopie
             trägt. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine
	     gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in
             deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
             Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für die Bieter, auf deren
             Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gemäß
             § 6 Wettbewerbsregistergesetz anfordern.
	     Kriterium:
             Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
             Beschreibung: Erklärung über die Höhe der Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen
	     Formular  Eigenerklaerung Haftpflichtversicherung ) auf gesondertes Verlangen: Nachweis
             einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: - bei Personen- und
             Sachschäden mindestens 5.000.000,- EUR, - bei Vermögensschäden mindestens 2.500.000,-
             EUR, - bei Allmählichkeits- und Abwasserschäden mindestens 2.500.000,- EUR, - bei
             Bearbeitungsschäden mindestens 2.500.000,- EUR, - bei Schlüsselverlustschäden
	     mindestens 50.000,- EUR. Die Haftungssummen verstehen sich je Einzelfall.
	     Kriterium:
             Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	     Beschreibung: - Referenzliste mit mindestens drei vergleichbaren Referenzen der
	     wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des
	     Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers unter Verwendung des Formulars
	      Angabe von Referenzen  (Formular siehe Ausschreibungsunterlagen) bei
             Bietergemeinschaften: - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU) bei
             Unteraufträgen/Eignungsleihe: - Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532
             EU) - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
             Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt auf gesondertes Verlangen: - unterschriebene
             Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formular 533 EU) Auch für
	     Unterauftragnehmer sind alle geforderten Nachweise/Angaben/Unterlagen vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Angebotspreis
            Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die
	    Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen
            Angebotspreises vom niedrigsten Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null,
	    Minuspunkte werden nicht vergeben.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
	     Kriterium:
             Art: Qualität
	     Bezeichnung: Produktivstunden
             Beschreibung: Das Angebot mit den höchsten Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die
	     Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung der jeweiligen
             Produktivstunden von den höchsten angebotenen Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl
             beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben.
	     Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNYM4DX3Q/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYM4DX3Q
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNYM4DX3Q
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 $name_timeperiod.DAYS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Solche Bieterunterlagen, die aufgrund der gesetzlichen Vorgaben
            nachgefordert werden dürfen, können nach dem Ermessen der Vergabestelle nachgefordert
            werden, sofern dadurch nicht die Vergabegrundsätze (insbesondere Gleichbehandlungs- und
            Transparenzgrundsatz) gefährdet werden. Werden Unterlagen auf Verlangen nicht innerhalb
	    der gesetzten Frist vorgelegt, so wird der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
            Eröffnungsdatum: 05/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -keine besonderen Bedingungen-
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein
            Nachprüfungsantrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1. Der Antragssteller den
            geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf zur Frist der
            Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr
            als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
	     abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
             Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
             unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Hochschule für Finanzen NRW
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Hochschule für Finanzen NRW
	    Registrierungsnummer: 055580028028-12001-89
	    Postanschrift: Schloss
	    Stadt: Nordkirchen
	    Postleitzahl: 59394
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: V 3 (Haushalt/Beschaffung)
	    E-Mail: Ausschreibungen-HSF@fv.nrw.de
	    Telefon: +49 2596933-0
	    Fax: +49 2596933-1225
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: DE 164 242 157
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +492514111604
	    Fax: +492514112165
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	     Land: Deutschland
	     E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	     Telefon: +49228996100
	     Rollen dieser Organisation:
	     TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 85fc789d-27c1-40d7-b157-cfb9701b87e8 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/02/2024 13:27:10 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 24/2024
            Datum der Veröffentlichung: 02/02/2024
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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